• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed 2019

Eine Stufe 50 Crew wäre echt nicht schlecht.

Hat da einer Zugriff auf eine, die auch noch Platz hat? Bei meiner random Crew sind die meisten Spieler inaktiv.

EDIT: bzgl. Modding, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man sich unerlaubt Stats, Fahrzeuge, Geld oder Rep "ermoddet", der wird höchst wahrscheinlich seinen Spielstand verlieren.

Anders herum, Modifikationen, die die Beleuchtung reparieren dürften hingegen nicht auffallen.
 
Ich finde das man NFS und Forza nicht in eine Schublade stecken kann.
NFS bietet ein anderes Spielerlebnis als Forza in dem es nicht nur ums rennen fahren geht sondern auch um verfolgungen. Auch wenn ich Forza Horizon 4 schöner und besser finde, macht mir NFS Heat sehr viel Spaß.

Ich mein nur weil ein spiel nicht modbar ist oder nicht die perfekte fahr physik hat muss es nicht schlechter sein oder weniger Spaß machen.
Ich kann ja auch nicht iRacer mit NFS oder Forza / F.Horizon vergelichen nur weil man in beiden rennen fährt.

(Persöhnliche Meinung)
 
AegisYuzuru schrieb:
NFS bietet ein anderes Spielerlebnis als Forza in dem es nicht nur ums rennen fahren geht sondern auch um verfolgungen.
Das war aber nicht immer so und gerade die Verfolgungsjagden sind der größte Kritikpunkt an NFS Heat und der gesamten Reihe an NFS Titeln von Ghost.

Gerade die Forza Horizon Serie sowie The Crew 1 würde ich als direkte Vergleichsspiele zu den modernen NFS sehen.

Der Vollständigkeit halber bisher ist und bleibt The Crew 1 das beste Spiel in dieser Richtung, auch was Verfolgungsjagden anbelangt.
 
Das die Verfolgungsjagden nicht wirklich so performen wie erhoft ist schon richtig aber sind nunmal Hauptbestandteil, da es ohne nicht wirklich weiter geht. (mir machen sie dennoch irgendwie spaß)

Es ist wie gesagt auch meine persönliche Meinung das man Forza Horizon nicht direkt vergleichen kann.

Mit The Crew 1 gebe ich dir recht!

Kann das auch an der alten Engine liegen die immer noch verwendet wird oder an der programmierten AI?
Ich hab echt nicht so viel Ahnung von Engins deshalb hier auch mal die Frage reingeschmissen.
 
Damien White schrieb:
Der Vollständigkeit halber bisher ist und bleibt The Crew 1 das beste Spiel in dieser Richtung, auch was Verfolgungsjagden anbelangt.
Es gab Verfolgungsjagden in The Crew 1?
Ich habe das Spiel lange und gerne gespielt aber davon ist mir irgendwie nichts im Gedächtnis geblieben, so gut können die nicht gewesen sein.
Das letzte Spiel wo ich die Verfolgungsjagden in Erinnerung habe ist NFS Rivals. Das war in gewisser Weise ähnlich zu Heat, wurde man geschnappt, den man den Fortschritt der ganzen Racer-Session verloren, das hat mich damals aber so sehr genervt dass ich das Spiel aufgegeben habe (noch dazu lief es eher schlecht als recht).

Die Verfolgungsjadgen in Heat finde ich ok, die Cops sind nicht sonderlich intelligent sondern einfach viele, das manchts etwas blöd, aber ich werde das Spiel wohl auch nie so weit spielen dass ich mit Heat-Rennen Teile farme, mein Monat Origin Access läuft bald aus und verlängern werde ich aus Zeitgründen vorerst nicht. Wenn das Spiel nächstes Jahr günstiger ist, kaufe ich es vielleicht richtig, denn Spaß gemacht hat es mir defintiv, für mich das Spiel des Jahres 2019 da ich kein anderes das dieses Jahr raus kam so viel und gerne gespielt habe.
 
In NFS kommen im Endeffekt 2 Gründe zusammen, weswegen die Verfolgungsjagden von niemanden wirklich gemocht werden:

- Die Polizei hat keine wirkliche KI und damit verbunden sind eine Menge Kompensationsmaßnahmen, die im Endeffekt mehr nerfen

- Das Design Konzept ist eine Katastrophe

Ich hatte es schon vor einigen Tagen geschrieben, viele Spiele schaffen es mehr Zivilverkehr auf der Straße zu haben und dennoch komm man als Spieler flüssiger von A nach B. The Crew 1, GTA, Just Cause etc. alle diese Spiele haben regelrecht Rush Hour Verkehr mit Stau und allem, dennoch kann man da im Supersporwagen durchballern und kommt verhältnismäßig ohne Probleme am Ziel an.

Warum?

Schau dir NFS Heat bei Tag mal an. Da ist alles Grau in Blau mit Blau auf Grau und Blau mit Blau auf Blau mit Grün. Selbst ein knall Oranges Fahrzeug hat einen Blaustich. Hinzu kommen permanente Pfützen auf den Straßen, Extreme Blendeffekte von globalen, weißen, Lichtquellen (Scheinwerfer, Sonne, Lampen, Reflektionen) und nahezu keine von Heckleuchten etc.

Das führt dazu, dass die Welt zu einem Matsch aus Grau und Blau mit haufenweise Zeug, das blendet sowie drölfzig Relfektionen wird.

Der Spieler kann einfach Verkehr und Sraße nicht so gut erkennen und somit nicht vernünftig reagieren wie in farbenfroheren Spielen.

Bei Nacht wird das Ganze noch durch die nahezu unbrauchbaren Scheinwerfer des eigenen Fahrzeuges sowie das Überstrahlen des Sonnenaufganges erschwert. Insbesondere wenn man gegen den Sonnenaufgang fährt ist alles unterhalb des Horizonts nur ein Mix aus Schwarz mit grau und Blau.

Zudem ist nicht immer klar, was jetzt zerstörbare Umgebung ist und was nicht. Viele Bäume sind zerstörbar, teils bis >1m Durchmesser des Stammes, Hecken hingegen sind quasi bemalter Stahlbeton. Sicherheitszäune werden durchbrochen, aber einige kleine Werbe-Klapp-Schilder sind aus Titan.

The Crew 2 hat beispielsweise in einigen Bereichen das gleiche Problem. Je nach Wetterlage ist auch da alles in Grau auf Blau mit Blau und Grau.

.... Oder Weiß auf Weiß mit Weiß und Weiß, wenn das Spiel meint es wäre mal wieder Zeit für Schnee in Las Vegas und Texas.

Egal, im Endeffekt führt dies dazu, dass man als Spieler bei Verfolgungsjagden gegen einen cheatenden Gegner antritt, für den andere physikalische Gesetze gelten, und man zusätzlich nicht einfach so durch die Gegend heizen kann. Dies führt dazu, dass man selbst nach zig Stunden nicht "angenehm entspannt" eine Verfolgungsjagd haben kann.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Es gab Verfolgungsjagden in The Crew 1?

Der letzte DLC hat Polizei mit ins Spiel gebracht.

Da muss man als Spieler eine Verfolgungsjagd bewusst starten (ist quasi eine Mission) und wird von NPC Polizei gejagt. Der Witz, andere Spieler können sich nach Belieben einfach mit einklinken und spielen dann Polizei oder helfen dem Flüchtenden.
 
Das Modding im MP nicht geduldet wird ist gut und klar.
Sobald es andere Spieler betrifft, ist es ein no-go.

Aber was ich im Singleplayer mach ist meine Sache. Wenn ich im Unsichtbaren Bootsmobil durch Bikini Bottom jagen will und es eine Mod gibt die mir das ermöglicht, sollte ich sie nutzen dürfen.
Wenn ich GTA als The Incredible Hulk spielen will, kann ich das.
Wenn ich aus Skyrim ein komplett anderes Spiel machen will, kann ich das.
Wenn ich aus NfS III F1 2001 machen will, kann ich das.

Mit Forza hab ich schon nen sehr gelungenen Arcaderacer
Crew 1 hat Open World und Verfolgungsjagden.
NfS kostet, für das gebotene, zu viel und bietet mir persönlich keinen Mehrwert.
Liest sich hier jetzt auch nicht so als hätte es einen Mehrwert gegenüber älteren NfS Teilen, die ich für 10% des Preises bekomm.

@Damien White
Die ganze Blautüncherei greift von Hollywood aus um sich. Ist halt momentan (seit 10 Jahren) der "Style".
Das geht hoffentlich auch wieder weg.
Das andere extrem ist dauerhafte Sonnenuntergangsstimmung in knallorange.
Ich hoffe dass das mit der Verbreitung von HDR wieder verschwindet, da man dann Farben realiätsnäher anzeigen kann.

//Ah, ja.. Das ergibt Sinn mit der Engine.. Wieder was gelernt. Danke :)

Und Verfolgungsjagden in The Crew funktionieren genau so.
Vorteil: Easy Grind wenn man kurz vor Schluss ins Gewinnerteam spawnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
@Damien White
Die ganze Blautüncherei greift von Hollywood aus um sich. Ist halt momentan (seit 10 Jahren) der "Style".

Beleuchtung ist ein grundlegendes Problem der Frostbite Engine von EA. So ziemlich jedes Spiel von denen hat diesen Farbfilter, massive Probleme mit globalen Lichtquellen und Sichtbarkeit generell.

Die BF3 Taschenlampe wurde nicht ohne Grund so ein Meme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Ich hoffe dass das mit der Verbreitung von HDR wieder verschwindet, da man dann Farben realiätsnäher anzeigen kann.
Ich spiele das Spiel aufm TV mit HDR und finde die Farbgebung und Konstraste da tatsächlich etwas angenehmer.
Wobei mein Fernseher auch nur so bedingt HDR-Fähig ist, ist halt kein High-End-Modell, man sieht aber schon einen Unterschied.
 
@Marcel55 Wenn ich jetzt schon kündige, kann ichs dann noch spielen? Oder erst am letzten Tag vor Verlängerung kündigen?
Hab schon 68h drauf. :)
 
@meckswell
Du kannst bis zum letzten Tag deines Abos spielen. Du hast ja für den ganzen Monat im Voraus bezahlt.

Danach halt nicht mehr bis du es kaufst oder neu abonnierst.
Dein Spielstand sollte erhalten bleiben, allerdings kann ich es mir schwierig vorstellen wenn man jetzt die Deluxe hat und dann auf Standard umsteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Affenzahn schrieb:
EA mal wieder. Damit hat NFS exakt 0 Mehrwert gegenüber Forza.
Doch einen Mehrwert hat es: Bessere Motoren Sounds :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und AegisYuzuru
Das stimmt.

The Crew 2 hat den Citroen GT bekommen ... der klingt wie ein Rasenmäher >.<"

NFS weis wie Autos klingen sollen.
 
gestern spiel gestartet.. kumpel hat eine party gestartet, bin dann connected und dann ausm spiel geflogen ohne error oder sonstwas. nurn crash dump im nfs ordner bei dokumente.
dann gleiches spiel nochmal..
als ich dann eine party gestartet habe konnte mein kumpel connecten.
komisch ist aber das wir einfach zur gleichen zeit ausm spiel geflogen sind und das gleich zwei mal hintereinander als ich wieder zu ihm connecten wollte.

im ereignisprotokoll stand auch kein error drinnen.
schon komisch.
 
Da ich ebenfalls gestern mit dem Spiel angefangen habe, ein paar Noobfragen:
Liegt das an meiner ungetunten Schüssel, oder ist die Handbremse immer mein Freund und die normale Bremse für Kurven komplett ungeeignet?
Wieviel Spieler passen max. in eine Crew?
Ist zu Anfang Tag oder Nacht grinden besser, oder 50/50?

Ansonsten: macht Laune. :daumen:
 
Das mit der Bremse liegt an deinem "Tuning". Es gibt später spezialisierte Teile für Drift, Offroad und Straßen Rennen, die auch entsprechend dein Fahrzeug und dessen Fahrverhalten beeinflussen.

Beim Grind muss man unterscheiden, was man möchte. Reputation oder Geld. Wenn du Reputation möchtest sollte dein Guthaben Null sein, damit du nichts verlierst wenn die Polizei dich schnappt, wenn du das gewünschte Reputationslevel erreicht hast fährst du dann nur Tagrennen, bis du alles hast, danach kannst du dann wieder Reputation farmen.

Nicht mit 200k auf dem Konto in die Nacht gehen, nach 4 mal schnappen ist das alles weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
ImpactBlue schrieb:
Liegt das an meiner ungetunten Schüssel, oder ist die Handbremse immer mein Freund und die normale Bremse für Kurven komplett ungeeignet?
Standardmäßig ist der Drift-Modus "Gas" aktiviert.
Um den Drift einzuleiten musst du kurz das Gas lupfen, einlenken, und wieder voll drauf, dann geht der Wagen quer.
Du kannst das im Schnelltuning (D-Pad nach links, oder rechts, eins davon ist das Tuning) umstellen auf Bremse, denn wird der Drift durch einlenken und bremsen eingeleitet.
Ich fands am Anfang auch ungewohnt und der Modus Bremse ist eher so wie man es kennt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Für Drift-Events ist der Modus Gas von Vorteil. In normalen Rennen spielt es keine große Rolle, nimm das was dir mehr zusagt.

Die Abstimmung des Fahrzeugs hat natürlich auch einen Einfluss aber man bekommt selbst Fahrzeuge mit sehe viel Grip (Marker unten links) zum Drift, von daher.

Wenn du in der Nacht geschnappt wirst verlierst du 50.000, was Damien geschrieben hat ist fürn Anfang wichtig zu beachten, später verdienst du die 50k mit einem Rennen in 2 Minuten dann spielt das keine große Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Community Mananger Max Myrus via Twitter:

"NFS Heat launched 4 weeks ago on Origin Access, and we'd appreciate your thoughts and feedback.

We've created a Community Survey which should take about 5 minutes to complete.

Thanks in advance - and feel free to spread the word."


https://www.surveymonkey.com/r/NFSHeatDecember
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben