NutzenderNutzer
Banned
zumal origin noch so ein dreck ist dessen dienste immer im hintergrund laufen ob man es nutzt oder nichtNscale schrieb:Von EA kann man halten was man möchte, aber mit Battlefield 4 hat mich dieser Publisher ohnehin endgültig verloren. Eine Rückkehr auf Steam würde ich begrüßen, aber auch nur mit einer Ähnlichen Aktion wie es sie bei Blizzard mit Warcraft III gemacht hat. Nämlich dass alte Keys nochmal aktiviert werden können.
Ich verstehe den Wunsch nach Unabhängigkeit seitens der Publisher, was Plattformen angeht, aber nicht den Installations- und Accountzwang in dem jeder sein eigen Süppchen kocht. Verkaufsplattformen gibt es mittlerweile genug um über den Konkurrenzgedanken entsprechende Deals auszuhandeln. Alternativ würde Back to the Roots helfen. Ein Spiel ohne Clientzwang...
solange man steam nicht anwirft startet da nix im hintergrund, bei origin schon, web helper etc, braucht kein mensch
einziger vorteil auf setam trotz origin zwang bleibt halt der der automatischen updates wenn bei steam aktiv
aber ist ja nix neues, spiel mal state of decay2 oder sea of thieves über steam, no ms account no fun
mit den publishern ist es eben wie mit der groko, man kann dem bürger nicht fesseln genug anlegen, denn nur wer gefesselt nichts hört nichts sieht nichts sagt bekommt nix von den athmors mit)