• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

Ahh, ein neues Need for Speed.
Was kann das schon ... Ok es ist von Ghost Games!
(Ich freue mich drauf wenn Tim die Grabrede hält, Mal wieder)

Kann EA bitte endlich Mal Ghost Games schließen und Profis an NFS lassen, oder es einfach beerdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wenn wir mal in die Vergangenheit schauen waren die Welten von NFS nie sonderlich stark mit Leben gefüllt. Etwas Verkehr, ja, aber weniger Fülle als in GTA.
Natürlich soll man in NFS rasen, Rennen fahren, und das war schon immer Kern des Spiels. (Ok, meistens jedenfalls... The Run 'hust' :D )
Aber offensichtlich versucht EA ja in Payback und Heat irgendwo in die Forza Horizon-Schiene zu wechseln, aber das Flair von FH4 kommt halt überhaupt nicht auf, zumindest wenn ich mir so Videos anschaue.

Diese Sterilität der Spielwelt killt für mich einfach ein wenig die Immersion, und das gilt genauso für MW 2012 als auch für ein hochgelobtes NFS Underground 2, wobei das immerhin eine im Style durchaus stimmige Spielwelt geboten hat... Aber vielleicht bin ich einfach nicht (mehr) die Zielgruppe von NFS... Keine Ahnung. Ich fand ja die Grundidee von Payback echt nicht verkehrt, mit Offroad-Rennen und auch die Möglichkeit, unterschiedliche Fahrzeugtypen im selben Event fahren zu können. Hätte man imho noch viel mehr draus machen können.

Marcel55 schrieb:
Dafür frisst es dann noch unnötige Performance, es hat nicht jeder ne 2080ti und nen Achtkerner im Rechner stecken. Das muss man auch bedenken.
Wobei Performance eigentlich nicht mehr das Problem sein sollte.
Basiert NFS Heat nach wie vor auf Frostbite? Diese hat EA doch schon mal richtig gut optimiert bekommen, im ersten Star Wars Battlefront. Und auch ein GTA V läuft ja durchaus performant auf Mittelklasse-Systemen. Klar, nicht auf Ultra, aber immerhin.
 
Irgendwie beruhigt es mich doch sehr nach NfS3: Hot Pursuit die Bremse gezogen zu haben. Wenn ich das so ein bisschen verfolge, dann kam danach nicht wirklich etwas das an den Teil schön anknüpfen würde. Ist also Zeit lieber den 2. und 3. Teil auf der Retro-Kiste auszubuddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
sarge05 schrieb:
War ja auch nicht anderes zu erwarten. Alle NFS die von (Ghost Games) kommen sind schrott. Ich hoffe Criterion macht irgendwann mit der serie weiter.
Criterion existiert nicht mehr bzw. ist in Ghost Games aufgegangen
 
DerKonfigurator schrieb:
Criterion existiert nicht mehr bzw. ist in Ghost Games aufgegangen

Das ist Unsinn... Wie ziemlich viel in diesem Thread lol :D

Criterion Games gibts nach wie vor. Das letzte was von Criterion kam war der Firestorm Modus für Battlefield an dem sie mitwirkten.
 
Das einzig wahre Need for Speed ist der erste Teil von 1994.

Danke.
 
burglar225 schrieb:
Was für F2P-Kacke? FH4 hat keine Mikrotransaktionen. Die Wheel-Spins bekommt man nur Ingame und sind Belohnung für verschiedenste Sachen. Wo ist das Problem?

Sorry für's OT, aber ich möchte diese Cherrypicking-Antwort nicht so stehen lassen.
OK, Das Wheelspin hat lediglich Glücksspielcharakter, aber was ist mit all den Punkten die Du gekonnt überlesen hast?
Vergessen habe ich übrigens noch wie man immer wieder auf Autos im Shop stößt und wie man aufläuft wenn dann das DLC-Kaufmenü aufgeht, falls man vorher das mini-Symbol übersehen hat. Micro-oder Makro-Transaktion? Lässt sich drüber streiten...
Warum haben sie die DLC Reiter im Hauptmenü denn nicht einfach hinten dran gehangen, ansstatt zwischen den zwingend notwendigen Gameplay-Reitern zu plazieren? Mir fällt da leider nur eine perfide Erklärung zu ein.
Was noch? Ach ja, die DLC-Schnellreise-Orte sind in der Übersichtsmap fest verbaut. Wzf?
Dazu kommt das diese Punkte alle in der Rohfassung nicht vorhanden waren und der Käufer durch Zwangsupdates und den Games-as-a-service Charakter dazu genötigt wird diese hinterlistigen Design-Entscheidungen hinzunehmen.
Das ist, kombiniert mit meinen zuvor aufgeführten Punkten, ein Bollwerk an Dreistigkeiten, welche man zuvor nur aus F2P (Mobile-)Titeln kannte. Und irgendwie haben sie es in AAA-Vollpreisspiele geschafft. Ich kann es nicht verstehen wie man das als Spieler übersehen und sogar verteidigen kann! NFS wird wir jeden Scheiss gehatet, aber FH ist wohl everybodys Darling und darf alles.

ak1504 schrieb:
Na dann weiterhin viel Spaß im Jahre 1994 lol :D
Laughs in Cockpit-view.
 
Meine Erfahrungen (Xbox One X):
KI in Rennen ist lächerlich - erst Runde noch eine Herausforderung, aber spätestens in der letzten Runde wird die KI so langsam, dass man vorbeizieht. Normalerweise schon in der 2. Runde.
Die Polizei-KI ist wirklich weird, manchmal dumm und easy abzuschütteln/zu crashen - aber meist nehmen sie kaum Schaden und sind schneller als du, egal was für eine Karre du selbst fährst. Ist gefühlt ein "Glücksspiel".
Außerdem ist die Physik echt sehr sehr weird -> Dinge die man umfährt schlittern 100m über die Fahrbahn, meine Beine gucken durch den Boden des Autos und schleifen auf der Straße, die Ladescreens hängen ab und zu.

Schade außerdem, dass Drags fehlen.
Ansonsten ist der Heat-Part (Nachts) wirklich das "nervigste", da man diese auch machen MUSS um überhaupt zu tunen und mehr parts und Autos zu bekommen...
Auswahl der Autos ist allerdings riesig geil.

Definitiv besser als die letzten Teile und vlt. ja noch Potential wenn ein paar Patches kommen...
Für 37,50 (usa key via vpn aktiviert) bei der aktuellen Spielzeit (Rang 21) hat sich das schon gelohnt wie ich finde.

EDIT: Trotzdem ist jedes Forza mit großem Abstand besser :D
 
Naja zum Glück gibt es ja andere gute Rennspiele (Forza Horizon 4, Project CARS 2 und DiRT Rally 2.0)
 
Damien White schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig.

Keine Ahnung, wie man es umschreiben soll, aber die KI ist eine "negative Gummiband KI" (?).

Wenn das Rennen los geht ist der erstplatzierte Fahrer in der ersten Runde massiv schneller als in allen anderen Runden. Ich hatte es schon oft, dass ich in Runde 1 kaum mithalten konnte, dann in Runde 2 einfach vorbei zog um dann den Zweitplatzierten in der Letzten Runde zu überrunden. Ich nehme an das dient dazu, dass der Spieler sich besser fühlt und denkt er sei der tollste Hecht im Karpfenteich.

Ändert jedoch nichts daran, dass Rennen stark gescriptet ablaufen.
ak1504 schrieb:
Ist mir in 30h nicht untergekommen und Rennen laufen auch bei Neustarts verschieden ab. Das wäre mir 200% aufgefallen, ich kann schlechte KI Lösungen nicht leiden. Also keine Ahnung was da bei dir los ist.

Ist mir auch noch nicht so passiert, in der Regel bin ich kurz nach dem Start Platz 1 bzw. spätestens nach einer halben Runde.
Ich habe mein Auto aber auch immer so 20 Punkte über der empfohlenen Stärke. Also wenn 150 empfohlen ist habe ich 170 oder mehr.
 
Man kann ja gegen NfS Heat haten wie man will, mir macht es Spaß. Und im Gegensatz zu Horizon ist der Mix aus Rennen und Open World stimmiger, auch wenn die Story mistig ist. Geschenkt, denn bei MS wird man ja finanziell brutal geschröpft.

In Heat findet man vieles, was in früheren Teilen gut war, aber fast nichts, was die Leute echt auf die Palme gebracht hat. Wenn man sich mal mindestens zwei Tage damit auseinander gesetzt hat, wird einem zwar eine gewisse Monotonie auffallen, aber geschenkt. Fahnundungslevel hoch und schon klappts wieder mit dem Adrenalin :D

Race.jpg


Keine Gummiband-KI, endlich wieder ordentliche und faire Abstände und dazu eine strunzdumme Polizei, die Können mit Masse kompensiert. Passt doch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, rasenschach, Laphonso und 2 andere
Need for Speed ist tot, warum begreift EA das nicht?
 
Ich verstehe wirklich nicht, wie man ein Spiel aburteilen kann, dass man selbst (noch) gar nicht getestet hat und nur vom Querlesen derer kennt, die mit einer gewissen Öffentlichkeits-Präsenz ihre Brötchen verdienen müssen. In den Foren lesen sich die Kommentarer derer, die es wirklich SELBST spielen, nämlich deutlich differenzierter und positiver.

Nach ca. 7 Stunden intensiverer Testerei kann ich mich dem Hate so nicht anschließen, auch wenn man ca. 1 Stunde braucht, damit das Spiel erst mal anrollt. Ich habe alle Teile durch - Vorteil eines gewissen Alters - und es ist ist wirklich einer der besseren Teile. Weit weg von perfekt, aber es macht Spaß. Ich habs für 40 Euro günstig gekauft, denn Spiele, die ich teste, kaufe ich generell selbst und ich habe diesen Betrag bisher nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, AD_38, palace und 2 andere
Habe mir das Game auch gegönnt - PC Version - und möchte zur Performance etwas sagen:

Gefühlt schnell lauft es mit seiner fixen Bildwiederholrate von 60 FPS nicht. (Wenn man Forza Horizon zum vergleich hat)

Auch gibt es Grafikglitches hin und wieder.
Da wird sicherlich noch mit dem einen oder anderen Patch nachgeholfen.
Die CPU Last liegt Tatsache manch zwischen 30 und 70% bei mir ?!?

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitali.Metzger schrieb:
Naja zum Glück gibt es ja andere gute Rennspiele (Forza Horizon 4, Project CARS 2 und DiRT Rally 2.0)
Ich verstehe nicht den Sinn von solchen Kommentaren. Die Spiele sind in vielen Punkten unterschiedlich. Dagegen sind LoL, Dota 2 und HotS quasi das selbe Spiel. Na wer ist jetzt triggered? :D

InspecTequila schrieb:
Need for Speed ist tot, warum begreift EA das nicht?
Dafür scheinen aber viele Leute Spaß damit zu haben. Scheinen wohl alle nekrophil zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Laphonso und A.K.
Zurück
Oben