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News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

Hatsune_Miku schrieb:
PS.
Forza Horizon hat mMn die Messlatte verdammt hoch gelegt, aber da kommt NFS nichtmal im entferntesten ran.

FH ist schon zu gut mMn - Da fehlt mir aber eine Art Story...muss nich so ein WannabeFilm sein, aber zumindest Hauptmissionen oder sowas .. ne richtige Karriere etc..

Das wäre dann 10/10 für mich.
So sinds halt nur 9/10.. :D (sowohl FH3 als auch 4..)
 
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ak1504 schrieb:
Ist mir in 30h nicht untergekommen und Rennen laufen auch bei Neustarts verschieden ab. Das wäre mir 200% aufgefallen, ich kann schlechte KI Lösungen nicht leiden. Also keine Ahnung was da bei dir los ist.
Liebster Forist schrieb:
Ist mir auch noch nicht so passiert, in der Regel bin ich kurz nach dem Start Platz 1 bzw. spätestens nach einer halben Runde.

Ich hatte mich heute mal hingesetzt um einen zweifelsfreien Nachweis meiner Beobachtung zu liefern.

Rennen: "The Resort´s Circuit" (Das Oval hinter der Garage)
Schwierigkeit: einfach
Powerrating: 400
Fahrzeug: Aston Martin DB 11 (Kann bestimmt auch ein anderes Fahrzeug sein, ich hatte den halt schon)
Upgrades: Elite+ (PR von 366)
Keine Verwendung von Nitro

Gründe sind:
  • Das Oval limitiert den notwendigen Skill
  • Keine Überraschungen
  • Kein Nitro
  • Der Erstplatzierte ist immer ein Koenigsegg
  • Ein Koenigsegg ist bereits von Haus aus maximal verbessert

In Runde 1 kommt man kaum an den Koenigsegg heran. Man schafft es ihn auf der Start - Ziel - Gerade zu überholen, mit Glück noch in Runde 1, manchmal am Anfang von Runde 2. Danach überrundet man den Koenigsegg entweder am Ende von Runde 3 oder Anfang Runde 4.

Der Aston Martin schafft eine Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 290 km/h auf dem Oval, können auch 300 sein, mehr ist aber, als Durchschnitt, nicht drin. In Runde 1 hat der Koenigsegg eine vergleichbare Geschwindigkeit vorgelegt, damit man ihn aber nach 2 weiteren Runden wieder überrundet muss er knapp halb so schnell gefahren sein als der Spieler. Das wären dann um die 150 km/h.

Runde 1 Koenigsegg ist mit ~280 km/h gut dabei
Runde 2 Koenigsegg wäre mit ~150 km/h ein stehendes Hindernis auf der A9

Und ein Koenigsegg ist ein Fahrzeug, dass fährt 150 im Dritten Gang und macht ohne Probleme die 350 auf dem Oval. Damit der so mies abschneidet muss er in Runde 2 massiv eingebremst werden.

Das gleiche Phänomen sehe ich auch auf anderen Schwierigkeitsgraden, nur konnte ich keine "schwere" Situation finden, die das Ganze so eindeutig und frei von Faktoren aufzeigt.
 
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Bei dem Rennen bin ich noch lange nicht. Zocke auch nur auf schwer. Auf einfach würd einem da wohl mächtig unter die Arme gegriffen das wundert mich nicht.

Fakt bleibt aber das man der KI davon fahren kann und diese einem nicht mit 500PS+ andauern überholt, dann wieder zurückfällt ect das ist für mich nertötendes Gummi Band wie in The Crew 2 und sowas gibts nicht in Heat.
 
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ak1504 schrieb:
Was man in NFS Threads immer für unglaublich merkwürdige Dinge liest kann man sich echt nicht mehr ausdenken ^^
Ich kann dir auch alle Threads empfehlen in denen es um FIFA oder CoD geht, ist auch recht amüsant. :)
 
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Hab jetzt auch meine ersten Runden gemacht in "Heat", mit dem 15,- Euro Monatsabo kann man das
ja mal testen.
Mein erster Eindruck ist zumindest mal nicht total negativ, es macht schon Spaß das neue NfS.
Sound und Optik gefallen durchaus auch wenn es mir persönlich etwas zu bunt daher kommt, aber
das ist natürlich Geschmackssache. Die Rennen waren bisher extrem einfach zu gewinnen, muss mal schauen
welchen Schwierigkeitsgrad ich da zu beginn ausgewählt habe. Aber mit den Cops wird es dann schon interessanter, macht bisher Laune 👍.
Nicht so toll:
So gut wie keine Unterstützung für den Xbox Controller, also fast kein Feedback.
Frameraten fallen zumindest stellenweise unter 50 mit der Kombination aus 2700X/2080Ti bei
4K auf Ultra.
Der Sound gefällt mir besser als in FH, der Rest ist ganz ok für 15,- Euro, mehr ist es mir dann
aber auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@47x500

Versuch mal statt Fullscreen, Rahmenloser Fenstermodus.
Bei mir läuft das Game so geschmeidiger.
 
Das 15€ Monats Abo läuft das 30 Tage oder bis zum Ende des Monats? Weil das wären dann ja nur noch ca. 19 Tage. Dann würd ich lieber warten bis zum 1.12..
 
Die Profis spielen halt eher Assetto oder Project cars und haben dann ein ganz anderes Equipment. Fanatec und solche Sachen. Ich bin kein Profi und das wäre mir auch viel zu teuer für ein paar gelegentliche Racing Runden. Man kann da dann auch Stunden damit verbringen in Foren über die optimale Abstimmung der einzelnen Wägen zu diskutieren/streiten. Das erinnert mich dann immer an die berühmt-berüchtigten RC-Vereine, wo die Generation Ü 60 den Ton angibt. Das einzige was ich bislang jenseits kurzweiliger Rennspiele probiert habe, ist das Ganze mit Lenkrad und Oculus rift zu spielen (Dirt Rally und project Cars (GOTY) - mein Gott wurde mir kotzübel !
 
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meckswell schrieb:
Das 15€ Monats Abo läuft das 30 Tage oder bis zum Ende des Monats? Weil das wären dann ja nur noch ca. 19 Tage. Dann würd ich lieber warten bis zum 1.12..
Ich habs heute abgeschlossen, Verlängerung erst am 10.12..
Bis zum Ende des Monats wäre ja irgendwie quatsch, dann müsstest du für diesen Monat nur anteilmäßig bezahlen sonst wäre das ja ne ziemliche Verarsche :D
 
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Hatte mit Vollständiges AAO kleine ruckler in Kurven mit HBAO hab ich diese nicht mehr.
 
Kilikicker schrieb:
Ich möchte einfach nur ein NFS, was sich vom Gameplay ähnlich anfühlt und aussieht wie Rivals mit weniger Bugs, keinem FPS-Limit, kürzeren Ladezeiten, mehr Customization und deutlich besserer Open-World.

Aber selbst die Rivals Open-World, die nichtmal eine richtige Stadt beinhaltet, sieht deutlich abwechslungsreicher aus als Heat.

Ich hätte es nicht besser sagen können. Gerade das FPS-Limit hat mir den Spaß am ansonsten meiner Meinung nach wirklich guten NfS versaut.
 
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Gibts in Heat auch wieder wie beim Vorgänger Payback die Fahrzeugklassen (Runner, Racer, Drift, Drag und Outdoor)? Hat mich richtig genervt, dass ich jedes mal für ein Rennen einen "extra" Wagen nehmen muss. Zudem hat das den Stil von vielen Autos zerstört und sie haben sich teils wirklich einfach schlecht fahren lassen.
So hatte ich z. B. einen A45 einmal als Drag und einmal als "Offroad". Als Drag kann man mit dem Ding kaum um die Kurve fahren und mit Offroad hat das ganze doch auch nichts zu tun.

Also ich hoffe, dass sie diesen Schwachsinn wieder unterbunden haben.

Kann mir das vllt. jemand sagen?
 
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Henni961 schrieb:
Gibts in Heat auch wieder wie beim Vorgänger Payback die Fahrzeugklassen (Runner, Racer, Drift, Drag und Outdoor)? Hat mich richtig genervt, dass ich jedes mal für ein Rennen einen "extra" Wagen nehmen muss.

Du kannst diverse Bauteile ausrüsten. Beispielsweise auf Drift ausgelegte Federung, Reifen und Differential, das wars aber auch. Das gibt es dann auch für Drift, Off-Road, Street, Circuit, Drag und Showcase (oder so).

Optisch ändert sich aber nichts, damit ein Drift oder Off-Road Fahrzeug so aussieht als ob muss man die Optik tunen.

Henni961 schrieb:
Zudem hat das den Stil von vielen Autos zerstört und sie haben sich teils wirklich einfach schlecht fahren lassen.
So hatte ich z. B. einen A45 einmal als Drag und einmal als "Offroad". Als Drag kann man mit dem Ding kaum um die Kurve fahren und mit Offroad hat das ganze doch auch nichts zu tun.
Das ist auch weiterhin so.

Ein auf Drift spezialisiertes Fahrzeug kommt nur seitwärts um eine Kurve, Fahrzeuge für Rennstrecken humpeln über eine Wiese.

Henni961 schrieb:
Also ich hoffe, dass sie diesen Schwachsinn wieder unterbunden haben.
Er ist vorhanden aber nicht zwingend erforderlich.

Es gibt Drift und Off-Road Herausforderungen sowie "Blitzer" für Draggster, das wars aber auch. Damit schaltet man aber nur ein paar Sticker und, wenn man alle Herausforderungen eines Typs gemacht hat, ein Fahrzeug frei. Dazu gezwungen wird man nicht.

Ich bin auf Level 50 und habe außer normalen Tagesrennen nichts gemacht, außer Rep farmen auf dem Oval bei Nacht. Nicht einmal die Story muss man spielen.
 
Damien White schrieb:
Du kannst diverse Bauteile ausrüsten. Beispielsweise auf Drift ausgelegte Federung, Reifen und Differential, das wars aber auch. Das gibt es dann auch für Drift, Off-Road, Street, Circuit, Drag und Showcase (oder so).

Optisch ändert sich aber nichts, damit ein Drift oder Off-Road Fahrzeug so aussieht als ob muss man die Optik tunen.


Das ist auch weiterhin so.

Ein auf Drift spezialisiertes Fahrzeug kommt nur seitwärts um eine Kurve, Fahrzeuge für Rennstrecken humpeln über eine Wiese.


Er ist vorhanden aber nicht zwingend erforderlich.

Es gibt Drift und Off-Road Herausforderungen sowie "Blitzer" für Draggster, das wars aber auch. Damit schaltet man aber nur ein paar Sticker und, wenn man alle Herausforderungen eines Typs gemacht hat, ein Fahrzeug frei. Dazu gezwungen wird man nicht.

Ich bin auf Level 50 und habe außer normalen Tagesrennen nichts gemacht, außer Rep farmen auf dem Oval bei Nacht. Nicht einmal die Story muss man spielen.



Vielen Dank für die umfangreiche Antwort! :) Das klingt gut.
 
Damien White schrieb:
Ich hatte mich heute mal hingesetzt um einen zweifelsfreien Nachweis meiner Beobachtung zu liefern.

Rennen: "The Resort´s Circuit" (Das Oval hinter der Garage)
Schwierigkeit: einfach
Powerrating: 400
Fahrzeug: Aston Martin DB 11 (Kann bestimmt auch ein anderes Fahrzeug sein, ich hatte den halt schon)
Upgrades: Elite+ (PR von 366)
Keine Verwendung von Nitro

Gründe sind:
  • Das Oval limitiert den notwendigen Skill
  • Keine Überraschungen
  • Kein Nitro
  • Der Erstplatzierte ist immer ein Koenigsegg
  • Ein Koenigsegg ist bereits von Haus aus maximal verbessert

In Runde 1 kommt man kaum an den Koenigsegg heran. Man schafft es ihn auf der Start - Ziel - Gerade zu überholen, mit Glück noch in Runde 1, manchmal am Anfang von Runde 2. Danach überrundet man den Koenigsegg entweder am Ende von Runde 3 oder Anfang Runde 4.

Der Aston Martin schafft eine Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 290 km/h auf dem Oval, können auch 300 sein, mehr ist aber, als Durchschnitt, nicht drin. In Runde 1 hat der Koenigsegg eine vergleichbare Geschwindigkeit vorgelegt, damit man ihn aber nach 2 weiteren Runden wieder überrundet muss er knapp halb so schnell gefahren sein als der Spieler. Das wären dann um die 150 km/h.

Runde 1 Koenigsegg ist mit ~280 km/h gut dabei
Runde 2 Koenigsegg wäre mit ~150 km/h ein stehendes Hindernis auf der A9

Und ein Koenigsegg ist ein Fahrzeug, dass fährt 150 im Dritten Gang und macht ohne Probleme die 350 auf dem Oval. Damit der so mies abschneidet muss er in Runde 2 massiv eingebremst werden.

Das gleiche Phänomen sehe ich auch auf anderen Schwierigkeitsgraden, nur konnte ich keine "schwere" Situation finden, die das Ganze so eindeutig und frei von Faktoren aufzeigt.

So wie ich das lese willst du Realismus pur haben, also ist NfS definitiv das falsche Game/Genre für dich da es Arcade und keine Sim ist.
Wenn du Gegner-KI haben willst die immer "realistisch" ist, dann mußt du Games wie Project-Cars&Co. zocken und dort die KI-Schwierigkeit auf 100% stellen.

Und wenn du die KI auf Leicht stellst, wunderst du dich echt das in einem Arcade-Racing-Game die KI eingebremst wird?
Wenn ich die KI in Project Cars 2 auf 20% stelle, fahre ich auch allen davon, weil die KI eben eingebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebster Forist schrieb:
So wie ich das lese willst du Realismus pur haben, also ist NfS definitiv das falsche Game/Genre für dich da es Arcade und keine Sim ist.
Wenn du Gegner-KI haben willst die immer "realistisch" ist, dann mußt du Games wie Project-Cars&Co. zocken und dort die KI-Schwierigkeit auf 100% stellen.
Du hast falsch gelesen und interpretierst Dinge um.

Ich habe nicht einmal Kritik geäußert oder auch nur in einem Nebensatz gefordert, dass es sich ändern soll.

Du hattest geschrieben, dass das Spiel keine Gummiband KI besitzt, was auch korrekt ist. Ich hatte im Anschluss beschrieben, dass das Spiel eine Art "Negativ-Gummiband-KI" besitzt, was AK1504 nicht geglaubt hat, weswegen ich dieses Testszenario ermittelt habe um meine Beobachtung zu demonstrieren.

Das ist alles, was zu diesem Thema gesagt wurde.

Niemand hat eine realistische KI etc. wie in Project Cars gefordert, das dichtest du nur gerade zusammen um einen Grund zu haben dich aufzuregen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich verstehe nicht den Sinn von solchen Kommentaren. Die Spiele sind in vielen Punkten unterschiedlich. Dagegen sind LoL, Dota 2 und HotS quasi das selbe Spiel. Na wer ist jetzt triggered? :D


Dafür scheinen aber viele Leute Spaß damit zu haben. Scheinen wohl alle nekrophil zu sein.

Naja, was weiß die junge Generation schon wie geil die alten Teile waren. Klar verkauft sich der Schrott gut weil es einfach nix anderes gibt.
 
Schade, früher habe ich NFS mal gerne gespielt herausragende Titel waren NFS 3, Porsche Challenge und Underground. Mit den jetzigen Titeln kann ich gar nichts mehr anfangen.
 
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InspecTequila schrieb:
Naja, was weiß die junge Generation schon wie geil die alten Teile waren. Klar verkauft sich der Schrott gut weil es einfach nix anderes gibt.
Das ist auch mehr Retro-Gefühl als Wahrheit.
Die alten Teile waren auch nie perfekt und durch die damaligen technischen Möglichkeiten stark beschränkt.
Ich bin mit NFS groß geworden und habe seit Underground so ziemlich jeden Teil durchgespielt, etwas später auch Porsche und Hot Pursuit die aber schon um 2004 rum ziemlich altbacken waren.
Das einzige Spiel was ich nach vielen Jahren noch ein zweites mal durchgespielt hab war Underground 2, wobei ich gerade damit am Anfang meine Probleme hatte, aber etwas später hat es mich dann gefesselt.

Die Reihe hat mich wohl ziemlich geprägt und trägt mit Schuld daran dass ich mich auch heute noch vorwiegend für Rennspiele interessiere aber auch für Autos in der realen Welt. Entsprechend gehe ich vielleicht mit einer anderen Einstellung da ran.

Aber ich kann nur empfehlen es wirklich mal auszuprobieren und nicht immer nur zu sagen früher war alles besser. Spiele müssen auch mit der Zeit gehen.

Eine der größten Neuerungen in NFS in letzter Zeit war z.B. die Möglichkeit, die komplette Welt zu befahren. Vor Payback gab es nur die Straßen, und diese konnte man nicht verlassen. Heute kann man querfeldein fahren. Klar, bei anderen Spielen war das schon immer so, z.B. Test Drive Unlimited hatte das schon als NFS Carbon aktuell war, Forza seit Horizon 2, deshalb hat man sich schnell dran gewöhnt, trotzdem eine Neuerung die durchaus positiven Einfluss aufs Spielgefühl hat.
 
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