Marcel55 schrieb:
Wo hat FH3 denn Story-Elemente? Dass man selbst quasi Veranstalter des Festivals ist?
Damit meinte ich die "Hippen, Coolen und geistig minderbemittelten" Mitglieder deiner "Crew", die im Endeffekt schon Story mäßig dich von "Event" zu "Event" senden mit kleineren Missionen hier und da. Forza Horizon 4 war da meiner Meinung nach sogar besser, was die Dialoge anbelangt.
Den Vogel schießt hier aber The Crew 2 ab.
- Man hat ein "Crewmitglied", dass im Rollstuhl sitzt
- Es gibt ein Rennen bei dem es explizit darum geht einen verunglückten Fahrer ins Krankenhaus zu bringen
- Haufenweise "Wir müssen aufeinander aufpassen" und "wir müssen Straßenrennen sicherer machen" gesabbel
Nur um dann für besagtes "Crewmitglied" ein Koenigsegg zu organisieren, diesen behindertengerecht umzubauen und dann am hellichten Tag spontan ein Rennen durch die Innenstadt zur Hauptverkehrszeit inklusive Sprünge über Dächer, 300 km/h Passagen durch Fußgängerzonen und tonnenweise Sachschaden durchzuführen.
So viel zu der ach so tollen Philosophie der Straßenrennen … Die anderen Renntypen sind auch nicht besser, die Konversationen in den Rennen sind einfach nur so schlecht ... dass sie schlecht sind.
Wenn man heutzutage einen Arcade Racer will muss man sich damit abfinden, klar, aber ich vermisse wirklich die gute alte Zeit, wo es nur Auto + Strecke + Gegner gab, ohne Moral o.ä.. NFS heat hat zumindest eine "Opt - Out" Möglichkeit und man kann alles machen ohne die Story anzufassen ^^
Nexarius schrieb:
Irgendwie spielst Du ein anderes NFS Heat als ich!. Im Tag Modus verfolgt einen die Polizei nur, wenn man Sie selber rammt. Selbst Burnouts neben Dem Polizeiwagen interessiert die nicht. Im Nachtmodus aggiert die Polizei aggresiver, aber von Dich töten wollen sind die in den ersten 3 Heat Stufen weit entfernt. Die wollen Dich stoppen, aber zwischenzeitlich höt man auch Sätze wie: Ich hab kein Bock mehr, ich geb die Verfolgung auf usw.
Das ist so nur bedingt korrekt. Ja, die Polizeigewalt eskaliert von Heat Level 1-5, dennoch rammt dir auch bei Heat 1 ein Polizeifahrzeug mit Vollgas in die Seite, rammt Verkehr aus dem Weg und kümmerst sich generell nicht um Zivilisten oder generelle Sicherheit.
Auf Stufe 5 hat man dann die modifizierten Polizei Hypercars, ok, aber die sind auch nur wenig mehr agressiv im Vergleich zu den normalen Fahrzeugen. Nur halt schneller.
Nexarius schrieb:
Ab Stufe 4 wird es richtig interessant, klar das die Dich nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber genau das macht Spaß im Spiel. Wenn Du es nicht schaffst oder es Dir zu schwer ist, ist das doch nicht das problem des Spiels. ich möchte kein Spiel haben, wo die auf Heatstufe 5 Dir Wattebällchen hinterher werfen. Das ist der Reiz des Spiels!
Spaß ist relativ.
Das Problem ist nicht Heat Stufe 5, sondern dass das Spiel dich dazu zwingt überhaupt Heat zu haben. Es ist nicht möglich in einem vernünftigen Aufwand aufzuleveln und so neue Fahrzeuge oder Upgrades freizuschalten ohne dich in der Nacht mit der Polizei herumzuärgern.
Und auch sonst ist sehr schnell klar, Polizei ist auch auf kleinstem Heatlevel zu heftig, wenn 99% der Zeit nur ein Sprung den Spieler retten kann.
Wenn sich große Teile der Community sich darüber beschweren und zig Guides geschrieben werden um der Polizei zu entkommen oder wie man am Besten Exploits verwendet um ohne Polizei zu grinden, dann sollte selbst einem Hardcore Fan klar sein, dass hier etwas nicht passt.
Und nicht jeder will in einem nahezu perfekten Underground 3 sich mit der Polizei rumschlagen, nur weil EA hier seit Jahren kein neues Konzept für Need for Speed hat.
"Spiel es halt nicht" ist in diesem Fall kein Argument, die Auswahl an solchen Spielen ist, insbesondere auf der PS4, sehr begrenzt.
Nexarius schrieb:
Die Story ist etwas lahm, aber hey, es ist immer noch ein ARCADEGAME! und dafür macht das Tunen, Folieren und auch das erkunden der Stadt mächtig viel Spaß. Ebenso die Miniaufgaben mit z.B. der Entdeckung der ganzen Flamingos oder mit den Radarfallen usw.
Für ein ARCADEspiel ist genug Abwechslung da
Wo habe ich die Arcadigkeit oder Tuningoptionen des Spieles kritisiert? Versuchst du gerade mir Aussagen vorzuwerfen, die ich so nicht getätigt habe nur um etwas zu haben gegen das du argumentieren kannst?
Die Story kann man ignorieren. Ich habe die ersten zwei Pflichtrennen absolviert und das wars. Trotzdem bekomme ich jedes mal, wenn ich die Garage verlassen möchte einen Anruf, ob ich nicht mit der tante eine Crew gründen möchte und wenn ich für 5 Minuten kein Rennen gefahren bin erde ich angerufen und gefragt wieso ich keine Rennen fahre, nur um kurze Zeit später den telefonischen Hinweis zu erhalten, dass ich es doch auch mal ruhig angehen lassen und die Landschaft genießen soll.
Aber wofür gibt es einen Lautstärkeregler für Sprache.