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News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

InspecTequila schrieb:
Need for Speed ist tot, warum begreift EA das nicht?

Stimmt nicht.
Heat beweist das NFS lebt und gut ist. Klar, es gibt bessere Arcade Racer aber in keinen Racer kann man

A. So viel tunen
B. Den Sound der Motoren und Auspuffe anpassen
C. Den Cops auf dem Sack gehen

Mir macht es Spaß, sogar der Soundtrack passt.
Was mir persönlich fehlt, sind Drag Rennen. Eine hübschere Grafik hätte es auch sein dürfen, Forza zeigt ja was geht zudem eine Open World die nicht so leer ist. Klar, man soll rasen aber teils wirkt Palm City doch recht leer.

Das was mich bis jetzt am meisten nervt, es gibt keine hübschen Heckflügel. Zu vielen Autos passen solch Riesen Wings nicht zur Optik (finde ich) und das ständige Geschwafel der Protagonisten. Die Story braucht wirklich kein Mensch.
Bezüglich der CPU Last. Ja manchmal bekommen die Kerne was zu tun aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht
 
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ak1504 schrieb:
@blaxx @Sammy2k8 Am besten hier mal nen Thread aufmachen wegen der zu hohen CPU Auslatung und das sich da nix an den Fps ändert wenn man die Grafik runterstellt: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/bd-p/nfs-heat-technical-issues-en
Hey ak1504
Danke, das mit der Grafikrunterstellen ist so eine Sache, spiele in FHD auf ULTRA Settings das muss locker gehen bei meiner Konfig.
Ich hab schon etwas mit der Kantenglättung und den verdeckten Umgebungsberechnung gespielt sowie der Qualität vom Schatten. Das mach es nicht besser (VSYNC aus). Das Bild ist einfach nicht schneller und „ruhiger“ - habe sogar eher das Gefühl das mit VSYNC an etwas Ruhe einkehrt das aber vielleicht auch von mir als persönliches Empfinden.

by the way:
AMD RYZEN
16GB RAM
512 GB Nvme
Vega 56 UV/OC
(Alles unter Wasser)

Vielleicht wäre ein Thread mit den optimalen Settings fur NVIDIA und AMD Grafikkarten eine Idee zu diesem Spiel? Allein schon die Setting mit HBAO und Ssao und was es nicht alles gibt 🙄....
 
Yumix schrieb:
Naja, war zu erwarten. Die Hoffnung auf ein gutes NfS welches meinen Erwartungen entspricht habe ich schon lange aufgegeben. Die pre Underground Teile haben mir am besten gefallen...Hot Pursuit 1/2, Porsche, brennender Asphalt... Das hot Pursuit Reboot von 2015 kam da nah ran, hatte aber leider Mal wieder Rubberband KI. Naja für Hoffnung stirbt zuletzt

Gummiband KI wurde kurz nach Erscheinen der PC Version raus gepatcht.
 
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FormatC schrieb:
mir macht es Spaß.
Und nur diese "Währung" zählt! :)

Ich habe für NFS HEat sogar einige RDR2 Sessions unterbrochen, und das will etwas heißen :)
 
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Clany schrieb:
Alles klar. Definitiv kein Kauf, da keine Immersion möglich. Mag banal klingen, aber ein Rennspiel ohne Cockpitansicht ist wie nen Hotdog ohne Würstchen.

Gibt es bei NFS doch schon seit Porsche aus 2000 nicht mehr, oder? Bei einem Arcaderacer doch wurscht.
Ah wobei Shift das hatte, zähle ich aber nicht zum klassischen NfS.
 
Sammy2k8 schrieb:
Hey ak1504
Danke, das mit der Grafikrunterstellen ist so eine Sache, spiele in FHD auf ULTRA Settings das muss locker gehen bei meiner Konfig.
Ich hab schon etwas mit der Kantenglättung und den verdeckten Umgebungsberechnung gespielt sowie der Qualität vom Schatten. Das mach es nicht besser (VSYNC aus). Das Bild ist einfach nicht schneller und „ruhiger“ - habe sogar eher das Gefühl das mit VSYNC an etwas Ruhe einkehrt das aber vielleicht auch von mir als persönliches Empfinden.

by the way:
AMD RYZEN
16GB RAM
512 GB Nvme
Vega 56 UV/OC
(Alles unter Wasser)

Vielleicht wäre ein Thread mit den optimalen Settings fur NVIDIA und AMD Grafikkarten eine Idee zu diesem Spiel? Allein schon die Setting mit HBAO und Ssao und was es nicht alles gibt 🙄....

Hier:

Ryzen 3700X@3,6GHz
32 GB RAM@3000MHz
RTX 2080
Spiel ist auf einer HDD installiert

Alle Grafikeinstellungen auf Maximum@1440p. Nach gut 10 Std. Spielzeit keine Ruckler oder Lags, läuft dauerhaft flüssig mit 60 FPS. VSync ist per Treiber aktiviert.
 
ich kriege auch hier bei dem game nen scheiss DX12 fehler.
habe vllt das gefühl das mein neuer nvidia treiber für den scheiss schuld ist.
was auch immer die da immer machen mit ihrem scheiss "game ready" scheiss für jedes neue spiel das in der woche raus kommt.
 
Finde es auch ganz okay. Die Cops sind ein bisschen zu stark und die Soundtracks sind so gar nicht meins. Fast jeder Song ist leider irgendwas spanisches, aber abgesehen davon ist das Spiel ganz gut.

GrovyGanxta schrieb:
ich kriege auch hier bei dem game nen scheiss DX12 fehler.
habe vllt das gefühl das mein neuer nvidia treiber für den scheiss schuld ist.
was auch immer die da immer machen mit ihrem scheiss "game ready" scheiss für jedes neue spiel das in der woche raus kommt.
Hab ich nicht, also wirds wohl eher an deinem System liegen. Neuester Treiber ist installiert.
 
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ak1504 schrieb:
Das ist Unsinn... Wie ziemlich viel in diesem Thread lol :D

Criterion Games gibts nach wie vor. Das letzte was von Criterion kam war der Firestorm Modus für Battlefield an dem sie mitwirkten.
Criterion existiert noch, hat aber nichts mehr mit dem Entwickler zu tun, welches für die NfS/Burnout Teile zuständig war. Ein Großteil der Entwickler ist zu Ghost Games gegangen.

"On 13 September 2013, Criterion elected to cut its staff numbers to 17 people total, as 80% (70 people) of the studio moved over to Ghost Games UK to work with Need for Speed games.[8][9]"

Der eigentliche Punkt, dass Ghost Games eigentlich das Criterion ist was sich hier gewünscht wird, ist also wahr und alles andere als Unsinn
 
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Ich finde schon. Denn man sieht ja was die beiden ehemaligen Gründer zuletzt aus dem Boden gestampft haben is ein Witz für $$$ :D

Ein Top Beispiel das es eben mehr braucht als ein paar "Ursprüngliche Firmengründer"...


Wie auch immer, jedenfalls existiert Criterion noch und Mitarbeiter wechseln in der Branche nahezu täglich.
 
So gleich gehts los ich konnts nicht mehr abwarten :D
nfs.PNG

Hab mir einfach nen Monat Origin Access Premier gekauft, 15€ und das wird mir wohl reichen damit ich mit dem Spiel "fertig" bin. Nebenbei kann ich auch Fifa 20 und das neue Star Wars Spiel zocken was nächste Woche raus kommt.
Hab schon mal 250GB auf meiner SSD freigeschaufelt damit ich da nicht in Bedrängnis komme.
Sofern man einzelne Monate buchen kann find ich diese Abo-Modelle nicht verkehrt. Wobei ich Forza Horizon 4 auch erst über den Xbox Game Pass gespielt habe und am Ende doch gekauft. Aber das habe ich auch über 6 Monate fast täglich gespielt. Ich denke nicht das NFS das schafft und wenn doch kaufe ich es dann gerne.
 
Ah NfS mal wieder, da hätte ich ja schon noch mal bock drauf. Aber bei der Grütze die EA in den
letzten Jahren bei der Reihe abgeliefert hat?
Ich weiß nicht so recht, gibts da sowas wie ne Demo?
Und kann man das Spiel wenn es denn gekauft wurde auf Konsole und PC installieren?
 
Sammy2k8 schrieb:
Hey ak1504
Danke, das mit der Grafikrunterstellen ist so eine Sache, spiele in FHD auf ULTRA Settings das muss locker gehen bei meiner Konfig.
Ich hab schon etwas mit der Kantenglättung und den verdeckten Umgebungsberechnung gespielt sowie der Qualität vom Schatten. Das mach es nicht besser (VSYNC aus). Das Bild ist einfach nicht schneller und „ruhiger“ - habe sogar eher das Gefühl das mit VSYNC an etwas Ruhe einkehrt das aber vielleicht auch von mir als persönliches Empfinden.

by the way:
AMD RYZEN
16GB RAM
512 GB Nvme
Vega 56 UV/OC
(Alles unter Wasser)

Vielleicht wäre ein Thread mit den optimalen Settings fur NVIDIA und AMD Grafikkarten eine Idee zu diesem Spiel? Allein schon die Setting mit HBAO und Ssao und was es nicht alles gibt 🙄....

Wurde evtl schon was gepatcht? Den die Framezahl ohne VSYNC ist nun weit oben und im Spiel nicht mehr nur auf 60!
Ich habe heute dann mal die Presets durchprobiert. (Optisch sieht man nur minimal etwas. Es macht allerdings Unterschiede wann welche Objekte aufbauen (Sichtweite ...))

Preset Hoch 79 Fps Min 65
Preset Ultra 77 Fps Min 61
Preset Automatisch 88 Fps Min 79

Glitches wie flackernde Randstein/Strassentexturen oder Objekte die dargestellt werden (Strassenlaterne) die erst beim näher kommen anfangen zu leuchten (Textur)..
In der Werkstatt bauen sie die Figuren und deren Fahrzeuge im Hintergrund regelmäßig auf und ab (Auf Preset Hoch und Ultra) bei automatisch passiert das zb nicht.

-> Treiber ist der neuste von AMD.
-> Win 10 Updates all done
 
Ich startete irgendwann in den 90ern mit NFS2 und hatte mit dem Nachfolger damals den meisten Spaß. Das Runterladen von Zusatzautos (offiziell wie bespielsweise den Lister Storm) oder auch sinnlose Fahrzeuge wie einen roten Londoner Doppelstockbus oder das Badmobil mit fragwürdiger Fahrphysik waren erstmalig möglich. Ein Lob auf das ISDN damals beim Runterladen. Logitech Wingman Wheel und Mikrosoft sidewinder Lenkräder waren damals noch primär an den Joystick Port gekoppelt, hatten aber schon Force Feedback. Mit NFS 4 hot pursuit kam damals der erste richtige Cop vs. Fahrer Modus aber das Spiel wurde seitdem bei eher sparsamem und zunehmend mäßigem Streckendesign vom Spaß für mich immer lahmer. In der Konsequenz habe ich dann die weiteren NFS Titel mehr aus nostagischen Gründen gekauft (NFS 5 Porsche ....) aber letztlich kaum noch gespielt. Die alten Titel liefen dann auch irgendwann ab Windows 7 nicht mehr. Das aktuell werde ich mir nicht mehr holen. Ich bin zwischenzeitlich auf die Dirt Reihe und assetto umgestiegen und mit dem Logi G920 mit Handschalter soweit ganz zufrieden. p.s. Sogar die alten Wingman Lenkräder funktionieren noch (mit Saitek Treiber) und auch der Microsoft Sidewinder FF Wheel (in der USB Version).
 
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Haett ich Geld zuviel...aber so Aufgüsse ohne Seele sind nicht meins :)
Ich bin bzgl. PC Racing Games nicht im Thema, außer, dass ich Project Cars 2 spiele. Was ist denn Referenz auf dem PC? Kann ja auch was Aelteres sein. Mit 4k Downsampling kann man ja noch was rausholen.

PS: Jupp, jetzt hat es auch die ae Taste erwischt - Roccat Plastik Bomber halt....
 
Tot, keine Seele, was kommt denn nun noch ? Ich fall bald vom Stuhl vor lachen xD

Was man in NFS Threads immer für unglaublich merkwürdige Dinge liest kann man sich echt nicht mehr ausdenken ^^
 
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So hab jetzt meine ersten 2 Stunden in dem Spiel verbracht.
Was soll ich sagen...es macht Spaß. Ist ein typisches NFS aber ohne eine Kopie des Vorgängers zu sein.
Tatsächlich gab es in Payback einige Elemente, die mir hier noch fehlen, aber ich stehe auch am Anfang und habe nicht mal optisches Tuning freigeschaltet glaube ich.
Die Rennen sind merkwürdig, ich habe die mittlere Schwierigkeit gewählt und wenn ich am Start gut weg komme, kann ich wegfahren und gewinne jedes Rennen mit 500m oder mehr Vorsprung. Beim ersten Rennen hab ich noch verkackt aber da musste ich mich an die Fahrphysik gewöhnen.
Diese ist in Heat deutlich besser gelungen. Nach 2 Rennen hatte ich es raus, mittlerweile komm ich gut zurecht, da habe ich bei Payback viel länger gebraucht.
Meine Kontakte mit den Cops waren bisher recht harmlos, eine Mini-Verfolgubgsjagd wo der eine Cop den anderen der entgegen kam direkt zu Klump gefahren hat und ich den Rest erledigt habe, und weg. 30 Sekunden, Ziel erfüllt. Vor richtigen Verfolgungsjagden habe ich schon irgendwie schiss, bei Rivals hat mich das so angekotzt dass ich 2 Stunden gespielt habe und durch ne Verfolgungsjagd sämtlichen Fortschritt verloren habe, dass ich es nie wieder angepackt habe. Ich möchte nicht dass das hier auch passiert.
Aver sonst waren die nächte sehr angenehm. Sieht in der Nacht besser aus als am Tage.
Läuft stabil in 4K mit 60FPS mit automatischer Grafik, so Spiel ichs aufm TV, Monitor werde ich auch noch testen aber das ist für mich ein Spiel das ich lieber aufm Sofa verbringe als am Schreibtisch.
Wenn ich auf Ultra stelle gehts auf 30-40fps runter, der Grafik-Untetschied ist erkennbar aber stört mich beim zocken nicht, da spiele ich lieber flüssig.
 
also ich habs bisher nicht gezockt, aber die Videos bisher scheinen so, aös wäre die Geschwindigkeit viel zu hoch (Burnout like, was da auch funktionierte aber bei NFS nur bedingt Sinn macht) und alles wirkt etwas beliebig.
Da wirkt ein Forza Horizon auf mich deutlich ausgereifter. Alleine durch den Speed sieht es so aus, als könne man sein"Fahrkönnen" nicht wirklich auf die Straße bringen.
 
Naja. NFS war schon immer bekannt für übertriebene Geschwindigkeiten. Spätestens seit underground 1 mit dem nitro wurde es absurd. Hat aber viel Spaß gemacht. Asaid ohne scheiss openworld wäre ich dabei. Ow nervt einfach nur bei racin games.

Psy
 
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