• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed Hot Pursiut Freeze

backlash2012

Ensign
Hi und zwar Freezed bei mir das Game manchmal. Das heißt.. Beim Start nach ein Paar Minuten, hängt sich das Spiel auf, und der Ton steht, als würde die Platte hängen. "Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" Windows Taste und ich kann wieder normal ins Spiel. Nach ein paar Rennen der Selbe Freezer. Nur komm ich da nicht mehr aus dem Spiel und muss den PC Resetten.

Ich hab die Origin Version. Neuste Treiber, neuster Patch. Windows Frisch aufgesetzt.
Windows 8 Pro

Hardware:

3570K Intel CPU , 7970 AMD Grafikkarte , Geil 8GB DDR3 , MSI Z77 G43 Mainboard. Samsung,Crucial,Adata SSDs, Asus Xonar DGX Soundkarte..

Jemand ne Idee?

Hi,

nur bei diesem Spiel das Problem? Mal geschaut wie es sich bei einem "Stresstest" mit Benchmarks verhält?

VG,
Mad

würd auf NT tippen (bisle blind), welches hast du?

Danke für die Antworten. Also Übertaktet ist der CPU.. Aber das Problem tritt auch bei Standard Einstellungen auf. Das habe ich auch bei manch anderen Games. Mein Netzteil ist ein OCZ Fatality 550W. Wie kann das am Netzteil liegen?

Hi,

Das habe ich auch bei manch anderen Games

Das klingt schonmal danach, dass es nicht mit NfS zusammenhängt.
Bei Benchmarks ist auch alles Okay, jedenfalls von den Scores her.

Scores sind nicht interessant :) Bitte mal Prime und Furmark starten und schauen wie die Temperaturen sich entwickeln und wie das System von der Stabilität her ist.

Könnte Temperatur, Speicher oder sonst was sein. Ausschlußverfahren.

VG,
Mad

Hab grad ein Fehler gemacht.. Hehe, ich dachte ich hätte Heute Nacht eine andere Frage gestellt. Was die mini fps dropps auf 59fps betrifft. :-) Den Freezer hab ich wirklich nur bei Need for Speed HP. Temps sind alles okay. CPU unter 55 Grad@ Last und Grafikkarte unter 70Grad@Last.

welchen arbeitspeicher hast genau? spannung beachtet bzw. ist zu wenig drauf?

Hi,

ok :) Dann Frage: ist das Spiel denn Original? Und auch so wie vom Hersteller vorgesehen installiert und in Nutzung?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

ok :) Dann Frage: ist das Spiel denn Original? Und auch so wie vom Hersteller vorgesehen installiert und in Nutzung?

VG,
Mad

Jepp, das ist Original. Habs ja von Origin. Davon auch Installiert und Aktiviert. Komisch ist auch, das ein CPU Kern 99% beim Spielen ausgelastet ist.

Ich weiß das das Spiel unter Windows 8 Super Funktioniert hat. Außer halt die Fps Skips auf 59fps ab und zu. Mein Kumpel hat auch keine Probleme unter Windows 8. Also dürfte ja irgendwas mit meinem Rechner an sich nicht Stimmen.

sasi1777 schrieb:
welchen arbeitspeicher hast genau? spannung beachtet bzw. ist zu wenig drauf?

http://www.alternate.de/GeIL/GeIL+DIMM_8_GB_DDR3-2133_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/971214/?

Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:
Schau mal bitte im Bios ob deine Ram auch mit den entsprechenden Timings laufen und welche Spannung eingestellt ist. Bitte nichts verstellen nur schauen und aufschreiben.

Spannung: 1,5V
Timings: 11-11-11-36 1T

Zurück
Oben