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Need for Speed: Shift endlich da

Hallo,

habe das Spiel seit heute und mich wundert etwas bei den Fahrzeugen.
Ich vermisse den Maserati und den Aston Martin DBR9 , die beide vor einer Woche noch auf Bildern zu sehen waren. Entweder ich bin blind oder sie sind wirklich nicht mehr dabei.
Kann mir jemand sagen wo die beiden sind?
 
Wie hast du denn mit deinem Freund gezoggt, ich dachte es gibt keinen Splitscreen? Oder meinst du abwechselnd?
 
Wir haben uns abgewechselt, gibt ja leider wirklich keinen Splitscreen mehr.. :(
Ich glaube die Autos gibs erst ab Klasse 2 oder 3, bzw. 4. Schau mal ob du die schon freigeschaltet hast.

Der DB9 ist z. B. auf Stufe 3 zu finden. Kannst mit L1 und L2 beim Autohändler durchschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst dir alle Wagen schon angucken. Bloß eben nicht kaufen. Und es sind bei Stufe 4 nur 9 Wagen und da sind beide nicht dabei. Und bei Stufe 3 auch nicht. Aber der Maserati müsste Stufe 4 sein.
Es sind allgemin nur 62 oder 63 Autos, obwohl knapp 75 drin sein solten. Keine Ahnung wo die alle sind.

Ja der DB9. Es sollte aber auch noch der DBR9 dabei sein. Der hat n Ratin von 18.50 und der normale DB9 nur 9. irgendwas.
 
Ok wusste ich nich, tjo dann fehlt der wohl. Stört mich allerdings nich wirklich.
Nur komisch das sie mehr Autos bewerben als am Ende drin sind.
 
Ärgert mich schon, da letztes Jahr der Koenigsegg drin sein sollte und es nicht war. Dafür ist er zwar dieses Jahr dabei aber es fehlt der Maserati. Denn den wollte ich eigentlich als Auto nehmen das ich dann immer fahre. Naja vielleicht wird der nach einem Rennen freigespielt.
Mal abwarten.:)
 
Ich hab's mir grad geholt und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von SHIFT. (Ich)
Zum Glück habe ich es im Game Stop geholt...
 


@shotcallo


Guck mal bei dem Level-Bonus.

Den DBR9 bekommst du, wenn du Level 50 erreicht hast als letztes Auto !!

Viel Spass


PS: Falls ihr das Game für PS3 habt. Kann man dort seine eigene Musik hören, und wenn wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr vorsichtig geworden; Nach einigen Wochen GT5p sicherlich auch verwöhnt! Erst die Demo, dann wird über den Kauf entschieden. Alles deutet aber darauf hin, dass es eine ordentliche Überbrückung bis GT5 ist ...

Wer ist man bitte so nett und vergleicht GT5p und NFS Shift bezogen auf Fahrgefühl?
 
Das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach besser gegenüber GT5p. Aber ich weiß nicht wie es die anderen sehen. Man kann die Steuerung gut Anpassen und bekommt ein noch besseres Fahrgefühl und das macht Spaß. HIER ist ein Grafikvergleich zwischen der 360 und der PS3 Version.
 
Habe mir gestern "shift" ebenfalls für die PS3 gekauft...

Also das NFS in Richtung "realismus" geht kann ich nicht bestätigen.... GRID (GT5p sowieso) fahren sich viel geschmeidiger. Ich finde es seltsam das man selbst bei 250 das Steuer noch problemlos rumreißen kann (wo ist das überstuern !?) - wirkt sehr sehr Arcadelastig.

Davon abgesehen:
Die GRafik ist ganz nett.... nix weltbewegendes aber auch nicht "schlecht" - passt zum Spiel. Die Cockpitansichten der Fahrzeuge ist ebenfalls gelungen (zumindest bei den 5 Autos die ich bis jetzt gefahren bin).

Langzeitmotovation sollte gegeben sein... von den etlichen Events (normale Rennen / Driftrennen / Werksrennen etc... ) bis zur NFS World Tour (Supersportwagenmeisterschaft) ist alles dabei. Dazu kann man seine gekauften Autos (von den Preisgeldern der Rennen) mit Tuningskits versehen (Motor / Spoiler / Vinyls / Farbe) - damit ist man lange beschäftigt ;)

In jedem Rennen kann man "Sterne" sammeln - einmal für das Fahrerische können (Ideallinie / Windschatten etc.) sowie für die saubere Fahrweise (Gegner überholen ohne sie zu berühren z.B.) -> Pro rennen kann man so 5 Sterne erhalten (3 für den ersten Platz / 2 für den zweiten / 1 für den dritten & bis 2 stk für die Fahrweise.

Diese Sterne sammelt man und bei X-Sternen wird die nächste Rennklasse freigeschaltet..... Daneben bekommt men nach jedem Rennen "Erfahrungspunkte" mit denem man im "Fahrerlevel" steigt -> nach X Punkten / Leveln bekommt man "Eventeinladungen" (Man fährt dort mit Supersportwagen und "kann" dabei viel Kohle verdienen) welche man neben der Karriere einfach starten kann.

Soweit der erste Eindruck von mir... ich werde das ganze am WE mal mit dem Logitech GT Lenkrad probieren (Autorennen & Pad finde ich ja totlangweilig ^^) und hoffe auf eine vernünftige Umsetzung der Lenkradunterstützung.

Den Onlinemodus habe ich gestern noch nicht probiert....


Fazit:
Für mich (bisher) das beste NFS seit Jahren.... fehlen nur die Polizeiverfolgungsjagden ^^
 
hmm na toll, 2 völlig unterschiedliche Aussagen :D
na dann warte ich wohl bis zum WE bis du das mitm Lenkrad getestet hast...
 
Jo werde dann berichten ^^

Info am Rande:
Habe Lenk / Bremshilfe etc natürlich deaktiviert (nicht das da noch Fragen kommen :P )
 
@ o.k Danke für den Link

Schaut euch das mal an. Der Unterschied ist ja riesig; Leider zum Vorteil für die XBOX, bei der Licht-/Schatten-Wechsel auf den Fahrzeugen und im Innenraum deutlich besser realisiert sind. Da hätte sich EA ja wohl etwas mehr Mühe geben können.

Für mich ist SHIFT gestorben! Wenn es nicht an GT5(p) herankommt, werde ich kein Spaß haben. Da greife ich lieber zu DIRT, welches a) ein etwas anderes Klientel bedient und wo mich b) die Demo überzeugt hat.
 
@Lotusbloom:

sehr kluge aussage :D
dass shift nicht an GT5 oder sonst eine rennsim rankommt, sollte doch wohl klar sein.
aber dann das noch arcade-lastigere dirt2 vorzuziehen is schon krass...
 
Was habt ihr dann alle :D
Ich finde Arcade eh geiler, macht viel mehr Fun...
Und für einen der eh nicht soooo viel spielt wie ich ist es um so besser
 
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