• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Shift endlich da

orly?

hm k.. wär dann aber echt dünn wenns mit dem g25 probleme gibt (wär aber schon seltsam eines der beliebtesten Wheels nicht zu untersstützen...).
Wenns aber wirklich nicht unterstützt ist (was ich mir jetzt nicht so recht vorstellen kann) bracuh ich auch keine Demo :)

soweit ich das in diversen Foren sehen kann, funktioniert das G25 mit Shift. Warum auch nicht, das Lenkrad sollte sowieso immer als Solches funktionieren, ob FF funktioniert ist dann eine andere Geschichte. Selbst Gran Turismo 2 auf ner PS3 funktioniert mit dem G25, nur eben das FF nicht (& Kupplung). Find ich übrigens recht mysteriös warum Sony es schafft nahezu jedes PC Device ohne Treiber oder Sonstiges mit der PS3 verbinden zu können, Microsoft jedoch nicht. An der Logitech Hardware liegts jedenfalls nicht :)

ich habe es in einem andern Thread schonmal geschrieben, anscheinend ist es recht einfach möglich das g25 so zu modden das es mit der Box geht.
Näheres dazu im Logitech forum.

MS unterstützt ja nichtmla ihre eigenen Dateisysteme soweit ich das (afaik sogar hier) lesen konnte. NTFS wird nicht unterstützt.
Man kann ja über deren Politik denken was man will, aber dieser Fakt ist imo Fail an forderster Front..
Das eigene, FAT deutlich überlegene, Dateisystem nicht zu unterstützen entzieht sich gänzlich meinem Verständnis..
Die Überlegung dahinter würde mich echt interessieren.

Auch wenns gerade ziemlich Offtopic wird:
Mit welchem Dateisystem läuft eine 360 !?
Externe Platten müssen bei der PS3 ja auch mit Fat32 Formatiert werden (warum auch immer)

die benutzt auch so'n spezielles Dateisystem wie die PS3, welches am PC nicht einfach erkannt wird.
Ich denk mal fat ist noch so verbreitet weil die "Ahnungslosen" meistens USB Sticks/Festplatten out of the box benutzen, und da NTFS standardmäßig nicht überall erkannt wird bleibts wohl noch ne Weile so.

gNNY wie siehts denn aktuell aus, hast du das Problem lösen können? Fängt das Lenkrad an sich zu drehen, sobald du es an die PS3 anschließt? Ich hab das schon wahlweise vor dem Spiel, während dem Start des Spiels, und auch mittendrin mal eingesteckt und jedesmal konnte direkt damit fahren (nach diesem Dreh-selftest)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, G25 funktioniert. Man darf das Spiel allerdings nicht mit dem Controller starten, sondern mit den Knöpfen an der Schaltung ;)

Entwarnung: mein G25 funktioniert doch. Ich hab es gestern abend noch einmal probiert und es geht. Steht übrigens auch im Handbuch, dass das G25 unterstützt wird.

Sorry Leuts, aber das is echt der Oberwitz...
Ich bin vielleicht kein sog- ProGamer... aber ich spiele schon Jahrzehnte, und auch Shift spiele ich nun schon ne ganze Weile - und so beschissen kann man gar net sein, wie einem dieses blöde Game das manchmal vormachen will.

Ich habe mich grade am Car Battle zwischen Camaro SS und Dodge Challenger versucht auf der Road America. Die Strecke is cool, nicht schwer. Es ist eine Stufe 2-Herausforderung.

Der Challenger hat bald 200 PS mehr, ist deutlich leichter und hat das bessere Drehmoment.
Was passiert?
Der Chevrolet zieht kurz in den Windschatten, nachdem er schon am Start schneller war, zieht locker flockig an mir vorbei, als würde ich in nem Gogomobil sitzen und fährt gleich mal 3 bis 4 Sekunden vorneweg...

So macht das null Böcke.

Von den Ladenzeiten zwischen den Sitzungen sowieso mal abgesehen.

Was soll das bitte?

Die "CarBattle" Rennen finde ich auch übermässig schwer (verglichen mit dem Rest) ich hoffe mal das wird noch etwas gepatcht... ich habe nix gegen "Herrausforderungen" aber ich kann Seelenpflücker gut verstehen......"Diese" Rennen frustieren teilweise ziemlich.

@Seelenpflücker
Ich habe auch nur ein paar Battles gewonnen in dem ich den anderen hinter mir gelassen habe - also mit allen Mitteln das überholen verhindern.

Die Battles fand ich auch frustrierend. Aber wenn man den Gegner aus dem Rennen drückt und dann die 5 Sekunden rausfährt, klappt es eigentlich ganz gut :) Ist vielleicht nicht die feine Art, aber durchaus legitim, denn schließlich bekommt man ja auch für aggresives Verhalten Punkte.

ich hab gehört die Steuerung soll ziemlichen Lag haben? KAnn das jemand bestätigen?
Müsste doch heute die demo kommen, dann kann ichs ja auch selbst testen..

ich konnst mir auch nicht wirklich vorstellen.
Das wäre ja quasi der Todesstoß für ein Rennspiel..
werds ja demnächst dann selbst sehen können..

Habe vorhin die PS3 Demo geladen, die Lenkung ist wirklich der Witz. Den Lag kann ich bestätigen.
ABER es gibt das komplette Schadensmodell wie in der Xbox und PC Version!

Ein Patch für die Vollversion müsste demnach bald folgen.

ABER es gibt das komplette Schadensmodell wie in der Xbox und PC Version!

Ein Patch für die Vollversion müsste demnach bald folgen.

Und der Patch solll was machen !? Es gab bereits einen Patch für die Vollversion (wenn du das Schadensmodel meinst).

Zurück
Oben