• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Unbound: Comeback-Rennspiel wird ein zweites Jahr gepflegt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.289
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, BorstiNumberOne, Otorva und eine weitere Person
EA kann es doch egal sein, dass die Wertungen auf Steam schlecht sind. Anscheinend wurde das Spiel dennoch viel zu oft gekauft und die Ingame Inhalte werden auch fleißig gekauft, von daher …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, BorstiNumberOne, dister1 und 13 andere
Freut mich zu hören dass es weiter gepflegt wird, insbesondere weil es um einen Nachfolger momentan wohl eher schlecht steht.

Ich hab mich sehr aufs Spiel gefreut und habe es mir nach etwas Überlegung dann doch relativ zeitnah nach Release gekauft, leider wurde ich bisher nie so wirklich warm mit dem Spiel. Habe es jetzt über ein Jahr und bisher vielleicht 4 Stunden investiert. Ich verstehe noch nicht ganz warum, denn ich mochte sowohl Heat als auch Payback ganz gerne und habe beide durchgespielt.

So ein bisschen hoffe ich dass der Zeitpunkt noch kommt wo der Funke überspringt und ich richtig Bock auf das Game hab. Wenn ich mich zurückerinnere, mit NFSU2 bin ich damals auch erst mal nicht ganz warm geworden, habe es erst deutlich später angefangen. Aber dann konnte ich auch nicht mehr die Finger davon lassen. Mittlerweile habe ich es 3 mal durchgespielt und es zählt zu meinen historischen Lieblingsspielen.

Seitdem habe ich auch jedes NFS gezockt, manches mehr manches weniger, aber ich freue mich immer noch über neue Teile Reihe und für mich ist das die wichtigste Marke die EA hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, DagdaMor, M11E und eine weitere Person
Ich vermisse eigentlich ein Spiel vergleichbar wie Need for Speed World, nur moderner und kann gerne auch etwas kosten.

So ein Rennspiel im Stile eines MMO's, wo ggfs. auch einzelne Tuningteile separate Bonis tragen, die nicht per default überall gleich sind und vieles mehr... Das wäre es mal.

Ansonsten zu NfS Unbound:
Joa, wie bei #3 schon erwähnt, für nen 10er mitgenommen - EA hats günstig angeboten, macht man nichts falsch mit für den Preis ^^
Kann mir aber vorstellen, dass die Langzeitmotivation fehlen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, SaPa, HansDetflefAndi und 3 andere
Moin,

unpopuläre Meinung: das allererste The Need for Speed aus’m Jahr 1994 ist immer noch DAS beste NfS überhaupt.

Erst letztes Jahr habe ich, dank PS+, NfS Heat ausprobiert und naja, nicht mal einen Splitscreen Modus hat es. Unnötiges Tuning, selten dämliche Challenges und nervige Musik. Da bleibe ich doch lieber beim Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Sascha631, Kenshin_01 und 10 andere
bin noch am vorgänger heat dran, den ich ab und zu weiterzocke. macht mir schon spaß das game. fahre den alten e30 bmw und motze den peu a peu auf 😎
unbound habe ich auch getestet und für gut befunden. einzig der grafikstil gefällt mir nicht ganz so gut.
für zwischendurch mal ne runde drehen gehen die games imho klar.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
hach, wenn viele damit zufrieden sind, ist das völlig in Ordnung. Mir persönlich widerstrebt einfach die kindische Optik, damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger, SaPa, Blackvoodoo und eine weitere Person
Christi schrieb:
bin noch am vorgänger heat dran, den ich ab und zu weiterzocke. macht mir schon spaß das game. fahre den alten e30 bmw und motze den peu a peu auf 😎
unbound habe ich auch getestet und für gut befunden. einzig der grafikstil gefällt mir nicht ganz so gut.
für zwischendurch mal ne runde drehen gehen die games imho klar.

grüße
Die Comic Ist Effekte kann man inzwischen abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MalWiederIch, fox40phil und eine weitere Person
Finde ich gut. Habe Unbound erst vor ein paar Wochen angefangen zu spielen, habe auch sehr viel Spaß daran. Bin ein massiver NFS-Fan der alle regulären „Story Games“ bis auf NFS 1 (ich fing mit NFS II SE an) und Carbon gespielt hat, und ich kann die negativen Kritiken eher nicht nachvollziehen, für mich sind das schlicht und einfach hater. Der Stil vom Spiel ist sehr interessant für mich, man kann auch nicht immer das gleiche machen, von daher war das eine sehr gute Idee. Ansonsten ist das Spiel deutlich schwerer als Heat, was gut ist für alte Veteranen wie mich, da ich mit Heat kaum Probleme hatte - eine Herausforderung ist aber eben geil. Es ist auch geil und realistisch wenn man grinden muss, sonst fühlt es sich auch zu easy und unrealistisch an wenn man alles zu einfach kaufen kann. Ich werde oft nicht erster in den Rennen (spiele auf der höchsten Stufe), und das ist auch gut so, dass ist realistisch und das Spiel ist schwer - man wird nur erster wenn man ein makelloses Rennen hatte, vielleicht etwas Glück dem Gegenverkehr auszuweichen. Man kann nur zweimal neustarten, was auch gut ist, sonst ist das Game bedeutungslos, man hat ja sonst kaum was zu verlieren (außer Zeit). Insgesamt, die Dinge die mich am Spiel stören sind so bedeutungslos das sie mir grad nicht mal einfallen. Das beste daran ist das es (angefangen beim Storymode) eine Herausforderung für alte Spezis ist, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Blackeye33, pacifico und 2 andere
Bei Heat und Unbound konnte ich mit einem Wireless Controller das halbe Menu nicht bedienen (wtf?) oder Gas und Bremse umtauschen.
Deswegen emuliere gerade Forza Horizon 1, (bessere "Story" und Progression als die späteren Teile) und hab mir bei Kleinanzeigen eine xbox One mit FH2 für 50€ geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Gerade dieser potthässliche Comic Artstyle ist es, der dieses Spiel in meinen Augen der Lächerlichkeit preisgibt.
Gepaart mit diesem dämlichen Gangsterstyle Gehabe der Protagonisten ist das absoluter Crap.
Kann ich mir einfach nicht geben.

Mir gefallen NFS Underground und dessen Nachfolger noch immer am besten.
Und NFS 3 ist natürlich ebenfalls unvergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, fox40phil, Malaclypse17 und 5 andere
eazen schrieb:
(...) Ansonsten ist das Spiel deutlich schwerer als Heat, was gut ist für alte Veteranen wie mich, da ich mit Heat kaum Probleme hatte - eine Herausforderung ist aber eben geil. Es ist auch geil und realistisch wenn man grinden muss, sonst fühlt es sich auch zu easy und unrealistisch an wenn man alles zu einfach kaufen kann. Ich werde oft nicht erster in den Rennen (spiele auf der höchsten Stufe), und das ist auch gut so, dass ist realistisch und das Spiel ist schwer - man wird nur erster wenn man ein makelloses Rennen hatte, vielleicht etwas Glück dem Gegenverkehr auszuweichen. Man kann nur zweimal neustarten, was auch gut ist, sonst ist das Game bedeutungslos, man hat ja sonst kaum was zu verlieren (außer Zeit). (...)
Etwas härter bei dem ich öfters nur zweiter, dritter, vierter bin gefällt mir generell gut.
Aber der eigentliche Selling Point für Unbound war für mich, dass es ein gutes Progression System hat und ich angeblich auch den Starteinsatz verlieren kann. Du sprichst hier nur von Zeit? Fällt der monetäre Verlust nicht ins Gewicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazen
@flynn9 Ja das stimmt auch, stimme zu. Rennen „verkacken“ ist weniger das Problem bei mir. Bin jetzt in der Woche wo man sein Auto auf S bringen soll und habe da das Problem gehabt das ich oft von der Polizei geschnappt wurde da ich natürlich versuche so viele Rennen wie möglich abzuschließen um Geld zu sammeln und dann eben Heat auf Stufe 5 ist jedes Mal. Wenn ich es dann aber schaffe feiere ich es jedes Mal. Bei Heat (also dem Spiel) war das eher selten so, da habe ich es tatsächlich nur selten gefeiert eben wenn ich ein Heat 5 überlebt hatte, aber das war dort nur ein paar mal und dann war man fertig (im online Modus nach der Story). Der story mode ansich war so einfach in Heat, kein Vergleich. Heat war nur relativ schwer die besten Teile für Tuning eben aus den Super-Heat Rennen (so nenne ich das jetzt mal) zu sammeln, aber damit war man ja recht Zeit nah fertig und danach war das Game nur noch just for fun, paar Autos fertig tunen, und that’s it. Habe jetzt rein für die campaign von Unbound schon über 20 Stunden Spielzeit und bin noch lange nicht fertig - das gute ist wenn man zu wenig Geld hatte kann man den letzten Tag der Woche wiederholen, musste ich auch ein paar mal machen bisher (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Djura schrieb:
das allererste The Need for Speed aus’m Jahr 1994 ist immer noch DAS beste NfS überhaupt.
Und zwar auf dem 3DO mit dem analogen Flightstick.
Sehe ich auch als den mit Abstand besten Teil an.
War mehr Simulation, als alle anderen Teile zusammen.

Den, mittlerweile schon verstorbenen Kommentator Mister X, gab es auch nur auf dem 3DO.
 
Neodar schrieb:
Gerade dieser potthässliche Comic Artstyle ist es, der dieses Spiel in meinen Augen der Lächerlichkeit preisgibt.
Gepaart mit diesem dämlichen Gangsterstyle Gehabe der Protagonisten ist das absoluter Crap.
Kann ich mir einfach nicht geben.


Ok, kann man so sehen.

Aaaaber wenn du dann schreibst...

Neodar schrieb:
Mir gefallen NFS Underground und dessen Nachfolger noch immer am besten.
Und NFS 3 ist natürlich ebenfalls unvergessen.


...wirkt es schon ein wenig komisch. Mein erstes NFS war Teil 3, mein Lieblingsteil ist wie wohl bei der Mehrheit Most Wanted, das ich mal als ein Nachfolger von Underground sehe. Ich kenne Unbound nicht, aber trotz all der Dinge, die MW für mich zum besten NFS machen, die Protagonisten waren schon damals Fremdscham hoch zehn, das war auch schon übelstes "Gangsterstyle-Gehabe". Und die Optik mit ihrem Gelbstich wirkte auch eher wie ein drittklassiger Drogenthriller aus den USA, der in Mexiko spielt.

Klar hatte es auf der anderen Seite die mit großem Abstand besten Verfolgungsjagden der Serie, immer noch sehr gutes Tuning, die mMn beste Fahrphysik der Arcade-Teile und durch die Blacklist den besten roten Faden, aber es war eben auch ziemlich "cringe". Wie jeder Tuning- und "Story"-Teil der Serie, manche mehr (Neville, das NFS ohne Zusatz), manche evtl. auch weniger.


Mich hat Unbound jetzt schon häufiger im Sale angelächelt, wird ja schon ziemlich verscherbelt dafür, dass es der neuste Teil einer der größten Spieleserien überhaupt ist. Ich habe nach Carbon, abgesehen von Shift, dass ich als Spinoff mal nicht zähle, kein NFS mehr angefasst, und wenn ich solche News lese denke ich schon, dass ich noch zuschlage. Selbst wenn ich es am Ende nur 10-20 Stunden spielen sollte, ich hab schon Bock auf NFS, bei unter 10€ kann man mal ein Auge zudrücken und man muss EA ja auch mal zeigen, dass es sich lohnt, einem Spiel mehr Zeit bei der Entwicklung zu geben und es auch nach Release zu supporten statt so Murks am Fließband wie bei den Vorgängern zu bringen.

Und als nächstes bitte ein kompetentes Team aus den besten Entwicklern der Rennspielszene zusammenstellen und dann ein modernes NFS bringen, dass das beste aus MW und Carbon (trotz allem fand ich den Canyon überragend, und Autosculpt war auch nett) verbindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, Asmir0000 und phoenixtr
Underground 2 war mein letztes need for Speed. Gab's seither eigentlich nochmal das Spielelement des Motor Tunings in dem Ausmaß wie in Underground 2?
Ich weiss noch, ich hatte den Pontiac gto und bin voll und ganz auf Drehmoment gegangen. Das Ding war brutal und die ersten beiden Gänge je nachdem überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
FU_long schrieb:
Das ist keine Sache der Popularität, sondern eine Sache des Alters. :D
Pfff. Schäm dich! 🤣

Andy_O schrieb:
Und zwar auf dem 3DO mit dem analogen Flightstick.
Kenne nur die PC-Version. Auch wenn ich damals nur einen Cyrix 486 DX2 80 Mhz und 4 MB EDO-RAM hatte, konnte ich das Spiel, wenn auch nur in niedriger Auflösung zocken. Hat mich bzw. meine Freunde nicht davon abgehalten nach der Schule stundenlang auf Rekordjagd zu sein. Haben auch regelmässig die Savegames via 1,44 MB Disketten getauscht, wenn wir mal nicht zusammen zocken konnten.

Genug der Nostalgie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll Erweiterungen zum Frust Simulator 3000.^^
Ne, dass war mir zu stressig., ich werde auch alt.
Habs erst vor kurzem "durch" gespielt, und alle Erfolge gesammelt.

Ich bin kein Pro Gamer, hätte ich nicht den Mclaren F1 wegen Heat gehabt, wäre ich dieses Mal am Ar... gewesen, aber so richtig.

Nervig, redundant , unfair und praktisch das reinste Glücksspiel für Leute mit Wirtschaftsspielambitionen und Jedireflexen. Macht aber irgendwie herrlich süchtig. Und der Style (eher so die Autos) gefällt mir einfach.

Der Comic Part ist wirklich das kleinste Problem. Es ist sonst einfach nur ein nervigeres Heat 2.

Übel fand ich dieses Mal die Tipps und Tricks, meist als Video dazu. Ich sitze seit fast 30 Jahren vorm PC, aber noch nie wurde eine solche Menge nutzloses Zeug als Lösung verbreitet. Von Tipps die Cops loszuwerden bis zu Empfehlungen für Fahrzeuge. Vielleicht hatte sich zwischen Launch und meiner Spielzeit viel verändert, wer weiß, aber ich glaube die wollen alle nur noch Clicks generieren.

Wenn ihr konkrete Fragen* habt, kann ich aber vielleicht helfen. Bin allerdings gesundheitlich nicht auf der Höhe.
* Nur Singleplayer/Story/ Erfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben