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News Need for Speed: Vier Threads reichen für 720p und 30 FPS

@ CB

Ich verstehe die Topic nicht. Die überschrift impliziert dass man für 1080p und mehr FPS auch mehr Threads braucht. Ich kann davon in den Daten allerdings nichts finden. Bitte um Erklärung was mir die Topic dann sagen will. Die empfohlene Hardware hat auch nur "vergleichbare CPU mit 4 Hardware-Threads". Also was soll dieser Faktor im Verhältnis zu 720p und 30FPS?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Candy_Cloud

Leidensfähigkeit =! Reicht zum spielen

Hab mit meinem hoch übertakteten Phenom 2 auch mit rund 40Fps GTA V gespielt und im Vergleich zur Performance des i5 war das ein einziges, ruckelndes und stotterndes Trauerspiel. Wenn man leidensfähig ist, kann man das so auch spielen, natürlich. Intel hat in 4 Generationen stetig zugelegt, gibt aber immernoch Leute die dies nicht bemerken können oder wollen. Dass ein Sandy i5 gut 20% langsamer als ein Haswell i5 ist und der Skylake i5 nochmal 5% auf den Haswell drauflegt bei selber Taktrate entgeht den meisten Leuten. Und selbst der Sandy ist nochmal ein gutes Stück über den Phenoms angesiedelt. Also bitte aufhören mit dem selber schönreden. Ich hatte es selber bis vor kurzem, es ist nicht mehr zeitgemäß - außer man ist anspruchslos.
 
Nulight schrieb:
Anfangs war ich ernsthaft interessiert. Jetzt ist das Interesse mit jedem Tag weiter gesunken.

geht mir genauso ^^ hab mittlerweile kein interesse at all mehr lol. zu spät wird es nun released. bei konsolenrelease hätte ich noch soviel interesse gehabt das ichs mir für pc gekauft hätte. nun können sie es behalten, ist ne alte kamelle xD :P

z den anforderungen. immerhin sollte ja mein system dann (das aus der sig) für 1080p 30fps und maximalen einstellungen reichen. nett, falls ichs doch irgendwann mal kaufe (und es sieht nicht dannach aus.. vllt fürn 10er mal in nem jahr) wirds wenigstens laufen so wies aussieht :D 30fps reichen mir wegen controllernutzung xD
Ergänzung ()

DvP schrieb:
@ CB

Ich verstehe die Topic nicht. Die überschrift impliziert dass man für 1080p und mehr FPS auch mehr Threads braucht. Ich kann davon in den Daten allerdings nichts finden. Bitte um Erklärung was mir die Topic dann sagen will.

Danke!

joa k.a. was computerbase in letzter zeit für probleme hat, aber die überschriften gleichen sich alle und sind lächerlich. ich hab desöfteren in letzter zeit diese überschriften gelesen das nen spiel 8 threads braucht oder nur 4 usw. und ganz ehrlich, ich frage mich wer diese dümmlichen überschriften verfasst. ungeachtet dessen das es absolut irrelevant ist was cb da in die überschrift schreibt (denn die cpu anforderung ist fast immer die unwichtigste von allen. anstatt die teilweise horrenden anforderungen an ram vram und gpu anzugeben nimmt cb also immer den cpu für die überschrift. obwohl es wohl die wenigsten interessieren wird weil die meisten eh nen 2500k+ haben und jedes game problemlos zocken können.

mMn eine absolut unlogische und auch uninteressante überschriftenwahl. ist in den letzten wochen alleine mehrfach vorgekommen und ich hab mich jedes mal gefragt was das soll lol. wo der sinn dahinter ist die überschrift aus dem uninteressantesten merkmal der anforderungen eines spiels zu basteln o_O
 
Drummermatze schrieb:
Also für Konsolengrafik... :evillol:

Ne 970 als empfohlene Grafikkarte für 1080p :freak:
So toll sieht das Spiel nicht aus. Die Nacht und der Regen kaschieren viel.
Also mal wieder ein billiger, unoptimierter Konsolenport.

Dazu wenig Lenkradunterstützung, auch wenn das bei einem Arcarderacer nicht so ins Gewicht fällt.

Nee nee. Dafür müsste man das Spiel grad links liegen lassen.

Die Anforderungen für hohe (maximale?) details sind doch immer die gleichen. Man darf nicht vergessen, dass das Game auf Konsolen mit 30 FPS läuft. Und da die Xbox hin und wieder weniger erreicht zeigt das, dass die Geräte gut ausgelastet sind. Folglich sind die Anforderungen am PC genauso hoch, wie bei jedem anderen Game, das auf Konsole mit 30 FPS läuft. Auch für solche Games muss man in den allermeisten Fällen eine GTX970 für 1080p 60 besitzen.

Natürlich kann man auch mit niedrigeren Details spielen. Mittlerweile sind die Unterschiede eh so gering, dass meist auch mittlere Details völlig ausreichen, ohne dass die Grafik merkbar schlechter aussieht.
 
tek9 schrieb:
Lieber Nörgler das Spiel ist eines der Rennspiele mit der fettesten Optik im Moment.

Das einzige was ggf unoptimiert ist, wird dein Rechner sein wenn du dich über relativ moderate Anforderungen aufregst.

Das eine mittlerweile 18 Monate alte GTX 970 für 1080P60FPS empfohlen wird ist erstens seit einem Jahr nicht unüblich und zweitens logisch weil die 970 nur eine Midrange Karte ist.

Also wird für 1080p60fps kein High End gefordert ;-)
Hallo,
fette Optik? Naja :freak:.

Es geht neben der Strecke dank permanenter Nacht, Regen und gelegentlichem Morgengrauen nicht wirklich viel. Zudem sind die Anforderungen an die GraKa für 1080P60FPS schon ein Hammer, wenn ich bedenke, welche Schlaffihardware in den Konsolen steckt, und welche Power dagegen eine GTX970 hat. Diesbezüglich ist die Software sehr wohl bescheiden optimiert.

greetz
hroessler
 
So eine verdammte Kiddie-Parade ... Ich kann NFS nicht mehr ertragen, seit die diese Szenen reingeschnitten haben. Das ist einfach zu lächerlich für mich um noch irgendetwas vom Spiel ernst nehmen zu können.

mfg,
Max
 
Verstehe nicht warum hier nur intel CPU in der Hardwareanforderung angegeben sind und kein AMD aber dafür ne AMD Graka?
 
The_Jensie schrieb:
Es gibt so viele Gründe, wieso EA es schon wieder verkackt hat:

....
Ergänzung ()

Bis ich das Video gesehen habe, wollte ich mir das Spiel auch kaufen. Da sie aber alleine schon den Tuningpart versaut haben, der nicht annähernd an Need for Speed underground heran kommt, können sich sich das Spiel dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.

Die letzten 2 großen Updates die auch jeweils neue Tuningteile gebracht haben und bei der PC Version schon dabei sind, hast du bei deiner Aussage bedacht?

Ich freu mich jedenfalls auf einen kurzweiligen Arcaderacer und überbrücke die Zeit bis Horizon 3 damit. :)
 
Welche idiotische Firma gibt im Jahr 2016 720p/30fps in seinen Systemanforderungen an? :lol:
 
@bobitsch

Die, die sich die Steam-Statistiken zur Hardware anschauen.
 
9t3ndo schrieb:
Die letzten 2 großen Updates die auch jeweils neue Tuningteile gebracht haben und bei der PC Version schon dabei sind, hast du bei deiner Aussage bedacht?

Ich freu mich jedenfalls auf einen kurzweiligen Arcaderacer und überbrücke die Zeit bis Horizon 3 damit. :)

Ja, aber in dem geposteten Video sind noch einige Dinge mehr drin, die mich stören.
 
kayD schrieb:
[...]denn NFS Porsche ist verglichen mit Heute alles außer realistisch - das kann mittlerweile jedes drittklassige Handygame besser. [...]

Und da liegst du leider falsch. NFS Porsche hatte keine Rubberband-KI, die völlig unrealistisch ist. Demnach ist Porsche wesentlich realistischer als jedes Handygame als auch jedes NFS nach Porsche, die meines Wissens nach alle eine Rubberband-KI haben.
 
ich habe echt mal wieder bock auf nen autorennspiel. gibt aber zuviel und auch zuviel mist, welches euphorie weckt die es am ende nicht halten kann. ich will was motivierendes und keinen blenderscheiß.

ich habe in letzter zeit immer mal wieder paar autorennspiele ausprobiert und bin jetzt skeptisch. gerade die nfts teile sind sowas von unübersichtlich und hektisch geworden. die polizei nervt nur und auch befahrbare städte, mit überall blinkenden icons finde ich zum kotzen.

ne motivierende karriere mit einen befriedigenden belohnungssystem möchte ich mal wieder haben. bei nfts porsche fand ich z.b. gut, dat ich angefangen vom 356 porsche, die immer schnelleren und neueren porsche erspielen konnte:) das hat mich motiviert (das erste mal den turbo gefahren war der traum:))

auch underground (der erste teil) war durch tuning und bessere autos motivierend.

naja, kaufe definitiv keine arcade autorennspiele mehr auf verdacht.

@edit
nfts porsche mit nem handygame vergleichen...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsychoPC Rechne einfach wie in den meisten Fällen mit einem FX6350/Athlon X4 860K als i3 Pendant und im Falle des i5 mit einem 8370/9590, wenn sich das überhaupt ausgeht.

@core2e6300

Und die Faktoren Optik, Fahrverhalten, Klangkulisse sind völlig irrelevant? Interessant. Rubberband-KI bei einem Arcade-Spiel? O Rly? Wenn man damit nicht zurecht kommt wären Kartenspiele vll. angebrachter.

Ich hab NFS Porsche auch lang und gerne gespielt, aber in guter Erinnerung wegen der tollen K.I. und dem realistischen Fahrverhalten habe ich dieses Spiel keineswegs behalten. War für meinen Geschmack sogar eines der langweiligsten NFS der Reihe.
 
Drummermatze schrieb:
Also für Konsolengrafik... :evillol:

Ne 970 als empfohlene Grafikkarte für 1080p :freak:
So toll sieht das Spiel nicht aus. Die Nacht und der Regen kaschieren viel.
Also mal wieder ein billiger, unoptimierter Konsolenport.

Dazu wenig Lenkradunterstützung, auch wenn das bei einem Arcarderacer nicht so ins Gewicht fällt.

Nee nee. Dafür müsste man das Spiel grad links liegen lassen.

Jau, was.

Liest sich so ein wenig nach dem optischen Call of Duty Ghosts unter den Rennspielen, das kann nix werden.
 
The_Jensie schrieb:
Bis ich das Video gesehen habe, wollte ich mir das Spiel auch kaufen.
hatte auch vor mir das game zu kaufen, bis ich dieses video gesehen habe. naja, vllt hole ich es mir irgendwann mal für nen zehner, aber mehr ist das auf keinen fall wert.
 
Das Video reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Außerdem habe ich weder Lenkrad noch Joystick. Früher hatte ich mal einen wunderbaren Joystick, den CM Flightstick. Ist Jahre her. Kaputt gegangen ist er nicht, das Kabel ist einem Nagetier zum Opfer gefallen.

Seitdem spiele ich keine Rennspiele mehr, mochte sie aber sehr gerne. Gibt es zur Zeit überhaupt ein lohnendes Rennspiel? Falls ja, würde ich eventuell wieder einen CH Flightstick Pro in Betracht ziehen.
 
The_Jensie schrieb:
Es gibt so viele Gründe, wieso EA es schon wieder verkackt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=AwUxXMPyLqk
Ergänzung ()

Bis ich das Video gesehen habe, wollte ich mir das Spiel auch kaufen. Da sie aber alleine schon den Tuningpart versaut haben, der nicht annähernd an Need for Speed underground heran kommt, können sich sich das Spiel dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.

Echt schwach. Da kann man ja in GTA 5 mehr tunen!
 
tek9 schrieb:
Lieber Nörgler das Spiel ist eines der Rennspiele mit der fettesten Optik im Moment.
*schaut auf Drive Club, Project Cars, The Crew und Forza Horizon 2* Nein, NfS hat nicht die "fetteste" Optik. Alles nur durch Nacht, Schatten und viel unnatürlichen Motion Blur kaschiert.
 
unterstützt unter anderem UHD-Auflösungen und eine unlimitierte Bildwiederholrate.
Also wenn die 970 und ein 4690 das Minimum für 1080p/60fps sind, welche Karte soll dann
4K mit 30 oder 60fps können? Rein theoretisch sollte eine 980Ti und eine Fury das dann nicht
können, denn beide sind weniger als doppelt so schnell wie die 970, bräuchten aber für 4K
und 30/60fps die 2-4fache Leistung. Ohne SLI und CF mit zwei 700€ Karten ist das also kaum
möglich. Schön, dass EA auch an die 0,0001% der superreichen Zocker unter uns denkt.
 

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