• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed] Welchen Teil fandet Ihr am besten?

Welchen Teil von NFS fandet Ihr am Besten?

• Need for Speed 2: Need for Speed 2

Stimmen: 18 5,6%
  • Need for Speed 3: Hot Pursuit 1

Stimmen: 18 5,6%
  • Need for Speed 4: Brennender Asphalt

Stimmen: 17 5,2%
  • Need for Speed 5: Porsche

Stimmen: 52 16,0%
  • Need for Speed 6: Hot Pursuit 2

Stimmen: 16 4,9%
  • Need for Speed 7: Underground 1

Stimmen: 23 7,1%
  • Need for Speed 8: Underground 2

Stimmen: 69 21,3%
  • Need for Speed 9: Most Wanted

Stimmen: 92 28,4%
  • Need for Speed 10: Carbon

Stimmen: 10 3,1%
  • Need for Speed 11: Pro Street

Stimmen: 9 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    324

Jolly91

Commodore
Schönen Abend,

würde mal gerne wissen, welchen Teil von Need for Speed Ihr am besten fandet.

Mir gefiel NFS Most Wanted am besten und welcher Teil gefiel euch am besten?

Mir gefiel MW am besten wegen den Verfolgungsjagden, und den Missionen, und dem Tuning.

Viel Spaß beim Ankreuzen.

Eure Stimme zählt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Umfrage

Das beste NFS Spiel war für mich Pro Street hat mir sehr Spaß gemacht es zu spielen.

mfg

Bei NFS Pro Street fand ich das blöd das alle Autos 420 Km/h gehen.

Porsche, mit weitem Abstand. :D
Die jetztigen sind doch alle gleich, in üblicher EA Manier kommt jedes Jahr ein neuer Aufguss, ohne großartige Änderungen, Bugs werden eh nicht beseitigt.

wieso lässt du den ersten teil weg?

ich würde mich für NFS 2 entscheiden. mit allem was nach porsche kam kann ich mich nicht anfreunden.

ganz einfach, waren nur 10 Umfrage-Antworten möglich und NFS hat 11 Teile.

Porsche, mit deutlichem Abstand. Wahrscheinlich der Steuerung wegen. Da sind die alten Dinger wenigstens mit dem Arsch in der Kurve ausgebrochen wenn man vom Gas gegenangen ist.

Für mich ist NFS Porsche klar der beste Teil - mit Abstand!

Allerdings fand ich Underground 2 und Most Wanted auch ganz gut.

Teil 1 und Hot Pursuit haben mir damals auch ziemlich viel Spaß gemacht.
Vor allem Teil 1 ist mir bis heute positiv in Erinnerung geblieben.
Ich glaub ich werd gleich sentimental...

Ich habe alle Teile von NFS 2 bis Most Wanted gespielt. Das 3er, also Hot Pursuit 1, war für mich der schönste Teil. Es war der erste Teil, den ich gespielt habe und ich habe da unzählige Stunden mit einem Kumpel per Split Screen gezockt. Das waren halt noch Zeiten. Atlantika, Hometown und so weiter könnte ich heute noch im Tiefschlaf fahren.
Porsche war auch ein tolles Spiel, vor allem weil es im Vergleich zu den anderen Teilen einzigartig war. Allerdings habe ich es nie durchgeschafft, da es an bestimmten Stellen abgestürzt ist und ich damals noch keine Ahnung von Patches hatte.

Carbon hole ich mir vllt. noch zum Budget-Preis.

Most Wanted und dann Underground 2, habe ich beide heute noch auf der Festplatte - U 2 zock ich zwischendurch regelmäßig.

Ich bin auch der Meinung, dass Porsche der vermutlich beste Teil von NFS war.
Für damalige Zeiten war die Grafik einfach berauschend und die Fahrphysik sehr hochwertig.
Und der Evolutions- und der Werksfahrermodus waren echte Innovationen. Letzterer war sehr schwer, aber ich hab's irgendwie geschafft :D
Der Evo-Modus war was völlig Neues, der hat einem die Marke Porsche und dessen Geschichte echt näher gebracht.

Und für die Underground-Jünger: Tunen konnte man sein Auto auch schon. Allerdings sollte man da schon etwas Ahnung von haben und nicht einfach nur das Teil mit dem nächsthöheren Level einbauen. Oder wißt ihr, was für Vorteile leichte, normale und schwere Schwungscheiben bringen? ;)

Also ich spiele seit kurzem Most Wanted und finde es eigentlich sehr gut, vermisse aber einige Dinge aus Underground 2.
Zum Beispiel ist das GPS in MW ein echter Rückschritt. Nach kurzer Fahr in die falsche Richtung, gibt es einfach auf und sagt was von wegen Verbindung abgebrochen, während das GPS einen in U2 immer den Weg gezeigt hat.
Dann vermisse ich beim Tunnig in MW die Feinabstimmung aus U2.

Ja außerdem habe ich NFS3 und NFS HP2 (vorwiegent auf der PS2) gespielt. Wobei bei der PC Version von NFS HP2 einige Unterschiede waren zu der PS2 Version.

NFS3 spiele ich auch noch gerne, wegen dem Old School Flaire und der gute Musik.

Wo sich EA Mühe geben hat ist die KI der Polizei. Teils sind zwar immer noch Straßensperren da wo eine riesen Lücke ist zum durchfahren aber eher selten. Und mit der Zeit werden sie in MW richtig hartnäckig
Eine Sache habe ich jedoch noch nie gesehen: Ein Bullenwagen fährt vor mir und rammt in die Straßensperre seiner Kollegen und ich hatte somit keine Probleme^^

Was ich schade finde das einige geile Schlitten (z.B. der Lamborghini Gallardo) entweder total schlechtes Handling oder Topspeed haben.

Ich habe Alle Teile die hier aufkommen geezockt !

aber NFS 2 SE war zwar das erste und ist mir deswegen am besten in Erinnerung ... aber ich finde dort gehört es auch hin heute würde ich es nichtmehr zocken ... MW is up to date und um längen besser als Prostreet laos MW

Bis auf Porsche hab ich alle (inkl. 1. Teil) gespielt, aber am meisten begeistert hat mich Brennender Asphalt. Fand die Grafik damals echt geil, und iwie ist die Atmosphäre in diesem Spiel Need for Speed, und nicht die jetztigen "aufmotz" Prolo-Karren. Einfach mit ner Luxuskarre durch die Landschaft driften, that's NFS!

Ich fand auch dass die Zeit zwischen Most Wanted, Carbon und Pro Street recht kurz war. Kaum war das eine raus, hat man schon was über das nächste Spiel gehört.

ich bin da eher ein oldie...es ist schon schwer zu entscheiden zwischen porsche, brennender asphalt und hot pursuit 1.

da würde ich wohl porsche nehmen, war echt geil. seit es diesen tuning mist gibt, spiele ich es net mehr.

Da scheint sich ja schon eine Tendenz herauszukristallisieren...

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die in Pro Street das Gewicht- Leistungsvergleich ausrechnen.

mir fehlt irgendwie beim tuning das mit dem Dynamometer.

Meiner Meinung nach Most Wanted... habe außer Most Wanted alle seit Underground und Porsche gespielt und ... was ich - wenn so ein Thread schonmal existiert noch loswerden will: Ich finde Pro Street ziemlich schlecht :)

Liebe Grüße

Lomoch

Zurück
Oben