• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed] Welchen Teil fandet Ihr am besten?

Welchen Teil von NFS fandet Ihr am Besten?

• Need for Speed 2: Need for Speed 2

Stimmen: 18 5,6%
  • Need for Speed 3: Hot Pursuit 1

Stimmen: 18 5,6%
  • Need for Speed 4: Brennender Asphalt

Stimmen: 17 5,2%
  • Need for Speed 5: Porsche

Stimmen: 52 16,0%
  • Need for Speed 6: Hot Pursuit 2

Stimmen: 16 4,9%
  • Need for Speed 7: Underground 1

Stimmen: 23 7,1%
  • Need for Speed 8: Underground 2

Stimmen: 69 21,3%
  • Need for Speed 9: Most Wanted

Stimmen: 92 28,4%
  • Need for Speed 10: Carbon

Stimmen: 10 3,1%
  • Need for Speed 11: Pro Street

Stimmen: 9 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    324
AW: NFS Umfrage

Langsam aber sicher kristallisiert sich da ein Bild heraus.

Also ganz klar " Need for Speed 3: Hot Pursuit. Was hab ich das gespielt :D immerwieder aufs neue, aber Need for Speed Porsche war auch sehr gut, wäre schön wenn vielleicht mal so ein Remake von Porsche kommen würde, das wäre mal wieder ein richtig gutes NFS. :)

Also ich hab erst ab Underground 1 angefangen NFS zu zocken, von daher kann ich zu den vorherigen Teilen nicht so viel sagen. Jedenfalls hat mir Most Wanted bisher am besten gefallen.

Bei U1 konnte man noch selber gar nicht die Reihenfolge der Rennen wählen, trotzdem wars nen geiles Games. Das erste eben. :cool_alt:
Naja, bei U2 hat man das geändert. Hab ich schon mehrmals durchgezockt.
Mit Most Wanted kamen dann die Verfolgungsjagden. Zum Teil wars echt schwierig die Cops abzuhängen, zumindest die schweren SUVs und die Spezialeinheit. Optik fand ich hier am besten, wie dann z.B. die Sonne auf dem Asphalt geglänzt hat, einfach genial. Mit dem voll ausgestatteten Porsche GT konnte man auch wirklich ein Wahnsinnstempo hinlegen.
Carbon hab ich gar nicht gezockt, kann also nicht viel dazu sagen.
Bei ProStreet hatte ich mir viel von erwartet, letztendlich war ich aber total enttäuscht, vom gesamten Gameplay her, usw.
Insgesamt haben mir die letzten 2 Titel überhaupt nicht zugesagt.

Abseits von NFS, werd ich mir wahrscheinlich Race Driver: Grid zulegen. Ich hab ne Preview gesehen und was ich da so gesehen hab, fand ich nicht schlecht. Es gibt ein besseres Schadensmodell, Optik macht einiges her, Rest muss man dann sehen.

Favorit für mich also ganz klar Most Wanted.

ich fand Brennender Asphalt einfach sau geil!
Porsche fand ich immer zu schwer zu fahrn, Underground 1+2 zu leicht. MW hat auch immer Bock gemacht aber nich sooo viel wie BA. nur schade das meine CD kaputt is:(

Ich hab mal für NFSU2 gevoted wobei NFS3HP auch voll geil war

1. need for speed 2 se - macht unheimlich viel spaß mit fzr 2000, ford gt 90 zu fahren
2. need for speed most wanted - jagt mich
3. need for speed porsche - anspruchsvoller als sonst, und mit damals sehr schöner grafik
4. need for speed 4 hs - endlich ein schadensmodell

Ich finde Most Wanted und Porsche am besten.

Vielleicht würde ich mich eher für Porsche entscheiden, wenn ich mich an die Zeiten früher erinnere.., habe aber trotzdem für Most Wanted gestimmt, da mir das Spiel doch irgendwie ein bisschen mehr Spaß gemacht hat.

Ich finde Pro Street ziemlich schlecht

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Meiner Meinung nach ist es Underground 2.

Es macht einfach am Meisten Spaß zu spielen und läuft sogar unter Windows Vista.

underground ist das beste weil man da find ich noch die meisten tunung möglichkeiten hatte wie boxen im kofferaum. eigen frontstoßstangen...

Bei mir:
Nr. 1: Most Wanted
Nr. 2: Underground 2
Nr. 3: Porsche

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht alle Teile gespielt habe.
Porsche, und dann ab Underground 1 aufwärts!
Die anderen halt kaum oder gar nicht.

Grüße

@Knuckles
Die Tuning-Optionen bei Porsche waren wesentlich besser. Es gab nicht einfach nur Powerup 1, 2 und 3, sonder man musste sich entscheiden: Bessere Höchstgeschwindigkeit oder mehr Beschleunigung? Besser Slicks oder Profilreifen? usw. DAS nenne ich Tuning.

Und mit Boxen im Kofferraum fährt man nicht schneller ;)

Nichts ändern konnte man allerdings was an der Optik des Autos. Das zähle ich aber auch nicht zu Tuning (=Leistungssteigerung).

Ganz klar MW... das kann ich echt immer spielen. Außerdem hat man lange spass dran (verfolgungen, challenges, LAN-Modus - der von mir oft genutzt wird) Die Grafik kann auch noch gut mithalten, denke ich. Die steurung ist jedoch sehr gamepad-like. Die KI der Polizei ist auch manchmal einfach nur genial, wobei ich manchmal nicht unterscheiden kann, ob es ein bug oder ein feature ist ^^

U2 war vom Performance-Tuning das beste und Carbon vom Styling-Tunning das beste.

1. NFS Underground 2 (NGC) Sehr viel Zeit dafür investiert.
2. NFS Most Wanted (PC)
3. NFS Underground (NGC)

Greez

Ich finde ganz klar Need for Speed Underground 2 am besten.
Und zwar aus dem Grund, weil es dort das meiste Tuning gibt und die Rennen dort abwechslungsreich sind.

Platz 1 : Porsche (mit großem Abstand)
Platz 2 : Hot Pursuit 2
Platz 3 : Need for Speed 1

Die alten Need for Speed-Teile waren die besten, vor allem die Hot Pursuit Spiele. Die neueren haben zwar eine Tuningfunktion und man kann Teile austauschen, aber ich vermisse die Verfolgungsjagden mit der Polizei und realistisches Verhalten des Gegners. Es kann nicht sein, dass die KI so unverschämt bescheißt (noch unverschämter als ich!) und einen locker abhängt, auch wenn man unendlich Nitro und das beste Auto zur Verfügung hat. Die fahren zeitweise garantiert mit 500 km/h und beschleunigen wie eine Rakete.
Hoffentlich orientiert sich ein neues Need for Speed an den Klassikern, aber bei EA ist die Hoffnung auf Vernunft gering.

Zurück
Oben