Neigt die Asus GTX670 DirectCU 2 Top zu abstürzen ?

caryaner

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
371
Hallo, ich interessiere mich für diese karte und habe im i-net ein wenig recherchiert.
Leider beklagen sich viele user über abstürze .

Falls ihr besitzer dieser karte seit , schreibt bitte kurz ob ihr diese probleme auch habt.


Man findet bereits dutzende threads zum thema, leider nicht in deutschland.


http://rog.asus.com/forum/showthread.php?17213-Faulty-Cards-GTX670-DC2-TOP


jetzt bin ich fündig geworden;

www.tomshardware.de/foren/id-110348/asus-gtx-670-defekt.html

...also ich denke es wäre wohl am sinnvollsten einen Bogen um die karte zu machen.

Undervolten kommt für nicht in frage, garantie möchte ich schon behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher so sehen, dass viele Nutzer, die Probleme haben, darüber schreiben.

Wenn jemand keine Probleme hat (mit welcher Hardware auch immer) wird selten darüber geschrieben.
 
Hab die Karte auch und keine Probleme!!! Und beim Undervolting verlierst du deine Garantie nicht!!! Undervolting ist weder Gefährlich noch kann es der Grafikkarte schaden! (Ausser du veränderst mit irendwelchen Programmen das Bios ansich) Nur wenn du zuwenig Einstellst geht se halt aus und du musst nen höheren Wert einstellen. Nur Overclocken solltest du nicht da hierbei ein Garantieverlust ansteht.
 
Naja Nvidia will dieses Überboosten mit den Nächsten Treiber in Griff bekommen,
der Wert der die Karte erlaubt über den einstellenten Boosterwert zu gehen ist im Moment zu hoch,
so das einige gut gekühlte Karten ungewollt in den Grenzbereich kommen.

Erstmal heisst es runtertakten und abwarten oder ... eine Karte finden die einen grössern Spielraum einräumt.
 
würde mich mal nun interessieren ob einer der GTX 670 DC2 TOP besitzer schon irgendwelche abstürze mit der karte hatten odedr ob sie super läuft... eventuell auch geteste games und spieldauer am stück
 
Mich würde interessieren ob der neueste Treiber dieses problem beseitigt. Nvidia meinte vor paar wochen das dieses absturzproblem mit dem nächsten treiber beseitigt wird, wie schauts aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karte nun nen knappen Monat in Betrieb und kann das Abstutz"problem" bestätigen. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, wie Kartenlehrling und andere (inkl. mich hier im Forum) sagen: die Karte taktet den Boost zu hoch. Momentan gibt es noch keinen Treiber, der dieses Problem behebt, zumindest nicht dass ich wüsste. Aber mir ist es eigentlich egal. Im EVGA Precision X die Einstellung "GPU Clock Offset" auf -60MHz, ein Klick bei "Einstellungen beim Windows-Start anwenden" und gut ist. Seither nicht einen Absturz gehabt. Und die Karte behält mit diesem Setting das OC von 1059MHz bei, es wird nur der Boost unter 1200MHz gehalten. Sprich, auch so ist die Karte noch gleich schnell wie eine GTX680@stock. Passt also, kann man bedenkenlos zugreifen, zumal der Treiber sicher bald kommt.

EDIT: wie Du an meiner Umfrage erkennen kannst: https://www.computerbase.de/forum/threads/treibercrash-bei-gtx670-680-oc.1069089/ Haben noch nicht viele Leute mit der Karte daran teilgenommen, aber die Mehrheit hat keinerlei Probleme. Ich denke, das ist individuell von Karte zu Karte verschieden. Mein Treiber verabschiedet sich bei 1220-1230MHz, andere Karten gehen bis 1300MHz ohne Probleme. Keine Ahnung, was GENAU da zu Grunde liegt, aber mit obengenanntem "Trick" gehts problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben