ReactivateMe347 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie du deine Tastaturen behandelst, aber ich habe noch locker 15 Jahre alte PS2 Tatsturen, die Jahrelang verwendet wurden und noch gut funktionieren - und das waren immer günstige.
Ja dann benutzt du sie nicht viel, arbeitest du bei der Arbeit an der Tastatur? Wenn ja wird die dortige nicht 15 Jahre halten Rubberdome.
Die Haltbarkeit ist nun mal spezifiziert und die ist bei 5-10 mio Anschläge. Und ich merke sogar im direkten Vergleich zwischen meiner mechanischen Truly Ergonomik die ich 10 Jahre benutzt habe und eine gebrauchte die ich billig Neuwertig noch wo bekam die also auch nicht Nagelneu ist, nen riesigen Unterschied.
Oft gehen die aber kaputt beim Putzen wie ich schon sagte, die Space oder Enter Taste mit diesen komischen metall Dingern sind so billig und idiotisch konstruiert das man sie kaum auseinander / zusammen kriegt ohne das bei kaputt geht, meist geht das beim 2. mal versuch die zu reinigen kaputt, und das eh weil man sie extrem selten auseinander baut, würde man sie monatlich reinigen würde sie wahrscheinlich nicht mal das erste Jahr überstehen, außer man ist Experte im 2 Euro Tastatur aufwändig reinigen. Schon alleine was ich dafür Geld verlangen würde den Dreck extrem aufwändig zu putzen... alleine Deshalb würde ich ne Mechanische kaufen weil man die viel einfacher auseinander bauen und reinigen kann. Nie widere diese Kaugummiautomat-tastaturen... die sind schon alleine Eklig weil wenn Putzen aufwändiger und Risikoreicher ist, machst du es zwangsläufig weniger.
ReactivateMe347 schrieb:
Wenn da ein falscher Buchstabe steht, dann habe ich die falsche Taste getroffen - wo ist da der Unterschied, ob das jetzt ein 150€ mechanischer Fancy-Taster ist oder ein 15€ günstiges?
Es geht nicht um "falsch" getroffen, es geht um wurde die Taste beim drücken registriert oder nicht, willst du mir sagen das du 1000 Zeichen runter schreibst und das schnell und völlig fehlerfrei?
Denk nicht theoretisch teste es einfach:
http://typing-speed.net
Wenn 60 Sekunden fehlerfrei schaffen solltest, stell auf 3 um, und im Idealfall hast ne mechanische direkt daneben und machst den Vergleich, aber auch ohne würdest sehen das Fehler machen nicht heißt das man nen Schreibmaschinentest braucht, sondern das normal ist.