Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNervöse Halbleiterhersteller: Kein LNG für Taiwan und kein Helium für alle aus Katar & Co
Wie sehr die Welt verzahnt ist, zeigen die Auswirkungen des aktuellen Iran-Konflikts. Nicht nur Öl und damit Benzin an heimischen Tankstellen wird teuer, auch LNG und Helium wird knapp. Katar als einer der größten Exporteure hat seine Ausfuhren komplett eingestellt, asiatische Börsen sind hochnervös.
Tja so ist das wenn Menschen Entscheidungen treffen mit Auswirkungen die Ihnen vollkommen egal sind. Unter Anderem weil sie die auch nicht zu spüren bekommen.
Wobei bei Helium es schon längere Zeit immer wieder Probleme gibt, genug zu haben. Ich würde das mit "woanders bekommt man das auch" nicht so einfach abtun.
Ich glaube vielmehr, dass die Konsequenzen nicht vollständig in Betracht gezogen worden sind und vor allem auch die Partner nicht mit einberufen wurden. Sollte es zu keinem Regimewechsel kommen, waren die Opfer vergebens.
Ich glaube vielmehr, dass die Konsequenzen nicht vollständig in Betracht gezogen worden sind und vor allem auch die Partner nicht mit einberufen wurden. Sollte es zu keinem Regimewechsel kommen, waren die Opfer vergebens.
Diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben wird es egal gewesen sein. Die Konsequenzen sind sicherlich allen bekannt gewesen.
Es gab bisher keinen durch Luftangriffen herbeigeführten Regimewechsel. Wohin soll das Regime auch wechseln bei der Indoktrination und dem Machtapparat.
Nun ja die Auswirkungen werden jetzt nun den Alltag immer mehr beeinflussen. Besondern wenn auch die Halbleiterbranche sowieso aus allen Ecken platzt.
Oh die wurden ihm mit Sicherheit mitgeteilt. Nur sie werden ihm völlig egal sein, wenn er überhaupt die Tragweite begreifen kann. Und Menschen wie Trump profitieren auch davon. Sie haben Insiderwissen und sie nutzen es. Man braucht sich nichts vormachen. Der massive Vermögenszuwachs der Familie Trump seit der 2. Amtszeit von Donald ist kein Zufall.
Generell können stark vermögende von Krisen stets profitieren. denn sie haben auch in dieser Not noch mehr als genug Reserven, die sie nutzen können um in diesem Umfeld sehr günstig an die Vermögenswerte zu kommen, die in der jeweiligen Krise leiden.
Und Krisen wie diese führen eben auch zu Anbietermärkten. Die, die die gefragten Rohstoffe haben, können sich defacto aussuchen, mit wem sie zu welchem Preis handeln. Und Spekulanten verschärfen diese Dynamik noch massiv.
Sollte es der Iran schaffen, sich von der Terror-Herrschaft zu befreien, "bezahle" ich gerne dafür etwas mehr an der Tankstelle oder sonst wo. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so klappen wird.
Sind die Anlagen außer Betrieb? oder zerstört? Warum stellt das, abgesehen von der idiotisch Terror gegen Zivilisten Komponente ein Problem da?
Es handelt sich bisher um 2 bis 4 beschädigte Anlagen von 400.
Das bitte nicht falsch verstehen aber warum ist das Schlimmer als ein Iran der völlig im Chaos versinkt und deshalb einen Kriegseintritt der Anrainerstaaten Provoziert?
Wenn der Iran weiter so in alle Richtungen schießt bekommt der Orange seine Bodentruppen direkt aus der Region
Die iranische Entsalzung Anlage war auf Insel Qeschm und ist dort soweit ich weiß quasi der einzige Zugang zu Trinkwasser für viele Siedlungen. Die Angriffe auf Bahrains Anlagen lagen zeitlich danach wenn ich mich nicht täusche.
Ich gebe dem Thema noch 20 Posts bis auf Mod Freischaltung umgeschaltet wird.
Krieg sucks, ohne Frage. Das Vorhaben ist mehr als Fragwürdig und selbst die einfachsten Feigenblätter der Diplomatie wurden nicht gezogen (UN Sicherheitsrat anrufen).
Die Folgen für die Weltwirtschaft werden noch lange zu spüren sein.
Ich dachte ja die Menschheit ist weiter, aber die letzten paar Jahre haben wieder das Gegenteil bewiesen. Und das alles nur, weil irgendwelche Idioten Machtspielchen machen müssen. Uns ausbaden, muss es dann wie immer das gemeine Volk, entweder weil alles teurer wird oder weil man aktiv oder passiv in Gefechte verstrickt wird.
Sollen die großen Machthaber doch mit ihren "Gegnern" allein in den Ring gehen und sich prügeln, anstatt immer andere vorzuschicken und sich hinter ihren Schreibtischen zu verstecken.
Man sieht schon viele Videos wo Iraner jubeln das ihr eigenes Land bombadiert wird, sollte einem schon zu denken geben. Ich denke nach diesen unfassbaren Gewaltausbrüchen gegen die Demonstranten im Januar kann man diesem Regime und allen Beteiligten nur den Tod wünschen. Was aber zum Kotzen ist wie sich die elenden Konzerne jedesmal die Taschen voll machen mit sowas und nie dafür belangt werden.
Da sollte irgendeine Behörde mal ganz genau kontrollieren warum genau Heizöl innerhalb einer Woche das Doppelte kostet.