@Satan666
Ja, es ist ein Elend. Man kann tatsächlich enorm unter Lärm von Nachbarn leiden, ich habe das seit Jahren am Hals,
inkl. diverser dadurch ausgelöster Probleme - inzwischen lebe ich halt mehr oder minder "drumherum", das Gefühl, keinen Rückzugsort zu haben ist allerdings schon scheiße.
Nun ja - die Stadt Bremen wo ich wohne hat im 2. WK derbe was abbekommen, folglich sind die meisten MFH billig gebauter Müll ( im Sinne Schallentkopplung, nur ein Aspekt ).
Keine Lösung - richtig, bisher auch 4 Mal umgezogen, im Prinzip ist es überall dasselbe, einzige Lösung wäre ein EFH, da kickt aber der Preisanstieg enorm, auch für 300k bekommt man auch außerhalb nichts mehr so wirklich, auch wenn mir 80qm reichen würden ( die meisten EFH sind aber nun mal 110+qm und damit teurer ).
Bin froh, dass es mit dem Bose QC 35II sehr bequeme Bluetooth-KH gibt, die habe ich auch schon gerne mal 8Std am Stück auf ( ja, zu Hause, hört sich krank an, ist aber garnicht so eine Lapalie für manche Menschen wie es sich anhört ).
Aktuell wohne ich immerhin "ganz oben", wer die "Problematik" kennt und damit zu tun hat weiß aber, dass das mitnichten eine Lösung ist.
Ok, genug OT, sorry für die Wall of Text, muss mir wohl mal nen Therapeuten suchen