Netanjahu: Brandstifter oder Verteidiger Israels ?

Das "Problem" von Israel ist ja, dass sie von den "westlichen" Mächten dort hingesetzt wurden. Okay, die Region, die sie bekommen haben, ist ihre Wunschgegend, aber sie haben nie von sich aus gesagt "wir besetzen das Land Israel".
Das haben iirc die Briten gemacht.

Außerdem ist da zu lesen, dass zunächst nicht Israel, sondern die Araber den Teilungsvorschlag der Vereinten Nationen abgelehnt und mit aggessiven Kriegshandlungen begonnen haben, deren direkte Folge die Zerstörung arabisch-palästinensischer Siedlungen war.

Unter diesen Gesichtspunkten ist Israel seit seiner Gründung in einer äußerst prikären Lage, die es mit sich bringt, dass ein gewisses Maß an Drohpotential aufgebaut werden muss - auch durch Verbündete - , da der Staat ansonsten keine überlebenschancen in diesem feindlich geprägtem Umfeld hätte.
Was glaubst du, wie lange es dauern würde, ein Land dieser Größe (ca 80% der Fläche Brandenburgs) zu zerbomben, wenn man es drauf anlegen würde? Ich glaube nicht, dass der Iran mehr als einen halbwegs erfolgreichen Atomwaffentest dafür brauchen würde.

Falls du eine Begründung dafür suchst, dass Israel sich bedroht fühlt, empfehle ich dir, dich über folgende Dinge schlau zu machen:
1) Wie oft wird Israel mit Raketen beschossen
2) Wer beendet die ausgehandelten Waffenruhen
3) Warum hat Israel eine Mauer gebaut
4) Warum reden wir von Mauer, wenn das Gebilde auf 97% der Strecke nur ein einfacher Zaun ist.

Ich würde von dir, dbones, gerne mal wissen, wie du dich an Stelle Israels verhalten würdest, wenn du von einer Organisation wie der UNO ein ursprünglich besetztes Gebiet als Lebensraum zugewiesen bekommst und um dich drumrum nur aus diesem Gebiet vertriebene oder deren Freunde leben, die darauf brennen, dir das Gebiet irgendwie wieder abzunehmen.

Aber back to topic.
Ich hab die Rede im ganzen nicht gelesen, kann aber in den hier geposteten Ausschnitten keine direkte Aufforderung z.B. zu einem Angriff auf den Iran erkennen. Natürlich ruft er zur Wachsamkeit auf. Aber das ist unter dem Gesichtspunkt, dass ein unverhohlener Feind Israels scheinbar mit Atomwaffen experimentieren will eher verständlich, oder?

Wenn man selbst mal in Israel gewesen ist, dann lässt sich viel besser verstehen, wie akut die Bedrohung für die dort lebenden Menschen zu sein scheint.
Unter der Kulisse eines Metalldetektors vorm supermarkt, eines Wachmanns auf jedem Parkplatz, der ankommende Fahrzeuge auf Bomben untersucht, Cafés mit Gittern um die Freiluftplätze, die verhindern sollen, dass sich ein selbstmordattentäter zwischen den Gästen in die Luft sprengt, mit schweren Waffen (z.B. Granatwerfern) im Einkaufszentrum patroullierenden Dutzendschaften der Polizei/des Militär und dem obligatorischem Auftreten eines Bombenräumkommandos mehrmals die Stunde, weil irgendwo eine herrenlose Tasche/Plastiktüte gemeldet wurde lebt es sich einfach um einiges "bedrückter" als hierzulande.

Ich will damit gar nicht sagen, dass die Gefahr für Israel so akut ist, wie es bei den Reden mancher Israelis den Eindruck macht, aber für dort lebende Leute ist die Gefahr quasi jede Minute präsent und sie werden auch im Alltag dutzendfach daran erinnert.

Wieviel Hass dort in der Luft liegt, merkt man auch besonders als deutscher Tourist, wenn man sich in den arabischen Teil der altstadt Jerusalems begibt und plötzlich die Hand geschüttelt bekommt, weil sie einem dazu gratulieren wollen, dass man es geschafft hat, millionen Juden umzubringen - einer Leistung von der die Leute dort träumen... (kein Kommentar meinerseits.)

Soweit ich "den durchschnittlichen Israeli" kenne, sieht er in einer solchen Rede übrigens keinen Aufruf zum Krieg gegen irgendein israel-feindliches Land, sondern eher einen Aufruf zu erhöhter Vorsicht und eine Mahnung angesichts der aktuellen Ereignisse nicht an wachsamkeit nachzulassen, um nicht eine mögliche (ich will nicht 'drohende' sagen) Wiederholung der Ereignisse vor 65 Jahren an neuer Stelle zu gestatten.

Wenn du meine persönliche Einschätzung dazu haben willst, sind die Israeli um einiges höflicher, aber auch direkter/unpolitischer in ihrer Wortwahl, ohne es gleich böse zu meinen.
Das ist zum teil die religiöse Strenge auf der einen Seite (zB darf man keine 3 Schritte ohne Kopfbedeckung gehen) und die - naja, sagen wir wohlwollende Mentalität mit dieser Strenge umzugehen (oder sie zu umgehen) auf der anderen Seite (wenn du keine Kopfbedeckung hast, bleib halt jeweils nach 2 Schritten kurz stehen und alles ist ok).

Ich denke auch nicht, dass man als "westliche Welt" die Worte Netanjahus für sich nehmen sollte, sondern sie immer zusammen mit den Aussagen anderer Israelischer Minister und Präsidenten zusammen abwegen muss.
Schließlich haben wir in DE auch in Ämter gewählte Politiker, die ihre Steckenpferde haben und international so manchen Bockmist von sich geben, bevor sie (teilweise auch aus den eigenen Reihen) gestoppt werden können.

Die Israelische Politik hat es sich leider zueigen gemacht, aus Selbsterhaltungstrieb zu möglichst wenig zugeständnissen bereit zu sein. Teilweise auf Basis historisch belegbarer Beispiele, in denen Israel einen Schritt auf die "Gegenpartei" zu gemacht hat und dafür in die Fresse bekommen hat, teilweise aus Angst, mit neuen Zugeständnissen neue Beispiele zu liefern.

Ich denke also, wenn man diese gesellschaftlich-kulturellen Faktoren berücksichtigt, ist es zwar keine deeskalierende Rede gewesen, aber auch kein zusätzliches Benzin in das Feuer gekippt worden. Eher wurde dazu gemahnt nicht zu vergessen, dass das Feuer noch brennt.

Folgendes hörte man heute von einem ehemaligen Rechtsberater des israelischen Aussenministeriums. Anlass ist der Goldstone bericht, der Israel und der Hamas Kriegsverbrechen im jüngsten Gaza-Krieg vorwerfen:

"Die Vollversammlung wird wahrscheinlich eine Verhandlung darüber anberaumen. Aber sie haben keine Zähne, sie haben keine Macht, Schritte einzuleiten. An den Sicherheitsrat können sie sich nicht wenden, denn es ist klar, dass es dort Widerstand geben wird - also ein Veto der USA, und ich nehme an, auch von anderen Ländern. Sie werden es auch an die Menschrechtskommission der UNO weiterleiten, die Organisation, die den Goldstone-Report initiiert hat - auch die haben keine Zähne. Das heißt, es sind keine praktischen Schritte gegen Israel zu erwarten."
http://www.tagesschau.de/ausland/goldstonebericht110.html

Ich werde mich später nochmal dazu äussern, interessant sind die Aussagen auf jeden Fall. Relevant scheint vorallem zu sein, ob Israel belangt werden kann, NICHT ob es tatsächlich Kriegsverbrechen gegeben hat.

@pcw

mag ja alles Stimmen

Du hast jetzt aber nur aus der Sicht der Israelis gesprochen, was ist mit der Anderen Seite.

Wenn man selbst mal in Israel gewesen ist, dann lässt sich viel besser verstehen, wie akut die Bedrohung für die dort lebenden Menschen zu sein scheint.

Ja da bekommt man doch bestimmt auch mit wie perspektivlos das Leben der Palästinenser in ihren Gebieten ist.

Die palästinenser sind in diesem Konflikt (neben den zivilen Israelis) leider die Leidtragenden und das Druckmittel Nummer eins der arabischen Staaten gegenüber Israel.

Soweit ich informiert bin, wird ihnen systematisch die Einreise in die umgebenden arabischen Länder verwehrt, um Israel international in einem schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Natürlich gibt es einige/viele, die gar nicht weg wollen, aber auch die, die den Konflikt leid sind und einfach nur da raus wollen, können es nicht, weil Israel angesichts der vergangenen und leider immernoch aktuellen Ereignisse diese Leute aus sicherheitsgründen nur sehr sehr vorsichtig aufnimmt und die anderen Grenzen der Palästinensergebiete dermaßen dicht sind, dass dort (mit Ausnahme bestimmter medienwirksamer Grenzöffnungen zum EInkaufen etc) kein Durchkommen ist.

Tut mir leid, wenn das jetzt wieder 'einseitig' betrachtet ist, aber unabhängig von drohender Einreise von Terroristen hat Israel noch ein ganz anderes Problem, warum es die ehemalig Vertriebenen und deren Nachkommen nicht ins Land lassen kann:
Deren Anzahl würde die der in Israel lebenden Juden um ein vielfachen überschreiten. Das würde dazu führen, dass der Staat Israel, der ursprünglich dazu gegründet wurde, den in der ganzen Welt vertriebenen Juden eine Heimat zu bieten zu einem merheitlich arabischem/muslimischen Staat werden. Und wir wissen ja so ungefähr, wie gut diese beiden Kulturen aufeinander zu sprechen sind.

Ich denke also, dass man alle Seiten betrachten sollte, bevor man jemanden verurteilt. Keine der 3 direkt beteiligten Parteien (Israel, Palästinenser, Nachbarstaaten) haben sich in der Historie dieser Region mit Ruhm bekleckert. Und ich denke nicht, dass sich das Problem "Israel - Palästinenser" lösen lässt, ohne dass die anderen Staaten in dieser Region aktiv und konstruktiv mithelfen. Schließlich tragen sie an der Entstehung und der Fortführung des Konflikts (meiner Meinung nach) eine maßgebliche Mitschuld.

Und wenn hier so viele contra Israel argumente anbringen, nenne ich die pro argumente, damit beide Seiten zu Wort kommen ;)

@ Ned Flenders
Immerhin hat die aktuelle Regierung des Iran die Vernichtung Israels quasi als Staatsziel ausgegeben und bastelt gleichzeitig an Massenvernichtungswaffen.
.................................................................................................................................

Ich bin nicht der Meinung des Ned Flenders und warum nicht?
Du schreibst Iran baut Massenvernichtungs Waffen um Israel auszulöschen?!
So So....Dann sieh mal die Israelische Armee an,dann wirst du sehen das Israel eine der führenden Massenvernichtungswaffen besitzt und das auch Weltweit Verkauft..zB an die USA.

Und noch was,man regt sich auf Iran hin und her,aber ehrlich gesagt sollte Israel mal an sich schauen.

Palestinien?
Sagt euch das was?
Im letzten Krieg,was hat die Israel gegen Palestinenser gemacht?Gegen ein land Krieg geführt die nicht mal Panzer besitzen,Abwehrraketen oder soagr Waffen.Ja Waffen haben die schon,selbstgebaute.
Israel hat seine eigenen Massenvernichtungswaffen gegen Palestinenser benutzt in Gaza.Es Regnete BOMBEN,die Kinder und Babys und Mütter in die Tote rissen.Über 1000 T... Zivile Opfer und mehr als die Hälfe KINDER und MÜTTER.Ich dachte die jagen Terroristen in Gaza.
Jetzt frage ich mich,wer verbreitet den Terror?

Warum darf Israel Massenvernichtungswaffen im Besitz halten?Um Selbstverteidigung?
Warum dürfen dann die anderen Länder kene Waffen Produzieren,wie Iran oder Syrien?
Und wenn sie das machen werden sie abgestempelt,als Teufel IRAN Teufel Syrien usw...
Die Medien machen es Möglich die Massen also die Menschen aufzuhätzen gegen IRAN,Palestinien,Syrien,Irak,Türkei, usw...
Und das Traurige daran ist,das die Menschen das noch Blind glauben und schlucken anstatt zu Recherchieren.

PS:Ich bin kein Iraner oder Palestinier oder Syrier.Ich schreibe das weil ich Recherchiert habe.
Und mein Kopf benutze anstatt blind an die Medien zu glauebn.

@ pcw
Das würde dazu führen, dass der Staat Israel, der ursprünglich dazu gegründet wurde, den in der ganzen Welt vertriebenen Juden eine Heimat zu bieten..
............................................................................................................................................................................................................................................

Dann Recherchier mal wie der Israelischer Staat Gegründet wurde?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
handfeste beweise bitte. wurde damals auch vom Irak behauptet und wie wissen alles wie hoch der wahrheitsgehalt war ;-)

Die Wahrheit ist wohl die, dass viel spekuliert wird!
Aber wie man gesehen hat, hatte auch Irak ABC-Waffen.....:lol:

Auch Wahrheit ist, dass Israel nukleares Waffenarsenal besitzt und zudem nicht den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben und somit nicht Mitglied sind.
Wobei die sogar erst 2006 offiziell zugaben schon länger in Besitz von Nuklearwaffen zu sein.

Nichts weiter als Brandstiferei.

@ SSJ .....Auch Wahrheit ist, dass Israel nukleares Waffenarsenal besitzt und zudem nicht den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben und somit nicht Mitglied sind.
Wobei die sogar erst 2006 offiziell zugaben schon länger in Besitz von Nuklearwaffen zu sein.

Nichts weiter als Brandstiferei.
.................................................................................................................................................................................................................................................

Aber andere Nationen drohen mit Krieg auch die USA,aber was sie selber schon alles Vernichtet haben,über das redet man nie.
Im Grunde wollen die Grossen Nationen nur eins,nur die sollen Waffen im besitz haben und die kleinen Armen nicht sonst Krieg^^

Zuletzt bearbeitet:
IDONTTALK schrieb:
Im Grunde wollen die Grossen Nationen nur eins,nur die sollen Waffen im besitz haben und die kleinen Armen nicht sonst Krieg^^

Nur kann ja die Konsquenz daraus nicht sein, dass alle Massenvernichtungswaffen besitzen sollen, oder?

Nein,alle müssen ja ehh nicht besitzen,aber das ist dann deren Entscheidung.
Aber wenn ein Land beschlossen hat Waffen zu herstellen um Selbstverteidigung,dann sollten die auch dies dürfen.Aber das klappt eben nicht so ganz wenn die anderen Mächtigen Länder auf einmal was dagegen haben,aber die selber auch im Besitz sind und denen sagt man kaum was.Israel hat genug seine Massenvernichtungswaffen in Gaza abgeworfen,aber ja,das stört niemanden wohl.

QIDONTTALK

Israel hat genug seine Massenvernichtungswaffen in Gaza abgeworfen,aber ja,das stört niemanden wohl.

Wie definierst du Massenvernichtungswaffen, du redest doch von Atombomben oder?

Hat Israel schon eine Atombombe auf Gaza geschmissen ??? Hab noch nichts gehört davon

Außerdem würden sie sich damit selber treffen, schau dir mal an wie klein Gaza ist. ;)

Also ich bin gegen Atombomben, deshalb lehne ich auch so eine Begründung ab
Aber wenn ein Land beschlossen hat Waffen zu herstellen um Selbstverteidigung,dann sollten die auch dies dürfen.
, weil es nichts bringt das endet nur in einem Wettrüsten, haben wir alles schon gehabt.

Wenn der Iran eine hat dann brauchen die Saudis auch eine und irgendwann will dann der Irak auch eine weil alle seine Nachbarn auch eine haben usw . Das ist keine Lösung

Diese Israel Geschichte ist ein Kompliziertes Ding was nicht so Einfach zu lösen ist.

Ich bin auch kein Freund der Israelischen Außenpolitik aber ich kann es auch nachvollziehen wie sie sich fühlen.

Ich Erwarte aber von den Israelis mehr Bemühungen und Engagement, da ich die Israelische Gesellschaft für Aufgeklärter und Gebildeter halte als die Gegenseite.

Ich kann aber auch die Gegenseite verstehen und diese Motivation zur Gewalt.
Die Menschen dort, leben ohne Perspektive sie können sich nicht frei bewegen.
Mir kommt Palästina manchmal vor wie eine Art Ghetto.

Das mögen die Juden ja überhaupt nicht wenn man das Wort Ghetto in einem Anderen Zusammenhang als dem Holocaust nennt, deshalb habe ich es jetzt Bewusst so gesagt, denn passiert in ihrem Land und sie sind jetzt dafür Verantwortlich, und haben die Pflicht diese Problem Menschenwürdig zu lösen.

Du hast in deinen letzten Threads immer von Recherchieren gesprochen, ich habe aber den Eindruck das deine Recherche nicht weiter reicht als Zeitgeist.

Das ist auch nur von einer Person gemacht, der genau die gleichen Medien Mittel benutzt wie die Medien die du kritisierst.

Ich finde kein Land der Welt sollte Massenvernichtungswaffen besitzen und es hat auch niemand ein Recht darauf, auch nicht aus Selbstverteidungsgründen. Klar werden weder die USA noch Russland oder Israel ihre Atomwaffen wieder abgeben. Trotzdem sollten sie nicht weiter verbreitet werden.
Außerdem könnten die meisten Länder mit dem unglaublich vielen Geld sinnvollere Dinge anfagen, als sich ein teueres Atomwaffenprogramm zu leisten. Was passiert, wenn ein kleines Land zur Atomaren Weltmacht heranwachsen will sieht man ja in Nordkorea. Die Bevölkerung verhungert, weil kein Geld mehr für Essen übrig ist.

MrPsst schrieb:
QIDONTTALK

Wie definierst du Massenvernichtungswaffen, du redest doch von Atombomben oder?

Ich bin auch kein Freund der Israelischen Außenpolitik aber ich kann es auch nachvollziehen wie sie sich fühlen.

Ich Erwarte aber von den Israelis mehr Bemühungen und Engagement, da ich die Israelische Gesellschaft für Aufgeklärter und Gebildeter halte als die Gegenseite.

Du hast in deinen letzten Threads immer von Recherchieren gesprochen, ich habe aber den Eindruck das deine Recherche nicht weiter reicht als Zeitgeist.

Das ist auch nur von einer Person gemacht, der genau die gleichen Medien Mittel benutzt wie die Medien die du kritisierst.
Zeitgeist?Nein (Gegenwart)!!
Recherchiert habe ich genug,und glaube das du wenig Recherchiert hast,sonst würdest du Wissen was die Israelis in Gaza bzw die Amis in Irak gemacht haben.
Und was ist eigentlich Massenvernichtungswaffen?Muss das unbedingt Atombombe sein?NEIN

Israel setzt in Gaza Uran-, Phosphor- und Clusterbomben ein die weltweit VERBOTEN IST!

Inzwischen liegen zahlreiche Beweise dafür vor, dass die Israelische Armee im Ghetto Gaza, einem der am dichtesten besiedeltesten Gebiete der Welt, nicht nur Hunderte von Tonnen an Bomben abwerfen und dabei gezielt Moscheen, Wohnhäuser und Apotheken,Krankenhäuser, unter Beschuss nehmen, sondern auch sonst dicke Kriegsverbrechen begehen. Neben dem Einsatz von Uranwaffen, der das Gebiet von nicht mal der Hälfte der Größe Hamburgs auf viele Jahrzehnte radioaktiv verseuchen und bei allen, die den Staub einatmen, zu Krebs und vererblichen Gendefekten führen wird, setzt die zionisten ( Israel ) außerdem Clusterbomben, die Israel trotz ihrer Ächtung durch zivilisierte Nationen für legal hält, sowie, wie auf zahlreichen Videos deutlich zu sehen ist, auch weiße Phosphorbomben zur Vernichtung der Bevölkerung von Gaza ein.

Google mal dann wirst du genug Beweis Videos sehen,und das Öfters sogar!
Und ausserdem gibt die Israelische Regierung auch zu das sie Verbotene Bomben ( Massenvernichtungswaffen ) eingesetzt haben,nur denen ist halt egal,die machen es einfach weil die wissen niemand regt sich auf.
Nur der Türkische Präsident ( Erdogan glaube ich sollte der heissen ) hat sich gegen das Vorgehen der Israelischen Regierung bzw Armee Protestiert.

Ich finde es halt schade das viele Menschen das einfach nicht wahr haben wollen.
Und ja ich sage es immer noch...MEDIEN lügen die Massen an das die Menschen an das Glauben ,...was die Glauben.Ob du das jetzt wahr haben willst und nicht musst du das schon selbst entscheiden.

Beispiel: http://www.myvideo.at/watch/5799765/Israel_benutzt_verbotene_Waffen_im_Krieg_gegen_Palaestina

Von solche Beweis Videos gibt es Genug,aber die Menschen wollen es immer noch nicht Glauben ( lustig oder ).
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Terroristen dort schützt muss man damit rechnen wenn man dabei umkommt. Die Bevölkerung muss sich einfach gegen die Hamas erheben, natürlich ist das gefährlich, aber die müssen sich gegen den Terror gegen den Staat Israel erheben, sonst ist kein Frieden möglich.

Und natürlich Lügen die Medien, da muss man sich ja nur Pallywood anschauen!

Basti87 schrieb:
Wenn man die Terroristen dort schützt muss man damit rechnen wenn man dabei umkommt.

Und natürlich Lügen die Medien....

Du sagst es ja selber schon,du hörst aus dem Medien das was du hören solltest wie aus deinem Text ...

Basti87 schrieb:
Wenn man die Terroristen dort schützt muss man damit rechnen wenn man dabei umkommt.

Und schon haben die Medien die von xxxxxx Kontrolliert wird das erreicht was sie wollen!Nähmlich nicht die Warheit!Sondern nur Lügen und Gehirnwäsche!

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgeist?Nein (Gegenwart)!!
Recherchiert habe ich genug,und glaube das du wenig Recherchiert hast,sonst würdest du Wissen was die Israelis in Gaza bzw die Amis in Irak gemacht haben.
Und was ist eigentlich Massenvernichtungswaffen?Muss das unbedingt Atombombe sein?NEIN

Israel setzt in Gaza Uran-, Phosphor- und Clusterbomben ein die weltweit VERBOTEN IST!

Der Begriff Massenvernichtungswaffe bezeichnet eine Kategorie bestimmter Waffen, die als besonders zerstörerisch angesehen werden und gravierende Auswirkungen auf Leben, Sachen und Umwelt haben. Dazu zählen heute chemische, biologische, radiologische und nukleare Waffen (ABC-Waffen, CBRN-Waffen), mit denen der Gegner militärisch behindert oder ausgeschaltet werden soll.

Die Gehören nicht dazu, Uran-, Phosphor- und Clusterbomben, die sind zwar Verboten oder geächtet.

Es ist bestimmt auch Verboten mit einem Sprengstoffgürtel in einen Supermarkt zu gehen und sich dort mit anderen Zivilisten in die Luft zu sprengen.

Ach so deshalb benutzt du falsche Vokabeln, und hast so eine Ausdrucksweise eines Verschwörung-Theoretikers

Es ist doch so das es auf beiden Seiten Ungerechtigkeiten, Stur köpfe, verhärtete Fronten gibt.

Und nur auf die Amis zu dreschen bringt auch nichts, die Teilen sich die Schuld mit den Anderen Beteiligten

Eher muss die Welt (UNO) druck auf alle Beteiligten ausüben, das es endlich mal eine Lösung gibt, mit der alle Einigermaßen zufrieden sind. Aber eins ist klar jeder muss dafür auch Kompromisse eingehen. sonst ist keine Lösung möglich

Es sind Verbotene Waffen und die Fraktionen stösen gegen die Gesätze.
( UNO ) ja die sollen druck machen,und haben auch Versucht,und die wollen auch Helfen,wie zB: Nahrung -Medizin-Kleidung usw...Aber die kommen nicht durch die Mauer^^ ( Egypten baut mittlerweile auch Mauer )...Die Palästiner sind Isoliert und auf sich alleine Gestellt,ohne jegliche Hilfe von der Aussenwelt und die graben Tunneln um Nahrung ,Medizin usw. aus Egypten zu bekommen ( ist das Menschlich ? ).
Und ja,die Israelis haben auch ein Teil der UNO Helfer reingelassen aber nur für 48 Stunden.Wie kann ein Land sowas unmänschliches machen?
In der Vergangenheit bzw.2 Weltkrieg haben die doch auch gelitten,und warum tun sie jetzt sowas an andere an?
Haben wir denn nichts gelärnt aus unserem Fehlern?

Und ich bin kein verschwörungstheoretiker^^...ich versuche nur die dinge zu sagen was die Versuchen zu heimlichen.

PS:Aber in einem sind wir uns im Klarem...Wir hoffen auf Frieden von beiden Fraktionen,denn was anderes bleibt uns ehh nichts.
Und hoffe das die Welt nicht weiter Tatlos zusieht!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss ne Mauer gebaut werden? Weil halt Waffen in de Gazastreifen geschmuggelt werden welche dann israelische Siedlungen treffen. Ich bin froh das Ägypten da auch endlich was gegen macht.

Und beim letzten Satz sind wir uns wohl alle einig, das Ziel muss natürlich der Frieden dort sein. Aber mit der Hamas ist das unmöglich. Und das in Israel jetzt auch etwas, ich sach mal radikalere Leute, an der Macht sind ist für mich nur verständlich. Irgendwann ist die Geduld der Israelis erschöpft. Oder willst du in ständiger Angst vor Raketenbeschuss leben?

Basti87 schrieb:
Und warum muss ne Mauer gebaut werden? Weil halt Waffen in de Gazastreifen geschmuggelt werden welche dann israelische Siedlungen treffen. Ich bin froh das Ägypten da auch endlich was gegen macht.

Genua solche Leute wie du schreiben ohne Nachzudenken.
Erstens die Palästinenser haben keine Waffen,was sollen die denn dann machen,nur rumstehen und schauen wie die Verbotenen Bomben auf sie Regnen?Ich glaube meine Augen nicht was ich da lese:freak:
Und du schreibst das Egypten was gutes macht :mad:...Genau das ist eben unmänschlich.
Nach deiner Aussage zufolge,willst du das die dort Isoliert zum Tode zurückbleiben.

@ Basti87 Oder willst du in ständiger Angst vor Raketenbeschuss leben?

Nein das will ich nicht,aber die Raketen sind gegen die Waffen des Israels ein FURZ.
Und du sprichts wie immer was die Medien sagen!Palästinenser haben Raketenabgefeuert ,ob das war ist oder nicht weis niemand,und Tote gibts auch nicht,dann ein Gegenangriff,und schon wieder 100 Tote Zivilisten.Und wenn man die Vergangenen anschläge auch Rechnet,2000 Zivilisten haben sie Israelis ermordet,und keine Terroristen.

Ich sag nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Na und die Raketen fallen vom Himmel oder? :freak:

Der Waffenschmuggel muss unterbunden werden! Sonst ist erst recht kein Frieden möglich.

Das könnte ewig so weiter gehen.
Du willst das weiterhin unschuldige Zivis Sterben,nach deiner Aussage zufolge lese ich das aus deinem Beiträgen heraus.

Ich will bzw.wünschte mir das die Mauern fallen würden und das Arme Volk,Medizinsch,Ernährung,Kleidung,Wasser usw..Versorgt würden.Und hoffe das nicht noch mehr Zivilisten leiden unter der Radikalen Israelischen Führung.

Mfg

Zurück
Oben