Netanjahu: Brandstifter oder Verteidiger Israels ?

Natürlich will ich nicht das weitere Unschuldige sterben. Nur unter der radikalen palästinensischen Führung wird das nicht passieren. Wer schon in seiner Charta abscheuliche antisemitische Propaganda drin stehen hat, dessen Fernsehsender die gleichen Sachen schon den Kleinsten ins Hirn presst, die Terroristen die sich in israelischen Cafés in die Luft sprengen. Mit denen kann es keinen Frieden geben. Leider werden die in der arabischen und persischen Welt auch noch verehrt.

Gnihihihi. Ihr weicht nun vom Topic ab.

Achja, Israel braucht keine Rechtfertigung für was auch immer Aktionen, sie hat die USA als Backup.
Das ist Rechtfertigung genug.

Richtig. Der Iran braucht eine Rechtfertigung, weil dort angeblich Atomwaffen hergestellt werden könnten, Israel hingegen besitzt Atomwaffen und darf die freizügig einsetzen!?

@Basti87
Auf der einen Seite die radikal palästinensische Führung, auf der anderen Seite die radikal israelische Führung...
Auf der einen Seite die Selbstmordattentäter, auf der anderen Seite die Hubschrauber, Panzer und Fußtruppen, die ebenfalls zivile Opfer in Kauf nehmen.
Die Palästinenser werden in der arabischen Welt verehrt, die Israelis hingegen brauchen nichts zu befürchten, weil die Amerikanischen und Deutschen Politiker Israel den Rücken stärken.

@Combine: Völlige Zustimmung meinerseits!

Die neuste Entwicklung beim Siedlungsbau wird es wieder zeigen: Trotz Moratorium will Israel 1600 neue Wohnungen auf palästinensischem Gebiet bauen. Die USA tut erst so, als würde sie dieses Vorhaben kritisieren, aber es wird sich wieder GAR NICHTS tun. Israel wird ganz cool sein Ding durchziehen können, weil z.B. niemand auf die Idee käme, íhnen wegen Missachtung von UN-Resolutionen oder sonstigem Fehlverhalten Sanktionen zu verhängen.

Israel weiß ganz genau, dass in den Friedensverhandlungen immer von zwei Staaten die Rede ist und dass die Palästinenser Ost-Jerusalem zu ihrer Hauptstadt machen möchten. Bald wird es aber kein palästinensisches Ost-Jerusalem mehr geben, wenn es so weitergeht.

Es ist also offensichtlich, dass Israel keinen Frieden möchte. Wie kann man jemanden immer mehr in die Ecke drängen, ihn seiner Rechte berauben und dann noch erwarten, dass er seine Waffen niederlegt, damit es endlich Frieden gibt? Das ist einfach scheinheilig.

Auf der anderen Seite ziehen sich aber schon die ersten westlichen Unternehmen aus dem Geschäft mit dem Iran zurück, weil ihnen Strafen angedroht werden. Und das alles nur aufgrund von irgendwelchen Annahmen.

Die Situation da unten kotzt mich allmählich an...

Habe ich heute morgen auch gelesen.

Inmitten der Bemühungen von US-Vizepräsident Joe Biden um eine Wiederbelebung des Nahost-Friedensprozesses hat Israel den Bau von 1600 Wohnungen für jüdische Siedler in Ost-Jerusalem genehmigt.
Die Reaktion aus Washington ließ dann auch nicht lange auf sich warten: "Die USA verurteilen die Entscheidung der israelischen Regierung", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Robert Gibbs. Weder der Inhalt noch der Zeitpunkt der Ankündigung seien "hilfreich" gewesen. Ähnlich äußerte sich US-Vizepräsident Biden: Die Entscheidung untergrabe das Vertrauen, dass für indirekte Verhandlungen mit den Palästinensern notwendig sei. "Wir müssen eine Atmosphäre schaffen, die Verhandlungen unterstützt, und nicht eine, die sie verkompliziert", betonte er.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost404.html

Das hat zwar nichts mit Netanjahu im besonderen zu tun sondern mit (seiner) israelischen Regierung im allgemeinen, da der Thread sich aber eh schon längst in eine etwas allgemeinere Richtung entwickelt hat denke ich können wir auch das hier diskutieren.

Was mir aber auffällt ist, dass es hier in den letzten Beiträgen vermehrt zu relativ knapp angebundener schwarz/weiß Zeichnerei des ganzen kommt, mit besonderem Fokus auf eine Autorisierung des iranischen/arabischen/palastinänsischen Handelns. Das möchte ich eigentlich nicht in diesem Thread, denn eigentlich sollte jedem klar sein, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist. Und so ist weder das iranische Regime die Unschuld vom Lande noch Israel der böse imperialistische, menschenrechtsverachtende Staat. Selbstverständlich ist es auch nicht exakt andersherum! Ich denke wir sollten dringend wieder etwas differenzierter an das Thema drangehen, Polemik wie "Aber Israel macht dass doch auch" bringen uns nicht so viel weiter, zumal dass bereits einige tausend Mal vorher gesagt wurde. Und schon gar nicht setzt Israel 'freizügig' Atomwaffen ein, ich denke davon hätten wir aus den Nachrichten erfahren. Also entweder ihr formuliert eure Aussagen genauer oder ihr lasst es am besten ganz sein, denn vom 'freizügigen Einsatz von Atomwaffen' zu sprechen ist so weit ab von der Realität, dass eine Diskussion sinnlos wird. Mein Ziel war es nicht, einfach jeder unreflektierten Israelkritik eine Plattform zu bieten, solch stumpfe Weltbilder unterstütze ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Kritik nicht.
Der Iran könnte Atomwaffen herstellen, wenn dort genug Uran angereichert werden könnte.
Israel besitzt Atomwaffen und könnte diese einsetzen. Fakt ist, dass Israel Atomwaffen besitzt, keine Kontrolleure ins Land lässt und diese sicher nicht besitzt, damit Perez und Netanjahu morgens daran vorbeilaufen und sagen:"Wir könnten!".

Zudem hat der Iran vor Jahren die westlichen Staaten darum gebeten angereichertes Uran ins Land importieren zu dürfen, das wurde auch von Deutschland abgelehnt. Jetzt will der Iran das Uran selber anreichern und jetzt kommt man mit der fadenscheinigen Begründung, dass der Iran Atomwaffen herstellen könnte/will?
Dann hätte der Iran sicher nicht offen darum gebeten aus anderen Staaten Uran importieren zu dürfen.
In den Medien wird natürlich verschwiegen, dass man dem Iran vor Jahren die Einfuhr von Uran verweigert hat. Somit entsteht das Bild, dass der Iran auf eigene Faust Uran anreichert um Israel zu bedrohen. Dass Ahmadinedschad Israel nicht als Freund betrachtet, ist klar, trotzdem halte ich die "Angst" Israels und somit auch von Netanjahu für eindeutig unbegründet. Man hatte die Chance den Iran unter Kontrolle zu halten. Amerika, Deutschland und Israel haben sich dafür entschieden einen Sündenbock zu suchen; vor allem Amerika und Deutschland haben mit ihre ablehnenden Haltung ggü. dem Goldstone-Bericht klargestellt auf wessen Seite man steht.
Ich finde es von Westerwelle und Merkel äußerst perfide zu äußern, dass das gesamte Deutsche Volk hinter Israel steht, wenn man nur eine Seite der Medaille veröffentlicht.
Wie würde die Meinung der Deutschen aussehen, wenn die gesamte Wahrheit bekoannt wäre?
Netanjahu weiß, dass Deutschland und Amerika hinter ihm stehen, deshalb wird er niemals von seinem Kurs abweichen.
Ich persönlich sage ganz offen, dass mit diesem Spiel, das von Israel(+USA,D) geführt wird, die Palästinenser immer mehr Sympathien bei mir gewinnen.
Israel muss sein Land verteidigen, weil das Land immer dafür sorgen wird, dass es Feinde Israels geben wird.

Fakt ist, dass Israel Atomwaffen besitzt, keine Kontrolleure ins Land lässt und diese sicher nicht besitzt, damit Perez und Netanjahu morgens daran vorbeilaufen und sagen:"Wir könnten!".
Also unterstellst du dem israelischen Regime, dass sie mittelfristig den Einsatz von Atomwaffen gegen ihre Gegner nicht nur in Erwägung ziehen* sondern sogar fest einplanen.
Tut mir leid, aber dass ist genau die Art von realitätsfremden, unreflektiertem Denken dass ich angesprochen habe.

Dieser Thread ist israelkritisch eröffnet werden, dass ist aber keine Einladung für irgendwelchen wirren Theorien und Behauptungen. Wenn du diese Aussagen beweisen könntest wäre ich daran sehr interessiert und vermutlich nicht nur ich, sondern auch der Rest der Welt. Aber ich gehe davon aus, dass du das nicht kannst sondern es einfach in den Raum stellst. Objektivität ist angesagt und nicht "Wenn Perez die Atomwaffen nicht benutzen wollte bräuchte er sie ja nicht". Verschwörungstheoretiker gibt es im Internet schon genug.

Die anderen Aspekte die du genannt hast (Iran hat um Uranimport gebeten) mögen ja gut und richtig sein (ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hast du dafür eine Quelle?) und auch in den Thread passen, aber dass Israel demnächst eine Atombombe zünden wird ist ausgemachter Quatsch.

*'In Erwägung ziehen' weil es aufgrund ihres Vorhanden sein möglich wäre, nicht weil es tatsächlich eine realistische Option ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir doch einen Grund weshalb Nationen, die Atomwaffen besitzen, diese nicht einsetzen sollten. Wenn man genau wüsste, dass Israel die Atomwaffen nicht einsetzt, dann wäre Abschreckung auch kein Grund. Es bringt auch nichts zu sagen:"Das wäre moralisch verwerflich" o.ä. Allen Staaten, die Atomwaffen besitzen, kann man unterstellen, dass sie kein Gewissen besitzen. Wie gesagt, wenn von Anfang an klar ist, dass diese militärischen Waffen nicht eingesetzt werden, braucht man auch keine.

Eine Quelle kann ich dir nicht nennen, da es schon etwas länger her ist, wo ich die Chronik über den Iran gelesen habe.

Im Gegensatz zur iranischen Führung habe ich aus israelischen Regierungskreisen noch keine öffentlichen Reden gehört, in denen offen gesagt wurde, dass man bestrebt ist, eine andere Nation vollständig auszurotten.

Unter diesem Aspekt ist es mir um einiges lieber, wenn Israel Atomwaffen hat, als wenn sie in iranischer Hand wären.

Ich denke hier trifft der Spruch:"Hunde, die bellen, beißen nicht." ins Schwarze.
Ahmadinedschad gefällt sich in der Rolle des Anführers, der die Massen mobilisiert und den Leuten Israel als Feindbild schmackhaft macht.

Israel hingegen arbeitet mehr im Hintergrund.
Vor einiger Zeit war in den Nachrichten zu erfahren, dass ein Palästinenserführer vom israelischen Geheimdienst ermordet wurde. Glaubst du wirklich, dass das kein Statement für die politische Richtung Israels ist?

Man hätte ja auch die Vereinigten Arabischen Emirate freundlich fragen können ob die diesen Terroristen, der Waffen für die Ermordung von Israelis beschaffen wollte, ausliefern...

Israel hat da richtig gehandelt um weitere Terroranschläge durch die Hamas zu verhindern. Das einzige was ich da dem Mossad vorwerfe ist das man fremde Pässe benutzt hat!

Ich glaub keiner hier kann sich vorstellen wie es ist in ständiger Angst vor Raketenangriffe und Selbstmordattentate zu leben.

@ pcw

Natürlich ist es DIR lieber, dass Israel Atomwaffen hat und nicht der Iran. Wenn Du die muslimischen Völker in der Region fragst, dann werden die vermutlich genau umgekehrt antworten. Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht. Deshalb ist die Kritik von Nossi, dass es unreflektiert sei, das Thema mal von der anderen Seite zu betrachten, nicht gerechtfertigt.

Gerade weil wir hierzulande in den Medien nichts Anderes aufgetischt bekommen als die israelische Seite der Medaille, finde ich es unabdingbar, die Sache mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Womit ich bei der "ständigen Angst vor Raketenangriffen und Selbstmordattentaten" von Basti wäre. So wie Du Dir dieses Leben nicht vorstellen kannst, kannst Du Dir sicher auch nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen die Palästinenser leben. Jeder ihrer Schritte wird von Israel kontrolliert und das Leben wird ihnen, wo es geht, erschwert - reine Schikane. Sie leben in einem riesigen, eingezäunten Ghetto. Es kommen keine Hilfsgüter zu ihnen durch. Und das mit der fadenscheinigen Begründung, dass alle Palästinenser potentielle Waffenschmuggler sind. Ja, klar!

Wenn mal einer versucht an die unbewaffnete zivile Bevölkerung zu denken (Frauen, Kinder, alte Leute), heißt es: "Hamas ist schuld, sie trägt den Konflikt auf dem Rücken der Zivilbevölkerung aus". Im Gegensatz zur superduper Armee Israels sind das aber nur irgendwelche Kerle, die sich eine Waffe schnappen und ihr Land verteidigen. Die haben keine hi-tech Camps oder Armeestützpunkte. Sie leben nunmal unter dem Volk. Wenn man ihnen vorwirft, sich in Häusern der Bevölkerung zu verstecken, "vergisst" man zu erwähnen, dass das ihre eigenen Häuser sind. Sie übernachten nicht auf irgendeinem Stützpunkt. So viel unbewachtes Terrain gibt es dort gar nicht. Stell' Dir dieses Leben mal bitte vor...in Deinem eigenen Land!

Welche Seite hier die Gefahr darstellt, sollte wirklich ganz klar sein: Oder sprechen 1300 vornehmlich zivile Opfer gegenüber 14 (davon "nur" 4 zivil) lediglich im letztjährigen Krieg keine eindeutige Sprache?

Bevor man mir hier Einseitigkeit unterstellt, sollte man sich die Fakten anschauen. Und diese sagen eindeutig, dass Israel der Aggressor ist. In ein fremdes Land kommen, Leute vertreiben, sich im Recht fühlen. Was braucht es da noch große Überlegungen? Insofern ist es auch verständlich, dass die USA dahinter steht. Man hat's mit den Indianern ja auch so oder so ähnlich gemacht.

Wie oben schon mal erwähnt: Wie kann man sich als friedlich hinstellen, wenn man dem anderen Volk keinen Lebensraum gönnt? Jeder kennt die Karte, die die seit 1948 vorangetriebenen Annexionen darstellt. Das palästinensische Volk hat bald kein Land mehr, aber das juckt hier niemanden. In den USA verhindert die starke Lobby und in Deutschland die Geschichte eine ernstgemeinte Kritik an der israelischen Politik. Und wenn man zwei so mächtige Partner hinter sich hat, muss man sich keine großen Sorgen machen.

Die aktuelle Diskussion um den Iran hat lediglich den Zweck, dass Israel der "alleinige Herrscher" der Region wird bzw. bleibt. Man muss natürlich Panikmache betreiben, damit man das Volk hinter sich hat gegen den bösen Feind Iran, der jederzeit Atomwaffen in die ganze Welt abfeuern könnte. Nichts Anderes passiert momentan in unseren Breiten...

Welche Seite hier die Gefahr darstellt, sollte wirklich ganz klar sein: Oder sprechen 1300 vornehmlich zivile Opfer gegenüber 14 (davon "nur" 4 zivil) lediglich im letztjährigen Krieg keine eindeutige Sprache?

Tut mir leid, aber dass bei einem Krieg auf Palästinensischem Territorium keine israelischen Zivilisten ums Leben kommen, finde ich jetzt nicht sonderlich erstaunlich. Oder machst du Wochenendausflüge in Kriegsgebiet?
Demgegenüber stellen wir jetzt nochmal folgendes (hatte ich bereits verlinkt):
Zur Erinnerung: Seit 2001 wurde Israel mit über 4000 Raketen und mit über 4000 Mörsergranaten aus dem Gaza-Streifen beschossen.

Mir ist es lieber, wenn Israel Atomwaffen hat, weil ich aus Erfahrung weiss, dass Israel sie nicht einsetzt. Ja, sie könnten, aber sie haben es in den vergangenen Kriegen nie getan. Okay, da ist diese verstrahlte Munition, deren Einsatz man sicherlich nicht gutheißen kann. Aber ich glaube nicht, dass wir die zu Atomwaffen zählen sollten.
Auf der anderen Seite haben wir einen tyrannischen Diktator, der ohne Pause zum Krieg gegen ein anderes Land aufruft und selbst auf seine eigene Bevölkerung losgeht.

Also wenn von diesen zwei Alternativen eine mit A-Waffen ausgestatten werden muss, dann bevorzuge ich hoer die Partei, die bereits bewiesen hat, dass sie damit verantwortungsbewusst umgeht.
Zu bevorzugen wäre aber auch hier eine vollständige ABrüstung und umstellung auf konventionelle Waffen.

Das führt für Israel aber zu einem ganz einfachen Problem: Territorial sind sie um ein vielfaches kleiner als ihr potentieller Feind. Und leider auch klein genug, um mit einem einzigen gezielten Angriff nahezu vollständig zerstört zu werden. Dementsprechend haben sie überlebenstechnisch nur die Möglichkeit, ein ausreichend hohes Bedrohungspotential aufzubauen, dass den "netten Nachbarn" klar ist, dass sie mächtig eins aufs Maul bekommen, wenn sie es versuchen sollten.
Iirc ist das der einzige Grund, warum Israel vom Westen dermaßen hochgerüstet wurde.

Ich denke auch der Westen würde für eine Abrüstung Israels eintreten, sobald die lokalen Konflikte aus dem Weg geräumt sind.

Btw: das "riesige Eingezäunte Ghetto", in dem die Palästinenser leben hat auch einen Zaun nach Ägypten, der erstaunlicherweise viel weniger durchlässig ist als der nach Israel.

Und jetzt schauen wir uns die Fakten nochmal von der anderen Seite an:
Israel hat einen riesigen Militärapparat und ohne weiteres die Möglichkeit, jederzeit ein oder zwei Nachbarstaaten zu überrennen, sowie jede Art von Einmischung dritter durch konventionelle oder atomare Bombardierung dieser Länder zu verhindern.
Aber sie tun es nicht.
Stattdessen wird auf minimalem Niveau Krieg geführt. Da wird versucht, gezielt die Führungsspitze der feindlichen Bewegung auszuschalten sowie auf Raketenangriffe weitestgehend gar nicht reagiert, sofern diese nicht völlig aus dem Ruder laufen oder Soldaten bzw. Zivilisten entführt werden.

Ich denke, wenn man sich diese Seite der Medallie anschaut, sind die Israelis um einiges friedliebender als z.B. die us-amerikanische Administration.
Denn meineserachtens geht es hier primär um die Verteidigung des eigenen Territoriums, wobei es noch Streitigkeiten darüber gibt, was das genau umfasst.

Es ist doch absoluter Schwachsinn zu behaupten der Iran würde Israel
angreifen (Atombombe etc.), der Iran würde sich das nie im Leben trauen
allein schon weil es dann Vergeltungsschläge geben wird die den Iran
auslöschen.

Zudem wäre Israel heute nicht das Israel das wir kennen ohne die gigantischen
Hilfspakete ($$$) der USA, kein anderes Land der Welt bekommt mehr Geld
von den USA als Israel.

Das stimmt ohne die Waffenlieferungen durch Sowjetunion und Frankreich und später dann USA und Geld aus dem Westen wäre Israel heute nicht das was es war. Es hätte den Einmarsch von Irak, Transjordanien, Libanon, Syrien und Ägypten wohl nicht überstanden.

Ich persönlich sage ganz offen, dass mit diesem Spiel, das von Israel(+USA,D) geführt wird, die Palästinenser immer mehr Sympathien bei mir gewinnen.

Geht mir genauso. Diesen Menschen wird oft nur das allernötigste "gewährt" und sobald man etwas gegen Israel sagt (auf uns Deutsche bezogen) fallen wir dann wieder 60Jahre zurück...

Ich bin absolut gegen die agressive Israelische Politik und wunder mich auch nicht das diese Gegenwehr seitens der Muslime bewirkt, ja sogar bezweckt, damit meine ich das dies von Anfang an mit einkalkuliert wurde. Wären die Israelis wirklich an einer friedlichen Lösung interessiert gäbe es diese schon längst, die meisten Palestinänser wollen auch nur in Frieden ihr Leben leben und nicht nachrichtenmäßig mit RPGs im Hamaskostüm israelische Siedlungen angreifen.

Das israelische Staatsverhalten ist genau so schlimm, wie das der Iranischen. Jedoch haben die Israeliten eine sehr bescheidene Rechtfertigung. Die Länder müssten nur einmal lernen Akzeptanz & Respekt gegenüber Anderst-Denkenden walten zu lassen (auch anderen Religionen!).

Und zwei Dinge, die mich wirklich stören.
1. Der Iran baut sicher keine Nuklearwaffen um sie dann abzufeuern. Es dient lediglich zur Abschreckung gegenüber Ländern/Nationen die auf die Idee kommen könnten, dort einzuwandern (/wave USA).

2. Definitionen hin oder her, Massenvernichtungswaffen sind real gesehen keine Atombomben. Es sind Maschinengewehre, Raketen und Bomben. Schaut euch doch mal bitte an, durch welche Waffen die Menschen dort tatsächlich zu Tode kommen. Oder schaut euch doch bitte mal "Lord of War" an.

MfG, GNR

dbones schrieb:
Und diese sagen eindeutig, dass Israel der Aggressor ist.
Die Fakten sagen eindeutig, daß Israel 1948 von seinen arabischen Nachbarn angegriffen wurde.
dbones schrieb:
Das palästinensische Volk hat bald kein Land mehr, aber das juckt hier niemanden.
Das sog. "palästinensische Volk" besaß niemals Land und ja die Typen gehen mir am Ar... vorbei. :evillol:
Das Land gehörte den Osmanen, dann den Briten und die haben den Juden einen eigenen Staat zugesichert. Nachdem dieser Staat (Israel) gegründet wurde, haben die Araber angegriffen und verloren. Daher haben sie auch jedes Recht dort zu siedeln verloren. Ganz einfach.
Oder verlangen die Gutmenschen jetzt auch von den Polen Gebiete an Deutschland abzutreten? Oder daß die USA Kalifornien und paar andere Gebiete an Mexiko zurückgibt?

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Das sog. "palästinensische Volk" besaß niemals Land und ja die Typen gehen mir am Ar... vorbei. :evillol:
Für dieses ungeheuerliche Statement sollte man dir eigentlich für mindestens ein Monat den Zugang zum Forum verbieten. Bei einem derart sensiblen Thema solch eine Aussage zu tätigen, zeugt von unfassbarer Unreife und Dummheit.

Daher haben sie auch jedes Recht dort zu siedeln verloren. Ganz einfach.
Ganz einfach? Ja, aber nur, wenn man einen Dreck Ahnung von der Materie hat.
Wenn die Palästinenser jegliches Recht auf Land verwirkt haben, wie ist dann zu erklären, dass Israel eine ganze Reihe von UN-Resolutionen verletzt, gegen die IV. Genfer Konvention verstößt sowie gegen internationales Völkerrecht? Auch Amnesty International beurteilt die israelische Siedlungspolitik als illegal, diskriminierend sowie palästinensische Menschenrechte verletzend.

The consensus view of the international community is that the building of Israeli settlements in the West Bank, including East Jerusalem, is illegal under international law, although Israel disputes this. This view is largely based on UN Security council resolutions, including resolutions 446, 452, 465, 471 and 476 which find the settlements to be illegal. The legal arm of the UN, the International Court of Justice, has found the settlements to be illegal under international law.

Quelle: Wikipedia – International law and Israeli settlements

Amnesty International says that Israel's settlement policy is illegal, discriminatory and a violation of Palestinian human rights

Quelle: Wikipedia – Israeli settlements, Palestinians, and human rights

Ja, es ist ungeheuerlich, daß ich genauso über die Palis denke, wie ihre arabischen Nachbarn. Denen gehen die Palis nämlich auch am Ar... vorbei; außer man kann sie für eigene Ziele mißbrauchen - siehe Saddam Hussein oder jetzt das Schimpansengesicht aus Teheran (obwohl der als Perser eigentlich die Araber hassen müsste ;)).

RaiseHell schrieb:
Wenn die Palästinenser jegliches Recht auf Land verwirkt haben, wie ist dann zu erklären, dass Israel eine ganze Reihe von UN-Resolutionen verletzt, gegen die IV. Genfer Konvention verstößt sowie gegen internationales Völkerrecht?
Ganz einfach, die Weltgemeinschaft kriecht den Arabern in den Popo, weil die Scheichs auf dem Öl sitzen. Wieso gibt es solche Resolutionen nicht gegen China, das Tibet besetzt hält? Übrigens haben die Tibeter die Chinesen nicht angegriffen; andererseits haben die Araber den Staat Israel 1948 angegriffen (nachdem die UN dem Teilungsplan zugestimmt hat).
Warum sollte man Agressoren also Land zugestehen, wenn man es in anderen Fällen dem Agressor abnimmt?
Wenn die UN Israel verurteilt, wieso dann nicht China, Polen, usw. ?

=> auf die Meinung der UNO kann man einen feuchten Dreck geben. Sehen die Amis schließlich genauso; siehe Irak. Oder wie war das mit der NATO und dem Kosovo, wie mit Rußland und Georgien? Was ist mit Dafur oder den diversen Kriegen in Afrika?
usw. usw. usw.

Angesichts der Ungerechtigkeit auf diesem Planeten kann mir also das Schicksal einer Gruppe von Leuten, die sich selbst in diese Lage gebracht hat (Aggression gg. Israel und anschließender Terror gg. Israel) ruhig am Ar... vorbei gehen.

Zurück
Oben