Netanjahu: Brandstifter oder Verteidiger Israels ?

Der Erdogan soll mal ganz ruhig sein wenn ich da so an seine Armenien-Reden denke.

Und warum soll sich Isarel was von den USA sagen lassen?
 
Basti,
1. Ich hoffe du kennst den unterschied zwischen einer Rede und einer Tat.

(Erdogan bezieht sich auf Armenier die sich ILLEGAL in dem Land aufhalten,
nenn mir doch mal 5 Länder die ILLEGALE Einwanderer dulden, die EU schiebt
sie wieder ab, die USA schieben illegal eingereiste Mexikaner ab... usw.
Es geht hier nicht um Armenier die einen legale Aufenthaltsgenehmigung haben.)

2. Weil sie von dem Geld der USA abhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir Deutschland^^

An die Illegalen hab ich jetzt auch garnicht so gedacht, eher an die Reaktion gegen die USA und Schweden als die den Massenmord an den Armeniern als Genozid einstuften.

Und zu Israel/USA. Mal wird rumgemotzt wenn Israel das macht was die USA sagt, wenn sich Israel dem dann mal wiedersetzt isses immer noch nicht genehm.
 
Hexor Reynolds schrieb:
Das traurige an der Geschichte ist das sich Israel nichts einreden lässt, die "veräppeln" sogar die USA.
Warum auch. Schließlich bomben die USA wg. 9/11 in Afghanistan rum und im Irak waren sie auch nicht gerade zimperlich. Und dann sind da noch die Drohen, mit denen in Pakistan und im Jemen gekillt wird.
Um für die gleiche Anzahl von Leichen zu sorgen müßten die Israelis schon wesentlich mehr Blei gießen, gell? :rolleyes:
 
@CHAOSMAYHEMSOAP
Die USA sind unter anderem auch auf Druck Israels
im Irak einmarschiert, wie du sicherlich weisst war der
Vorwand Nuklearwaffen in Besitz Saddams, die haben mehr
Israel gefährdet als die USA.
 
In Gaza leben 1.2 million Palästinenser, und 700.000 bis 800.000 jüdische siedler.
Ich dachte, mit dem Osloer abkommen , wird Gaza von Palästina verwaltet?
Wieso wird dann die Außengrenze von dem Staat Israel kontroliert? Es wird immer mehr ausgebaut, ich rede nicht von Häuser für die Menschen, sondern Mauern.
Fällt dir was auf? Israel hällt sich an nichts, nicht mal ein Osloer abkommen kann gegen Israel etwas machen.

Eine frage: Wenn ein anderer Staat dieses Abkommen gebrochen hätte, welche konsequenzen hätte das?
Ich vermute sehr große, ich danke Amerika, dass sie ihre marionetten hat, womit sie Merkel unteranderem zappeln lässt =)
Ergänzung ()

Cat;
Israel hat niemandem etwas weggenommen. Von König David hast du schon mal gehört? Na, wo hat er regiert? Genau, in Jerusalem. Das war um 1000 v. Christus.
und Istanbul hieß auch nicht immer Istanbul. Du versuchst uns etwas mitzuteilen , aber was? Das du es für richtig hällst , dass andere Völker ohne recht von ihren Häusern getrieben werden und von Mauern umgeben sind? Sie hin! Israel steht zu seinem volk alles andere iSt denen nicht wichtig. Sie haben in ganz palästina jüdische Siedlungen und haben ihre eigene Linie gezogen , statt sich den Osloer abkommen mal genauer anzuschauen . Jede Siedlung ist mit einer Mauer umgeben um ja sicher zu sein von den bösen muslimischen Nachbarn, ich hab auch keine Lust ins offtopic zu gehn , aber tut mir leid, wenn Stalin einen deiner verwandten in das gefängniss gesteckt hat. Aber Hey, kennst du rashid? N kleiner 12 jähriger junge , dem ein fuß fehlt... Dank Miene . Ich bitte euch , jeder der hier seinen Senf dazu gibt ohne nachgedacht zu haben , werde ich mit Fakten bombadieren... Nur mal so am Rande.
 
Highendrechner schrieb:
und Istanbul hieß auch nicht immer Istanbul. Du versuchst uns etwas mitzuteilen , aber was? .

Deutschland hieß nicht immer Deutschland,
du versuchst mir etwas mitzuteilen aber was?
 
...du versuchst mir etwas mitzuteilen aber was?

Vielleicht meint er damit, das es etwas schwierig ist, irgendwelche Gebietsansprüche geltend zu machen die 3000 Jahre alt sind. Mit dieser Ansicht müssten wir ja die ganze Welt umkrempeln. Wo fängt man dann an ? In der Steinzeit, in der Antike, im Mittelalter, das bringt uns doch nicht weiter.
 
Blooby schrieb:
Euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass all die Jahre der Knesset ausschließlich nur konservative, rechtsradikale (früher gab es sogar nationalsozialistische Juden) und antiarabische Parteien in der Mehrheit hatte. Diese ultraorthodoxen Juden werden nie einen Frieden mit den Arabern haben wollen, da sie 1.) schon alleine wegen dem alten Testament (Israel ist die ewige Heimat der Juden) das gar nicht akzeptieren können und 2.) handeln sie auch nach dem alten Rachegesetz (Auge um Auge, Zahn um Zahn), welches ohnehin bei den Arabern auch verwendet wird, jedoch nie zu einem Frieden führen kann. Man sieht ja, wie es praktiziert wird. Ein Gegenschlag folgt einem Anschlag, der oft ungleich blutiger ausfällt.

@MrPsst.

Hierbei möchte ich mich nocheinmal zitieren, dass genau die Passage zu deinem Beitrag beinhaltet.

MFG
 
um ma den thread wiederzubeleben

@blobby durch die wiederholung wird das geschriebene auch nicht richtiger
von wegen nur konservative, quatsch alleine Ehud Olmert zählt wohl eher zu den liberalen politikern, sicher finden sich da in der vergangenheit auch noch mehr.
und nationalsozialistische juden? wo hast du das denn aufgegabelt? es ist richtig das es eine kleine splittergruppe der zionisten gab, die mit den nazis über einen staat in im nahen osten verhandeln wollte.
als sie dann aber merkten, das der antisemitismus eliminatorischer natur war, und es mit der umsiedlung der juden für die deutschen nicht getan wär, ließen sie das ziemlich schnell wieder bleiben.
soll heißen der versuch der kooperation stellte den versuch einer abwehr des genozids dar und hatte nichts mit nationalsozialistischen tendenzen zu tun, bitte vorher nachdenken.

und nur mal so: es gab nie palästina, weiß ja nich worauf sich hier immer alle berufen.

zu der hamas, deren terror permanent euphemisiert wird "selbstgebastelte raketen"irgendwo dürften wohl alle raketen "selbst gebastelt" sein. was würde wohl passieren, wenn hamas modernere mittel zur verfügung hätte?

und an alle die, die in sachen atomrecht so penetrant "gleiches recht für alle" fordern: hätte israel nicht solch überlegens militär, wäre es nicht mehr existent, für iran gilt das nicht, völlig klar das israel den atomwaffensperrvertrag nicht unterschreibt.
 
"und nur mal so: es gab nie palästina, weiß ja nich worauf sich hier immer alle berufen."

Ganz genau, die Palästinänser, sind im Grunde genommen die biblischen Phillister, bis irgendwann mal ein Israel/Judenfeindlicher Kaiser/König daherkam und aus den Philistern, einfach Palästinänser gemacht hat. Weiß aber grad nicht mehr welcher König/Kasier das war, bzw. wie der hieß?
http://de.wikipedia.org/wiki/Palästina_(Region)#R.C3.B6mische_Herrschaft
siehe unter "Römische Herrschaft".

http://www.youtube.com/watch?v=e6r-8hwu_X0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S_YT8kJpaG8&feature=related


Sollte man sich mal zu Gemüte führen. Ich weiß zB. von dem Fernseh N-TV Reporter Ulrich Sahm persönlich (kenne Ihn persönlich) sehr gut, wie das da insgesamt abläuft (er lebt ja schließlich auch selbst da vor Ort) AntiIsraelische Palistinänser machen Aufnahmen (natürlich rein zufällig gerade zum besten Zeitpunkt! ;) ), wo Israel "reagiert",diese Aufnahmen werden dann flott weiterverkauft an die westlichen Mediensender, das Problem dabei ist, da Nachrichten ja logischerweise aktuell sein müssen, macht man sich nicht die Mühe mehr, diese auch zu überprüfen, ob diese auch mit den Tatsachen überstimmen, sondern werden einfach so unüberprüft gesendet. Dass dabei dann natürlich hier in den westlichen Medien zu 90% nur negative Beiträge über Israel kommen ist ja logisch dann!
Würde ein (sei es westlicher oder wer auch immer) Reporter, aber versuchen die Wahrheit zu zeigen, d.h. zu zeigen, wer wirklich dort eigentlich der "Böse" ist*, werden diese mit dem Leben bedroht und ansonsten auf der Stelle erschossen! SOWAS wirst du natürlich NIEMALS in den HIER typischen Medien sehen, da Israel den Bilderkrieg (die Propaganda von den Palästinänser) nämlich verloren hat.

Aber das ist alles jetzt sogar nur grob angeschnitten, geht noch sehr viel "tiefer".


(*nämlich die Palistinänser, mit der Hamas und der Fatah, welche Menschen bzw. zivile Gebäude mit Zivilisten als Schutzschilde benutzen, da sie wissen, die Israelis werden nicht feuern, da sie (die Palistinänser) sich schließlich bei Zivilisten aufhalten und wenn dann doch zivile Opfer zu beklagen sind (weil sie sich in Häusern versteckt haben mit Zivilisten), wird dies widerum natürlich nur als Propaganda gegen Israel genutzt)


http://www.honestlyconcerned.info/bin/articles.cgi?ID=PR13507&Category=pr&Subcategory=16
http://www.honestly-concerned.org/HC_Infomaterial/Flyer_Booklets/Sonderausgabe_14.08.06.pdf
Weiterer sehr interessanter Lesestoff, den man hier SO NIE zu sehen bekommen wird!
http://www.islaminstitut.de/Vergleiche-zwischen-Christentum-und-Islam.27.0.html
http://www.ead.de/gebet/30-tage-gebet/der-islam/wer-ist-gott-koran-und-bibel-im-vergleich.html
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/menue_islam.html



Und warum existiert dieser Krieg da unten?:
Weil,..nach Islamischem Glauben, der "Islamische "Messias" (12ter Imam) erst erscheinen kann, wenn Israel nicht mehr existiert (und warum?? weil Israel ja schließlich mit dem Gott der Bibel noch soweit einen Beweis darstellt sozusagen für historische+/biblische Ereignisse) (Israel hätte ohne Gott/Bibel keine Geschichte!)
Letztenendes gesehen ist's eigentlich nur ein Kampf zwischen dem Gott der Bibel und dem Gott/Glauben des Islams. Womit sich allerdings die Bibel widerum in Ihren Vorraussagen/Zusagen erfüllt!

(Nur mal so am Rande noch: Israel ist da unten das einzigste Demokratische freie Land. Wenn Israel fällt, fällt auch der Rest der Welt,*
(Islam= bedeutet Unterwerfung. Nix Friede! Wenn alle unterworfen sind, dann "Friede"...Ja!)

*,da sich nämlich keiner traut, sich mit denen abzugeben, womit Israel täglich zu kämpfen (genauer gesagt: um die Existenz) zu kämpfen hat.




So, hoffe, ich konnte mal ausführlich hier helfen, da es immer wieder leider nur Beiträge gibt, von unwissenden Leuten, die Ihr "Wissen" aus den typischen Zeitungen oder wie ja 90% aller, aus dem Fernseher haben. (habe selbst keinen Fernseher, zum Glück, weicht nur die Birne auf! :) )

Und wer sich auskennt, weiß, dass die Araber vom biblischen Ismael abstammen, den Abraham aus ungehorsam/unglaube mit seiner Sklavin Hagar gezeugt hatte, da er Gott nicht glaubte, im hohen Alter noch Isaak zeugen zu können)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ismael



So nun:
MfG :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (diverse überflüssige ! und ? entsorgt)
Ich frage mich was du nimmst, das dir sogar ohne Fernseher die Birne so aufweicht. Selten so einen Stuss gelesen. Tu uns einen Gefallen, und halt dich fern von Sachen die du nicht verstehst.
 
Da bin ja ja mal gespannt wie da die Israelische Politik drauf reagiert.

Israel soll Apartheid-Regime Atombomben angeboten haben


Wenn es wirklich stimmt ist das schon beschämend für Israel.


Und es kommt echt die Frage auf was hat Israel aus dem Holocaust gelernt, wenn man sieht das sie einem Menschenverachtenden System diese Waffen verkaufen wollten.
 
Wenn es wirklich stimmt...
Eben das ist die große Frage! Also erst mal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wenn man selbst einer derjenigen ist, DER DABEI war, DANN kann man sagen: Ja Israel hat versucht Waffen zu verkaufen. Da man es aber momentan noch nicht weiß, wäre ich vorsichtig, mit dem was ich glaube. Mich allerdings würde mich das nicht großartig jucken, da Israel schließlich um seine EXISTENZ kämpfen muss. Stelle dir mal vor, wie es wäre jeden Tag zig mal & ständig mit Raketen beschossen zu werden? "Du" wärst dumm, da nix zu unternehmen und deine Bürger vor solchen Verrückten zu beschützen. Israel ist eines der sichersten Länder weltweit. Denn DIE beschützen Ihre Bürger, da "außenrum" schließlich nur feindliche Islamstaaten sind. Würden die schlagartig aufhören was zu unternehmen, wäre Israel morgen nicht mehr, von daher bin ich zu 100% solidarisch mit Israel. Denn die Pälistinänsiche AntiIsrael Propaganda hat sehr oft in Dingen ihre Finger, wovon man erst im nachhinein erfährt und sich später herausstellt, es war überhaupt nicht so.
Da war doch auch mal was mit London etc. und Israel....hmm?..weiß nicht mehr, auf jeden Fall stellte sich da im nachhinein heraus, dass es Palistinänsische Propaganda mal wieder war.
Denn die Moslems versuchen schließlich Israel auf jeder nur erdenktlichen Art & Weise zu schädigen, wegen oben genanntem. Es ist auch die Religiöse PFLICHT eines jeden Moslems gegen Israel zu kämpfen soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikingr@

Ja was hat das jetzt damit zu tun das Israel, das Land das immer wieder auf seine Geschichte der Vertreibung und Unterdrückung hinweist, und nun einem Land, welches zu dem Zeitpunkt noch eine Apartheids Regierung hatte eine Atombombe verkaufen wollten.

Irgendwie macht das Isreal nicht Glaubwürdig, und vor allem ist es mit so einer Vorgeschichte schwierig Druck auf den Iran auszuüben.

Und zu dem was du geschrieben hast, das eine oder andere mag ja stimmen. Ist aber schon etwas Einseitig betrachtet.

Ich rate dir mal, befasse dich doch mal mit der Lebenssituation der Palästinenser.

Stelle dir mal vor, wie es wäre jeden Tag zig mal & ständig mit Raketen beschossen zu werden?

Stell dir mal vor, du bist ein junger Palästinenser, was willste denn machen in dem Land.
Israel lässt doch Palästina nichts machen, die dürfen noch nicht mal einen Brunnen Bohren auf ihrem Land ohne Israel fragen zu dürfen. Dann schau dir doch den Fleckenteppich West Jordanland an daraus kann man doch keinen Staat mehr machen. Dann können sie keine Landwirtschaft betreiben da Israel alle Wasservorkommen in der Region besetzt hält. Israel macht die Palästinenser Abhängig von Außen und damit schwach. Da hat doch keiner eine gescheite Lebensperspektive.


Aber diese Sache nur auf die Raketen der Palästinenser zu reduzieren ist mir zu Oberflächlich

Dieser Konflikt ist viel Komplizierter und nicht so Einfach es in Gut und Böse zu definieren.
 
Ums nur nebenbei noch zu bemerken, hab's oben vergessen zu erwähnen:
Die sogenannte "Zweistaatenlösung" soll nur dazu dienen (als Propaganda hier im Westen natürlich, wenn sich Israel dagegen wehrt), um sozusagen schonmal einen ersten Schritt Richtung Auflösung/Zerstörung Israels zu machen, da eben die Palistinänser nicht wirklich an Frieden bzw. Land interessiert sind, sondern wie ja schon oben alles erwähnt nur an der Zerstörung Israels.
Wie war noch der Satz, den letztlich einer da machte:

"Ihr liebt das Leben, wir leben den Tod.":freak:

Vermutlich denken die sich, nach dem Motto "Wir sprengen uns zwar in die Luft, aber kennen die "Wahrheit" und kommen ins Paradies und die andern "Ungläubigen" leben zwar noch auf Erden, werden aber in der Hölle landen.":freaky::freak:

Nur so, kann ich mir solche........dämlichen und jeder Vernunft widersprechenden Sätze erklären.:freak:

So sieht's nämlich in Wirklichkeit aus:
http://www.honestly-concerned.org/HC_Infomaterial/Etiketten/20070503-25.pdf
Wenn dann Medien von dem "Leid" der Palis.. reden, merkt man schnell, dass die keine Ahnung haben, wegen eben oben erwähntem.(Nachrichten aktuell-werden gekauft-nicht überprüft, da aktuell sein müssen- gesendet)
Wenn DIE mal wüssten, was aber KEINER zeigt, nämlich dass Israel ZIG TAUSEND TONNEN AN LKW'S mit Versorgungsgütern in den Gaza Streifen schickt...
Und so Nachrichten wie Blockade, sind der absolute Blödsinn. Israel beliefert den Gazastreifen/Zivilisten (da die nämlich nix von der Hamas bekommen, da nur für Waffen gegen Israel) mit ZIG TAUSEND TONNEN AN LKW'S an Hilfsgütern, selbst wenn Krieg ist!
Und wenn was blockiert wird von außerhalb, was nicht von Israel kommt, dann deshalb, weil's letztenendes nur Waffen sind, zum Krieg gegen Israel.
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=118
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=117

Anders gesagt: Israel darf es sich gar nicht erlauben, einen Krieg zu verlieren, da es Israel sonst morgen nicht mehr gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPsst schrieb:
Wenn es wirklich stimmt ist das schon beschämend für Israel.

Wieso? Daß Israel und das damalige Apartheid Regime zusammengearbeitet haben ist ein offenes Geheimnis. Die Israelis lieferten z.B. Schnellboote und halfen beim Design der Cheetah. Im Gegenzug bekamen sie von Südafrika Uran.

Erscheint irgendwie auch logisch, denn beide Staaten waren (und im Falle von Israel sind noch immer) von Feinden umgeben. Und beide Staaten dachten auch an den Worst Case, falls sie überrannt werden sollten.
Darum ist es auch logisch, daß das damalige Apartheid Regime versuchte sich Nuklearwaffen zu beschaffen (neben biologischen und chemischen Waffen; Südafrika hatte ein eigenes ABC Waffenprogramm).
 
CHAOSMAYHEMSOAP@
Wie süss. Da ist schonwieder dieses Holocaust Geschwätz der linken Gutmenschen und Terroristenversteher.

Also lies erstmal meine anderen Threads (Suchfunktion benutzen) zu diesem Thema Islam Israel usw da wirst halt schon sehen das ich bestimmt nicht diese Linke Gutmenschen Tour fahre.


Es ist nur nicht so Einfach wie es sich Vikingr und Du es sich machen

Mit diesen Oberflächlichen Behauptungen

Immer wieder wird von der Angst von Raketen gesprochen zu Recht natürlich, und ich muss auch Sagen das diese Arabischen Volker dort auch nicht Diplomatisch geschickt vorgehen. Das mag vielleicht auch an der Mentalität dieser Völker liegen.

aber ihr blendet immer wieder auch die Israelischen Ungerechtigkeiten aus. Ihr tut so als ob alle Palästinänser wilde primitive Gottes Krieger wären.

Schon mal auf die Idee gekommen das diese Gewalt auch andere Ursachen haben könnte.

Warum sollen sich die Palästinenser sich mit dem Jetzigen Zustand zufrieden geben?

Das was sie haben den Gazastreifen und dieses durchlöcherte Westjordanland ist doch für eine Staatenbildung Unakzeptabel.

Israel lässt es nicht zu, das sich die Zustände in diesen Gebieten verbessern, sie hoffen eher auf eine Verschlechterung. Mit der Hoffung das die Palästinenser entweder gehen oder aufgeben. Damit sie ihrem Ziel GROßISRAEL näher kommen.


Deshalb kann ich auch die Gewalt der Palästinenser verstehen

Was hat den dort so ein Junger Mann für eine Perspektive ? gar keine

- er kann kein Handel betreiben weil er die Waren nicht ein und ausliefern kann so wie er es müsste. Weil Israel die Grenzen nach belieben schließ und öffnet.

- Landwirtschaft kann man auch nicht betreiben weil nicht genug Wasser da ist - da es Israel kontrolliert

Unter diesen Rahmenbedingungen ist es einfach nicht möglich ein Normales Leben aufzubauen

Also eine Frau suchen, einen Job zu erlernen, damit deine Familie ernähren, usw

Dieser Frust treib doch die meisten da unten zur Gewalt



Also so ganz Unschuldig sind die Israelis nicht, sie kommen halt mit Seelischer Gewalt, und wenn sie mehr Gewalt brauchen haben sie halt noch ihre Hi-Tech Waffen in der Hinterhand


Ich möchte auch nicht verurteilen das Israel solche Waffen hat, genau mit dem Wissen das sie von allen Nachbarn bedroht werden.

Aber deshalb muss man sie doch nicht gleich Verkaufen, und das ist halt der Unterschied.
 
Man müsste einfach die Faschisten aus "Palästina" entfernen, die ganze Hamas Klicke muss weg, die Unterstützer der Hamas usw. Wenn ich jetzt wieder lese das das Hilfsschiffe unterwegs sind um die Hamas zu unterstützen wird mir schlecht. Es darf nie wieder Faschismus geben, und die die in Deutschland am lautesten dagegen sind unterstützen ihn dann in "Palästina". Meine Solidarität hat auf jeden Fall Israel! Mal schauen was bei mir nach dem Studium so passiert, Sar El klingt auf jeden Fall sehr gut um was über das Land zu lernen und auch Israel zu unterstützen.
 
Dann erzähl mir mal die Logik warum das verfolgte Jüdische Volk, nun ein anderes Volk ihr Schicksal von Vertreibung und Unterdrückung auf drücken.

Nach dem Motto ein Jude töten ist schlecht einen Palästinenser töten ist Akzeptabel
 
Zurück
Oben