hardwarekäufer schrieb:
Erstmal abwarten.
die Geräte 10" werden eigentlich schon unter "Subnotebook" klassifiziert und nicht als "Netbook".
Beim Netbook ist imho bei unter 10" Schluss.
Insofern fällt zum Beispiel ein Thinkpad x121 nicht in die Kategorie.
Subnotebooks sind durchaus sehr beliebt, gerade bei Leuten die zuhause noch einen richtigen Rechner stehen haben.
netbooks werden mit 7 - 11,6 zoll eingestuft. desweiteren geht das nach Hardware. also nix "unter 10zoll". schon allein deswegen, weil die meisten netbooks nunmal 10,1 zoll hatten.
@Topic
ich habe mir letztes jahr mal ein gebrauchtes gekauft. es mit ner SSD ausgerüstet und nutze es nun, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.
mehr oder weniger als mediaplayer
und zum emails abrufen. aber zu viel mehr sind die dinger auch nicht zu gebrauchen.
in der uni möchte ich mit so nen kleinen ding nicht gesessen haben.
naja, der modetrend ist halt vorbei. der aktuelle heist tablet. der geht auch vorbei. die ersten anzeichen gibt es dazu schon wieder. die dinger liegen bei vielen mehr in der ecke als das sie wirklich genutzt werden.
das ist nicht nur in meinem Bekanntenkreis so. man braucht nur bei ebay zu schauen, wieviele von den dingern da bereits wieder für nen apple
und nen ei über den Ladentisch wandern. und vor allen dingen, wie oft dabei steht " kaum genutzt". man musste es eben erstmal haben. und weil es ja was neues war, gab es auch eher weniger negative Meinungen von tablet-besitzern. warum auch, man hatte es ja gerade teuer bezahlt.
soll nicht heißen, das die dinger nutzlos wären. einen einsatzbereich sehe ich schon. genauso wie ich ein netbook nie total verteufelt habe. im Gegenteil, mittlerweile setze ich ja eins ein. eben weil es sehr kompakt ist.