News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit

Boah, das neue Design kommt wirklich? Dachte das wurde schon abgelehnt...

Ich schaue immer viel auf Netflix und auf meinem G4 von LG macht es auch richtig Spaß. Dazu kommt noch das ich es mit der Familie und meinem besten Kumpel teile (wohnt im selben Ort) was ohne Probleme funktioniert. Die 20€ im Monat sind nicht der Rede wert.

Netflix ist mir zu teuer für das, was angeboten wird und in welcher Qualität. :(
Habe das ca. 20 € Abo schon vor ein paar Monaten gekündigt.

Es wundert mich ehrlich gesagt, das hier so viele schreiben, 2 h am Tag wäre viel bzw. zu viel.

Was sind schon 2 h. Ein Film. 2-3 Serien Folgen. Das ist ja ein Durchnittswert.
In einem Familien Haushalt dann wiederum komplett anders. Wenn Kinder im Haus sind, dann wieder anders. Da kommt man leicht auf 2 h oder mehr am Tag.

Am Wochenende 3 Filme schauen, dafür in der Woche, 3 Tage nix.

Das ist aber ein falsches Forum hier.
In einem Heimkino Forum wäre es wohl anders. Ich zocke mittlerweile fast kaum noch. Hier gibt's mit Sicherheit einige die täglich 2 h oder länger am Tag zocken.

Ich schaue so gut wie kein normales TV mehr. Nur Nachrichten oder Politik/Wirtschaft Talk Runden oder Reportagn im normalen TV. Nebenbei läuft bei mir kein Film oder serie.
Nebenbei laufen Nachrichten oder Sportsendung.

Ich schaue mal 2 Monate bei Netflix was, 1-2 Monate bei Amazon oder Paramount oder Apple. Ich springe hin und her. Schaue das, was mich anspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Crowbar schrieb:
Das Originale aus den 90ern. In das aktuelle Crystal hab ich mal reingeschaut und habs nicht ausgehalten. Als Kind hat man so was deutlich leichter akzeptiert. :D

Die Live Serie hab ich mir auch mal kurz angeschaut, aber das war so cringe, dass ich nach 10 Minuten abgebrochen habe. 😬

Überrascht mich sehr. Ich persönlich kann mit den meisten neueren Netflix-Inhalten wenig bis nix anfangen - in Kombination mit massiver Kostensteigerung habe ich daher schon vor längerer Zeit gekündigt.

Nachtrag:Vor allem ist das "entdecken" bei Netflix selber auch echt schwierig. Die Beschreibungen und besonders die Tags sind nicht selten nichtsagend und Überall cht gibt es praktisch nicht.
Aufwändige Produktionen und Low-Budget stehen unmittelbar nebeneinander zB

Jamalz schrieb:
Interessant, dabei war der Untergang von Netflix bei der Ankündigung gegen Account Sharing vorzugehen ja schon ausgemachte Sache. Zumindest diesem Forum und Reddit nach.
Achwas. Die haben weiterhin einen guten Marktanteil und ausreichend Kunden.
Mit den ganzen Preiserhöhungen, dem Werbemodell und dem mittlerweile hart qualitativ abgespecktem Eigencontent lässt sich die Kuh noch eine kleine Ewigkeit melken.

Da müsste schon ein Anbieter kommen der mehr rockt.
Aber die Tiefstapeln ja lieber Schrottcontent und versuchen genauso dreist möglichst viel Geld zu verdienen.

Solange die Kunden noch in grosser Anzahl dieses Spiel mitmachen - funktioniert die freie Marktwirtschaft doch. Angebot und Nachfrage.

Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr gar keinen Streamingdienst mehr fest aboniert.
Dadurch konsumiere ich aber auch gezielter ausgewählten Content.
Ich gebe allerdings ein wenig mehr dafür aus... Dafür besitze ich dann aber auch physische Datenträger die man auch mal im Freundeskreis verleihen kann.
Kommt aber immer was zurück.

Scheint aber echt viele Konsumenten zu geben, die ballern sich lieber 24/7 mit random Playlisten die von irgendwelchen wilden Algorithmen erstellt wurden zu.
Jetzt auch mit fett KI!

Hauptsache wir bezahlen alle schön brav für die Gehirnwäsche.

😶

JensG schrieb:
Scheint aber echt viele Konsumenten zu geben, die ballern sich lieber 24/7 mit random Playlisten die von irgendwelchen wilden Algorithmen erstellt wurden zu.
Jetzt auch mit fett KI!

Hauptsache wir bezahlen alle schön brav für die Gehirnwäsche.
Dieser Teil deines Beitrags hört sich schon ein wenig nach Stammtisch-Plattitüde an.

Was so ziemlich alle Streaminganbieter machen ist anhand deiner Sehgewohnheiten Vorschläge zu unterbreiten, was dir vielleicht auch gefallen könnte. Manchmal treffen sie damit ins Schwarze, manchmal nicht. Aber ich glaube niemand fühlt sich gezwungen etwas anzuschauen, was ihm nicht gefällt.

Wo du da "Gehirnwäsche" siehst, kann ich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Steinaltkachel, Kuristina und eine weitere Person
Creeping.Death schrieb:
Wo du da "Gehirnwäsche" siehst, kann ich nicht nachvollziehen.
Eben.
Alle voll in ihrer Vorschlägebubble.
Und was die Streaminganbieter nicht anbieten - existiert auch nicht!

Immer schön Vorschläge von immer wieder demselben Mainstreamcontent beachten! Egal ob es der kommerzielle Mist auf Spotify, Disney oder Netflix ist.
Konsumieren!
Abdrücken!

Macht halt.
Verpasst halt gute Filme und gute Musik.
Aber dafür sponsort mal schön die Contentmafia - und #metoo

JensG schrieb:
Deine Beiträge werden leider nicht besser. Sowas kenne ich unter dem Begriff "Niveau-Limbo".
Man bekommt Vorschläge, die man gemäß der Definition des Wortes nicht annehmen muss. Du steckst dir doch bestimmt auch nicht die Finger in die Ohren, wenn ein Bekannter dir Vorschläge bezüglich Filme oder Musik macht?
JensG schrieb:
Macht halt.
Es dürfte schwer sein wahnsinnig viel an Musik zu verpassen, wenn man Spotify (oder Deezer, Amazon Music, Tidal, ...) hat. Tatsächlich habe ich von den Musik-Streaming-Anbietern schon Vorschläge erhalten, durch welche ich auf Bands gestoßen bin, die ich vorher nicht kannte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kaum gute Filme verpasse, da ich mich gut informiere, mich mit Freunden und Bekannten austausche und nicht unter einem Stein lebe.

Auf Netflix konsumiere ich jedoch zu 90% nur Serien und fühle mich da sehr gut unterhalten.
Ich muss mich übrigens (falls du darauf anspielst) nicht dadurch hervortun, dass ich behaupte, nur Material mit künstlerisch und kulturell wertvollem Inhalt zu konsumieren.
Ich bin da ziemlich offen und verfahre nach dem Motto: "erlaubt ist, was gefällt".

Mein Job ist in vielerlei Hinsicht intellektuell anspruchsvoll. Da schäme ich mich kein Stück, wenn ich mich abends mit meiner Frau aufs Sofa "flätsche" und mir leicht verdauliche Kost (mit hohem Unterhaltungswert) reinziehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
JensG schrieb:
Eben.
Und was die Streaminganbieter nicht anbieten - existiert auch nicht!

Immer schön Vorschläge von immer wieder demselben Mainstreamcontent beachten! Egal ob es der kommerzielle Mist auf Spotify, Disney oder Netflix ist.
Konsumieren!
Abdrücken!

Macht halt.
Aber dafür sponsort mal schön die Contentmafia - und #metoo
Hmm gute Filme? Für wen?
Beispiele?
Music ist alles drin in Amazon music und Co

Contentmafia?
Jaja man kann natürlich auch alles illegal laden.
Aber ich finde es schöner einfach ein Streaming Dienst anschalten und schauen.
Und dabei Geld ausgeben so das alle was davon haben.

SirMarc schrieb:
Music ist alles drin in Amazon music und Co
Jups. Genau eine Studioversion von "Child in time" von DeepPurple zu Bleistift.
Nix live in Osaka, nix live in Tokyo...
Gibt ja nur Dutzende Aufnahmen von dem Track... Jedes mit einem sehr anderen Solopart...

Im Jazzbereich ist es noch grausamer.

Und immer schön den Loudnesswar durchziehen. Jegliche Dynamik aus den Songs rausnehmen...
Maurice Ravels "Bolero" ... Hör Dir das mal im Stream an..... Lustig wenn der Track überall gleichlaut ist, nicht wahr? 🙄

Gute Filme? Die ganzen Arthouse Filme kriegt man höchstens mal vereinzelt. Wenn überhaupt im Stream.
Jim Jarmusch? Wo?
Oder Lars von Trier?
Terry Gilliam?

Ist halt Geschmackssache.
Und mir schmeckt das Fast-Food der Streaminganbieter so gar nicht.

@JensG Och ich höre music und sorry ob jetzt das ein paar % Anderst tönt als auf Platte, cd. Sterbe nicht dran.

Es nervt schon früher wenn ich alle meine Iron Maiden Alben und Singles und bibabo so auf der ssd rippe und 15 mal den jeden Song hab auf ssd.

Lars von Trier gibt es genug Filme Serien hab erst wider kürzlich diese Krankenhaus Serie geschaut vom im.

Und ja sie tun halt nicht alles rein, oder würdes du als Firmen 200000 für ne Lizenz zum zeigen des Filmes zahlen wenn da den nur 2 Leute schauen?

SirMarc schrieb:
Und ja sie tun halt nicht alles rein, oder würdes du als Firmen 200000 für ne Lizenz zum zeigen des Filmes zahlen wenn da den nur 2 Leute schauen?
Ahja...
Mir ist deren Gewinnabsicht eigentlich latte.

Wie ist das eigentlich mit "Hubert & Staller" und Ähnlichem? Das gibt es ja auf Netflix.
Haben wir den Mist nicht schon vollumpfänglich mit der Haushaltsabgabe (GEZ) finanziert? 🙄

Schaut was Ihr mögt.
Alles fein.
Me no gusta.

JensG schrieb:
Mir ist deren Gewinnabsicht eigentlich latte.
Und genau daraus erklärt sich auch die unterschiedliche Ansicht über das, was man anbieten sollte. Mit deinen Vorstellungen könnte man so einen Dienst halt nicht gewinnbringend aufziehen. Da ist die Zielgruppe zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Zudem ist ein Streaming-Anbieter ja nicht per se schlecht, nur weil er kein komplettes Angebot hat.
Wie ich nicht müde werde zu betonen, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Abo-Inhalte zu den aufgerufenen Preisen passen.
Wer für sich selbst sagen kann, dass ihn die Inhalte nicht interessieren oder eben die Preise für das Gebotene zu überzogen sind, der sollte ganz einfach kein Abo abschließen.

Das gilt übrigens für alle Arten von Abos - egal ob Video oder Musik.

Und weil es mich (aufgrund der Aussage eines Users oben) interessiert hat, welche Versionen von Deep Purple - Child in Time es auf Amazon Music Unlimited gibt:

1729754912500.png

...und das ist nur ein Ausschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Bei Deezer genauso. 20 (!) Versionen von Deep Purple - Child in Time. Darunter 15 Live Versionen, inklusive der Osaka und Tokio Live Versionen. Alles da. Da meckert einer mit verbundenen Augen über fehlende Farben.

Denke mal für die wo jetzt wenig stream schauen.
Wäre denke ich Prime nicht schlecht, da gibt's viel Gratis und wenn man was aufbauen will den Film da kaufen, hab ja kein verlust ob ich jettzt ne disk kaufe für 16 Euro oder den Stream Film für 16 Euro, der Vorteil halt immer 0berall kannst in schauen.
Hab da natürlich auch schon Filme gekauft

Musste aber auch die 4 k Versionen mal auf disk haben von Herr der Ringe der Hobbit und Harry Potter 1-7 nichtmal zum schauen sondern sieht schön aus.
Aber hab natürlich ein 4k Player unter dem TV.
Was den offt Nerft disk rein Ach hat wider vergessen wo er zuletzt wsr, auf Pause 10 Minuten was tun zurück Ruckelzuckel bis er sich wider gefangen hat. 😁
Bond hab ich auch alles auf Didk, aber mit spectre war der erste film wo den nur noch, per stream war.

Wenn es die James Bond Edition gäbe wo alle Filme in 4 k wären. Würde ich sofort als Disk kaufen zum schön Anschauen. 😁

Zurück
Oben