Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit
MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.277
aid0nex schrieb:Da in der Realität eben die meisten keine Zeit haben, täglich einen Film zu schauen
Wohl eben schon, siehe auch die anderen Zahlen im Thread. Ich verstehe auch nicht, was daran nun verwunderlich ist!?
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Soll keine Beleidigung sein, aber zusammen mit deinen anderen Aussagen zu deinem Nutzungsverhalten drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du noch etwas jünger bist. Also um 2000 herum geboren oder jünger!?
aid0nex schrieb:also haben 282,7 Millionen Netflix Zuschauer alle Filme gucken als Hobby.
Nein, das habe ich auch nirgends behauptet!? Ganz im Gegenteil. Die meisten dürften Film und Fernsehen wohl eher als Nebensächlichkeiten betrachten. Das heißt aber nicht, dass der Konsum nicht trotzdem so hoch sein kann.
Zudem wäre durchaus das Argument da, dass jemand, der extra einen Streamingdienst abonniert, durchaus zumindest ein gewisses Grundinteresse am Medium hat... Deswegen muss er aber noch lange kein "Cineast" sein.
aid0nex schrieb:"Bildung"
Kulturelle Bildung ist genauso wichtig wie Wissenschaftliche Bildung. Das heißt nicht, das alles, was auf den Plattformen erscheint, auch kulturell wertvoll ist. Das habe ich auch nirgends behauptet.
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 404
Krik schrieb:Hol dir einen Hund. Das meine ich ernst.
@xexex
Du, keine Ahnung. Bei meinen Neffen (sind gerade erwachsen geworden) habe ich gesehen, dass die als Kinder täglich diese Star Wars-Serie für Kinder gesehen haben. Sie sind unglaubliche SW-Nerds. Aber darüber hinaus? Das weiß ich nicht.
Ich hab als Kind das damalige RTL2-Kinderprogramm am Nachmittag gesehen. Alleine dadurch bin ich täglich sicher auf 1-2 Stunden gekommen. Abends kam dann noch Nachrichten und der Abendfilm dazu. Gelegentlich habe ich auch mal mit meiner Schwester oder Mutter deren Sendungen mit geschaut (z. B. Explosiv, Lindenstraße & Gute Zeiten Schlechte Zeiten ). Vater war zu der Zeit oft noch arbeiten.
Abgesehen von Vater hat jeder sicher 3 Stunden am Tag in die Röhre geschaut. Dieser Konsum müsste heute auf diese Weise immer noch möglich sein.
Während es damals nur den einen TV für die ganze Familie gab, gibt es heute ganz andere Möglichkeiten. Die Leute schauen sogar auf Handys Filme. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber jedem wie es beliebt.
Nö du kannst nicht nur mitm Kopf schütteln sondern musst einsehen dass die nicht, wie wir, lineares Fernsehen gucken sondern ich denen ne Grenze bei 2h setze. Eine Grenze die UNS oder unseren Geschwistern Niemand gesetzt hat oder hätte setzen können. Von daher bin ich da voll entspannt. Was soll ich da meiner Mutter bitte sagen, 'du hast mir mein Leben versaut, ich hab in Folge ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verdien jetzt nur 6k Netto, hab ne Frau und 2 Kinder.'? Lustig aber ne. Klappt nicht so richtig 😘
Reell ist es so dass die meisten von uns locker 2h+ Medienkonsum als Kind hatten, keine Ahnung warum sich hier irgendwelche Möchtegerne darüber aufregen von denen die meisten wohl nicht mal Kinder haben. Blanke Dumpfheit wahrscheinlich....
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.324
@Guyinkognito
Sicher, dass du mich zitieren wolltest? Dein Post klingt, als ob du jemand anderem geantwortet hast.
Sicher, dass du mich zitieren wolltest? Dein Post klingt, als ob du jemand anderem geantwortet hast.
Syrato
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 5.731
Wenn im TV gute Dokumentationen geschaut werden ist fernsehen ja ok, aber sogar Tetris fordert mehr als RTL.mTw|Marco schrieb:Die TV-Vielgucker denken vermutlich über die täglichen Zocker aber ähnlich
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 404
Mäxle87 schrieb:Was soll den bitte "bingen" sein? Schafft Mann es auch mal keine Fremdwörter zu benutzen, sodass auch ein Laie versteht was gemeint ist?
Bingen heißt eine Serie ungesund lange am Stück durchzusehen, dafür gibts leider keine richtige deutsche Entsprechung. Früher hätte man vielleicht 'durchsuchten' gesagt aber ob du das verstehst hängt arg von deinem Hintergrund ab, von daher ist bingen da schon ok und du musst das Verb wohl oder übel lernen wenn du mitreden möchtest. Davon ab heisst es 'man', es geht nicht um 'den Mann' wenn man fragt ob 'man' sich nicht anders ausdrücken kann. Da hängt kein Geschlecht dahinter. Das ist ein Indefinitpronomen bzw generalisierendes Personalpronomen, da gibts kein Geschlecht.
Das sage ich dir als jemand der sich mit Grammatik eher so mäßig auskennt, google es lieber nochmal. Was ich aber definitiv ausschließen kann ist dass es eine ordentliche Übersetzung für bingen gibt. Wie gesagt, höchstens durchsuchten was ich aber eher zweideutig finde, von daher ist bingen wohl ok.
Ergänzung ()
Da gings um deine Antwort an xexes und was wir als Kinder so geguckt haben😜Krik schrieb:@Guyinkognito
Sicher, dass du mich zitieren wolltest? Dein Post klingt, als ob du jemand anderem geantwortet hast.
Das war jetzt nicht gegen oder für dich, einfach nur die Aussage dass die Kinder heute nicht mehr oder weniger gucken sondern halt nicht mehr auf Rtl2 sondern auf Netflix. Und dass es uns halt nicht geschadet hat.
Hier tun ja einige als ob sie klassische Musik hörend Tucholsky lesen in der Freizeit während sie im Smoking Rotwein dekantieren, absoluter Quark. Ich betrachte mich schon als ziemlich gebildet und hab genug Freunde die es auch sind, von denen kennt aber eben jedes Kind Peppa Wutz und guckt Tablet. Von daher geh ich mal davon aus dass die die sich hier aufregen gar keine Kinder haben. Oder im Wald wohnen. Ohne Strom....
Zuletzt bearbeitet:
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 404
Syrato schrieb:Wenn im TV gute Dokumentationen geschaut werden ist fernsehen ja ok, aber sogar Tetris fordert mehr als RTL.
Hier gehts aber um Netflix, abhängig was man guckt ist das schon ne Nummer anspruchsvoller als sich auf Rtl anzugucken wie Hunde übern Wassergraben hüpfen ...
Und andersrum lern ich da vielleicht mehr als wenn ich in einem Shooter dem Feind den Kopf entferne.
Und andersrum ist Kopf entfernen vielleicht lehrreicher als verbotene Liebe auf Rtl.
Wir haben hier so null Ausgangsbasis. Es gibt gar kein Basislevel von dem aus wir messen könnten ...
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 404
Krik schrieb:Bei mir hats auch für ein Studium gereicht, obwohl ich sicher komplett Sailor Moon gesehen habe.
TV für Kinder ist ok, solange die Eltern begreifen, dass das nur Zeitvertreib ist und keine Erziehung und Familienumgang ersetzt.
Ach Gott, was ist denn dann Familienumgang? Faktisch hab ich mein Kind 24h, davon ist es 8 schlafend, 6 in der Schule. Dann Hausaufgaben und Sport aber selbst da sind keine 24h rum. Klar beschäftige ich mich mit den Kindern aber so viel Zeit denen ihre Freizeit auszufüllen haben weder du noch ich. Den Rest müssen die sich halt selbst beschäftigen. Das wär jetzt voll romantisch wenn die in den Wald rennen und einen Damm bauen aber so läufts halt nicht in 2024
Weshalb die Statistik auch so seltsam klingt. Mir ist schon klar, bei vielen läuft die Glotze mit dem ganzen Trash der privaten Sender oft den ganzen Tag, vor allem bei älteren Menschen ist das öfter der Fall.Creeping.Death schrieb:Das behauptet ChatGPT:
Nur sehe ich das nicht bei Netflix, aus verschiedenen Gründen. Erstens sind die Inhalte nicht so gestreckt wie im Fernsehen, man schaut bewusster was man gerade will, es wird eher vom jüngeren Publikum genutzt und vor allen Dingen, ist Netflix nicht der einzige Streaming Dienst.
Würde jemand behapten, im Schnitt sitzen die Menschen 2h am Tag vor der Glotze, würde es mich nicht wundern, aber 2h am Tag Netflix Nutzung? Überrascht mich sehr!
Also wer behauptet das Actionfilme anspruchsvoller als Shooter wie CS, CoD oder BF sind, der hört auch Conan Hörspielkassetten.Syrato schrieb:Wenn man so den einen oder anderen Actionfilm anschaut, nicht immer 😊.
Wenn man jetzt nicht nur Köpfe entfernt, ist Gaming ja kognitiv anspruchsvoller. Aber solange es der Person zusagt...
Ergänzung ()
Ich weiß was du meinst. Meine Kids lieben das Tablet und den TV. In der Regel wird dann maximal 30 Minuten gejammert oder geweint und plötzlich können sie sich wie von Zauberhand selbst beschäftigen. Hängen die einmal vor den Medien ist es bei meinen unglaublich schwierig sie für was anderes (z.B. Gesellschaftsspiel) zu begeistern.Guyinkognito schrieb:Ach Gott, was ist denn dann Familienumgang? Faktisch hab ich mein Kind 24h, davon ist es 8 schlafend, 6 in der Schule. Dann Hausaufgaben und Sport aber selbst da sind keine 24h rum. Klar beschäftige ich mich mit den Kindern aber so viel Zeit denen ihre Freizeit auszufüllen haben weder du noch ich. Den Rest müssen die sich halt selbst beschäftigen. Das wär jetzt voll romantisch wenn die in den Wald rennen und einen Damm bauen aber so läufts halt nicht in 2024
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.324
Familienumgang ist, dass man was zusammen macht. Denn das macht eine Familie aus. Aber das tust du ja offenbar.Guyinkognito schrieb:Ach Gott, was ist denn dann Familienumgang?
Ich verlange nicht, dass man seine Kinder 24/7 betreut. Das funktioniert einfach nicht, nicht nur weil man gar nicht genug Zeit hat, sondern weil das Kind auch mal was alleine machen will und muss. Selbstständigkeit entwickelt sich ja nur dann richtig, wenn das Kind auch mal wirklich selbstständig handeln muss.
Syrato
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 5.731
Ich sage ja das Gegenteil.henso schrieb:Also wer behauptet das Actionfilme anspruchsvoller als Shooter wie CS, CoD oder BF sind, der hört auch Conan Hörspielkassetten.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.272
Werbung und bezahl Abo, finde den Fehler 🤔
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 404
henso schrieb:Also wer behauptet das Actionfilme anspruchsvoller als Shooter wie CS, CoD oder BF sind, der hört auch Conan Hörspielkassetten.
Ergänzung ()
Ich weiß was du meinst. Meine Kids lieben das Tablet und den TV. In der Regel wird dann maximal 30 Minuten gejammert oder geweint und plötzlich können sie sich wie von Zauberhand selbst beschäftigen. Hängen die einmal vor den Medien ist es bei meinen unglaublich schwierig sie für was anderes (z.B. Gesellschaftsspiel) zu begeistern.
Ich sags mal wie es ist: wir beide hängen uns nicht jeden Tag ne Runde Gesellschaftsspiele ans Bein. Wenn du mir das jetzt verkaufen wölltest sage ich das ist gelogen. Wir beide wissen auch dass jedes Kind anders ist. Ich war immer Stubenhocker, mein ältester kommt 100% nach mir. Wie soll ich dem jetzt klarmachen er soll rausgehen wenn ich das nie getan hab? Schwierig. Ganz schwierig. Heuchelei im besten Fall. Und warum soll ich das, ich bin gut gefahren als Stubenhocker, verdiene nicht schlecht. Mein jüngerer kommt nach Mama und geht von sich aus nach dem Heimkommen raus, hat aber im Gegensatz zum älteren auch gleichaltrige Kinder in der Nachbarschaft. Den lass ich klar losziehen, stört mich ja nicht.
Meine Aussage ist einfach nur wer hier erzählt er würde mit seinen Kindern von 1500 bis 1830 spielen und die gucken nie Tablet - glaub ich nicht. Ich kenn genug dies versuchen aber geschafft hats niemand. Und wenn mir wer erzählt er kriegt das am Wochenende hin - glaub ich noch weniger. Wenn das Kind so gestrickt ist vielleicht, aber das ist dann Veranlagung und nicht Erziehung.
Wenn du jetzt sagst du ezwingst das oder versuchst es - klappt bei mir nicht (mehr). Früher mal ja, aber jeden Tag jeden Monat jedes Jahr - nö. Die kriegen dann ihre Zeiten übers Tablet gesetzt und es ist ein Gewinn wenn wir die nicht hochsetzen. Das ist aber auch ne Altersgeschichte, vllt klappt das bei dir noch so.
Ergänzung ()
Krik schrieb:Familienumgang ist, dass man was zusammen macht. Denn das macht eine Familie aus. Aber das tust du ja offenbar.
Ich verlange nicht, dass man seine Kinder 24/7 betreut. Das funktioniert einfach nicht, nicht nur weil man gar nicht genug Zeit hat, sondern weil das Kind auch mal was alleine machen will und muss. Selbstständigkeit entwickelt sich ja nur dann richtig, wenn das Kind auch mal wirklich selbstständig handeln muss.
Ist so, da gehen wir zusammen. Problem ist eher dem Kind mal klar zu machen dass jetzt hart lernen angesagt ist. Ich mach immer so Gedichte und Liedtexte, wenn der da keinen Bock drauf hat gerade ist das schon eine Frage der Sturheit. Zum Glück bin ich sturer, ich könnte nen Fels anlernen und der würde resignieren 🤣
Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab, pardon dafür und lassen wir das....
Zuletzt bearbeitet:
=dantE=
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.315
Lesen in der "Glotze" auch, oder?Krik schrieb:Lesen mag ich lieber als glotzen.
Aber hey ... soll doch jeder machen was er darf. Glotzen dadad jeder irgendwohin.
Mei. Is doch wurschd!
Irgendwie hab ich das Gefühl, durch jeden Post/Nachricht/Beitrag muss jeder sich abgrenzen und sich als "besonders" darbieten. Kannst ja machen (wie jeder andere auch) ... so lesen und alles. Ich schau gar ned nah .. nur (besonders) fern und ziehe daraus meine Schlüsse.
Da is nix schlecht oder gut ... es ist ... ja, es ist einfach.
Da wird sich unterhalten über "die, die streamen" ... man erhebt sich und bewertet.
Manchmal denke ich, dass die Gesellschaft schon zum Scheitern verurteilt ist weil der eine dem anderen seine Kompetenz absprechen möchte ... aus welchem Grund auch immer.
Das Medium Computerbase macht leider auch mit.
Kann man nicht einfach fachlich über "Computer" diskutieren ... Mehrwerte schaffen, anstatt sich über des anderen Verhalten auszulassen?
Das hat nichts mit dem Netflix oder TV Konsum zu tun.
Wir alle konsumieren, auf die ein oder andere Art.
Geht das Alles nicht auch berwertungsfrei?
Wobei ... davon lebt eben das Medium Internet:
- Empörung
- Beleidigung
- Unterstellung
- elitäre Verortung
- Beeinflussung
- oh wait ... Werbung finanziert das Ganze
Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Ich bin froh meine Frau überredet zu haben, unser Netflix Abo endlich zu kündigen.
Ich kann mich an keine Serie erinnern für die sich das Abo gelohnt hätte.
Animes schaue ich auf Crunchyroll - Da teilen wir uns zu fünft einen Account.
Tipp: checkt mal wieder eure lokalen Flohmärkte ab. Dort haben wir uns alte Filmklassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter, Fast & Furios, usw für wenige € kaufen können.
Ich kann mich an keine Serie erinnern für die sich das Abo gelohnt hätte.
Animes schaue ich auf Crunchyroll - Da teilen wir uns zu fünft einen Account.
Tipp: checkt mal wieder eure lokalen Flohmärkte ab. Dort haben wir uns alte Filmklassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter, Fast & Furios, usw für wenige € kaufen können.
aid0nex
Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.747
MaverickM schrieb:Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Soll keine Beleidigung sein, aber zusammen mit deinen anderen Aussagen zu deinem Nutzungsverhalten drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du noch etwas jünger bist. Also um 2000 herum geboren oder jünger!?
Inwiefern willst du von meinen Aussagen zu meinem Nutzungsverhalten auf mein Alter schließen? Ich bin Jahrgang 1999, aber inwiefern sind 25 Jahre "jung"? Sorry Boomer, aber du bist kein Maßstab. (Kleiner Scherz - deinem Accountalter zufolge bist du auch nicht mehr ganz der frischeste^^)
MaverickM schrieb:Nein, das habe ich auch nirgends behauptet!? Ganz im Gegenteil. Die meisten dürften Film und Fernsehen wohl eher als Nebensächlichkeiten betrachten. Das heißt aber nicht, dass der Konsum nicht trotzdem so hoch sein kann.
Zudem wäre durchaus das Argument da, dass jemand, der extra einen Streamingdienst abonniert, durchaus zumindest ein gewisses Grundinteresse am Medium hat... Deswegen muss er aber noch lange kein "Cineast" sein.
Ich gehe wirklich mal eher von der Kombo Familienabo + nebenbei Netflix laufen lassen aus, das die Zahlen derart hoch pushed...
MaverickM schrieb:Kulturelle Bildung ist genauso wichtig wie Wissenschaftliche Bildung. Das heißt nicht, das alles, was auf den Plattformen erscheint, auch kulturell wertvoll ist. Das habe ich auch nirgends behauptet.
Der Anteil von Bildungsinhalten oder kulturell relevanten Inhalten auf Netflix ist derart gering, dass ich damit keine 2 Stunden pro Tag füllen kann.
Ergänzung ()
Nixdorf schrieb:@aid0nex Der durchschnittliche Fernsehkonsum pro Tag in Deutschland liegt sogar bei über drei Stunden.
Das finde ich erschreckend! War mir so gar nicht bewusst. Auch weil ich wirklich niemanden in meinem Umfeld kenne, der so viel vor der Glotze hängt. Mein Umfeld (Familie und Freunde) sind alle Vollzeit berufstätig, haben Hobbys, Familie, Hausarbeit, Vereinsaktivitäten usw. Da bleibt gar keine Zeit für tägliches stundenlanges Fernsehen. Wahrscheinlich kenne ich einfach zu wenige Arbeitslose und sozial schwache Menschen... 😅
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.540