News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Abo ist nun gekĂŒndigt 😊
Das Abo ist bisher einfach so weiter gelaufen, aber jetzt werden wir nur ab und zu mal fĂŒr einen Monat abonnieren, sobald dann wirklich etwas interessantes verfĂŒgbar ist.

netflex.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid
cmd2012 schrieb:
Ich kenne niemanden und kein Szenario, der auf 4 gleichzeitige Streams angewiesen ist.
Das Szenario ist einfach und scheint mir auch nicht abwegig: eine vierköpfige Familie, in der die Eltern auch eigenen Vorlieben nachgehen und deshalb unterschiedliche Filme und Serien zu selben Zeit sehen wollen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andy_K, Aquilid, No Escape und 3 andere
Danke fĂŒr die Info. Habe es mal meinem Bruder weiter geleitet.

Mal schauen ... bisher nur noch Netflix & Amazon Music laufen.
Rest ist schon gekĂŒndigt.

On letzter Zeit kam eh nichts VernĂŒnftiges mehr .....
Was gut ist hab ich geguckt.

Wird man sehen was daraus wird.

modena.ch schrieb:
Bis auf die unterschiedlichen GerÀte die ich in meinem Konto bestÀtigen könnte, können sie uns rÀumlich gar nicht auseinander halten.
Hm, ich denke, die WAN IP sollte das regeln. Wenn man noch die Identifikation der einzelnen GerĂ€te dazu nimmt, sollten sich so PrĂŒfsummen bilden lassen, die auch einen Wechsel der WAN IP abdecken.

cyberpirate schrieb:
Wenn ich fĂŒr 4 Streams bezahle und 4 nutze ist das aus meiner Sicht legitim
Auf wie viel Haushalte verteilt?

cRoss. schrieb:
wenn dir zuerst ein dienst angeboten wird fĂŒr einen bezahlbaren preis, dieser dann aber angezogen wird und dann auch noch in einem maße, sodass du's dir nicht leisten kannst, dann ist der aufschrei maximal gerechtfertigt.
Angebote Ă€ndern sich nun mal mit der Zeit. Die Schrippe kostet auch keine 5 Pfennig mehr. Die Welt dreht sich weiter und Preise werden angepasst. Aber es ist auch nichts lebensnotwendiges worĂŒber wir hier reden. Man kann es auch einfach lassen, wenn es einem nicht gefĂ€llt. Ist doch kein Ding.

cRoss. schrieb:
Netflix hat auch suggeriert, dass Konto-Sharing cool sei
Das ist lange her. Ein alter Hut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz
Solange Netflix gĂŒnstig ĂŒber Ausland noch ohne Probleme funzt bleibt das Abo bestehen, wenn das mal irgendwann abgestellt wird bin ich aber raus. Ich schaue eigentlich eh schon zu wenig dort aber fĂŒr den Preis den es imo kostet lass ich es halt laufen.

Kuristina schrieb:
Das ist lange her. Ein alter Hut.
Es ist nicht nur lange her, es ist auch eine eigene Interpretation der Aussage "Liebe ist ... sein Passwort zu teilen". Scheinbar haben hier einige eine eigenwillige Interpretation von "Liebe", wenn sie gegen Geld ihre Kennwörter mit Bekannten teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz
Fallout667 schrieb:
Und der Content von Netflix ist mir eben keine 5€ im Monat wert. Ich habe Netflix bisher immer umsonst gehabt, dafĂŒr ist der Content ok.
Umsonst ist okay fĂŒr den werbefreien MarktfĂŒhrer im Streamingbereich und 5€ too much? Vielleicht etwas realitĂ€tsfern?

13€ fĂŒr nen FullHD stream finde ich auch zuviel.
Mich wĂŒrde es nicht wundern wenn die iligalen Downloads wieder zunehmen.
Leider bekommen Film und Gaming Industrie den Hals nicht voll.

Buttkiss schrieb:
Weil Dir persönlich 70% der Produktionen nicht gefallen sollen sie diese dann doch bitte eingestampft werden um den Preis zu drĂŒcken? :daumen:
Jedem steht es frei das Abo zu nehmen oder sich die Serien die einen interessieren woanders zu kaufen. Wenn ich mich fĂŒr eine Dienstleistung entscheide, dann kostet das nun mal Geld.
Aus zahlreichen ErzÀhlungen scheint es wohl vielen Leuten so zu gehen.
QuantitÀt statt QualitÀt ist ja schon lange da Standard.

Vielleicht verstehe ich die Aufregung als jemand, der Netflix bisher nur vereinzelt mal fĂŒr einen Monat "abonniert" hatte nicht richtig, aber ist es nicht total gut, dass es jetzt eine legale Möglichkeit gibt einen Account mit Freunden zu teilen? Bisher war dies doch schlicht und ergreifend nicht erlaubt und entsprechend musste jeder fĂŒr ein eigenes Abonnement zahlen, was deutlich mehr als 4,99 kostet?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina
Seit Wochen nichts mehr gescheites bei Netflix zu sehen. Ich pfeife auf deren Content

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Telechinese
brabe schrieb:
Als Single kotzt mich das an.
Anhang anzeigen 1360456
Ich will eigentlich die Basis haben, aber halt in 4K. Muss daher Premium kaufen, obwohl ich nur auf 1 GerÀt gleichzeitig schaue.

Was ist mit Menschen, die am Wochenende bei ihrer Familie leben und wÀhrend der Woche auf der Arbeit wohnen? Also Menschen mit 2 Wohnorten?
Noch besser:
Wenn man HDR haben möchte, muss man zwingend das 4K ABO bestellen. Alles darunter wird kĂŒnstlich beschnitten und ohne HDR ausgegeben.

Cyrix72 schrieb:
Das Szenario ist einfach und scheint mir auch nicht abwegig: eine vierköpfige Familie, in der die Eltern auch eigenen Vorlieben nachgehen und deshalb unterschiedliche Filme und Serien zu selben Zeit sehen wollen.
Und die dĂŒrfen nicht sparen, weil es keinen 720p/1080p Tarif fĂŒr 4 GerĂ€te gibt.

Was fĂŒr ein sĂŒĂŸer Sturm im Wasserglas.

Netflix wird Umfagen zu dem Thema gemacht genau gerechnet haben.

Fazit: Der Teil derer, die bereit sind das zu bezahlen ist grĂ¶ĂŸer als derer die KĂŒndigen.

Wir teilen uns bisher zu dritt einen Premium Account und 3,33€ Pro Nase zusĂ€tzlich, damit jeder einen eigenen Login hat und die Sache offiziell ist, finden wir okay.

Das ist mit unterm Strich 9,33€ pro Person fĂŒr 4k immer noch gĂŒnstiger als ein Standard 1080p Abo alleine.

Zuletzt bearbeitet:
benneq schrieb:
@Vitche In der Umfrage fehlt ein "Ich nutze kein Netflix".
... und solang sie kein gĂŒnstigeres Abo fĂŒr UHD Streams fĂŒr eine Person haben, bleibt das auch so.
Dann stimm halt nicht ab und geh auf Enthaltung...

ZurĂŒck
Oben