Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
Helge01
Rear Admiral
Nein, das war noch nie pauschal so.dastash schrieb:Laut dsgvo obliegt es dem Datenbesitzer darüber zu entscheiden, wer was mit den personenbezogenen Daten machen darf und was nicht.
Es gab schon immer personenbezogene Daten wo die Zustimmung verpflichtend ist und Daten für die es eine rechtliche Grundlage gibt, dazu gehören auch technisch zwingend notwendige Daten. Wenn du z.B. eine Webseite besuchst dann dürfen erst personenbezogene Daten gesammelt werden wenn du diesen zustimmst, lehnst du die ab dann darf dir der Zugang trotzdem nicht verwehrt werden. Es gibt aber viele Daten die für das korrekte funktionieren der Webseite/Server notwendig sind (auch Sicherheitsrelevante oder Lizenzrechtliche) wo es auch eine gesetzliche Grundlage dafür gibt. Diese Daten dürfen auch ohne Zustimmung erhoben werden, müssen aber zumindest grob in den Datenschutzbestimmung aufgeführt werden.
Es hindert auch Unternehmen nichts daran diese personenbezogene Daten bei der Accounterstellung abnicken zu lassen, damit wären sie immer auf der sicheren Seite. Es ist ja nicht verboten z.B. Standortdaten zu sammeln.
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious
Captain
Weil netflix schon 17,99€ kostet und somit 9€ mehr als disney plus, 11€ mehr als Apple tv+ usw.Kuristina schrieb:Ich find das ja etwas lächerlich. Wie kann man sich wegen 5 Euro aufregen, die man selber berappen müßte, um woanders mitzuschauen. 5 Euro. Fünf. Albern.
Dazu noch die ständigen italo und Spanien Produktionen wo ausschließlich Rodolfos und Patricijas rumspringen, weil Europa billo Produktionen. Wofür bitte nochmal 5€ pro Nase?
Weiss einer ob man das zuerst aussitzen kann? Woran machen die da überhaupt fest wenn ich jetzt 2 Zugänge für je 5€ erwerbe? Ich hätte den Müll schon längst gekündigt aber es liegt wie immer am Nutznießer der es unbedingt haben muss.
Gruss
Salamimander
Commodore
ich habe VLANs zu Hause und wäre selbst im gleichen Haushalt betroffen… Klasse 🤦🏻♂️.
Naja noch läuft es über die Türkei. Kommt das hier her —> Account zu und fertig.
Naja noch läuft es über die Türkei. Kommt das hier her —> Account zu und fertig.
Telechinese
Lt. Commander
iiihihi
Das ist das Ende von Netflix! 🤣👍
Aber das war klar, dass "irgendwann" solche "Schweinereien um die Ecke kommen werden...
Zuerst die "Fragmentierung", jetzt der Shit.
Sky (ehemals Premiere) hat auch so angefangen - damals haben sie begonnen, die Receiver mit den SmartCards zu "verheiraten"... ist auch nicht gut angekommen und aus den "erhofften feuchten Geld-Träumen" ist schließlich nur eines geworden: Massiver Nutzerschwund 🤣
Das ist das Ende von Netflix! 🤣👍
Aber das war klar, dass "irgendwann" solche "Schweinereien um die Ecke kommen werden...
Zuerst die "Fragmentierung", jetzt der Shit.
Sky (ehemals Premiere) hat auch so angefangen - damals haben sie begonnen, die Receiver mit den SmartCards zu "verheiraten"... ist auch nicht gut angekommen und aus den "erhofften feuchten Geld-Träumen" ist schließlich nur eines geworden: Massiver Nutzerschwund 🤣
Zuletzt bearbeitet:
Weil 10€ die meisten hier vermutlich aus der Portkasse zahlen können und der Aufwand sich ständig abzumelden und wieder anzumelden wenn man was schauen will, als zu hoch gesehen wird. Wir reden hier noch immer über einen ziemlich lächerlichen Betrag, so "viel" kostet ein Menü bei McDonalds oder ne Maß Bier.Balikon schrieb:Verstehe gar nicht, wie Leute Netflix über Monate bezahlen, ohne was zu schauen.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Hätte damals meine Frau kein Netflix mit ins Haus gebracht, hätte ich das bis heute nicht.
Ich bin seit Jahrzehnten in der Grauzone unterwegs und da fehlte es mir noch an nichts.
Zahle an Vodafone 29,99€ das sollte reichen... nicht, hier und da, tausende Abos für jeden Kack haha
Ich bin seit Jahrzehnten in der Grauzone unterwegs und da fehlte es mir noch an nichts.
Zahle an Vodafone 29,99€ das sollte reichen... nicht, hier und da, tausende Abos für jeden Kack haha
M11E
Cadet 4th Year
Kurz gefasst: Das, was ich gerne mal schauen würde, ist einfach über mehrere Dienste verteilt.Kuristina schrieb:Warum möchtest du alles abdecken? Du brauchst nur das, was du schauen willst.
Ich schaue nicht vieles, aber was ich schauen würde ist über mehrere Dienste verteilt.
Früher habe ich gerne sonntags Formel 1 geschaut. Allein das kostet nun 20€ bei Sky.
Ich schaue gelegentlich gerne mal etwas, Wintersport nebenbei oder Filme (überwiegend Amazon Prime). Das wären bereits ohne Netflix 2-3 Abos. Da ich das alles nur gelegentlich nutzen würde ist es mir das nicht wirklich wert, früher gab es diese "Schwelle" halt nicht. Deshalb tut es YouTube oder ich mache was ganz anderes, trotzdem etwas schade.
Viper80511
Cadet 3rd Year
Schon seit 1 Jahr kein Netflix Abo mehr !!! Und verpasst hab ich da nix Gibt genügend Alternativen zu diesen Club.
Fallout667
Lieutenant
Naja das ob 5, 10 oder 50€ ist mir prinzipiell egal. Alles Summen die man locker im Monat zahlen könnte ohne das es einen stört. Aber es geht einfach darum was mir eine Sache wert ist. Und der Content von Netflix ist mir eben keine 5€ im Monat wert. Ich habe Netflix bisher immer umsonst gehabt, dafür ist der Content ok. Aber sobald ich dafür zahlen muss ist es mir das einfach nicht wert.Kuristina schrieb:Ich find das ja etwas lächerlich. Wie kann man sich wegen 5 Euro aufregen, die man selber berappen müßte, um woanders mitzuschauen. 5 Euro. Fünf. Albern.
Aber ich beschwere mich auch nicht über Netflix, wozu auch? Dann habe ich halt einfach kein Netflix mehr.
Kuristina
Captain
@M11E Ok, aber du kannst doch sowieso nicht alles gleichzeitg schauen. Du hast nur 2 Augen. 🙂 Wenn dir das zu viel Geld ist, abonniere nach Bedarf und Zeit. Und wenn es dir das nicht wert ist, ist das Thema doch sowieso erledigt. Dann muss man sich auch nicht aufregen.
Das ist ja nur für Leute, denen das Programm da gefällt. Wenn es dir nicht gefällt, betrifft es dich doch gar nicht. Da brauchst du eh kein Netflix. 🙂 Und das sollen ja die Nasen selber zahlen, die da mitschauen und nicht du noch extra. Die können ruhig mal ihren Beitrag beisteuern, da bricht denen keinen Zacken aus der Krone.DonSerious schrieb:Wofür bitte nochmal 5€ pro Nase?
Wie oben schon gesagt, dann betrifft dich das ja gar nicht. Dann brauchst du kein Netflix und gut ist. Überflüssig, sich über Sachen aufzuregen, die man eh nicht braucht. Und ja, ich hab gelesen, du beschwerst dich nicht. Aber gibt ja einige hier.Fallout667 schrieb:Aber es geht einfach darum was mir eine Sache wert ist. Und der Content von Netflix ist mir eben keine 5€ im Monat wert.
Tulol
Vice Admiral
... Wenn sie einen hätten. 🤐Blutschlumpf schrieb:Laut Umfrage würden 50% hier den Account kündigen.
cyberpirate
Fleet Admiral
Woher weißt Du das die keinen Beitrag leisten? Wenn ich für 4 Streams bezahle und 4 nutze ist das aus meiner Sicht legitim. Vor allem wenn man das selber so empfohlen hat. Erst den Leuten sagen teil Eure Passwörter und dann später Geld verlangen? Ist in meinen Augen schmierig solch ein verhalten.Kuristina schrieb:Die können ruhig mal ihren Beitrag beisteuern, da bricht denen keinen Zacken aus der Krone.
cRoss.
Lt. Commander
@Kuristina da bin ich in so fern bei dir, dass es natürlich dinge gibt, die man sich nicht leisten kann und auf die man verzichten muss. aber wenn dir zuerst ein dienst angeboten wird für einen bezahlbaren preis, dieser dann aber angezogen wird und dann auch noch in einem maße, sodass du's dir nicht leisten kannst, dann ist der aufschrei maximal gerechtfertigt. Ist ja nicht nur bei Netflix so, sondern auch bspw DAZN, wo sogar behauptet wurde, die erschwinglichen Preise am Anfang (<15€) wären nicht nur ein Lockangebot, um den Markt zu erobern, und mitlerweile haben sich die Preise verdoppelt. Netflix hat auch suggeriert, dass Konto-Sharing cool sei und diese Mechanik bewusst genutzt, um für sich den Markt zu erschließen. Es jetzt zu ändern ist einfach nur Gier.
Ohh ja lass uns das mit dem Internetanbieter genau so Regeln. Einfach Minutenpreis, ich lach mich tot.Vexz schrieb:Ich fände ein anderes Bezahlmodell besser und gerechter: Zahlen eines gewissen Betrags pro angebrochener Minute beim Schauen von irgendwelchem Content auf Netflix. Natürlich dann auch noch abhängig von der Videoqualität, die man dabei eingestellt hat. So müssten Leute, die viel schauen entsprechend mehr zahlen und Leute, die wenig schauen entsprechend weniger zahlen. Denn für Leute, die weniger schauen, ist das Monatsabo oft einfach zu teuer.
Tulol
Vice Admiral
Das ist Netflix' Familien Sponsoring 🤣brabe schrieb:Als Single kotzt mich das an.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1684909782344-png.1360456/[/IMG]
Ich will eigentlich die Basis haben, aber halt in 4K. Muss daher Premium kaufen, obwohl ich nur auf 1 Gerät gleichzeitig schaue.
Und das andere ist einfach zu speziell und fällt durchs Raster.
Ich hatte selber mal ne weile Netflix.
Hatte es Abboniert wegen Star Trek... Namen vergessen...
Es war so mies das ich es direkt wieder gekündigt hab.
Nein, mitgeschaut von wem anderen hab ichs auch nicht. Wozu? Der Content wird nicht besser nur weil er von jemand anderen Bezahlt wird.
ComputerJunge
Captain
Das war mal so geregelt, allerdings erfolgte die Abrechnung sekundengenau. ^^Valanx schrieb:Ohh ja lass uns das mit dem Internetanbieter genau so Regeln. Einfach Minutenpreis, ich lach mich tot.