News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

https://twitter.com/netflix/status/840276073040371712

“Love is sharing a password.”
Sehr schlecht gealtert.

Netflix ist verlogen. Im Angebot sind zwei parallele Streams, teile dein Passwort…ups wo kommt den diese AGB-Änderung her?

Gleiches Schema wie in der gesamten IT-Branche: Ein bequemes, vermeintlich gutes Angebot machen. Kritische Nutzermasse erreiche und mittels Vendor Lock-in (Inkompatibilität, Datenhoheit, eingeschränktem Angebot…) dann die Kunden festnageln.

Glückwunsch an alle in der Microsoft Cloud. Die Preissteigerung dort sind heftig. Wart Ihr etwa von den inkompatiblen APIs von Windows, den proprietären Dateiformaten und dem “auf diesem PC läuft nur Windows ordentlich” nicht vorgewarnt? Und dann die eigenen Daten auch noch in die Cloud weggegeben.

Der nächste Streich sind jetzt Abo bei Autos.

Wäre doch schade um die 35.000 Euro Anschaffungskosten? Da zahlen sie doch das Abo mit 50 Euro für die Klimaautomatik jedes Jahr?
 
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Ich kann mich noch erinnern das viele immer geschrieben haben das die GEZ zu teuer ist und keiner die zahlen wollte, da jetzt ja alle nur Netflix schauen. Ich hatte auch mal bei Netzflix reingeschaut und festgestellt das die meisten Serien alle schon im Free TV bei Pro 7 oder Kabel 7 einige Male gelaufen sind und viele von den eigenen Serien sind einfach so schlecht gemacht, das ich schon nach 10 Minuten ausgeschaltet habe, da einfach die Kameraführung sehr schlecht, die Schauspieler wirken als wenn Sie wenig Talent haben und die Dialoge einfach totals schlecht sind. Sorry aber dann schaue ich lieber Trash TV bei RTL+
 
piccolo85 schrieb:
Wir teilen uns bisher zu dritt einen Premium Account und 3,33€ Pro Nase
klar, das passt dann schon.
Allerdings ist ja nicht jeder technisch mit dem Mindesten zufrieden.

4k, HDR, Dolby Atmos, das bekommt man eben erst ab 17,99€/mon.
Dann nochmal 5€ dazu für den Zusatzaccount, das ist schon recht unverschämt für den Content der geboten wird.
 
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18€ im Monat und jetzt noch +5€ für jeden weiteren Nutzer
Da gehe ich lieber ein paar mal mehr im Jahr ins Kino und schaue mir wirklich gute Filme an
Weil diese gibts auf Netflix seit der Contentausdünnung ohnehin kaum mehr
Ergänzung ()

lugge schrieb:
Vielleicht verstehe ich die Aufregung als jemand, der Netflix bisher nur vereinzelt mal für einen Monat "abonniert" hatte nicht richtig, aber ist es nicht total gut, dass es jetzt eine legale Möglichkeit gibt einen Account mit Freunden zu teilen? Bisher war dies doch schlicht und ergreifend nicht erlaubt und entsprechend musste jeder für ein eigenes Abonnement zahlen, was deutlich mehr als 4,99 kostet?

Nicht erlaubt? Der Betreiber hat doch bewusst dazu angestiftet und es sogar fürs Marketing ausgeschlachtet

netflexx.JPG
 
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Wie peinlich sich hier wegen 5€ aufgeregt wird.

Entweder man schluckt es oder man kündigt sein Abo.

Das muss man hier aber nicht groß ankündigen das man aufgrund von 5€ nun gekündigt hat weil es schlicht niemanden interessiert.
 
Valanx schrieb:
Ohh ja lass uns das mit dem Internetanbieter genau so Regeln. Einfach Minutenpreis, ich lach mich tot.
Beim Internet wäre es ziemlich sinnlos, da man dauerhaft damit verbunden ist. Oder schaltest du über nacht deinen Router ab?
 
Da wir sehr viel Netflix schauen und ich das Angebot relativ gut finde, egal ob Filme oder Serien, werde ich die paar wenigen €uros zahlen für den geteilten Account.

Also wer da jetzt groß meckert für 4 Leute 17,99€ (Premium 4k Nutzer)/Monat zu zahlen, dem ist ja wohl auch nicht mehr zu helfen.
Geht mal ins Kino und schaut da nen Film, da seid ihr 25€ für 2h los inkl. nem Getränk, etc. Und gebt dazu noch Sprit, Parkgebühr und sonstwas aus.
Aber hier jetzt rumheulen.

Finde das nur angemessen wenn Netflix jetzt hier die Schmarotzer für ein paar wenige Euros zur Kasse bittet.

Oder müssen hier so viele Geld sparen, damit man sich eine NV Karte leisten kann?? :D
 
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Ensinger schrieb:
Nicht erlaubt? Der Betreiber hat doch bewusst dazu angestiftet und es sogar fürs Marketing ausgeschlachtet
Das ist halt auch mindestens 6 Vertragszeiträume her.
Das Produkt ist nun ein anderes.
 
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Deswegen kann man ja zum Glück jederzeit kündigen, wenn einem das Produkt nichtmehr passt
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Da wir sehr viel Netflix schauen und ich das Angebot relativ gut finde, egal ob Filme oder Serien, werde ich die paar wenigen €uros zahlen für den geteilten Account.

Also wer da jetzt groß meckert für 4 Leute 17,99€ (Premium 4k Nutzer)/Monat zu zahlen, dem ist ja wohl auch nicht mehr zu helfen.
Geht mal ins Kino und schaut da nen Film, da seid ihr 25€ für 2h los inkl. nem Getränk, etc. Und gebt dazu noch Sprit, Parkgebühr und sonstwas aus.
Aber hier jetzt rumheulen.

Finde das nur angemessen wenn Netflix jetzt hier die Schmarotzer für ein paar wenige Euros zur Kasse bittet.

Oder müssen hier so viele Geld sparen, damit man sich eine NV Karte leisten kann?? :D

Hast du den Artikel gelesen?
Offenbar nicht :D
 
Ich habe aus diesem Grund bereits vor ein paar Monaten gekündigt und vermisse derzeit auch nichts. Vermutlich werde ich ein oder zwei mal im Jahr den Account mal wieder für einen Monat reaktivieren (für die wenigen Serien, die ich noch bei Netflix geschaut habe), dann aber gleich wieder kündigen.

Als Wochenendpendler mit zwei Wohnsitzen in unterschiedlichen Bundesländern ist man jetzt gearscht, oder man muss seinen kompletten Gerätepark einmal im Monat mitschleppen, um sich im "richtigen" WLAN authentifizieren zu können.
 
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Bin mal gespannt, ob einige Verantwortliche von Netflix-Deutschland diesen Thread lesen werden.
Zum Thema: Netflix hat sich die Account-Sharing-Falle damals selber gestellt, klar, dass das jetzige Vorgehen von Netflix bei einigen Kunden sauer aufstößt.
Zum Glück, bin ich von diesen Maßnahmen nicht betroffen, da mein Account nur in meinem Haushalt (von mir selber) genutzt wird. :D
 
Gerade meine Kollegen informiert und Netflix gekündigt.

Wird sicherlich sporadisch hin und wieder aktiviert, auch wenn ich es eine Frechheit finde, dass 4k nur im teuersten Tarif zur Verfügung steht. Aber naja, ein bisschen was sehenswertes gibts dann ja doch hin und wieder.

Auch wenn das meiste ja mittlerweile wirklich irgendein woker Schund ist. Z.B. Cleopatra :D Man wurde die "Doku" zerrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 € + 10 € ist immerhin noch günstiger als 18 € x 3
Davon abgesehen finde ich es jedoch auch sehr schwach, dass es keinen günstigeren Single 4K Tarif gibt oder die Möglichkeit ein Jahresabo vergünstigt abzuschließen.

P/L mäßig ist mir da Disney+ mittlerweile wesentlich sympathischer.....
 
Mein Bruder hat bisher unseren Netflix Account mitgenutzt, wenn das nicht mehr geht ist die Sache ziemlich einfach - entweder er will Netflix weiter nutzen dann kostet es eben die 5€ oder nicht.
 
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So ein Blödsinn! Anstatt die Tarifstruktur zu vereinheitlichen und fairer zu gestalten wird einfach noch eine weitere Vetternoption eingefügt. Sharring verbieten und Preise generell etwas senken wäre deutlich sinnvoller gewesen.
 
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Rokitt schrieb:
klar, das passt dann schon.
Allerdings ist ja nicht jeder technisch mit dem Mindesten zufrieden.

4k, HDR, Dolby Atmos, das bekommt man eben erst ab 17,99€/mon.
Dann nochmal 5€ dazu für den Zusatzaccount, das ist schon recht unverschämt für den Content der geboten wird.
Pardon, ich habe bei den 3,33€ das "zusätzlich" vergessen. Dann ergibt auch der Rest meines Beitrags Sinn...
 
Kuristina schrieb:
Auf wie viel Haushalte verteilt?
Ganz ehrlich, was geht das Netflix bzw. die Verteidiger des armenarmen Großkonzerns an? Der einzige Grund, weshalb ich noch einen Vollaccount habe, ist die (kostenlose!) Nutzung meiner Eltern und Freunde, denen ich das gern zur Verfügung stelle. Weshalb darf ich als Single indirekt die Gören von irgend ner spießigen Vierkopfamilie im Reihenhaus durchfinanzieren, aber darf meine Familie nicht versorgen?

Das Konstrukt "Haushalt" ist dermaßen altbacken und starr gedacht, dass ich da nur noch Kopfschütteln übrig hab. Warum nicht gleich wieder Linearfernsehen, wo alle in einem Raum sind und Papi die Fernbedienung bunkert?

Oder um eure tolle Argumentation zu Ende zu denken: Binde es doch an nen Login (per Handy z.B. Fingerabdruckscanner), sodass man auch noch im Haus kontrollieren (und abkassieren) kann. Dann dürft ihr euren Gästen, die mal bei euch etwas "schmarotzen" auch gleich ne Rechnung ausstellen. Folgt doch exakt der Logik von Netflix.

Kuristina schrieb:
Angebote ändern sich nun mal mit der Zeit. Die Schrippe kostet auch keine 5 Pfennig mehr. Die Welt dreht sich weiter und Preise werden angepasst. Aber es ist auch nichts lebensnotwendiges worüber wir hier reden. Man kann es auch einfach lassen, wenn es einem nicht gefällt. Ist doch kein Ding.
Man kann es auch einfach lassen, jede legitime Kritik an offensichtlich kundenfeindlichen Praktiken mit "man muss es ja nicht nutzen" abzubügeln. Dann ignoriere es doch – sich als weißer Ritter von Netflix aufzuspielen ist ja sicher auch nix "lebensnotwendiges" für dich. Ist doch kein Ding zwinkersmiley.

Kuristina schrieb:
Das ist lange her. Ein alter Hut.
Blödsinn, Netflix hat bewusst den Graubereich zu Werbezwecken genutzt bzw. das "Verbot" nachträglich in die AGBs geschrieben (und ja, mein Abo hatte ich schon vor der Änderung). Sie haben das teuerste Abo ja nicht aus Langeweile mit den 4 inkludierten Streams beworben; das war gezielte Kundenakquise bzw. Halten von Bestandskunden mit einem Feature, das sie nachträglich als aufpreispflichtig deklariert haben.
Lange bevor überhaupt nennenswerte Nachfrage nach UHD da war, war das der Sellingpoint von Netflix. Also bitte nicht dieses Für-dumm-Verkaufen durch einen Milliardenkonzern noch schönreden.
 
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Hmm ich bin gespannt ich nutze das Netflix eines Freundes und er mein WOW es hängt von ihn ab ob ich ihn 5€ im Monat gebe oder er bei Netflix raus ist. Beim Vollpreis würde ich es wohl so 2-3 mal im Jahr buchen.
 
ich schaue nur gezielt tripple A Hollywood Kracher als Leifilme für 4,99 bei Apple TV in 4k und spare mir die ganzen Abos mit LKW Weise Schüttgut von C-Kram
 
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