News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Und deswegen hab ich gekündigt. Ich hoffe das es nach hinten losgeht für Netflix.

Das es immer noch nur 720p für den Basis Tarif gibt ist einfach nur lächerlich, genauso wie das Werbe Dingen...

Was 'ne Aufregung um 4,99€, ist ja im Moment überall ein riesen Thema.
War mal letztens einer im Kino? Für 4,99€ bekommt man da nicht mal 'ne Tüte Popcorn und ein Getränk.
Oder raucht vielleicht jemand von den Leuten, die sich über die 4,99€ aufregen? Was kostet ein Packung Zigaretten?
4,99€ entsprechen vielleicht 'ner großen Tüte Chips und zwei Getränken, und dafür kann man einen ganzen Monat Streamen.
Und wenn einem das Angebot eh nicht gefällt, brauch man ja auch keinen geteilten Account, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Blackbeard schrieb:
Was 'ne Aufregung um 4,99€, ist ja im Moment überall ein riesen Thema.
Einfach it den 4,99 Euro zu rechnen, ist falsch.
Aktuell mit 4 Leuten geteilt -> 18 Euro durch 4 Leute = 4,50 Euro im Monat.
Neu mit 3 Leuten geteilt -> 18+5+5 = 28 durch 3 Leute = 9,33 Euro im Monat.

Also verdoppelt sich der Preis für den einzelnen. Ob sich das dann noch rechnet, werden sich einige fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und cRoss.
Da ich Netflix eh nur noch sehr sporadisch genutzt habe, da ich viele andere Streaming Angebote parallel nutze (RTL Now, Disney +, Amazon Prime, Joyn) wäre dies die Gelegenheit es zu kündigen. Wenn da etwas kommt, werde ich aussteigen. Wenn mir meine anderen Abos nicht reichen sollten, könnte ich zur Abwechslung dann auch mal zu WOW wechseln, mit den dortigen Exklusivserien wäre ich dann auch erstmal gut versorgt.

Ich Vermute aber stark, das Netflix das neue Modell einfach in den Markt drückt und die Stornos dann hinnimmt. In Summe verdienen die dann vermutlich trotzdem mehr, da nicht so viele bereit sein werden darauf zu verzichten - wie so oft wird das Gejammer groß sein und zum Schluss bleiben dann doch die meisten dabei.

Kuristina schrieb:
Kann ich machen, aber das bringt dir auch keine 5 Euro. 🙂

den Leuten ihre Probleme nicht klein zu reden wäre schonmal ein Anfang.

Wenn 5 Euro ein Problem sind, dann rate ich dringend von einem Streamingdienst ab. Es ist völlig normal, dass man sich nicht alles leisten kann, was man gerne hätte. Auch bei mir gibts irgendwann Grenzen. Und dann verzichtet man einfach. Netflix ist doch nicht wirklich was wichtiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Quaussi schrieb:
Umsonst ist okay für den werbefreien Marktführer im Streamingbereich und 5€ too much? Vielleicht etwas realitätsfern?
Nein ganz und gar nicht. Ich finde nur den Content so schlecht das ich mir das nur umsonst gebe. 5€ ist der mir einfach nicht wert. 5€ sind mir nicht zu viel, ich könnte auch 50€ für Netflix zahlen, wenn es mir das wert wäre. Aber fast alle Netflix Produktionen gefallen mir nicht. Stranger Things war die einzige Serie die ich gut fand. Und alles andere was auf Netflix läuft läuft auch auf Amazon, Disney+ oder gibt es in den Mediatheken. Das riesige Angebot an Filmen und Serien gibt es ja auch nicht mehr seit jeder seinen eigenen Streaming dienst hat.
Im Endeffekt gibt es exklusiv auf Netflix halt nur deren Produktionen und die sind fast alle so schlecht das mir das eben keine 5€ wert ist. Dann verzichte ich auf Netflix und habe dann halt nur noch Amazon und Disney+.

@Kuristina aber guess what, wer jetzt schon an der schwelle lebt, der hat sich vorher gut gedanken gemacht, um sich dann netflix mit shared account leisten zu können. wenn sich dann der preis verdoppelt, ist man natürlich verärgert und das mmn auch zurecht. es geht nicht darum, sich alles leisten zu können, sondern seinen lebensstadard zumindest beibehalten zu können. raffs doch endlich mal.

btw netflix und co (Unterhaltung) sind so wichtig, dass sie selbst im Bürgergeld anteilig berücksichtigt ist. Unterhaltung wird grad generell sehr teuer, da ist jeder Ärger verständlich. Bei einem ist es Netflix, beim anderen die Kinokarte oder der Konzertbesuch.

Sorry für Offtopic: Aber wieso wird hier von so vielen "die 5€ nicht zu bezahlen" gleichgesetzt mit "kann sich das nicht Leisten/ sollte auf seine Finanzen achten"? Das große Problem für die meisten ist einfach die Tarifstruktur, sowie diese unverhältnismäßige Erhöhung bei gleichzeitiger Verschlechterung (gut beim Inhaltskatalog spielt die Persönliche Meinung eine große Rolle) und Gängelung in der Benutzung des Produkts.

Meinen Account nutzen auch 2 andere Personen mit, wovon einer mein Vater ist. Ich verlange auch von diesen Leuten keine Beteiligung, das habe ich zum Glück nicht nötig. Neben Netflix habe ich noch WOW, Disney+, Paramount+ und Prime. An den 5,-€ würde es nicht scheitern aber Netflix hat eine enorm nachlassende Qualität der zur Verfügung gestellten Angebote und wird bei Weitem weniger genutzt als die übrigen Angebote.

Daher macht es eher Sinn es im Fall der Fälle zu kündigen.

Habe tatsächlich schon vor mehr als 6 Monaten gekündigt. Finde das Angebot einfach nicht mehr toll. Aktuell bin ich mit Disney und Apple gut bedient.

Ciao, war schoen mit dir. NEXT!!!!

ps: hatte nie netflix. lese dauernd vom serienabbruch nach 1 oder 2 staffeln, den wilden unnoetigen minderwertigen Auschweifungen von Originalmaterial, etc.

PS2: wer zahlt und unzufrieden ist, sollte wichtige entscheidungen anderen ueberlassen

cRoss. schrieb:
es geht nicht darum, sich alles leisten zu können, sondern seinen lebensstadard zumindest beibehalten zu können. raffs doch endlich mal.
Du weißt schon, dass es sowas wie Inflation gibt?

So habe der Konzern einen Zuwachs an neuen Abonnements und den kostenpflichtigen Zusatzprofilen für Personen außerhalb des eigenen Haushalts beobachten können

Und genau das wird auch passieren, wenn die "schnorrer" Zugang verlieren, oder der Haupt-Dealer
(Der den Acccount teilt) plötzlich merkt das er kein Netflix oder Content hat, da er es als unfair betrachtet und gekündigt hat.

(Da wird dann heimlich geschaltet, gebucht, oder neue Verhandlungen am Stammtisch wie man 5,6€ aufteilt ein witz) aber wird so kommen).

Seriously, das sind paar kröten mehr im monat, ein eis mit zwei kugeln, ein kaffee, nichtmal ne schachtel kippen und hier wird protestiert geschrien weil man evtl 5€ mehr zahlt?

Einfach der Wahnsinn wie verzweifelt man mittlerweile ist, wie gierig, wie gehässig..

Ich erlebe einen Aufstand, eine Revolutionsartigen Marsch gegen Netflix

Wir, das heisst Stefan,Otto,Frank,Hannes, und Julia wir kündigen, sobald wir 5€ für Sharing zahlen müssen. ICH KÜNDIGE!!!

WEIL ICH EIN RECHT HABE MEIN ACCOUNT ZU TEILEN!! MEINE RECHTE !!! MEINE RECHTE NICHT ZU ZAHLEN !!!

2-4 Wochen später buchen Julia und Otto selber den Account, (Der Haupt Dealer hat ja aus Protest gekündigt) oder startet der Haupt Dealer neue Verhandlungen um 5€ ? lmao ein WITZ! :x

TLDR:

Draufgeschissen, netflix wird deswegen VIEL VIEL MEHR gewinnen als verlieren.

Warum in aller Welt sollte ich kündigen ? Weil ich mit meinen 5 Kumpanen bisher 4€ gezahlt habe? und jetzt müsste ich evtl 6€ zahlen?

Eine DVD / Kino / Blue ray da zahlt ihr bis 20€ nur für einen Film

und hier heult ihr mit einer riesigen Bibiliothek und neuen content jeden monat für lächerliche 5,6,7€?

Ich bin sehr froh das ihr kündigt, und euch selbst content nehmt weil ihr nicht mehr sharing betreiben könnt mit euren "ottos und hannes und julias"..

Dann gibts ab jetzt Free TV für euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, piepenkorn, Zero2Cool und eine weitere Person
Naja, klar kann man wahrscheinlich 5 Euro mehr locker machen im Monat (jedenfalls könnte ich das locker), aber vielleicht ist es wohl einem/einer nicht wert und es war eher in der Schwebe a la

Vorher: "naja, netflix ist ganz okay, ich lass mal laufen".
Jetzt: "aha, super geil, die rudern nun komplett zurück mit sharing... was solls, die haben eh nichts mehr was mich interessiert. Ich brauch es nicht wirklich..."

Btw. ich hatte nie meinen Account geshared. Nur können mich Firmenpolitiken ganz schnell dazu bringen "ciao" zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, hax69, besseresmorgen und 2 andere
Bei dem Müll den Netflix mittlerweile produziert ist eine Kündigung verschmerzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Aquilid
Zurück
Oben