News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

conspectumortis schrieb:
Naja, klar kann man sicher 5 Euro mehr locker machen im Monat (jedenfalls könnte ich das locker), aber vielleicht ist es wohl einem/einer nicht wert und es war eher in der Schwebe a la

Vorher: "naja, netflix ist ganz okay, ich lass mal laufen".
Jetzt: "aha, super geil, die rudern nun komplett zurück mit sharing... was solls, die haben eh nichts mehr was mich interessiert. Ich brauch es nicht wirklich..."

Btw. ich hatte nie meinen Account geshared. Nur können mich Firmenpolitiken ganz schnell dazu bringen "ciao" zu sagen.
Es wird mehr zusätzlich gebucht als gekündigt, die Ratio ist deutlich höher das die Leute den Zugang nicht verlieren wollen.

Du kannst gerne gehen.

scheru schrieb:
Bei dem Müll den Netflix mittlerweile produziert ist eine Kündigung verschmerzbar.
Das bedeutet solange der Müll 3,50€ geteilt mit deinen Kollegen kostet ist es wert, bei 6€ Monatlich ziehst du Konzequenzen das dir zu viel? Der Müll ist laut dir max 3,50€ wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Kuristina schrieb:
Gefällt mir auch nicht immer, aber besser 2 Staffeln von Dingen, die mir gefallen, als gar keine. Man muss ja auch nicht immer 10 Staffeln lang das Gleiche schauen. In Folge 1 werden Zombies gekillt und in Folge 587 immer noch. Toll. ^^

Das Konzept dahinter ist einfach. Es geht um Neukundengewinnung. Mit der x-ten Staffel von Hallelujah ist das eben nicht möglich.
Gebe ich dir recht. Eine Serie tot zu drehen/aus zu lutschen, dass muss auch nicht sein.

Ich finde es aber immer nervig wenn die Serien dann nicht abgeschlossen werden. Wenn sie sagen würden „jetzt sind zwei Staffeln draußen, das lief gut. Aber nach der nächsten ist Schluss.“ dann haben die Show Runner wenigstens die Möglichkeit einen gescheiten Abschluss zu machen. Aber es passiert leider sehr häufig, dass die Serie richtig gut lief und dann mitten in der Geschichte abgebrochen wird. Und damit schrecken sie meiner Meinung nach eher Kunden ab, als neue zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
@cRoss. Ich kann an den Preisen nichts ändern. Und Netflix als Firma ist nicht dafür zuständig, dass du deinen bisherigen Lebensstandard halten kannst. Aber wenn du möchtest, kannst du verärgert sein. Und einer Firma, die dich überhaupt nicht kennt, die Schuld für deine Situation zuschieben.

BobaFett schrieb:
Ich finde es aber immer nervig wenn die Serien dann nicht abgeschlossen werden.
Das stimmt, sehe ich genauso. Manchmal steht man nach der letzten Folge da und fragt sich, und jetzt? Was ist mit xyz? Hä? Aufklärung bitte. 🙂 Das ist schon nervig, ja. Würde ich mir auch anders wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobaFett
conspectumortis schrieb:

Muschtorrr

Du kannst gerne bleiben. Aber das ist der einzige Hebel den man als Kunde letztendlich wirklich hat.
bro, du hast kein hebel da du kein recht hast acc zu teilen, war bisher einfach still geduldet, bedeutet nicht das es für immer so bleibt.

du willst netflix unter druck setzen da du mit tobi und julia nicht mehr sharen kannst und 3€ mehr zahlen sollst?

lmao :x

kauf dir doch filme einzeln oder geh ins kino nur 15-20€ pro Film, da hast du deutlich mehr von richtig?

Zahlst für jeden Titel ca 15€ dann, zusätzlich gönn dir RTL Sat1 und ARD/ZDF.

Bingo.

Wie wäre es wenn sich dein Kollege im Kino auf dich setzt? Aber nur ein Ticket ihr teilt euch dann den preis?

Ihr nehmt ja nur irgendwie ein platz ein? ausserdem findet dein kollege tobias und du es ungerecht zweimal zu zahlen

Es sei den ihr alle könnt euch die 3,4€ nicht leisten, dann seid ehrlich und kündigt haha

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und DeadEternity
Quaussi schrieb:
Du weißt schon, dass es sowas wie Inflation gibt?
Du weißt schon, dass Inflation damit nichts zu tun haben muss? Wir haben seit eh und je Inflation und unser Standard ist in der Zeit sogar gestigen

Bei dem Abo Modell muss man sharen. Nur für 4K 18€ die haben sie nicht mehr alle. Mir würde 1 Nutzer in 4K reichen. Aber als Single kriegst du halt nur sd 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP
Muschtorrr schrieb:
So habe der Konzern einen Zuwachs an neuen Abonnements und den kostenpflichtigen Zusatzprofilen für Personen außerhalb des eigenen Haushalts beobachten können

Und genau das wird auch passieren, wenn die "schnorrer" Zugang verlieren, oder der Haupt-Dealer
(Der den Acccount teilt) plötzlich merkt das er kein Netflix oder Content hat, da er es als unfair betrachtet und gekündigt hat.

(Da wird dann heimlich geschaltet, gebucht, oder neue Verhandlungen am Stammtisch wie man 5,6€ aufteilt ein witz) aber wird so kommen).

Seriously, das sind paar kröten mehr im monat, ein eis mit zwei kugeln, ein kaffee, nichtmal ne schachtel kippen und hier wird protestiert geschrien weil man evtl 5€ mehr zahlt?

Einfach der Wahnsinn wie verzweifelt man mittlerweile ist, wie gierig, wie gehässig..

Ich erlebe einen Aufstand, eine Revolutionsartigen Marsch gegen Netflix

Wir, das heisst Stefan,Otto,Frank,Hannes, und Julia wir kündigen, sobald wir 5€ für Sharing zahlen müssen. ICH KÜNDIGE!!!

WEIL ICH EIN RECHT HABE MEIN ACCOUNT ZU TEILEN!! MEINE RECHTE !!! MEINE RECHTE NICHT ZU ZAHLEN !!!

2-4 Wochen später buchen Julia und Otto selber den Account, (Der Haupt Dealer hat ja aus Protest gekündigt) oder startet der Haupt Dealer neue Verhandlungen um 5€ ? lmao ein WITZ! :x

TLDR:

Draufgeschissen, netflix wird deswegen VIEL VIEL MEHR gewinnen als verlieren.

Warum in aller Welt sollte ich kündigen ? Weil ich mit meinen 5 Kumpanen bisher 4€ gezahlt habe? und jetzt müsste ich evtl 6€ zahlen?

Eine DVD / Kino / Blue ray da zahlt ihr bis 20€ nur für einen Film

und hier heult ihr mit einer riesigen Bibiliothek und neuen content jeden monat für lächerliche 5,6,7€?

Ich bin sehr froh das ihr kündigt, und euch selbst content nehmt weil ihr nicht mehr sharing betreiben könnt mit euren "ottos und hannes und julias"..

Dann gibts ab jetzt Free TV für euch :)

Was bistn du fürn Träumer xD
Bei Netflix läuft es gerade ja auch soooooo gut
Aktie steht ja auch nur bei der Hälfte des ATH

Wirst schon sehen, wir reden in 3 Jahren nochmal
Mit den Produktionen die die momentan so bringen sind die dem Untergang gewidmet :D

Nur woker Rotz, den niemand sehen möchte

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor
xexex schrieb:
Quelle?

Ich hoffe du setzt nicht "Nutzer" mit "Leechern" gleich, die für das was sie geschaut haben nie gezahlt haben und selbst dann wäre deine "Rechnung" falsch, wie man aus Netflix Angaben herauslesen kann.
War ein Zahlendreher, da sind aus 1 Millionen 100 geworden. My bad.

cRoss. schrieb:
@BaluKaru sorry, aber deine einstellung klingt ziemlich weltfremd und wird den problemen von so vielen hier überhaupt nicht gerecht.
Ich bin jetzt schon ein ziemlich altes Semester (wenn ich wollen würde, könnte ich schon über ein Jahrzehnt in Rente sein), aber was mir aufgefallen ist, ist primär daß es die jüngeren Generationen komplett verlernt haben die AGs nach höheren Löhnen auszuquetschen. Während der Niedriginflationszeit der 00er und 10er Jahre ist da sehr viel verloren gegangen. Ein ordentlicher Generalstreik würde vielen Branchen gut tun. Nicht nur den Arbeitnehmern, sondern auch den Firmen. Gibt genügend Mittelständler die fürchterlich geführt sind und das mit Dumpinglöhnen kompensieren.

Es ist auch stark aus der Mode gekommen die Stelle einfach zu wechseln oder mit einem Angebot der Konkurrenz in der Hand zu verhandeln. Da haben Arbeitgeberverbände starke Propagandaarbeit verichtet.

In vielen Gewerkschaftlich starken Branchen steigen die Reallöhne immernoch. (gerade jetzt wo Energie wieder halbwegs günstig ist)

Solch einen Aufstand wegen 5€ ist echt lächerlich.
Vielleicht sollten die Leute mal überlegen wo man durch sparen oder optimieren etwas mehr Geld übrig hat. z.B. anstatt seinen Notgroschen auf dem Sparkassen Tagesgeldkonto liegen zu lassen mal nen TG Konto mit 2-3% holen. Dann sind die 5€ mtl. doch locker drin.

Wer Netflix nicht nutzt braucht natürlich kein Abo, aber dann hätte man auch schon früher kündigen können.
Wenn ich etwas nicht brauche zahle ich doch auch keine 3-4€ für das geteilte Netflix-Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Kuristina
Ensinger schrieb:
Was bistn du fürn Träumer xD
Bei Netflix läuft es gerade ja auch soooooo gut
Aktie steht ja auch nur bei der Hälfte des ATH

Wirst schon sehen, wir reden in 3 Jahren nochmal
Mit den Produktionen die die momentan so bringen sind die dem Untergang gewidmet :D

Nur woker Rotz, den niemand sehen möchte
Typischer short sighted user, solche wie dich melkt man nur ...

laber nicht von aktienkursen, der ist um 100% gestiegen in 12 Monaten, und das man den ATH wieder erreicht ist möglich aber nicht nötig.

die situation ist auch ne andere.

fakt ist netflix wird nirgendwo verschwinden, wenn du dir das so sehr wünscht bro, dein hass gegen einen us konzern ist einfach krank

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Zero2Cool
cyberpirate schrieb:
Spielt eigentlich keine Rolle.
Das spielt die entscheidende Rolle. 🙂

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, auf die über den Dienst zugegriffen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden, es sei denn, dies ist durch Ihr Abonnement erlaubt.
https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Zuletzt bearbeitet:
Muschtorrr schrieb:
Typischer short sighted user, solche wie dich melkt man nur ...

laber nicht von aktienkursen, der ist um 100% gestiegen in 12 Monaten, und das man den ATH wieder erreicht ist möglich aber nicht nötig.

die situation ist auch ne andere.

fakt ist netflix wird nirgendwo verschwinden, wenn du dir das so sehr wünscht bro, dein hass gegen einen us konzern ist einfach krank
Sehe ich ganz genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Unsere "Familie" hat sich anfang des Monats aufgelöst.
Wir haben alle zuletzt deutlich weniger geschaut und dafür nun deutlich mehr zahlen ist dann keine Option.
Die Qualität hat einfach extrem abgenommen und statt spannender neuer Ideen gibts nen haufen Reality-Kram der mich nicht interessiert.

Wenn ich Netflix nutzen möchte, dann bitte auch in 4K. Dafür 18€ im Monat sind mir dann deutlich zu viel, auch wenn ich mir dies leisten könnte.

Wir werden statt dessen schauen, wann einmal etwas spannendes im Angebot ist und einen Monat nehmen und dann eben auch mal einen Monat Apple-TV und einen anderen Monat eben einen anderen Anbieter.

Wenn du doch so wenig schaust, warum dann überhaupt wert auf 4K legen.
Wahrscheinlich haben 70-80% der Netflix Filme/Serien doch eh kein 4K.

Was viele hier zu verstehen scheinen, die 5€ gelten pro Sharing-Profil. Wenn man vorher ein 4K Abo mit 4 Leuten geteilte hat, waren das 18€/4 = 4.50€ pro Profil.
Nun zahlt man 18€ + (3x5€) 15€ = 33€ -->
33/4 = 7,25€ pro Profil.

Ist nicht das doppelte, aber eben erheblich mehr als vorher. Und da Netflix bei den meisten seit der Fragmentierung des Marktes eher passiv nebenher mitläuft, wird da bei den meisten zu erst die Axt angesetzt. Warum über 50% mehr zahlen wenn man den Dienst immer weniger oder kaum noch nutzt?

Ich habe heute präventiv mein Abo gekündigt, da ich kaum noch für mich sehenswerte Inhalte auf Netflix finde. Und es ist schon ein wenig ironisch, als man das erste Mal ein Spiel legal bei Steam gekauft hat oder eben ein Netflix Abo abgeschlossen, kam man sich so erwachsen vor und dachte es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Und nun fängt man wieder aktiv an darüber nachzudenken die Piraten Flagge zu hissen, bei Spielen die 70€ auf dem PC kosten, und streaming, das zusammen gerechnet schon bei weit über 100 liegt, wenn man wirklich zu 90% alles abdecken möchte.

Nicht das ich das in Erwägung ziehen würde, bisher reicht es sich mehr einzuschränken, und es gibt ja noch genug andere Dinge die zu tun sind. Aber wenn ich jetzt nochmal 20 und Kohlelos wäre, gäbe es gar keine Frage, alles außer Piraterie würde nicht funktionieren.

Viele hier argumentieren auch damit, das Netflix immernoch die Mehrheit der Nutzer abholt und sich daher seine Preisgestaltung leisten kann. Schaut man sich aber prof. Kritiker an, fällt Netflix (auch auch andere streaming Dienste) vorallem eher negativ auf. Das gleiche wie bei Video Spielen, die Preise gehen weiter nach oben, das Niveau und die Produktreife steil Berg ab. Wenn die Geschichte eines gezeigt hat, dann das die Toleranz für dieses Verhalten irgendwann aufgebraucht ist.

Die Zahlen, nämlich steigende Piraterie für Streaming und Spiele, sprechen eine ganz deutliche Sprache wo die Reise hingeht. Da wo sie vor über 20 Jahren mal begonnen hat ..

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, JohnVienna und CompYressor
Netflix läuft nur passiv mit. Entweder mal für olle Kamellen oder die einzige für mich noch interessante Serie Cobra Kai. Wenn ich irgendeine Serie anfangen will, schaue ich kurz im Internet und eigentlich jedes Mal wurde die Serie abgesägt.

Da hab ich persönlich von Disney+ mehr.

Für die 4,50€ lass ich's noch weiterlaufen, aber sollten Maßnahmen seitens Netflix ergriffen werden, überlege ich mir das dreimal.

Zurück
Oben