News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

^Q^ schrieb:
Was viele hier zu verstehen scheinen, die 5€ gelten pro Sharing-Profil. Wenn man vorher ein 4K Abo mit 4 Leuten geteilte hat, waren das 18€/4 = 4.50€ pro Profil.
Nun zahlt man 18€ + (3x5€) 15€ = 33€ -->
33/4 = 7,25€ pro Profil.
Wenn es für jeden 7,25€ wären, dann wäre das für die meisten die beste Lösung.
Aber vergisst zuerst einmal kostet ein Zusatzmitglied 4,99€ und nicht 4,50€. Und bei dem Premium 4K Tarif kannst du nur max. 2 Zusatzmitglieder hinzufügen.
Also 18+5+5 und das geteilt durch 3, macht dann 9€ pro Kopf für 3.
Die anderen beiden brauchen dann einen eigenen Account, oder einer holt sich das Standard-Abo und nimmt dort den letzten mit auf. Sind dann ebenfalls 9€ pro Kopf für die restlichen beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970 und douggy
Muschtorrr schrieb:
So habe der Konzern einen Zuwachs an neuen Abonnements und den kostenpflichtigen Zusatzprofilen für Personen außerhalb des eigenen Haushalts beobachten können

Und genau das wird auch passieren, wenn die "schnorrer" Zugang verlieren, oder der Haupt-Dealer
(Der den Acccount teilt) plötzlich merkt das er kein Netflix oder Content hat, da er es als unfair betrachtet und gekündigt hat.

(Da wird dann heimlich geschaltet, gebucht, oder neue Verhandlungen am Stammtisch wie man 5,6€ aufteilt ein witz) aber wird so kommen).

Seriously, das sind paar kröten mehr im monat, ein eis mit zwei kugeln, ein kaffee, nichtmal ne schachtel kippen und hier wird protestiert geschrien weil man evtl 5€ mehr zahlt?

Einfach der Wahnsinn wie verzweifelt man mittlerweile ist, wie gierig, wie gehässig..

Ich erlebe einen Aufstand, eine Revolutionsartigen Marsch gegen Netflix

Wir, das heisst Stefan,Otto,Frank,Hannes, und Julia wir kündigen, sobald wir 5€ für Sharing zahlen müssen. ICH KÜNDIGE!!!

WEIL ICH EIN RECHT HABE MEIN ACCOUNT ZU TEILEN!! MEINE RECHTE !!! MEINE RECHTE NICHT ZU ZAHLEN !!!

2-4 Wochen später buchen Julia und Otto selber den Account, (Der Haupt Dealer hat ja aus Protest gekündigt) oder startet der Haupt Dealer neue Verhandlungen um 5€ ? lmao ein WITZ! :x

TLDR:

Draufgeschissen, netflix wird deswegen VIEL VIEL MEHR gewinnen als verlieren.

Warum in aller Welt sollte ich kündigen ? Weil ich mit meinen 5 Kumpanen bisher 4€ gezahlt habe? und jetzt müsste ich evtl 6€ zahlen?

Eine DVD / Kino / Blue ray da zahlt ihr bis 20€ nur für einen Film

und hier heult ihr mit einer riesigen Bibiliothek und neuen content jeden monat für lächerliche 5,6,7€?

Ich bin sehr froh das ihr kündigt, und euch selbst content nehmt weil ihr nicht mehr sharing betreiben könnt mit euren "ottos und hannes und julias"..

Dann gibts ab jetzt Free TV für euch :)
Mal ne Frage. Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Bist du von der Netflix Polizei oder warum drehst du hier voll am Rad, weil andere User hier eine eigene Sicht der Dinge bei diesem Thema haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Headphonejack und conspectumortis
@BaluKaru da bin ich sogar in recht vielen Punkten deiner Meinung. Aber ich würde nicht so weit gehen, den MA die Schuld zu geben. Es wird zB sehr viel dafür getan, Gewerkschaften oder sogar Betriebsräte zu vermeiden, und viele Gepflogenheiten werden einem als MA von Anfang an eingetrichtert und es ist nur sehr schwer, da allein auszubrechen.

Ich muss sagen, dass ich 4k auch nicht brauche. Hätte Netflix ein simples Konzept, wo man einfach 1 Nutzer pro Account hat, wäre doch gar kein Problem entstanden. Wenn man dafür die 7,99€ und in 1080P gucken könnte, wäre doch alles ok. Aber welcher Haushalt hat 4 Nutzer, die wirklich gleichzeitig andere Sachen gucken?

Und zu der Thematik wegen 5€ heulen. Ich kann das bei den Leuten, die 18€ im Monat zahlen, ein Stück weit verstehen, wenn ich eben schon die Möglichkeit habe, dass 4 Leute gucken können. Wobei ich eher bei einer generellen Preiserhöhung die Rechtfertigung für diese in Frage stellen würde, da die Qualität und das Angebot wirklich stetig abnimmt. Aber was viele Leute hier sicherlich in Wirklichkeit stört sind die allgemeinen Preiserhöhungen zur Zeit. Da will Vodafone für nix 5€ mehr haben, dann kommt die Bank um die Ecke und will auch nochmal wieder mehr für ihre Kontoführungsgebühren etc..

Früher hieß es mal "Der Kunde ist König.". Heutzutage hat man eher das Gefühl "Der Kunde ist der Goldesel im Keller.".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und P21121970

witchdoctor

Das hat sich für mich alles toxisch angehört bzw. als ich es gelesen habe. Solche Leute am besten ganz schnell auf die Ignore Liste stellen, dann hat man seine Ruhe =)
Das Leben kann zu gut sein, als mit solchen Leute zu kommunizieren.

Ich habe bei der letzten Preiserhöhung gekündigt. War dabei seit 2015. Damals UHD, 4 Streams.... 11.99€. das würde die letzten Jahre einfach zu teuer, das setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ohne Netflix lässt sich gut leben, Gib günstigere Alternativen. Und die gesparten 200€ im Jahr investiere ich liebe woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
TrabT schrieb:
Dann stimm halt nicht ab und geh auf Enthaltung...
...dann weiß ich immer noch nicht wie viele Leute sich enthalten haben, weil sie sich enthalten wollten, oder sich enthalten "mussten", weil sie kein Netflix haben. 20% "Enthaltungen" sind ein signifikanter Anteil, der so einiges an Aussagekraft verliert.

Ist schon merkwürdig. Was bisher nur geduldet wurde, wird jetzt hinter eine Zusatzgebühr gestellt. Und die meisten beschweren sich? Evtl. schon seit Jahren kostenfrei mitgefahren und jetzt sind 5 € too much? Schräges Anspruchsdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, DeadEternity, Quaussi und 3 andere
Ich versuche momentan alle Kosten zu senken wo es geht . Ich kann nicht mehr bezahlen als das das Geld wert ist .

Muschtorrr schrieb:
Seriously, das sind paar kröten mehr im monat, ein eis mit zwei kugeln, ein kaffee, nichtmal ne schachtel kippen und hier wird protestiert geschrien weil man evtl 5€ mehr zahlt?
Und wenn alles um 5€ teurer wird, dann ist es auch supi... sind ja nur 5€. Ab wie viel € darf man denn in deinen Augen "protestieren"?
Muschtorrr schrieb:
Einfach der Wahnsinn wie verzweifelt man mittlerweile ist, wie gierig, wie gehässig..
"Gierig"... weil man nicht versteht, warum ein Konzern mit 1,3 Milliarden Dollar Gewinn im Q1 noch mehr Geld scheffeln muss?
Muschtorrr schrieb:
Warum in aller Welt sollte ich kündigen ? Weil ich mit meinen 5 Kumpanen bisher 4€ gezahlt habe? und jetzt müsste ich evtl 6€ zahlen?
Die Rechnung würde mich interessieren.
Muschtorrr schrieb:
Eine DVD / Kino / Blue ray da zahlt ihr bis 20€ nur für einen Film
Und die DVD/BluRay kann man verleihen, wieder verkaufen, oder in 5 Jahren nochmal anschauen (und das auch, wenn der Bagger das die Leitung gekappt hat) und hat noch eine bessere Qualität. Mieten und kaufen zu vergleichen ist meistens keine gute Idee.
Muschtorrr schrieb:
und hier heult ihr mit einer riesigen Bibiliothek und neuen content jeden monat für lächerliche 5,6,7€?
Wo bekommt man denn diese riesen Bibliothek für 5,6,7€? Kleiner Tipp: bei Netflix nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Habe ebenfalls vor Monaten gekündigt. Das gebotene war irgendwann nichts mehr für mich. Vielleicht sollte man lieber das Angebot etwas reduzieren und mehr auf inhaltliche Qualität setzen. Was man da manchmal zu sehen bekommt ist eher schwach. Für 3 gute Serien im Jahr muss man nicht ein ganzes Jahr Abonnieren.

Auch die Bitrate könnte an in 4k steigern...

So, alles eingerichtet. Eine musste la Familia verlassen.

9,32 € pro Person. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Quaussi, DeadEternity und eine weitere Person
Erstmal schön Netflix shorten, die Aktie wird mit den nächsten Quartalszahlen so dermaßen tanken.

Aber wie läuft es ab, wenn ich das 4k Abo hab und 3 Profile anlege für Mann, Frau und Kind.
Muss ich dann trotzdem die Zusatzgebühr Zahlen?

Ich habe mir jetzt nicht 15 Seiten durchgelesen, daher werfe ich mal vorsichtig die Frage in den Raum.

Muss ich als Accountbesitzer (nicht als der "Schnorrer") aktiv sagen: Jo, ich hätte gerne 2 zusätzliche Unterkonten für 2x 5€ oder werden mir irgendwann einfach so 10€ mehr abgebucht?

cmd2012 schrieb:
Und die dürfen nicht sparen, weil es keinen 720p/1080p Tarif für 4 Geräte gibt.
Du zitierst aus dem Zusammenhang heraus. Ansonsten ist mir deine Spitzfindgkeit ziemlich latte.

Vigilant schrieb:
Ist schon merkwürdig. Was bisher nur geduldet wurde, wird jetzt hinter eine Zusatzgebühr gestellt. Und die meisten beschweren sich? Evtl. schon seit Jahren kostenfrei mitgefahren und jetzt sind 5 € too much? Schräges Anspruchsdenken.
Also lesen kanst Du? darum geht es doch gar nicht. Netflix hat selber gesagt das man sein Passwörter teilen soll. Google das doch mal was ich weiter oben geschrieben hae. Das ist doch die Krux an der Sache. Hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Scheiss auf 5€. Ich gebe sicher das 30 fache für Medien aus, im Monat. Es geht auch darum das die einfach nicht raffen das man auch gute Einzel Tarife bieten sollte. Aber eben das schlimme erst sagen teile Eure PW und dann wenn alle teilen hinterher gierig werden und sich denken da werden sicher viel dann die 5€ zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Piddi schrieb:
Muss ich als Accountbesitzer (nicht als der "Schnorrer") aktiv sagen:
Schmeiß die Schnorrer doch einfach raus, Problem gelöst 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Kuristina
Muschtorrr schrieb:
Das bedeutet solange der Müll 3,50€ geteilt mit deinen Kollegen kostet ist es wert, bei 6€ Monatlich ziehst du Konzequenzen das dir zu viel? Der Müll ist laut dir max 3,50€ wert?

Wenn man schon inhaltlich nicht zufrieden ist aber das Abo halt noch läuft kann so eine Entscheidung durchaus den Ausschlag zur Kündigung geben.

Einen geteilten Acc hatte ich nie aber negative news rufen einem in Erinnerung dass man ja noch für was zahlt…

Zurück
Oben