Netflix erhebt Vorwürfe auf Proxy-Gebrauch

heiko50

Cadet 4th Year
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Apr. 2011
Beiträge
98
Hey Community,
seit gestern tritt beim Streamen auf Netflix immer der gleiche Fehler
"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen ...
Streamingfehler
Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden. Bitte schalten Sie derartige Dienste aus und versuchen Sie es erneut. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte netflix.com/proxy.
Fehlercode: H7111-1331-5059
auf.
Ich wohne in Deutschland und nutze nur das deutsche Angebot, von daher ist kein Proxy/VPN nötig. Trotzdem wird mir vorgeworfen, einen zu verwenden.
Ich habe mal probeweise auf einer Webseite getestet, ob ggf. doch eine Verbindung über Umwege aufgebaut wird. Das Ergebnis liefert die IP-Adresse "178.202.115.***" und die Aussage, dass alle Tests "False" liefern und "Proxy server not detected."
Das Problem tritt bei allen Geräten im Heimnetzwerk auf.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine ggf. sogar eine Idee zur Lösung?

Schönen Tag, allerseits!

EDIT: Meine Fritzbox wählt als DNS-Server die von Unitymedia bevorzugten 80.69.96.12 (aktuell genutzt für Standardanfragen) bzw. 81.210.129.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Netflix-Support dazu? Das sind die, die Dir am ehesten helfen können, da die sehen mit welcher IP (und da sollte man anfangen) Du Dich einloggst!

Und bitte gebe den mehr Informationen als uns (Browser, Browser-AddOns, Betriebssystem etc pp.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix Support kontaktieren.
 
Schnell bei Netflix nachschauen: https://help.netflix.com/de/node/54082

Fehlerquellen ausschließen und es bleibt nur:

Verwenden Sie eine IPv6-Verbindung? schrieb:
Netflix unterstützt IPv6-Verbindungen, sofern sie von Ihrem Internetanbieter nativ bereitgestellt werden. Tunneling-Dienste, die IPv6 über ein IPv4-Netzwerk bereitstellen, werden von Netflix nicht unterstützt und können eine Fehlermeldung auslösen.

Lg, Franz

Also probier mal in deinen Adaptereinstellungen IPv6 zu deaktiveren, macht fürs Browsen sowieso keinen Unterschied.

Vor einem Jahr gabs offenbar schon Probleme: http://stadt-bremerhaven.de/netflix-und-unitymedia-ausgesperrt-ohne-vpn/

Mal bei Unitymedia angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Netflix ist natürlich schon informiert :)
Als Browser und OS kamen ca. 30 verschiedene Variationen zum Einsatz (4 verschiedene Browser, 3 verschiedene OS bei unterschiedlichen Geräten), von daher würde ich das ausschließen.
Ergänzung ()

Netflix verweist mich übrigens auf Unitymedia, weil der "[...] Internetanbieter sein Signal umleitet, sei es um die Performance hochzuhalten oder andere Gründe, kann dies eben zu dieser Meldung führen."
 
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