Hallo,
Ich musste heute feststellen das mein Netflix Account gehackt wurde.
Es wurden eine neue E-Mail und Telefonnummer hinzugefügt und ein Monatsabo abgeschlossen.
Also kurz im Supportchat gewesen, Konto zurückgesetzt meine Daten wieder hinterlegt und eine Rückzahlung erhalten.
(Den Support möchte ich an dieser Stelle mal loben, das war ein 5 Minuten Ding)
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
Wie Schütze ich mich nun?
Und nun kommt ihr ins Spiel.
Ich musste heute feststellen das mein Netflix Account gehackt wurde.
Es wurden eine neue E-Mail und Telefonnummer hinzugefügt und ein Monatsabo abgeschlossen.
Also kurz im Supportchat gewesen, Konto zurückgesetzt meine Daten wieder hinterlegt und eine Rückzahlung erhalten.
(Den Support möchte ich an dieser Stelle mal loben, das war ein 5 Minuten Ding)
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
- Hat jemand eine Idee wie ich an die E-Mail & Telefonnummer des "Hackers" herausfinden könnte? (Support hat/ gibt sie nicht raus)
- Ich hatte daran gedacht mir alle gespeicherten Daten über mich von Netflix als download bereitstellen zu lassen, weiß aber nicht ob dann nur aktuelle oder auch ältere gespeichert werden.
Wie Schütze ich mich nun?
- Erstmal alle meine Passwörter neu festlegen, (Hat jemand einen guten Passwort Manager für PC & Handy)
- PC & Handy neu aufsetzen (Irgendwo muss ich ja eine Schadsoftware wie KeyLogger o.ä. haben, da ich ein eigentlich sicheres Passwort habe und ich nicht denke, dass es brute forced wurde(10+Zeichen, Groß/Klein, Sonderzeichen, Zahlen)
- Eventuell mal Konten, welche in irgendeiner Form mit meinem Zahlungsmittel zu tun haben von meiner "Spammail" nehmen.
Und nun kommt ihr ins Spiel.
- Habt ihr noch Ideen?
- Habe ich etwas grundlegendes vergessen?
- Wie vermeide ich, dass ich zukünftig nochmal gehackt werde?
- Welche Wege nutzen "Hacker" typischerweise um Zugriff zu meinem Konto zu erhalten
- Welche Seite sollte ich nutzen um zu schauen ob mein Passwort in einem Databreach unsicher geworden ist?