News Netflix in Europa verfügbar

Ich bin mit meinem aktuellen "Kino-Streaminganbieter" eigentlich ganz zufrieden.

Angenommen man würde die GEMA als Institution einstampfen... wie viel Geld nehmen die ein und wie viel Geld "verbraucht" die GEMA zum Selbsterhalt? Da stecken ja ne Menge Menschen hinter die bezahlt werden wollen, Infrastruktur und dergleichen.

Anstatt soviel Manpower auf die Jagd nach GEMA-"Sündern" zu verschwenden, könnte man das gepaarte Geld aufheben und endlich zB. den jämmerlichen YouTube-Rechtsstreit beilegen, sowie den Weg für innovative Plattformen, siehe Netflix, frei machen!

Mmn vertritt de GEMA schon lange nicht mehr die "Rechte" der Künstler. Sie ist einfach eine weitere Abgabensteuer als Geldquelle der Musikindustrie.

Ich habe letzens eine Doku über die GEMA gesehn...und deren Machenschaften, deren Berechnungsgrundlagen. Teilweise haarstreubend was dort gezeigt worden ist...

DaDare schrieb:
ich auch.
Gegen die Deutsche Multimediamafia kommt nur Apple an...
Sogar da hat es Ewig gedauert und meine der Vertrag ist auch nur auf Dauer ...

Das ganze wird immer auf den Köpfen der Kunden ausgetragen, sogar in den USA wo doch so viel geklagt wird ist die Situation für den Kunden um weiten besser.

Ich bin nicht dagegen, dass die Künstler Geld für Ihre Werke bekommen, nur kann man das auch übertreiben. Den die haben gar nichts davor, wenn die Werke gar nicht gespielt werden und es gar keine Einnahmen gibt.
Dazu sei auch noch angemerkt, dass nur kleine Teile der Einnahmen beim Künstler ankommen. ^^

Mal abwarten, Ewig kann das so auch nicht weiter gehen. Frage mich hier eh warum sich noch keine Labels + Unternehmen zusammen gesetzt haben. Ist ja in beider Interesse, wenn was voran geht.

Naja die müssten Ihre Kapazitäten auch gewaltig erhöhen um das Breitgefächert anzubieten und in Deutschland würde das auch nicht so viel Erfolg haben wie in den USA.

ihr cb jungs seit ja mal gemein :D

erst so ja endlich, dann och nee ey ...

100% in deutschland zahlen wir dann ma wieder 19.99€. und müssen uns 35% der medien abschminken weil rtl, pro 7, sat 1, 1&1, telekom und co sagen "nein unsere rechte!"

Um 7 Euro wirst du niemals in Zentraleuropa Netflix bekommen.
Wenn überhaupt dann kastriert und auf den DE Markt zugeschnitten, ergo dessen uninteressant, weil man sonst den TV Sendern und Sky zu viel wegnimmt.

Gut dass es einen Hack gibt der auch bei uns funzt, meine Amis hier in Wien schauen alle zu Hause Netflix.

ex()n schrieb:
Angenommen man würde die GEMA als Institution einstampfen... wie viel Geld nehmen die ein und wie viel Geld "verbraucht" die GEMA zum Selbsterhalt? Da stecken ja ne Menge Menschen hinter die bezahlt werden wollen, Infrastruktur und dergleichen.

Ist es nicht geplant, dass in Zukunft generell jeder Haushalt eine Gema-Gebühr zahlen muss? Also unabhängig davon ob nun ein TV / Radio / Inet-Anschluss vorhanden ist? In dem Fall müssten ja auch viele der Leute wegfallen die da auf Kontrollstreife sind.

@Ben:

Ich glaube du bringst hier GEMA und GEZ ein wenig durcheinander. Den Umstand den du beschreibst, ist die allgeimeine GEZ-Abgabe auf alle Haushalte, die aktuell von diesen Pappnasen diskutiert wird.

Nichts anderes als eine weitere offene Steuer. Das ist wie mit dem Soli. Einmal eingeführt, schaffen die diese nun verdeckte Steuer auch nicht wieder ab.

ex()n schrieb:
@Ben:

Ich glaube du bringst hier GEMA und GEZ ein wenig durcheinander. Den Umstand den du beschreibst, ist die allgeimeine GEZ-Abgabe auf alle Haushalte, die aktuell von diesen Pappnasen diskutiert wird.

Nichts anderes als eine weitere offene Steuer. Das ist wie mit dem Soli. Einmal eingeführt, schaffen die diese nun verdeckte Steuer auch nicht wieder ab.
GEMA, GEZ, wo ist da der Unterschied?
Beide machen nicht das wozu sie da sind und bereichern sich noch dazu.

Was die Soli angeht habe ich vor kurzem ne Reportage gesehen was alles mit dem Geld passiert (mehrere Milliarden EUR).
Es wird alles damit gemacht, nur nicht den neuen Bundesländern zur Verfügung gestellt.

Es ist eine Steuer die sich als "keine" tarnt, jeder weiß es und keiner macht was.
Schafe!

Zurück
Oben