News Netflix: Kritik an Testlauf mit Eigenwerbung zwischen Episoden

Also wenn es so kommt, dass man einen Vorschlag für eine andere Serie bekommt (in Form eines Banners), während der Abspann der gerade geschauten Sendung/des Filmes in einem kleinen Fenster läuft (dort, wo die 18 Sekunden ablaufen bis die nächste Folge anfängt, oder ich gleich zur nächsten Folge springe), dann ist das für mich überhaupt kein Problem... Wenn sie da jetzt einen 15-Sekunden-Trailer abspielen, den man genau so überspringen kann, dann kann ich mich damit auch noch anfreunden.
 
Mal an ne Frage an alle, die das Feature gutheißen:
Reißt es euch nicht aus der Stimmung raus, wenn ihr plötzlich mit ganz anderen Inhalten beschallt werdet als ihr eben gesehen habt?
Mich stört sowas sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViridisVis und oxe23
Mr.Zweig schrieb:
War doch klar, dass das alles irgendwann kommt. Die testen und und gucken wie weit sie gehen können. Die meisten sind eh zu faul zu kündigen. Der Aufschrei ist trotzdem PR. Für Netflix ist das eh nur win win win. Ich hab schon lange gekündigt.

Schon witzig wie sich dann immer irgendwelche PR spackos irgendeinen sermon aus dem kreuz leiern um ihren fail zu kaschieren...
 
Ich hab die Werbung noch nicht gehabt. Finde die Idee aber ebenfalls nicht schön.

Dann sollen sie doch lieber mal ihren Bestandscontent updaten damit man zu jeder Serie und jedem Film einen Trailer hat, den man sich beim Stöbern anschauen kann - Zwei großformatige Bilder und 140 Zeichen Text sind mir häufig zu wenig Informationen.

Außerdem haben die in den letzten 8 Wochen grade zweimal den Starttrailer ausgetauscht. Anfang des Jahres gab es noch täglich eine neue Vorschau. Erst die Leute murmeltiertagsmäßig wochenlang mit den gleichen, nicht relevanten, Verbraucherinfos bombardieren, und sich dann hinterher darüber beschweren, daß sie ihren Content nicht finden. Klingt für mich äußerst inkonsequent.
 
Wenns der Kunde erstmal akzeptiert, ist es nur noch ein sehr kleiner Schritt, bis aus den eigenen Ihnalten Kinotrailer werden und irgendwann... Schön langsam Schritt für Schritt den Gedultsfaden dehnen.
 
Holzinternet schrieb:
Du zahlst auch GEZ und bekommst Werbung... auf kurz oder lang wird das eingebaut. Erst Eigenwerbung und später Fremdwerbung. Das ist eine Kapitalquelle. Die lässt kein Unternehmen ungenutzt liegen. Auch basiert das amerikanische Pay TV System darauf. Dort zahlt man mal fix 50 Dollar im Monat und hat auch Werbung. Und qualitativ besser ist das Programm dort nicht.

in Österreich zahl ich keine GEZ sonder die GIS und die muss ich zahlen auch wenn ich das Fernsehprogramm nicht konsumiere. Bei Pay TV kann ich zahlen und mich zumüllen lassen oder ich zahle eben nicht und konsumiere meine Sendungen anderwärtig, nur weil etwas so ist muss ich mich nicht fügen frei nach dem motto ist halt so ...

Dieses penetrante Bombardieren mit Werbung immer und überall muss man nicht hinnehmen, es ist einfach nur mehr belästigend daher sehe ich es so wenn eine Möglichkeit besteht dann sucht man sich alternativen die möglichst Werbe frei sind.
 
grill schrieb:
@xXSaintbosXx: Und genau weil es solche Leute wie dich gibt, kann sich die Film und Contentindustrie alles erlauben. Es ist den Leuten halt völlig egal, dass sie Geld zahlen und dennoch Werbung bekommen. :grr:
Diese Typen meine ich ^^ Spiegelt die Gesellschaft und die dazugehörigen Themen in der Welt wieder. Mir doch Egal.
 
phoenixtr schrieb:
Mal an ne Frage an alle, die das Feature gutheißen

Von gutheißen kann keine Rede sein.
Ich sehe vor allem den Sinn nicht, bin ja schon Abonnent.
Was ich als nächstes gucke, suche ich mir schon selbst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der positive Effekt die Kritik überwiegt.

Allerdings sehe ich es auch nicht als die Katastrophe, die mancher hier beschwört.

Sobald wirkliche Werbung oder nicht skipbare Trailer kommen, bin ich weg.
 
Sorry, habe nur die erste Threadseite gelesen, aber: Warum beschwert sich ausser mir niemand über dieses Gebahren bei Sky??! Da ist die Werbung viel schlimmer und wesentlich ausgeprägter, das ist dann richtige Werbung und man zahlt satt!
 
Hi,

@MegaDriver

weil es in diesem Thread eben um Netflix geht, nicht um Sky. Ginge es um Sky und hätte ich ein Sky Abo würde ich mich exakt genauso beschweren. Hier geht es aber nicht um Sky.

VG,
Mad
 
Nur weil man ein paar Euro zahlt hat keinen Anspruch darauf das dies auf immer so bleibt... All denen die das nicht wollen werden gehen. Hätten sie aber mit großer Wahrscheinlichkeit eh gemacht. Wenn es nicht die Werbung ist dann ist es der Inhalt, die Qualität oder irgendwas anderes. Das was Netflix interessiert sind Umsatz und Gewinn. Also wird das auch kommen. In kleinen Schritten, aber es kommt.
 
Matzegr schrieb:
Also bei mir wurde bis jetzt immer direkt rechts unten ein "Überspringen" eingeblendet, stört nicht wirklich, vor allem kommt es nicht jedes Mal. Wenn es bei Netflix ähnlich ist und man es sofort überspringen kann, ist es zwar leicht nervig, aber noch akzeptabel.
Ja aber zwischen den Serien habe ich meistens die Fernbedienung nicht mehr in der Hand und muss mich darum kümmern. Je nachdem was ich mache ist so ein 20sec Schnipsel schon rum. Ich gucke auch schon mal beim Kochen oder anderen Haushaltstätigkeiten.

Aber haben die clever gemacht. Preise erhöht um einen einzustellen der sich um Werbung kümmert. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Suchtbolzen schrieb:
das würde ich gerne selbst sehen wie komfortabel das funktioniert. oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Komfort.

Dazu kommt noch, wenn ich das Zeug erst herunterladen muss/möchte, benötige ich (so war es zumindest früher) einen Premiumzugang bei einem Hoster - für den ich ebenfalls zahlen muss.
Mittlerweile (seit zwei Jahren ;)) sehr komfortabel:
Entweder kauft man die ***** TV Box (einmalig 99€), geht ins Menü und ändert die URL von *****.com auf *****.to
Oder man installiert die ***** App (für Android, Kodi, Fire TV usw.), geht ins Menü und ändert die URL von *****.com auf *****.to
Ohne Abo, ohne monatliche Kosten, ohne Hostergebühren.

Hat den Vorteil, dass man alle aktuellen Serien und Filme von den großen Anbietern vereint auf einem Portal hat.

Und für die sicherheitsfanatiker: es läuft auch über TOR, muss man nur im Menü aktivieren.

...und nein, ich verrate euch auch nicht über PN, wie die Box oder gleichnamige App heisst. Und ja, ich habe sie mal ausprobiert, bin aber mittlerweile wieder bei Sky gelandet, weil ich ein Bildqualitätsfetischist bin und das beste Bild hat man nur über dedizierte Set Top Boxen wie Dreambox oder Vu. Alle Smart-TV Apps haben beschissenes Bild, ebenso Streaming über Browser...
 
Aphelon schrieb:
Hier gibt es die noch... wird aber kaum genutzt, bis eigentlich überhaupt nicht... ist auch völlig versteckt


Bin ich blind? Wo denn?
 
Das nervt mich schon bei Amazon Prime Video und meistens sind es Serien und Filme, die mich nicht interessieren.

Ich gebe denen doch schon mein Geld wieso muss ich mir auch noch deren Werbung anschauen?
 
Old Knitterhemd schrieb:
Von gutheißen kann keine Rede sein.
Ich sehe vor allem den Sinn nicht, bin ja schon Abonnent.
Was ich als nächstes gucke, suche ich mir schon selbst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der positive Effekt die Kritik überwiegt.

Allerdings sehe ich es auch nicht als die Katastrophe, die mancher hier beschwört.

Sobald wirkliche Werbung oder nicht skipbare Trailer kommen, bin ich weg.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist aber netflix ist voll von Werbung
Richtig in die Serien eingebaut
 
@Holzinternet: Das kann für Netflix auch nach hintern losgehen.
Dann nämlich, wenn ein Konkurrent am Markt auftaucht, der dieses Geschäftsgebahren nicht fährt.

Netflix hat nicht den Vorteil von Amazon daß sie die Leute schon in so vielen Aspekten an sich gebunden haben, daß so was halt billigend in Kauf genommen wird.
 
Corros1on Das nervt mich schon bei Amazon Prime Video und meistens sind es Serien und Filme, die mich nicht interessieren.

Bei prime-Video kriegst du wirklich nur Schrott. Bei netflix geht es ja noch. Wäre Schade wenn netflix jetzt den gleichen Weg einschlagen würde, wie Amazon. Die Qualität der Serien und Filme nimmt auch da leider langsam immer mehr ab.
 
Zurück
Oben