CB schrieb:
Auch Netflix empfiehlt Nutzern, die sich zu unrecht ausgesperrt sehen, auf
einer eigens eingerichteten Support-Seite ihren Internetprovider zu kontaktieren. Zudem wolle man zu unrecht gesperrten Nutzern bei der Lösung behilflich sein.
Ernsthaft? Netflix baut Mist und der
User sowie der Internetprovider sollen das Problem aus dem Weg räumen? Wenn die IP geändert wird, wird die verbrannte IP irgendwann einem anderen User zugewiesen, der hat dann dasselbe Problem, wenn der dann Netflix schauen will?
Das ist die Aufgabe von Netflix, denn die sperren ja die IPs scheinbar willkürlich, ohne einen echten Beweis zu haben.
Manchen Unternehmen kann man nicht Helfen, die muss man dann ggf. zurücklassen und verzichten. Es gibt genug Streaminganbieter.
Wieder einmal schlägt die Assigkeit von einigen auf ehrliche (oder aus Sicht der Assis dumme) Kunden zurück. VPN werden doch hauptsächlich nicht genutzt, Geoblocking zu umgehen, sondern um ein paar lächerliche Taler zu sparen.
Die Contentinhaber haben es aber auch immer noch nicht verstanden: Geoblocking hilft gar nichts. Schon zu DVD-Zeiten nicht. Wenn digitale Verfügbarkeit künstlich beschnitten wird, sei es durch Geoblocking oder DRM, um mehr Geld zu erwirtschaften, geht das nach hinten los. Dann ziehen sich die Leute z.B. den Krempel irgendwo aus dem Netz und zahlen gar nichts.
Dabei gibt es Lösungen. Wie bei Amazon z.B., da hat man das Prime Basispaket und ggf. zubuchbare Channels. Oder Inhalte, für die man extra zahlen muss. Da kann man immer noch entscheiden, ob man zusätzliches Geld in die Hand nimmt, aber man hat die Möglichkeit, solche Inhalte zu sehen. Könnte Netflix auch machen. Immer noch besser, als verdäctige IPs zu sperren.
Marcel55 schrieb:
Ich hab sie gezahlt und den ganzen letzten Monat tatsächlich nicht ein mal Netflix geöffnet
Der Gedanke ist doch, jeden Monat kündigen zu können, wenn man Netflix oder Streaminganbieter X/Y/Z nicht braucht.
Also: Gibt es Inhalte, die ich sehen will? Dann buchen, zahlen und direkt am nächsten Tag kündigen. Wenn der gebuchte Monat nicht reicht, um das gewünschte zu sehen, kann man jederzeit noch mal einen Monat dranhängen.
Das funktioniert sogar, wenn man spontan was schauen möchte, und man läuft nicht Gefahr, aus Trägheit Geld für Leerlaufzeiten zu zahlen.
So Maschen wie Disney+, die bei Clone Wars Bad Batch jede Woche (oder sind es sogar zwei) eine Folge bringen mache ich auch nicht mit. Habe mir 6 Folgen der ersten Staffel angeschaut und in ein paar Wochen, wenn die Staffel komplett ist, schaue ich den Rest.