News Netflix: Neue VPN-Sperre trifft auch reguläre Nutzer

Ich wette 9 von 10 Usern, die sich hier beschweren, sind nicht konsequent genug, um einfach mal das Abo zu kündigen. Dafür ist man dann doch zu bequem. Dementsprechend wird sich auch nichts ändern!

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Roach13
alkaAdeluxx schrieb:
Ich nutze selber zwar kein Netflix, aber wenn ich einer von den betroffen Nutzern wäre, würde ich mein Abo einfach Kündigen und mein gezahltes Geld wieder zurück forndern.
Aber dann auch auf Landessprache beim jeweiligen Support wo deren Acc. läuft^^
Da müssten einige Leute aber mal schnell Indisch, türkisch und Co. lernen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und rosenholz
Balikon schrieb:
Der Gedanke ist doch, jeden Monat kündigen zu können, wenn man Netflix oder Streaminganbieter X/Y/Z nicht braucht.
Wenn Netflix das Family Sharing tatsächlich unterbinden sollte, dann würde ich es auch tun. Alleine schon aus Protest.
Aktuell nutze ich den Account eben nicht alleine, da kann ich nicht einfach kündigen :D
Außerdem gucke ich normalerweise ja schon hin und wieder rein, wenn was kommt, was mich interessiert.

Ich weiß schon warum ich Netflix 4K für 4 Euro im Monat über die Straßenkatze, die ich mal im Türkei Urlaub kennen gelernt habe, habe. :daumen:

PS: Falls ich wirklich VPN über USA etc. nutzen wollen würde, würde ich mir einfach selbst nen Linux VPS mieten, dort nen VPN Server installieren und gut. Dann wird man auch nicht Opfer von NordVPN Massen IP Bans etc.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
ich kann nicht verstehen, wieso die Rechteinhaber nicht endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen und anfangen global zu denken. Der Kunde will, der Kunde zahlt, der Kunde kriegt. So sollte es eigentlich sein. "Fanservice" könnte man das nennen.
Geld. Gibt halt mehr Kohle wenn man Exklusivrechte für Deutschland, Frankreich, UK, Italien, Polen etc. an Anbieter im jeweiligen Land verkauft. Siehe EM, WM, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Die anderen Streaming-Dienste machen den Studios wahrscheinlich Druck.

Apple zahlt AMC nur Millionen wenn sie die neuste Staffel TWD in wichtigen Märkten exklusiv anbieten können. Wenn diese Exklusivität durch einen VPN ausgehebelt wird, sinkt die Zahlungsbereitschaft enorm bzw. gibt's Vertragsstrafen gegen AMC. Vielleicht haftet Netflix dann wenn über ihre Plattform unberechtigt Inhalte gestreamt werden.

Wie lange dauert es bis die Hüte:

hut.jpg

wieder raus kommen? Sollen sie mit den zahlenden Kunden so umgehen werden wieder viele die Hüte raus holen...

@tackleberry

In der Theorie kann das jeder, ja. In der Realität wird das eher nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
supermanlovers schrieb:
Apple zahlt AMC nur Millionen wenn sie die neuste Staffel TWD in wichtigen Märkten exklusiv anbieten können. Wenn diese Exklusivität durch einen VPN ausgehebelt wird, sinkt die Zahlungsbereitschaft enorm bzw. gibt's Vertragsstrafen gegen AMC.
Absolut unrealistisch. Jeder Hanswurst kann sich selbst nen eigene VPN bauen indem er nen VPS für 5 Euro im Monat holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Auch interessant, wie viele sogar hier sowas als fadenscheiniges Argument für die Piraterie heranziehen, als ob das die einzige Alternative wäre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, rosenholz, Roach13 und eine weitere Person
Mit 18€ Monatsgebühr ist Genderflix schon der teuerste Streamer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Cool Master
tackleberry schrieb:
Absolut unrealistisch.
Was ist unrealistisch? Das Apple die vom AMC versprochene Exklusivität erwartet für die sie Millionen gezahlt haben?

Schaut man sich die Preise auf diversen Schnäppchenportalen an und hat über diese abgeschlossen, wird das wohl fast niemand kündigen.

YouTube Premium (Family) über Indien 2€
Netflix Family über die Türkei 4€
Tidal Family über Brasilien 2€

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil solcher Abos ist.

Warum sollte man auch? Wenn's nur ums Geld sparen geht, dann braucht man den VPN nur zur Accounterstellung.

Zum schauen braucht's den nur, wenn man die Netflix-Bibliothek des jeweiligen Landes schauen will.

Der Tweet ist gut 😂 Hilfe ist unterwegs. Jo, helf dir selber. Du und dein Provider sollten unsere Unfähigkeit ausbügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Cool Master
soso netflix sperrt also seinen kunden zu unrecht die ip und verlangt dann von denen, dass diese sich bei einem dritten um eine neue ip kümmern sollen?

na wenn die es mit dich machen lassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Dass die versuchen ihre Pflichten gegenüber den Studios einzuhalten ist ja nicht verwerflich, aber ich finde es schon dreist, dass die dann auf den Provider verweisen.
Was hat der denn damit am Hut wenn Netflix IPs falsch zuordnet? Gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Schorsch92
k0ntr schrieb:
Bin bei ddownload angemeldet. In der Schweiz ist das Herunterladen von Film + Serie weiterhin für den privaten Zweck erlaubt :) Wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen will, dann fühle ich mich gezwungen mit einem Account auf fast alles Zugriff zu haben. Sorry aber not sorry.
Gezwungen? Das hast das Recht maximal „nein“ zu sagen um den Firmen zu zeigen „da mache ich nicht mit“ aber mehr auch nicht.

Immer wieder diese „Fantasy Storys“ über ein selbstgegebenes Recht auf Dinge die einem nicht zustehen. Darauf auch noch Stolz zu sein, zeigt einem ganz gut in welchem einstelligen Alter der moralische Kompass stehengeblieben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Messala, Naitrael und eine weitere Person
Tzk schrieb:
Immerhin bestimmt auch die Kaufkraft in einem Land den möglichen Preis…
So, und das ist der alleinige Grund der ganzen Geschichte. Passiert übrigens genau so mit allen anderen digital verkaufbaren Artikeln. Deshalb verstehe ich auch die User welche VPN nutzen um günstiger einkaufen zu können. Globalisierung ist kein Recht nur für Firmen oder Staaten. Auch wenn dem Privatier es so schwer wie möglich gemacht wird zu partizipieren - mit Wille gehts, und ohne schlechtes Gewissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, Tzk, Ray Donovan und eine weitere Person
Zurück
Oben