JeanLuc Bizarre
Ensign
product placementpitu schrieb:Und wie kommen die Filmstudios an ihr Geld?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
product placementpitu schrieb:Und wie kommen die Filmstudios an ihr Geld?
mal, rein aus Interesse, ne andere Frage:d0xs schrieb:nein, ca 4€ aus der Türkei für mein UHD Familien Abo
Das wäre die richtige Vorgehensweise, ja, Nutzer haben vom ISP aber nach eigenen Angaben trotzdem neue bekommen.Gnah schrieb:Anders als von @Frank geschrieben gibt es bei so etwas auch keine neue IP vom ISP zugewiesen
Crifty schrieb:Gezwungen? Das hast das Recht maximal „nein“ zu sagen um den Firmen zu zeigen „da mache ich nicht mit“ aber mehr auch nicht.
Immer wieder diese „Fantasy Storys“ über ein selbstgegebenes Recht auf Dinge die einem nicht zustehen. Darauf auch noch Stolz zu sein, zeigt einem ganz gut in welchem einstelligen Alter der moralische Kompass stehengeblieben ist.
Ne der meint das anders. Er bezahlt den türkischen Tarif schaut aber das deutsche oder über vpn gewollte Landesprogramm wie er will. Und es sind 5,51 Euro momentan für das größte Paket.freifacht schrieb:mal, rein aus Interesse, ne andere Frage:
werden Netflix-Inhalte in der Türkei genauso zensiert, wie das "normale" türkische Fernsehen?
Wie z.B. Tonaussetzer, wenn Wörter wie "Bier", Whiskey", "Raki", "zum Wohl", "Prost" fallen?
Oder dass unscharfe Pixelwolken durchs Bild fliegen, wo normalerweise Zigaretten, Alkohol, Weingläser oder Produkt- und Markenlogos zu sehen wäre?
Zwischen „es ist legal“ und „das ist rechtens“ liegt aber ein Unterschied. Stell dir vor die Schweiz würde etwas völlig absurdes legalisieren, obwohl jeder Mensch bei klaren Verstand, sagen würde „das ist doch krank“ wäre das dann rechtens?k0ntr schrieb:Es ist legal, punkt aus. Wo ist dein Problem? Komm damit klar.
Das sind beides Synonyme von einander. Weder der Begriff legal, noch rechtens schließen eine moralische Wertung ein.Crifty schrieb:Zwischen „es ist legal“ und „das ist rechtens“ liegt aber ein Unterschied.
Kommt ganz darauf an um was es geht. Nur weil "jeder Mensch bei klarem Verstand" sagt es ist krank muss es noch lange nicht krank sein. "Jeder Mensch bei klarem Verstand" ist für ziemlich viele kranke Dinge in der Menschheitsgeschichte verantwortlich, einfach weil er gar nicht wirklich bei Verstand ist. Nur weil etwas "alle" sagen muss es nicht richtig sein.Crifty schrieb:obwohl jeder Mensch bei klaren Verstand, sagen würde „das ist doch krank“ wäre das dann rechtens?
In beiden Fällen wird nur das gesagt, was aus Sicht des Gesetzgebers oder Erziehers richtig und falsch sein soll. Was nun im wahrsten Sinne der Worte richtig und gerecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden, nur im Falle der Erziehung hat man da meist nicht (mehr) die Möglichkeit zu.Crifty schrieb:Ein Gesetz sagt wenig darüber aus, ob etwas richtig ist oder nicht, das einem nur die Erziehung beibringen.
Es ist bei heute nicht möglich einfach und komfortabel etwas in guter Qualität mit 5.1 Sound anzuschauen, wann und wie ich will, ohne zusätzliche Geräte dafür zu kaufen. Im Falle von Netflix gibt es ja wenigstens diese Windowsapp, aber auch die hat mehr Probleme gemacht als einfach eine .mkv + VLC-Player. Browser muss auch der richtige sein, sonst hat man auch Probleme. Auf Linux wars dann bis jetzt bei allen eh nur SD + Stereo. Dann gibt es auch noch mehr und mehr Anbieter, sodass man die Abos ständig wechseln muss.besseresmorgen schrieb:Bloß nix ausgeben für eine Dienstleistung.
Da gehts wohl genau ums Gegenteil. Mit VPN kannst du Filme/Serien anschauen die in deinem Land noch nicht freigeschaltet sind, und Netflix natürlich dem Rechteinhaber für "dein" Land auch keine Lizenzabgaben bezahlt.Moep89 schrieb:Die paar Leute, die sich da per VPN in ihre Heimat verbinden oder ähnliches sind doch völlig irrelevant.
Moep89 schrieb:Und wenn es ganz schlimm kommt, dann kündigen Leute ihr Abo und greifen wieder auf andere Quellen zurück, bei denen sie nicht auf alberne Weise gegängelt und diskriminiert werden. Ist es das, was Netflix und die Rechteinhaber wollen?
Crifty schrieb:Zwischen „es ist legal“ und „das ist rechtens“ liegt aber ein Unterschied. Stell dir vor die Schweiz würde etwas völlig absurdes legalisieren, obwohl jeder Mensch bei klaren Verstand, sagen würde „das ist doch krank“ wäre das dann rechtens?
Ein Gesetz sagt wenig darüber aus, ob etwas richtig ist oder nicht, das einem nur die Erziehung beibringen.
Crifty schrieb:Zwischen „es ist legal“ und „das ist rechtens“ liegt aber ein Unterschied. Stell dir vor die Schweiz würde etwas völlig absurdes legalisieren, obwohl jeder Mensch bei klaren Verstand, sagen würde „das ist doch krank“ wäre das dann rechtens?
Ein Gesetz sagt wenig darüber aus, ob etwas richtig ist oder nicht, das einem nur die Erziehung beibringen.
Lul, gerade vorgestern habe ich mich bezüglich dem Region-Lock DVD-Windows (5x möglich) aus Interesse nochmal interessiert.Wattwanderer schrieb:Wow, ich bin offenbar noch älter als ich dachte.
Erinnert sich niemand mehr an den Streit um Region Lock bei DVDs? Vom Urlaub einige schöne Hong Kong Filme mitgebracht oder DVD Box aus LA mit Serien die es noch nicht nach Deutschland geschafft hat und zu Hause will der PC sie nicht abspielen?
Keine Ahnung, ich bin Deutscher, lebe in Deutschland nur mein Netflix Abo ist in der Türkei.freifacht schrieb:mal, rein aus Interesse, ne andere Frage:
werden Netflix-Inhalte in der Türkei genauso zensiert, wie das "normale" türkische Fernsehen?
Wie z.B. Tonaussetzer, wenn Wörter wie "Bier", Whiskey", "Raki", "zum Wohl", "Prost" fallen?
Oder dass unscharfe Pixelwolken durchs Bild fliegen, wo normalerweise Zigaretten, Alkohol, Weingläser oder Produkt- und Markenlogos zu sehen wäre?