• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Netflix: Spiele sollen das Angebot kostenlos erweitern

Die sollen mal eine permanente & vernünftige Bildqualität hinbekommen,
danach können sie sich um anderen Kram kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Einige Kommentare tun hier wieder ziemlich weh.
Der eine kündigt sein Abo weils ihm nun doch zu viele "Launcher" werden - ohne überhaupt irgendwelche Infos zu den geplanten Dingen zu haben. Die anderen messen die sinkende Qualität von Filmen und Serien an der "Wokeness" oder Anzahl "diverser" Charaktere (wer hat euch weh getan?).
Und noch andere sind einfach grundsätzlich madig und freuen sich darüber, über ein weiteres Thema noch madiger zu sein.

Nehmt die Info doch einfach mal hin und wartet ab, was Netflix da von sich geben wird und welche Bereiche sie überhaupt abdecken wollen.

Kazuya91 schrieb:
Ich kann mir nicht mal die neue Staffel von Rick and Morty reinziehen. Gut dass ich dafür nicht zahle...
Wenn dir das so wichtig ist geh halt zu nem Anbieter der es anbietet und zahl dort?! wtf ist los mit euch.
dhew schrieb:
Wieso sollten sie das sonst machen? Und was genau ist daran so schlimm?
Soll ich dir seinen Gedankengang erklären?
"Ich bin sehr WICHTIG und die Unternehmen sollten MIR etwas schulden!!1"

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, fahr_rad, Cohen und 4 andere
Ich will kein Spielestreaming, ich will sauberes HD-Streaming unter Linux und keine ständig nach der ersten Staffel abgebrochenen Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und AudioholicA
Also, wenn ich Netflix nicht sharen (können) würde, wäre es längst gekündigt. Da buche ich lieber 1-2x im Jahr einen Monat und zieh mir neue Sachen rein.

Viele Serien werden tatsächlich nur auf auf hochkommerziell gepusht (Witcher... anstelle für Nichtkenner die Zeitsprünge wenigstens mit Untertiteln zu erklären, aber nein, so sieht die Serie toll aus, ist für mich als Nicht-Witcher aber ungeniessbar...). Wo ist die nächste Staffel The Lost Kingdom? Warum konnte man Marco Polo nicht einfach weitermachen, interessiert doch dann keinen mehr, das es von der Geschichte abweicht...

Etc.pp. - Rest ist Mist. Kleine Perlen die ab und an schaubar sind wie Lupin, das war es dann. Qualität wie House of Cards? Nix!

Netflix ist jetzt richtig am Arsch.
Haben auf einmal Konkurrenz, und die Erwartung ist "immer mehr Wachstum".
Den eigenen Markt konnten sie nicht nachhaltig für sich beanspruchen. Versucht man jetzt in andere Bereiche vorzudringen, hat man andere Konkurrenz und verwässert die Marke.
Netflix könnte meiner Meinung nach einer der Softwaregiganten sein, die zu Fall gebracht werden, obwohl "man es nie dachte".

hab erst vor paar monaten vom premium auf standard abo gewechselt und mehr als die 13 € zahle ich auch nicht in zukunft. zum zocken habe ich andere anbieter. gamepass z.b. und der kostet auch 13 €.

grüße

dhew schrieb:
Es ist doch im Gegenteil auch im Interesse der Nutzer, dass Angebot immer weiter zu verbessern und weiter Kunden zu gewinnen.

Das ist es nicht. Das ist im Sinne eines profitbasiertien Unternehmens, nicht der Nutzer.
Vor allem kann man wohl kaum von Interessen 'der Nutzer', also in der Mehrzahl sprechen.

Ein Nutzer hat folgendes Interesse:
Relevante Inhalte & Funktionen maximieren + Kosten minimieren

Netflix hat folgende Interessen:
Gewinn maximieren = Kosten reduzieren + Preise Maximieren + Reichweite maximieren

Die Interessen der Nutzer widersprechen sich untereinander und als ob das nicht genug wäre auch den interessen von Netflix :)

Da die relevanten Inhalte von Nutzer zu Nutzer massiv abweichen können, können diese nicht als gemeinsame Interessen betrachtet werden, bsp. Nutzer A hat kein Interesse daran, dass seine Abo-Gebühren für Seichte Romatikfilme draufgehen, während Nutzer B kein Interesse daran hat, dass seine Abo-Gebühren für amerikanische Actionfilme draufgehen. Umso schlimmer wirds, wenn die Interessen in Nichen liegen und kein allzu große Mainstream-Akzeptanz aufweisen, dann wird so ein Content unverhältnismäßig teuer für Netflix. Die Akzeptanz höhere Preise zu zahlen sinkt aber umso mehr Mainstream-Content vorhanden ist.

Hinzu kommt dass gerade Krieg um die Inhalte herrscht die sowohl eine gewisse Nische als auch den Mainstream ansprechen, z.B.: Marvel oder Disney-Filme. Keiner wird sich beschweren, wenn diese im Abo vorhanden sind. Jeder will diese daher auf der eigenen Plattform exklusiv vertreiben wodurch sich die Kosten für den Kunden vervielfachen.

Netflix hatte ein gutes Leben vor Hulu, Disney+, Amazon Prime Video, Sky+, HBO sonstwas usw.
Jetzt spielen sie auf einmal bei den großen mit und kämpfen ums überleben.

Jetzt in den Videospielemarkt einzusteigen finde ich selten dämmlich, zumindest wenn die beiden 'Flatrates' nur zusammen zu erwerben sind. Dann wäre Netflix endlich auf Kabelanbieter-Niveau gesunken und müsste zusätzlich mit Microsofts Game Pass, Playstation Plus, Google Stadia und sonst was konkurrieren während der Kunde immer mehr Content zahlen muss der für ihn nicht relevant ist. Als separaten Service könnte Gameflix durchaus was taugen, hätte aber definitiv kein leichtes Leben.

Fazit: Das geht so weiter bis das 'Segeln auf freien Gewässern' wieder deutlich attraktiver wird als die offiziellen Dienste zu nutzen, und dann wird das Geheule der Content-Mafia wieder groß. Naja, Kreislauf des Lebens halt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xreaper2015 und Cpt.Willard
Son Bullshit, statt die PReiserhöhungen (von 12,99 auf 17,99) zu nutzen und bessere Filme in die Bibliothek aufzunehmen....

bigfudge13 schrieb:
Kommt da nicht im Dezember die 2. Staffel?
menace_one schrieb:
Die zweite Staffel ist mit Trailer und allem PiPaPo für Dezember angekündigt.

Bitte meinen zitierten Satz nochmal lesen ;)

Und ja ich wusste das der Witcher mit der 2 Staffel im Dezember kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Ja gaming streaming ist der Nächste heiße shit, alle wollen Sie dabei sein um nicht the next big thing zu verpassen.
Da dürfen wir in Deutschland doch froh sein dass es US-geführte unternehmen sind und keine Deutschen mit 24 monatiger Vertragsbindung.

In Zukunft heißt es dann:
Halo 7 Release gamepass abo (durchzocken und kündigen)
The last of us3 sony abo(durchzocken und kündigen)
Breath of the wild 3 nintendo abo(durchzocken und kündigen)
Cod/fifa und der rest ubi/EA etc abo(durchzocken und kündigen)
Amazon/Netflix spiele (durchzocken und kündigen)

Es soll Leute geben so sagt man, die haben damals ihre Unterhaltung,- und videospielmaschinen aus einzelnen Teilen selbst gebaut, einige sogar mit einem integrierten Wasserwerk in ihren Maschinen, verrückt.
dies sind aber nur “Verschwörungstheorien”, “sagen” und “Erzählungen” längst vergangener Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein und Cpt.Willard
johnieboy schrieb:
Na man darf gespannt sein wie lange sie da am Ball bleiben.

Netflix beendet ja mittlerweile Serien schon nach der ersten Staffel wenn sie nicht einschlagen wie z.B. der Witcher.

normal, neue Lizenzen sind teuer ... und ideen da draussen für Serien gibts genug.

Bis die soweit sind, gibt es bereits 83 andere Game-Streaming-Services.

Und dann wird natürlich noch die Frage, wie gut das bei denen laufen wird.

Ansich ist es keine schlechte Sache, dass Game-Streaming mehr Anbieter bekommt, auch wenn hier absolut zu hoffen bleibt, dass die nicht wie im Film dann alle ihre eigene "exklusiv" Wurst machen: keine Sau kann und will 20 Streaming-Services nur weil man mal Spiel X von Publisher Y und Spiel Z von Publisher N spielen will.

Da steht sich der Film/Serien-Streaming Markt auch selbst im weg und fördert wieder den illegalen Konsum, anstatt einfach das zu machen, was in der Musik-Inudstrie Standard ist und Lizenzen fast schon grundsätzlich an jeden verkaufen, der genug Kohle auf den Tisch legt.

Auch ist das leidige Thema Geo-Blocking immer noch äußerst unschön und wird sich wohl später bei Spiele-Streaming genau so häßlich zeigen, wie jetzt schon bei Filmen/Serien, wahrscheinlich sogar noch mehr, da jeder Publisher von nicht mini-Größe bei Spielen ja heute seine eigene Distributions-Platform hat...

Jetzt wo ich die Kommentare der anderen lese...
Ja, Netflix hat ein großes Problem damit, dass sie ihren Content politisieren.
Man merkt das besonders stark zwischen den einzelnen Staffeln, oder auch dann, wenn die Buchvorlage vorbei ist.

Netflix: Wir erweitern das Angebot kostenlos
Auch Netflix paar Monate nach release des Angebots: Wir erhöhen die Preise um x%...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
DonDonat schrieb:
Bis die soweit sind, gibt es bereits 83 andere Game-Streaming-Services.
Gegenüber denen hat Netflix allerdings den massiven Vorteil, dass sehr viele Leute bereits ein Abo haben und das Streaming dann mal kostenlos testen können.
Das war auch eines der größten Probleme von Google Stadia. 130$ sind als Einstiegspreis relativ hoch gewesen, v.a. da man nicht wusste wie die Qualität wirklich sein wird. Es sind zwar trotzdem viele auf das Marketing Gelaber von Google reingefallen, diese Masse hat am Ende aber wiederum dafür gesorgt, dass wirklich jeder von dieser Shitshow gehört und zu erhöhter Skepsis gegenüber Spiele-Streaming beigetragen hat.
Das ist jetzt ein riesiges Pro für Netflix.

BridaX schrieb:
Stillstand ist der Tod.

Das ist deine Meinung, aber meine ist eine andere.

Stillstand ist auch wichtig, weil der Mensch dadurch auch mal wieder verschnaufen kann und sich am erreichten Ziel erfreuen kann.

Nur Stillstand ist kontraproduktiv, aber die Hetze nach Wachstum genauso, so sehe ich es.

Ein gesunder Mittelweg ist meine Devise, Personen die nur von einem Erfolg zum anderen hetzten sind Gefangene ihrer Geltungs-und Wachstumsucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, RogueHarlequin und BridaX
Zurück
Oben