• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S Optimized: 30 optimierte Spiele sollen zum Start verfügbar sein

Die meisten Fernseher über einem gewissen Preispunkt haben 120 Hz (viele aber nicht mit gleichzeitigen 4k)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
ManPon schrieb:
4K @ 120 Hz ... die Xbox Series X kann kommen! :daumen:
Feines Gerät der LG OLED C9.
Und man kann auch gleich loslegen, da MS nicht so knausrig ist wie Sony und ein echtes Ultra High Speed HDMI Kabel der Series X belegt.
[edit]Wie aus dem Unboxing video von Digital Foundry hervor geht scheint Sony wohl doch ein 48Gbps fähiges Kabel mitzuliefern, es scheint aber nicht als Ultra High Speed zu klassifizieren, allerdings soll es an einem LG CX vollumfänglich funktionieren, auch wenn DF nicht mehr dzu erzählen darf aufgrund NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Vendetta192, Simzone4 und eine weitere Person
Timberwolf90 schrieb:
Für Umsteiger sowie Neueinsteiger ist das mitunter ein nicht zu unterschätzender Kaufanreiz
Müsste man mal eine Umfrage zu machen.
Würdet ihr auch ältere Titel auf der nächsten Konsolengeneration spielen?
  • Nein (nur PS5/nur Xbox One X-Titel)
  • Ja - bis letzte Generation (PS4/Xbox One)
  • Ja - bis vorletzte Generation (PS3/XBox 360)
  • Ja - bis vor-vorletzte Generation (PS2/XBox)
  • Ja - bis vor-vor-vorletzte Generation (PS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Konsole80 schrieb:
Du meinst wohl 60 hz.

Sagen wir es mal so, heutzutage kann ein Großteil mindestens 100Hz und der Unterschied zwischen 100 und 120 dürfte für die meisten kaum relevant sein.
1602786426500.png


1602786448624.png

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3381_2019
 
Ich finde die Stategie garnicht schlecht von MS, sie machen es auf jeden Fall besser als beim letzten Launch.

Ich finde 60FPS und 4K sollten Standard werden bei der neuen XBox und PS, bin gespannt ob das gehalten werden kann.
 
Da ist nicht ein Spiel dabei, wo ich sage, muss ich jetzt gespielt haben oder ich habe es schon vor Ewigkeiten gespielt und besitze es noch und muss es jetzt nochmal unbedingt spielen.

Ein Großteil sind aber vollkommen uninteressante Spiele.

Die solln sich lieber mal angewöhnen ihren alten Mist nicht zum 10x auf´s neue zu verkaufen und lieber was neues machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80 und latiose88
Dante2000 schrieb:
120 FPS werden es in 4k auf keinen Fall werden. Ubisoft garantiert offiziell aber mindestens 30FPS in 4K auf der Xbox One X Series.

https://www.pcgames.de/Assassins-Cr...-Xbox-Series-X-mit-mindestens-30-Fps-1349974/

Ich bin gespannt was das Gütesiegel am Ende umfassen wird.

Danke für den Link, sehr interessant, dann wird es uf der S eher WQHD geben.
Das die neue Gen dauernt in 120FPS landet hat glaub ich keiner erwartet.
Ich freu mich auf die neuen Spiele, denn im Endeffekt kommt es auf die Inhalte an.
Es bleibt spannend
 
Freue mich auch schon auf Gears Tactics. Habe es am PC mal angetestet, aber mich dann doch entschieden es lieber auf der Series X in Ruhe am TV zu spielen.

latiose88 schrieb:
aber nun geht es mit der Qualität immer weiter berg ab.

Genau das war auch mein Gedanke, als ich mich mühevoll bis zum Ende Deines Gejammers gekämpft habe. 🥴

Vielleicht wäre „The Duden“ eine gute Alternative, bis „The Ascent“ erscheint? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Ops, ManPon und eine weitere Person
Wow, nicht ein exklusives neues next gen Spiel zum Launch. Schon bitter..

Da hat Sony einiges besser gemacht zum Launch..
 
Versteh das Problem nicht ganz. Macht mir ein Spiel weniger Spaß weil es auch auf dem PC verfügbar ist?
Für mich ist eher entscheidend welche Spiele es gibt die mir gefallen (Forza z.B) und nicht ob ich das Spiel 'exclusive' auf meiner Konsole habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, coda44, BGnom und 6 andere
Zuerst hat die Xbox keine Studios, dann keine Spiele und jetzt kommt wieder die Leier mit exklusiven Spielen. :rolleyes:
Wird das nicht langsam langweilig?

Mittlerweile sollte man doch meinen, dass die Leute verstanden haben wie das Microsoft Ökosystem funktioniert.
Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, M@tze, gongplong und eine weitere Person
Versteh das Gehate auch nicht, soll jeder mit seiner Konsole glücklich werden und fertig, dass da immer so ein Grabenkampf ausbrechen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und gongplong
kein STALKER 2.0 :(
 
Thug86 schrieb:
Da hat Sony einiges besser gemacht zum Launch..

Was denn? Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, wurden doch auch nur exklusive Spiele "angekündigt" (für 2021)?! Welche davon sind denn beim Release verfügbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
M@tze schrieb:
Was denn? Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, wurden doch auch nur exklusive Spiele "angekündigt" (für 2021)?! Welche davon sind denn beim Release verfügbar?

Das Remake von Demon's Souls, Godfall und Destruction AllStars sowie Astro's Playroom, wobei letzteres wohl eher eine Tech Demo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Siran
Ok, das heißt es gibt zum Start ein Remake (Demon's Souls), eine Tech Demo und Destruction AllStars, nachdem Godfall nicht exklusiv ist und zeitgleich für den PC erscheint? Das ist jetzt aber nichts, weswegen ich mich aus dem Fenster lehnen würde... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, Beteigeuze., SDJ und eine weitere Person
Zurück
Oben