Ich hab angefangen die Anzahl meiner Abos in diesem Jahr runterzuschrauben bzw. bin dabei weil noch einiges Restlaufzeit hat. Warum? Es sind mir inzwischen einfach zu viele verschiedene Dienste. Beim Sport und Fußball brauchst du für alles inzwischen Sky, DAZN, RTL+ und Prime als Abo. Auch bei Serien gibt es inzwischen unzählige Anbieter auch in Deutschland. Netflix, Amazon (Prime+Freevee), Paramount+, Apple TV+, Sky (HBO, etc.), Disney+, Joyn, etc. Ich hab kein Problem damit für gewisse Leistungen zu zahlen, aber seitdem halt jeder sein eigenes Ding machen will (verstehe ich auch zum Teil), gibt es aber eben diverse Anbieter und alles ist verteilt an Serien, Sport, Filmen. Sprich man bräuchte ggf. sehr viele Abos. Was mich auch nervt sind so Dinge wie Freevee, so nett die Idee von Amazon sein mag, aber inzwischen sind mehr Serien die mich interessieren bei Freevee als bei Prime Video und ich muss den Kack dann bei 20 Minuten Folgen mit 2x Werbung sehen trotz Abo von Amazon Prime.
Bei mir war jetzt einfach sowohl bei Sport als auch bei Serien/Filmen eine Grenze erreicht bzw. überschritten, die Menge, die immer höheren Preise und die immer größere Verteilung auf diverse Dienste. Netflix bleibt erstmal noch, Disney+ und Prime kündige ich dieses Jahr noch. DAZN ist bereits gekündigt (läuft aber noch), etc. Achja Sky ist auch um Filme/Serien reduziert, nur noch das rabattierte Sport+Fußball-Paket hab ich wg. Buli + Formel 1. Aber auch da muss ich dann Abstriche hinnehmen mit keiner CL, keine EL, keine ECL, einige Buli-Spiele weniger, etc. Aber so ist es dann eben. Letztlich nutze ich manche Dienste auch einfach viel zu wenig, um sie dauerhaft zu bezahlen.