Djura schrieb:
Ganz ehrlich, wer soll die ganzen Abos bezahlen geschweige denn nutzen?
Bald nur noch Reiche. Die Mittelschicht vielleicht noch, wenn sie große Abstriche machen.
Aber das ist jedem seine Sache, wer solche Abos abschließt unterschreibt seine Einwilligung zum Hyperkapitalismus.
Hier flattert beinahe jeden Monat ein Schreiben ein mit jeglichen Preiserhöhungen. Für meinen Vodafonvertrag soll ich jetzt 10% mehr zahlen.
Handyvertrag habe ich schon gekündigt, mir geht das alles mittlerweile ziemlich aufn Sack. Die Löhne stagnieren, Konzerne drehen aber an den preisen wie sie lustig sind. Das ist in meinen Augen schon Missbrauch.
Tiefkühlpizza 3,50€, Döner 7€, Butter 3€. Wo sollen die Preise noch hin? Ich denke Corona hat sehr viel zum Hyperkapitalismus beigetragen
So allmählich glaube ich wirklich, Deutschland ist ein sehr guter Kandidat für ein armes, ausgebeutetes Volk.
In den USA mag zwar auch alles extrem teuer sein, Marmelade zB 10Dollar, aber da verdient sogar die Putzfrau so viel wie ein LKW Fahrer aus Deutschland. Man sieht es auch am Straßenbild, in Deutschland kann sich kaum noch einer gute, neue Autos leisten. Du siehst immer ältere, abgerockte 30 Jahre alte Kisten. ganz einfach weil die Gehälter ein Witz sind. Die wollen auch nicht die Inflation durch mehr Geld ausgleichen. Können es vielleicht auch nicht, aber das ist Spekulation, dazu müsste ich deren Finanzbücher sehen