Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland
Ich nutze nur Spotify Family, mir ist das alles zu dreist und blöd, Spotifys neuer Windows Client wurde auch m.M.n. verschlimmbessert. Ich habe nicht das Bedürfnis mich ewig berieseln zu lassen, gelegentlich YouTube oder ein Film genügt mir. Früher habe ich gerne mal Formel 1 und Wintersport geschaut, aber +20€ für ca. 10 Stunden im Monat mache ich nicht mit.
Das einzige was ich mir holen würde, ist Youtube Premium, falls man mit Adblocker nichts mehr schauen kann und sich die unendliche Werbung da anschauen soll.
Daher lade Ich mir die Videos auf den Rechner und schaue die dann wo ich es möchte ohne Werbung.
Ergänzung ()
kubakah schrieb:
Bei mir laufen seit Jahren Netflix, Amazon, Disney, Dazn und Spotify. Nutzen tue ich allerdings nur Spotify regelmäßig. Beim Rest schaue ich so 1-2 Mal im Jahr mal rein.
Ziemlich dämlich das alles zu bezahlen und dann nicht zu nutzen. Ich selber habe Prime mit meiner Schwester. Netflix ebenso. Aber da soll es ja wegen dem Account Sharing wohl extra Kosten geben die ich aber nicht zahle da es mir das nicht wert ist. Ich habe ebenso wie einige meiner Freunde eine Riesen Sammlung an Bluray und 4K Blurays. Da kann man gut tauschen. Die Mediatheken bieten mir auch unendlich viel Content. Ich kaufe mir lieber gute Qualität statt das Pseudo HD/4K der ganzen Streaming Anbieter.
Einmal im Jahr hole Ich mir dann zu Weihnachten Disney+. Aber für mehr reicht das Angebot da auch nicht. Aber wie gesagt Content zum ansehen habe Ich sicher genau wie bei Spielen für mehr als mein Leben reicht.
Die absurde Preisgestaltung und die weiter foranschreitende Fragmentation des Marktes dürfte ihr übriges dafür sorgen, dass die Zahlen rückläufig sind. Tja, die Anbieter tun mir auch nicht Leid. Wer den Hals nicht vollkriegt...
Also das wäre mir dann doch viel zu viel Arbeit, da ich recht viele Youtubevideos schaue..^^
Da würde ich dann eher die 10€ ausgeben oder was ein Premium-Abo so kostet.
Edelgamer schrieb:
Weil es wäre doch schlauer nur einen Monat zu abbonieren und dann so viel wie möglich zu gucken und dann zu deabonnieren und dann erst wieder zu abbonieren wenn erheblich neuer Content da ist als 12 Monatsverträge abzuschließen.
Wenn jemand aber mehrmals die Woche paar Folgen schaut, dann wäre das ziemlich unprakisch. Man schaut es meist ja eher als Entspannung etc anstatt es auf Krampf mal schnell durchschauen zu müssen.
Wir haben im Haushalt Abos für: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW, Paramount+ und TIDAL.
Und selbst die reichen nicht immer. Ich wünsche mir eine Konsolidierung des Streaming Marktes. 50 - 60 € für mediale Unterhaltung ist nicht der springende Punkt. Mich stört vor allem der Verlust der Übersicht. Und dass ich immer noch Lücken habe und nicht alles Interessante sehen kann.
Ich verliere die Übersicht was wo läuft. Vorher immer auf https://www.werstreamt.es/ nachsehen zu müssen nervt.
Also das wäre mir dann doch viel zu viel Arbeit, da ich recht viele Youtubevideos schaue..^^
Da würde ich dann eher die 10€ ausgeben oder was ein Premium-Abo so kostet.
Das ist dann was anders. Youtube nutze Ich eher selten. Mal ein paar Trailer oder Musik. Daher reicht das. Aber als viel Nutzer sieht das natürlich wohl anders aus.
Nach Corona haben die Menschen wieder ein Leben
Aber die gierigen Streaming-Dienste gehen ja nochmals mit dem Preis hoch, obwohl das Angebot nicht besser geworden ist.
Wer hätte auch nur erahnen können das die Nutzerzahlen runtergehen.
Es sind nicht alle komplett stumpf im Kopf.
Es war doch kla das es so lange ausgereizt wird bis die ersten Nutzer abspringen.
Wenn ich eins gelernt habe dann das die großen Firmen erst dann Handeln wenn es bergab geht.
Vorher wird kein Handschlag gemacht.
Über die Woke scheiße in Netflix brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Wenn eine Person den Zuschauern Ihre Meinung aufzwingen will dann sieht sie jetzt was sie davon hat.
Es gibt soviele Gute Möglichkeiten wie man das Thema hätte angehen können aber naja Netflix macht es halt nicht.
Hast du Empfehlungen was die Bezahlweise angeht? Hatte mal für ne kurze Zei Paramount+ USA. Das einzurichten, bzw. eine unkomplizierte Bezahlart zu finden war nicht so einfach möglich. Letztlich hat's ein Kumpel, der in den USA wohnt mit seiner KK geregelt, aber der Stream selbst hat über den VPN nicht die erhoffte Bitrate hinbekommen.
Also für Empfehlungen jeder Art was die praktische Umsetzung angeht wäre ich sehr dankbar.
Hab jetzt mal wieder 2 Monate apple TV: For all Mankind, Silo, Ghost, ab Freitag Foundation, ...
Paramount+ gibts aktuell für 3,99 / Monat für max. 3 Monate: Star Trek Strange new Worlds, 1923, ...
Auf Freevee noch Dark Matter Staffel 3.
Damit kommt man über den Sommer.
Netflix hatte ich nach 9 Jahren gekündigt, wegen der unverschämten Aufpreise und nicht einer meiner Mitbenutzer hat ein Abo abgeschlossen, da die alle sehr selten geguckt haben.
Bei mir läuft nur prime durch, der Rest wird bei Bedarf und monatsweise dazu gebucht. Aktuell noch D+, das läuft Ende des Monats aus. Im Herbst geht es dann weiter, vielleicht mit Paramount+
Hätte meine Frau kein Netflix für 12,99€ mit ins Haus gebracht. Wäre ich seit gedenken, only Pirat der Grauzone, der sich die wichtigen Filme auf DVD/BDs kauft um unabhängig zu sein.
Zahle doch für Internet das muss den Geiern reichen.
Für jeden Krümel zu zahlen? Nein danke, kann die Masse gerne weiter machen.
Wundert mich, dass die getrennt laufen. Ich hatte mal gelesen, dass Wakanim von Crunchyroll aufgekauft wurde. Es sollte also bald dann alles bei Crunchyroll sein.
Rondrer schrieb:
Im Durchschnitt 11€? Das kann doch nicht stimmen. Spotify kostet 9,99.
Gibt ja noch andere Anbieter, die bessere Qualität (Verlustfrei) gegen Aufpreis anbieten (Tidal und Deezer haben sowas). Das wird vermutlich da mit reinfließen.
Netflix, Youtube Premium habe ich dauerhaft laufen, weil über Türkei VPN. Ich glaube da sind die Hürden auch stark gestiegen, sodass ich da nix ändern will
Den Rest hole ich nach Bedarf für 30 Tage. Wenn Netflix irgendwann mal solche Schnorrer wie mich rauswerfen sollte, wird Youtube das einzige sein, was durchgehend im Abo läuft.
gerade da fängt Prime doch an auf zurüsten, dort kommen imemr wieder Spiele, habs aber ncht so im Überblick.
Das mit dem Monats weise´n Abo könnte wirklich interessant sein, sobald es 12 Anbieter mit genug Auswahl gibt=)