Triky313 schrieb:
Also wer heute noch DVD kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
Für ältere Serien und auch einige alte Filme ist die DVD noch OK, wenn die Bewegtbilder eh nicht nachbearbeitet werden, um auf anderen Medien gepresst zu werden.
Triky313 schrieb:
Selbst 1080p ist in der Qualität schon veraltet, alles darunter ist ein absoluter Witz im Jahr 2023.
Habe mit eine einzige UHD-BD gekauft und für mich festgestellt, dass mir der Aufpreis es nicht wert ist, statt BD dann UHD-BD zu kaufen. Hab es an meinem Sony getestet, in der Packung war ja sowohl UHD als auch HD dabei, sodass ich den gleichen Film getestet habe. Vielleicht macht auch der Scaler des Sony einen recht guten Job, damals gegen OLED entschieden, weil die damals vorhandenen insbesondere bei der Zwischenbildberechnung einen dürftigen Job abgeliefert haben.
BTT
Habe anfang des Jahres meine Streamingdienste gekündigt. Hatte davor streckenweise Disney, Amazon und Netflix gleichzeitig, aber das Angebot überzeugt mich nicht mehr. Einige wenige exklusive Serien und Filme, die mich wirklich interessiert haben, rechtfertigen die Abos nicht. Mich von den Diensten wieder Abzunabeln ist auch einfach, da ich bereist vorher eine gewisse Ansammlung von Filmen und Serien auf DVD und BluRay besessen habe und diverse Filme auch weiterhin auf Scheibe gekauft habe. Die Qualität auf diesen ist auch besser, besonders gut zu sehen bei dunklen Bildern mit recht hart abgestufen Tönungen. Sound bilde ich mir auch mehr Qualität ein, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. TV-Sound geht über einen Maranz AVR an Quadral Aurum Orkan 8/Altan 8 als 5.0 Setup.
Jetzt habe ich als Abodienste noch Youtube-Premium, Spotify und Readly. Die will ich zumindest aktuell und in nächster Zeit nicht missen. YT ohne Werbung und auch Downloadfähigkeit, sowie Abspielen im Hintergrund auf dem Smartphone ist schon nicht verkehrt. Spotify, um diverse Musik und auch Podcasts zu hören, insbesondere über Android-Auto eben auch im Firmenwagen gut eingebunden, plus weiterhöhren auf einem anderen Gerät, mit CDs und MP3s/FLACs nicht so easy. Readly mit einigen für mich interessanten Zeitschriften, die mich so schon deutlich mehr Kosten würden, und dazu dann eben auch inklusive ältere Auflagen abrufbar und auch downloadbar auf dem Gerät mit App.
Wenn es doch mal was interessantes und neues auf einen der Dienste gibt, dann buche ich nur noch für nen Monat und kündige gleich wieder.