P
P220
Gast
Wenn sich mal mehr schlauere Leute bzw auch vor allem Firmen die mehr profitieren, sich an Gedanken über einen effizienteren Hardware-Encoder machen würden als Intel, wäre das ganze wohl auch schon längst im Markt integriert. Denn das ganze ist eigentlich schon seit Jahren "fertig".
Das beantwortet auch warum alles in x264 ist, - was mich schon seit Jahren ärgert...
Selbe Spiel mit PNG und WebP (VP8).
Ergänzung ()
Vor allem VP9, da geht so viel Potenzial flöten...Marco01_809 schrieb:Hoffe ja das die AV1-Encoder deutlich besser werden als libvpx. Wer schonmal VP8 oder VP9 encodiert hat weiß was fürn Schrott das ist. Dokumentation ist kaum auffindbar, teilweise sogar falsch und widerspricht sich an mehreren Stellen. Das man kaum Einstellungen hat um was zu optimieren ist die eine Sache, aber die Optionen die da sind funktionieren auch so gut wie nicht (overshoot-pct LOL). Und über Rate-Control braucht man glaub ich gar nicht sprechen, x264 und x265 sind ein Traum dagegen.
Das beantwortet auch warum alles in x264 ist, - was mich schon seit Jahren ärgert...
Selbe Spiel mit PNG und WebP (VP8).