News Netgear stellt Full-HD-Mediaplayer vor

die bluray anschluss sache ist wirklich ne interessante sache da die bisherigen combos nur kopierschutzfreie scheiben abspielten. wenn das teil so um die 150€ kosten würde, kommt man günstiger weg als mit nem dune player.
 
a3rosol schrieb:
noch so einer der denn sinn des appleTV nicht erkannt hat...
appleTV ist eine reine streaming box die genau auf das iTunes-Angebot zugeschnitten ist. AppleTV SOLL und WILL auch nichts anderes abspielen ;)
zum thema full hd: es gibt beim itunes-store keinen einzigen fullhd film, von daher ist 720p ausreichend

Danke für die Aufzählung der Gründe, die gegen das appleTV sprechen.

Wo soll man das BR Laufwerk bei der netgear Box denn anschliessen?
 
ca. 200 EURonen für das Teil ?

Hm, da bin ich froh mir den FANTEC P2550 (ca. 124 EUR) gekauft zu haben. (Multimedia Festplatte)
Da hab ich ne 1,5 TB HDA reingebaut und schau Blu-Ray. (als MKV Datein)
Der frisst echt JEDES Format, ob nun MP3, DivX, MPEG4, AVCHD, DVD, ISO-DVD, ISO-Blu-Ray
oder alle neuen aktuellen Codecs (h.264 und x264).
Auch als einfaches DVD Video_TS oder Blu-Ray Verzeichnis spielt er es ab.
Hat auch HDMI 1.3 (mit Full-HD) und S/PDIF (opt. Ausgang für AC3 und DTS).
 
Wenn man schon damit wirbt, dass man einen Bluray Player draus machen kann, dann sollte HDMI 1.4a selbstverständlich sein. Mit 200 Euro viel zu teuer, und technisch leider auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
mastermc51 schrieb:
ca. 200 EURonen für das Teil ?

Hm, da bin ich froh mir den FANTEC P2550 (ca. 124 EUR) gekauft zu haben. (Multimedia Festplatte)
Da hab ich ne 1,5 TB HDA reingebaut und schau Blu-Ray. (als MKV Datein)
Der frisst echt JEDES Format, ob nun MP3, DivX, MPEG4, AVCHD, DVD, ISO-DVD, ISO-Blu-Ray
oder alle neuen aktuellen Codecs (h.264 und x264).
Auch als einfaches DVD Video_TS oder Blu-Ray Verzeichnis spielt er es ab.
Hat auch HDMI 1.3 (mit Full-HD) und S/PDIF (opt. Ausgang für AC3 und DTS).


Gibt viele die alles fressen, der hier kann aber jetzt auch DTS-HD MA und TrueHD zum AV Receiver schleifen, was für mich alleine ein Kaufgund wäre ;)
Das heisst Mkv`s mit DTS-HD / TrueHD Tonspuren geniessen ;)


MFG Rush
 
Gibt viele die alles fressen, der hier kann aber jetzt auch DTS-HD MA und TrueHD zum AV Receiver schleifen, was für mich alleine ein Kaufgund wäre
Das heisst Mkv`s mit DTS-HD / TrueHD Tonspuren geniessen

Das kann aber der WD Live auch, und der kostet nur um die ~100
 
Ich warte immernoch drauf, dass Sony oder Samsung, oder sonstige etablierte Hersteller mal solche Lösungen mit 7.1 Verstärkern anbieten. Für jedes externe Gerät was sinnvoll wär Platz und einen HDMi Anschluss verschwenden ist wenig prickelnd.
Ich hätte gerne Blueray player, Radiotuner, 7.1 Verstärker und Media Center mit USB/eSATA, WLAN n, RJ45 und Firewire in einem optisch ansprechenden Gehäuse mit einer Fernbedienung, ordentlichen OSD und ordentlicher Bedienung zum Preis der Einzelgeräte...
Aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
MHumann schrieb:
Ich warte immernoch drauf, dass Sony oder Samsung, oder sonstige etablierte Hersteller mal solche Lösungen mit 7.1 Verstärkern anbieten. Für jedes externe Gerät was sinnvoll wär Platz und einen HDMi Anschluss verschwenden ist wenig prickelnd.
Ich hätte gerne Blueray player, Radiotuner, 7.1 Verstärker und Media Center mit USB/eSATA, WLAN n, RJ45 und Firewire in einem optisch ansprechenden Gehäuse mit einer Fernbedienung, ordentlichen OSD und ordentlicher Bedienung zum Preis der Einzelgeräte...
Aber man wird ja noch träumen dürfen ;)

Naja, die neueren BR-Player können ja auch MKV usw. abspielen. Hab vor einigen Monaten in der c'T ein Test eines Sony-Players gelesen, der so ziemlich alles lesen konnte. In der nicht-3D-fähigen Variante hat dieser um die 200€ gekostet...

Edit: Die neueren Fernseher können auch alle 1000 Formate abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resonator schrieb:
Das kann aber der WD Live auch, und der kostet nur um die ~100

Eben nicht ;) Er kann zwar Dolby TrueHD aber bei DTS-HD welches viel öfters verwendet wird kann er nicht. Er rechnet runter und gibt nur den DTS Core aus !


Vielleicht kommt ja noch ein update, welches DTS-HD freischaltet und nicht runterrechnet ;)




MFG Rush
 
So ne Box mit dem Einstieger-Kram von WD zu vergleichen ist absolute Blasphemie. Die WD Box schafft ja nichtmal das Umschalten der Bildfrequenz automatisch passend zum Bildmaterial. Keine aktuellen DTS-Modi, kein Bluray (das verursacht dem Hersteller übrigens Lizenzkosten!) Playback usw.! Der Preis is UVP, Straßenpreis is sicher ein bisschen niedriger und liegt damit auf gleichartigen Playern wie Popcornhour A-200. Bitte nicht mit DLink, WD, Asus und Co. vergleichen!
 
Leute mal ne Frage.

Kennt Ihr nen meidplayer/Streamer, der nen magic packet WOL an meinen im Ruhezustand/Standby befindlichen Home Server wekcne kann? Schlafen legt er sich allein, und Der Betrieb wird auch aufrecht erhalten, nur beim wecken geht es nicht. jeder andere PC kann den Server natürlich wekcne. nur diese dämlichen Meidplayer nicht.

ich weiss etwas OT
 
Hast du Wlan und ein Handy mit Android oder ähnlichem ? Damit könntest du auch den PC starten
 
für die "Kein HDMI 1.4" Motzer: Für was braucht ihr das? Schon mal drüber nachgedacht dass HDMI 1.4 nur für 4K-Auflösungen gebraucht wird? Für Full HD reicht 1.3 völlig aus.

Und das Wichtigste an so einer Box ist die Software und die Bildqualität - beides Sachen, über die niemand hier eine echte Aussage liefern kann ohne die Box zu testen. Ist sie gut, ist der Preis völlig gerechtfertigt. Für schlechtere Qualitäten bekommt man zum Beispiel bei Pearl massig Auswahl zum kleinen Preis. Aber wenns funktionieren soll ist man anderswo besser beraten.

mfg
 
Rush schrieb:
[...] mit DTS-HD / TrueHD Tonspuren geniessen ;)
MFG Rush

Zum Thema "Dolby TrueHD & DTS-HD" gibt es in der audiovision (Ausgabe 7+8/09, Seite 44-45) einen interessanten Artikel... Dem nach statten die großen Film-Majors wie Fox, Paramount, Warner, Universal, Disney und MGM ihre BDs für den europäischen Raum nur mit DD/DTS (deutsch) und HD-Sound (englisch) aus...

HD-Sound findet man auf deutschen BDs von Concorde, EMS, Highlight, Kinowelt, Sony, Splendid und Universum... Aber auch hier gibt es Unterschiede in der Auflösung (48 kHz / 16 bit - 96 kHz / 24 bit), in der Höhe (2-8 Mbit/s), Art (konstant/variabel) der Datenrate sowie "verlustbehaftet" (nein-ja(gering, mittel, hoch)).

MKVs mit HD-Sound wird es deswegen nicht viele geben, wenn man nicht grad selbst Schwarzko... *hust* Sicherheitskopien rippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst du mir nicht erzählen das die meisten Film-Majors auf den europäischen Markt scheissen, Warner ist da noch die schlechteste Firma von.

Ich glaube kaum das sich hier Leute, einen HD- Plyer kaufen wegen Sicherheitskopien ;)

Ist ja alles schön und gut, trozdem suche ich einen Plyer der Dolby TrueHD & DTS-HD" kann und nicht nur den Core weiter gibt.



MFG Rush
 
Zitat von dkone
... Dem nach statten die großen Film-Majors wie Fox, Paramount, Warner, Universal, Disney und MGM ihre BDs für den europäischen Raum nur mit DD/DTS (deutsch) und HD-Sound (englisch) aus...

Das ist leider wahr. Extremstes Beispiel ist hier ja Paramount.

Die alte Star Trek Serie "Raumschiff Enterprise" ist ja auf Bluray erschienen. Ich als begeisterter Trekkie freu mich schon lange drauf und was bringt Paramount?

Englisch: (DTS-HD 7.1)
Deutsch: ............ wartet jetzt kommt DER Knaller!!!! Mono:headshot::kotz::grr::n8:

Kaum zu glauben oder?

seht selbst

Na ja werden die eben nicht gekauft. Fertig!

@topic
Ich finde diese Lösung eigentlich nicht schlecht. Mein Vater liebäugelt damit, da er sich keinen großen HTPC ins Wohnzimmer stellen darf. Dennoch möchte er die ganzen Sachen vom NAS gucken. Blöd ist, dass da kein WLAN direkt drin ist. Aber 200 UVP ist schon echt hart. Der Preis fällt aber mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben