News AC Ryan stellt neue Full-HD-Mediaplayer vor

Aber die Dune HD Geräte scheinen recht teuer zu sein.

@Cokocool
Ich habe ein A.C. Ryan Playon! HD hier stehen und mit 100mbit komme ich real auf maximal 5,5mb/sek.
Das heißt für über 4Gb brauche ich schon locker über 10min. bis ich die Datei am Player habe.

B2T:
Hätte ich das gewusst das ein HD2 raus kommt hätte ich gewartet. Bin schon auf die Tests gespannt und wie
sich das Gbit verhält.

Leute, die Transferraten im Netzwerk sind die übliche Flaschenhalsgeschichte.

Prozessor, Controller, Datenträger, LAN-Interface usw. spielen eine Rolle. Wenn die Komponenten zu lahm sind um der NIC 100MBit zu liefern, werden sie einer GigaBit NIC auch nicht mehr liefern können.

Es besteht allerdings Hoffnung in der Hinsicht, dass noch niemand klargestellt hat, ob die Komponenten die gleichen sind wie zuvor.

Das mit dem DTS HD find ich mist, widermal ein Gerät das dieses nicht Supportet...
Warum DD TrueHD wenn man auch DTS HD haben kann...

XStoneX schrieb:
Die Anlage hätte ich und wer mal Inception in DTS-HD und Dolby Digital gesehen hat, der erkennt auch nochmals deutliche Unterschiede...

:rolleyes:

Das Problem ist das viele Filme nur die DTS-HD haben und dann nur eine AC3 zusätzlich, d.h. es ist oft keine normale DTS vorhanden, daher ist der Abfall von DTS-HD zu AC3 qualitativ schon deutlich hörbar auch ohne 10.000€ Equipment, der Unterschied von DTS zu DTS-HD dagegegen wäre sehr sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*

DD hat Bitraten von unter 1 Mbit/s. DTS bietet in der Regel 1,5 Mbit/s

devebero schrieb:
Aber die Dune HD Geräte scheinen recht teuer zu sein.

Da es sich bei den Dune um Geräte handelt die voll Blu-Ray tauglich sind inkl. Menustruktur ist das wohl auch ein wenig der "Vorreiterrolle" geschuldet.

Die eierlegende Wollmilchsau war noch nie preiswert ;)

Die Popcornhour sind in etwa die gleiche Kategorie evtl. etwas preiswerter, aber wohl auch nicht so "top".

Eine Frage hab ich aber auch noch selber.

Wie kann ich von einem YUV Anschluss auf Scart-RGB ausgeben (nicht FBAS!), geht das mit jedem Scart - YUV Kabel oder muss ich da eine Ausgaberichtung beachten?

Zuletzt bearbeitet:
In der News steht, dass ein neuer Realtek-Chipsatz verwendet wird. Vielleicht behebt er ja den Flaschenhals im Netzwerk, so dass tatsächlich 100-300 MBit durchgehen. Viel wichtiger wäre mit der CIFS-Datendurchsatz, der leider über WAN-Strecken nicht für Full-HD reicht und man auf NFS zurückgreifen muss.

Enigma schrieb:
[...] Viel wichtiger wäre mit der CIFS-Datendurchsatz, der leider über WAN-Strecken nicht für Full-HD reicht und man auf NFS zurückgreifen muss.

Kannst Du mir das näher erläutern, es klingt wichtig aber ich verstehe die Fachbegriffe nicht. Sehe ich richtig, das Du meinst der Datendurchsatz bei einer Kabelverbindung reicht für 1080p nicht?

ich hab mir den neuen Mini 2 jetzt bestellt. Die Realtek CPU ist ein dual core Prozessor, der ganze Chipsatz ist neu. Natürlich schafft der auch mehr als 100 Mbit/s.
Leider finde ich keine Specs zur CPU außer den Pressemitteilungen.
Ich wüßte auch gerne, wieviel RAM eingebaut ist.
Hoffentlich mehr als im Mini 2, damit die neue GUI und auch YAMJ besser laufen.

Hallo!

Möcht mir auch den Playon!HD2 holen, nur bin ich mir nicht sicher ob gleich mit 2Tb oder ohne und selber die Festplatte nachrüsten.
Und wenn was für eine Festplatte wär da am besten?

@Promi

Das würde mich auch sehr interessieren...

hab im AC Ryan ACR-PV76120 Playon DVR-HD eine Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB am laufen. Formatiert hab ich die Platte mit der out-of-box firmware und dann auf die letzte beta fimware abgedatet !

Zurück
Oben