News Full-HD-Mediaplayer und -rekorder von A.C. Ryan

sanders schrieb:
was für ein stuss einige leute von sich geben können. Versuch mal einen Nettop zu bekommen der Problemlos mit 1080i und 1080p Material umgehen kann und überhaupt n display hat. Und dann bitte eines für 300 euro.

gaaaanz ruhig...
erstmal gebe ich keinen "Stuss" von mir...
zumdem sagte ich nicht das es nettops für 300€ gibt sondern "fast" in der selben klasse
und für die 100€ aufpreis bekomme 2x mehr Funktionen und Flexibilität!

Ich weiss auch, dass du Nettops sauber konfigurieren musst bis sie den vollen Funktionsumfang haben.

Für technisch nicht versierte Menschen ist eine Box von z.B.: AC Ryan besser geeignet, da es einfaches Plug&Play ist!

Also mach mal halblang und mein Hauptaugenmerk lag auf dem Display welches nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist...
 
bissle mehr infos zu den abspielbaren formaten wäre gut gewesen.
welche bitrate dürfen 1080p filme haben? dts möglich? welche Untertitel Formate werden Unterstützt, stichwort Zeichensatz?

ok nehm alles zurück, auf der HP steht ja so einiges an Infos.
Wirklich nettes Gerät, aber der Preis ist.... WOW
 
ich finde die geräte ja alle super toll aber solange keins mit mkv umgehen kann doch noch eher unpraktisch
 
@sanders:
> Und nicht jeder will sich mit den Macken eines PCs im HDTV Bereich rumärgern.
ich muss beruflich DSTBs auseinander nehmen und untersuchen wie sie funktionieren, also 8h pro tag reverse engineering mit genau solchen boxen. und einen satz hat sich bei jeder(!) DSTB bewahrheitet: keine DSTB ohne softwarefehler. glaub mir, da ist sogar Windows z.t. meilenweit voraus, muss nicht so sein, kann aber vorkommen. und ich glaube, auch diese box wird den einen oder anderen softwarefehler haben ;-)

für mich stand auch einmal die frage ob ich eine solche alleskönnen-DSTB anschaffen sollte. ich habe mich dann für ein 1080p-fähiges subnotebook entschieden, das den vorteil hat auch mal in die ferien mitnehmen zu können. für einen 100EUR-aufpreis zu einer solchen box war mir das alleweil mal wert.
 
Also von der Ausstattung her, ist dieser allinone MediaPlayer wirklich eine erfreuliche Konkurrenz gegen den PopcornHour. Der Preis ist UVP und wird sich sicherlich nach breiter Verfügbarkeit nach unten korrigieren.

Zum Thema DVB-T : Ich bin ein Zwangsnutzer von DVB-T (hier ist der Empfang auch sehr gut), da DVB-C nicht ins Haus kommt (Eigentümergemeinschaft lehnt es ab) und DVB-S aus Denkmalschutzgründen nicht angebracht werden darf (vor Gericht verloren).

Daher bin ich sehr froh, dass es solche Produkte gibt.
 
@ChaosPit
Man muss seine Schüssel nicht zwangsläufig draußen aufstellen. Oftmals funktioniert es durch die Fensterscheibe auch noch sehr gut.:)
 
Sehe das ganze auch recht zweifelhaft. Was will ich mit so einem Gerät machen? Da warte ich lieber auf einen Twin-HD-Receiver, der mkv's abspielen kann. Klar werde ich dann für so ein Gerät 600-800€ zahlen müssen. Das ist dann aber auch qualitativ ausgereift.
 
Also mir erschließt sich auch nicht auf den ersten Blick der Grund für den hohen Preis.
Da sieht der hier schon schicker aus für viel weniger: Fantec R2650 Recorder

Es ist wirklich seltsam, da der AC Ryan ACR-PV73200 ohne Recorder Funktion und DVB-T sich in vernünftigen Preisregionen bewegt. Für 300-400 € gibt es reichlich Blueray DVB-C/S Recorder inkl. Festplatte.
 
@complication
Fantec bietet oft baugleiche Geräte an, aber halt billiger.
 
ihr müsst bei diesen boxen immer gucken ob die auch 1080p verarbeiten können (nicht nur hochskallieren), einige können nichteinmal 1080i sondern nur 720p und dann noch abklären, ob nur MPEG-2 oder auch H.264 (MPEG-4 part 10). auch da gibt es boxen wie sand am meer mit dual tuner und/oder T/S gemischt und HDD, zu ganz attraktiven preisen.

ps: PopcornHour kann nur 720p, oder habe ich mich verguckt?
 
Wie zeichnet das Gerät "HD+"-Sendungen auf?
Oder schafft die kleine Box, sich erfolgreich über den Mist hinwegzusetzten? Dann kauf ich es sofort!
 
rew2 schrieb:
ich finde die geräte ja alle super toll aber solange keins mit mkv umgehen kann doch noch eher unpraktisch

_cLanForce schrieb:
Kann der Apparat auch DivX und Xvid?

Die MKV Wiedergabe beherrschen doch bereits einige Player.
AVI / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG / MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / FLV resolution up to 720p / 1080i / 1080p

Video Codecs Supported:
MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1) / RealVideo 8/9/10 (up to 720P)
http://www.playondvr.com/en/#info

------------------------------------------------

Quarty schrieb:
Sehe das ganze auch recht zweifelhaft. Was will ich mit so einem Gerät machen? Da warte ich lieber auf einen Twin-HD-Receiver, der mkv's abspielen kann. Klar werde ich dann für so ein Gerät 600-800€ zahlen müssen. Das ist dann aber auch qualitativ ausgereift.
Welcher Twin-HD-Receiver ist deiner Meinung nach "qualitativ" ausgereift?
Ich habe einen: http://geizhals.at/deutschland/a311680.html und einen http://geizhals.at/deutschland/a499318.html Ihre Macken haben beide, mal größer mal kleiner.


------------------------------------------------

Twin_Four schrieb:
Was soll ich mit 2x DVB-T Anschlüssen wenn die nichtmal HD Sender haben... dann doch lieber Kabel oder Sat...

danko71 schrieb:
Und schon wieder so ein nutzloser Mediaplayer. Von denen gibt es schon einige Modelle von der Konkurrenz. Da hat wohl niemand gerade auf A.C. Ryan gewartet. DVB-T nimmt niemand auf der wirklich nichts anderes empfangen kann. Die Quali ist einfach viel zu schlecht.
Ich denke es geht ganz klar in die Richtung der Integration von M-Player Funktionen in den Fernseher oder in den BR-Player. Die Zeit der stand alone M-Player ist in meinen Augen schon vorbei.

Vielleicht kauft sich ja jemand in Australien den Player, da dort HDTV über DVB-T regulär gesendet wird.
 
Doppel DVB-T Tuner und kein DVB-C oder S + 229€ ohne HDD ??

EPIC FAIL nennt man sowas glaub ich! :evillol::freak:

Der WDTV LIVE kann bis aufs Aufnehmen genau das gleiche und kostet 100€ ....

Flying Witch schrieb:
Wie zeichnet das Gerät "HD+"-Sendungen auf?
Oder schafft die kleine Box, sich erfolgreich über den Mist hinwegzusetzten? Dann kauf ich es sofort!

HD+ ist derzeit nur über DVB-S zu empfangen ... Wie soll das also funktionieren, wenn er nur DVB-T hat?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Nettes Gerät, nur in der Umsetzung zweifelhaft. Zwei Tuner, die kein HD liefern können, keine Anbindung an internetbasiertes Videoausleihen, was den Einsatzzweck wieder einmal darauf reduziert, dass man massenhaft Urheberrechtsverletzungen begehen muss, um das Gerät zu füttern. Hardware für Raubkopierer.

Zugegeben: DVB-T - Tuner sind in gewisser Weise ein Nischenprodukt, was in Deutschland nur schleppend bis gar nicht weiterentwickelt wird und wenn, mit dem Versuch, DRM einzuführen.
Lebe aber selbst mit einem DVB-T - Twin-Tuner am PC brauchbar, wobei die Dateien fürs Archiv .mkv-Containerformat (AVC/AAC) bekommen, was die Größe auf ca. 1/3 eindampft. Die Qualität ist abseits von Action-Filmen und Sportsendungen akzeptabel, d.h. besser als vorher beim analogen Kabel.
Das Abspielen geht übers lokale Netzwerk über HD-fähige Player mit einem Chipsatz, der H.264 beherrscht. Die aktuelleren HD-fähigen Multimedia-Player können sich sogar lohnen, wenn man keinerlei "echte" HD-Inhalte darüber wiedergibt. Hard- und Firmware sind aktueller und werden im Idealfall für einige Jahre gepflegt.

Leider dürften die im A.C. Ryan eingebauten DVB-T - Tuner längst nicht so flexibel ansteuerbar sein wie die hier im PC. Da kann ich mit zwei Tunern bei Bedarf sämtliche der bis zu 8 Sendungen aufzeichnen, die üblicherweise über zwei Kanäle bei DVB-T verbreitet werden.
Sollte hier mal IP-TV von z.B. der freundlichen Telekom vorbeimarschieren, kann ich übrigens mit der vorhandenen Hard- und Software über den als Server dienenden PC im LAN auch die (wenigen) HD-Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender verteilen.

Gebashe über das Raubkopierverbrechen sollte man sich sparen. Die Content-Industrie hat es beim DRM inzwischen so weit getrieben, dass man als ehrlicher Kunde reichlich Nachteile einstecken darf, was den Bedienungskomfort und die Zukunftssicherheit betrifft. So ist es eine Gängelung des Anwenders, dass er in Deutschland seine BD- und DVD - Sammlung nicht legal auf Festplatten umkopieren darf, um sie von einem Server im Netz wiedergeben zu können. Auch Konzepte wie OnlineTVRecorder, die auf Zuruf ein breites Programm unverschlüsselter Ausstrahlungen über Satellit aufzeichnen, bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone.

Spätestens Dinge wie Regionalcode sind in einer globalisierten Welt nachgerade mittelalterlich. Nicht die Raubkopierer werden allmählich zum Problembären, sondern die Raubrit^WRechteinhaber und Abmahnhanseln.
 
sanders schrieb:
was für ein stuss einige leute von sich geben können. Versuch mal einen Nettop zu bekommen der Problemlos mit 1080i und 1080p Material umgehen kann und überhaupt n display hat. Und dann bitte eines für 300 euro.

absolut richtig. der rpeis ist SUPER für ein gerät mit DVB-S (oder DVB-C) UND DVB-T, dass gleichzeitig mediastreamer, player und rekorder ist.

häts das vor nen jahr gegeben zu dem preis, dann hät ich mir keinen deutlich teureren htpcs gebastellt. andererseits macht mir meine baustelle spass ;)
 
Zurück
Oben