Da frag ich mich wie du das mit Abmahngebühr bewerkstelligen willst, wenn du defacto keine Beweise vorlegen kannst.
Ich hab übrigens kein solches Gerät, nur meinen PC: Wie gesagt, ich filme ziemlich viel selbst, aber beschäftige mich intensiv mit solchen dingen.
Problem ist doch, mal unabhängig was Software betrifft: Ein Film, der irgendwo auf dieser Welt im TV gezeigt wurde, kann und wird weltweit kopiert und ins Netz gestellt. Ob das nun schon Illegal ist, ist jetzt die Frage, denn nur in Deutschland darf man viele Dinge nicht, die man in anderen Ländern schon darf. Ergo: Eine Grauzone! Jetzt sind Leute so schlau und greifen sich den Ton von der DVD (realtime = legal, da keine Kopierschutz umgangen wurde), weil evtl in diesem Land der Film noch nicht im TV gezeigt wurde. So, jetzt hast du nen deutschen Ton und den Film und fügst beide zusammen und prompt hast du den deutschen Film in, was weiß ich, 720p.
Klar, dass das alles "anders" abläuft, aber theoretisch ist es möglich eine Kopie eines Films legal, bzw ohne dass der Gesetzesgeber etwas dagegen machen kann, zu erlangen.
Wie gesagt, mit VHS Kassetten war es genauso, da wurde munter vom TV aus kopiert, obwohl es damals nicht erlaubt war. Mittlerweile hat man ja HD+ um ein paar Restriktionen zu haben, aber die Mehrheit der Filme kann munter kopiert werden und damit wird ja sogar geworben (Receiver).
Ich empfehle übrigens
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8
Kompletter Film, gibts zwar auch zu kaufen, aber man kann ihn legal herunterladen. Sowas nenn ich "mit der Zeit gehen".
Darf ich fragen, welche Software ihr vertreibt?