News Full-HD-Mediaplayer und -rekorder von A.C. Ryan

Tja Bueller - mal wieder nur halb gelesen: wenn ich "die meisten" schreibe bezeichne ich mich selten selber. Aber ich kenne mich gut genug aus dass ich keine MKVs nutze.
 
Na wenn das so ist. Ich schicke dir dann beizeiten eine PN, solltest du mal "vergessen", dass du keine MKVs nutzt.
 
Jeder Film der bei mir auf dem NAS liegt ist als Scheibe im Original vorhanden. Ein Film ohne die Zusätzlichen Extras und Tonspuren des Originals ist für mich nicht den Plattenplatz wert. Ohne Menüs geht schon gar nicht und ein echtes Backup ist auch nur eine *.iso. Alles andere kommt nicht in die Tüte.
 
Gibt es solche Geräte auch inkl Blu-ray Laufwerk oder mit der Option ein externes Blu-ray Laufwerk anzuschließen ?

.
 
Es geht hier um den Full-HD-Mediaplayer von A.C.Ryan. "Full-HD" markiert lediglich das obere Ende der Möglichkeiten dieses Gerätes, Dateien abzuspielen.

Die Besitzer eines Multimedia-Players können praktisch jede vorbeikommende Multimedia-Datei abspielen. Egal ob sie vom Handy (z.b. das iPhone nutzt genauso den H.264 - Codec wie gängige für HD übliche Datenformate), von Papas Videokamera, vom DVB-Receiver oder aus dem Netz (Mail, Web, ..) stammt. Der Besitz eines solchen Gerätes zwingt aber genausowenig zu illegalen Downloads, wie der Besitz eines Küchenmessers mit längerer Klinge dazu zwingt, es gelegentlich durch den nächstbesten Duschvorhang zu bohren.

Matroska (.mkv) ist ein Containerformat, in das man HD - Inhalte ein- oder umpacken kann. Es passen aber auch die meisten anderen gängigen Video- und Audio-Datenformate aus der Vor-HD-Zeit hinein. Ggf. auch in einträchtigem Nebeneinander mit Datenformaten aus der HD-Welt.


Glaubst Du, durch deine dicht, aber eindeutig neben dem Thema liegende Beschwörung von Illegalität irgend jemanden vom Erwerb von Multimedia-Gerätschaften und Software abhalten zu können, mit denen Inhalte prinzipiell sowohl legal als auch illegal zu besorgen, verbreiten oder abzuspielen sind?

Du bist gerne eingeladen, ein Thema zu den Urheberrechten zu eröffnen (Chancen, Risiken, Gesetze, Strafverfolgung, Weiterentwicklung ...). Das kann man in Threads wie diesem z.B. einmal verlinken, um nicht Off Topic zu geraten.
 
Wenn ich auf meinem HTPC keine HD Inhalte von meinem Camcorder abspielen könnte, würde ich den Camcorder wegwerfen.

Wenn jemand den AC Ryan Full-HD kauft, wäre er ebenso schwer enttäuscht wenn die eigenen HD-Inhalte nicht abspielbar wären.

Was das kopieren von HD Inhalten betrifft: USB an die Kamera, kopieren, fertig. und dann die filmschnipsel bearbeiten und auch noch containern in mkv. ich bin so illegal! :D

Die player haben absolute Existenzberechtigung, was ich nicht verstehe sind die mediamöglichkeiten eines Fernsehers, wenn dann so firmwares draufgeknallt werden, damit man da "alles mögliche" darauf abspielen kann...

gut, lassen wir die unterstellungen, jeder soll mit digitalen medien machen was er für richtig hält, im endeffekt gibts diese diskussion seit 30 jahren und ich glaube, die nächsten 100 wird es sich kaum ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Rippen nebst den dazu notwendigen Programmen: illegal.
Blu-ray-Rippen nebst den dazu notwendigen Programmen: illegal.

Downloadinhalte von großen kommerziellen Portalen haben alle einen Kopierschutz und den kann das Gerät nicht wiedergeben.

Wo bekommt der ehrliche Käufer Inhalte für dieses Gerät?
Antwort: MKV oder Rapidshare in die Suchmaschine des Forums eingeben und staunen.
 
Du bist der einzige der hier von Rippen spricht, wenn dir das auffällt. Da frage ich mich: Warum kennst du dich so gut aus damit? Etwa in der "Szene"?

ganz ehrlich? ich wüsste nicht wo ich googlen sollte eine downloadbare Blu-Ray zu finden - und noch ehrlicher: Es interessiert mich nicht. Wenn ich einen Film anschauen will, leihe oder kaufe ich ihn.

Und nochwas: Es gibt echt Möglichkeiten einen Film in Echtzeit aufzunehmen. z.B. von Sky. Sogar in HD - echt jetz. Wahnsinn oder? Und hey, noch viel verrückter: ich kann daraus sogar 1080p machen wenn ich lustig bin! Unfassbar! Und und und noch total irrwitziger: ich kann das dann mit nem Mediastreamer abspielen und das auch noch LEGAL! Ich werd bekloppt! Wo gibts denn sowas?

:freak:

Man kann echt überall den Teufel an die Wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich allein schon deshalb mit Rippen, weil genau auf den Portalen, wo Blu-ray Rips und anderes gehandelt wird, auch Software meines Arbeitgebers angeboten wird.

Wenn du deine Heimkinoleidenschaft mit Blu-ray und HD-Aufnahmen aus dem Fernsehen pflegst, herzlichen Glückwunsch! Du zählst zu den wenigen, die legal ein solches Gerät nutzen können.

Nur schaue ich mir das Forum, die Kommentare zu diesem und anderen Threads an, sieht das anders aus. Es ist die Rede davon, wie man diese oder jene Datei zum laufen kriegt, dass man umkodieren müsse und so weiter. Sprechen so User, die HD-Aufnahmen abspielen wollen oder nicht vielmehr diejenigen, die sich gigabyteweise das Material aus dem Internet besorgen?

Die Doppelmoral vieler User ist so scheinheilig, dass ich vierstellige Abmahngebühren mit einem Lachen in den Augen in manchen Threads wahrnehme.
 
Da frag ich mich wie du das mit Abmahngebühr bewerkstelligen willst, wenn du defacto keine Beweise vorlegen kannst.

Ich hab übrigens kein solches Gerät, nur meinen PC: Wie gesagt, ich filme ziemlich viel selbst, aber beschäftige mich intensiv mit solchen dingen.
Problem ist doch, mal unabhängig was Software betrifft: Ein Film, der irgendwo auf dieser Welt im TV gezeigt wurde, kann und wird weltweit kopiert und ins Netz gestellt. Ob das nun schon Illegal ist, ist jetzt die Frage, denn nur in Deutschland darf man viele Dinge nicht, die man in anderen Ländern schon darf. Ergo: Eine Grauzone! Jetzt sind Leute so schlau und greifen sich den Ton von der DVD (realtime = legal, da keine Kopierschutz umgangen wurde), weil evtl in diesem Land der Film noch nicht im TV gezeigt wurde. So, jetzt hast du nen deutschen Ton und den Film und fügst beide zusammen und prompt hast du den deutschen Film in, was weiß ich, 720p.
Klar, dass das alles "anders" abläuft, aber theoretisch ist es möglich eine Kopie eines Films legal, bzw ohne dass der Gesetzesgeber etwas dagegen machen kann, zu erlangen.

Wie gesagt, mit VHS Kassetten war es genauso, da wurde munter vom TV aus kopiert, obwohl es damals nicht erlaubt war. Mittlerweile hat man ja HD+ um ein paar Restriktionen zu haben, aber die Mehrheit der Filme kann munter kopiert werden und damit wird ja sogar geworben (Receiver).


Ich empfehle übrigens http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Kompletter Film, gibts zwar auch zu kaufen, aber man kann ihn legal herunterladen. Sowas nenn ich "mit der Zeit gehen".

Darf ich fragen, welche Software ihr vertreibt?
 
Die Rechtslage ist eindeutig und da ist leider keine Grauzone. Die Urheber beschränken überall auf der Welt die Nutzung ihrer Produkte auf das ausgelieferte Medium, ob das nun optische oder digitale Medien sind.

Man kann es auf die einfache Formel herunterbrechen, dass alles, was öffentlich angeboten und nicht von den Urhebern authorisiert ist, nicht erlaubt ist. Die Privatkopie zieht nur im engsten Freundeskreis und der dürfte bei Verwendung des Internets nie gegeben sein. Ergo ist alles, was im Internet angeboten wird, illegal.

Den Namen meines Arbeitgebers nenne ich nicht, aber es handelt sich um eine Firma mit Schwerpunkt Sicherungssoftware. Nach unseren Erhebungen nutzen 80% unserer "Kunden" die Software illegal. Ab und an werden größere Seriennummerkreise gesperrt, die Verkaufszahlen steigen deshalb nicht. Gibt man die entsprechenden Suchbegriffen bei Google ein, kommt man in ein paar Minuten zu einer illegalen Downloadmöglichkeit.

Bei Filmen ist das nicht anders.
 
Und warum nicht google verklagen? Die bieten ja quasi eine Plattform für sowas.

Du kennst deinen Arbeitgeber nicht? Heisst der zufällig Vito Corleone?

Hier etwas, das die momentane Lage sehr gut darstellt, denn selbst wenn 80% der Kunden die Software illegal benutzen würden, mehr als 20% kaufen es offenbar nicht. Du sagst es selbst, diejenigen die gesperrt werden kaufen es trotzdem nicht, weil sie es wahrscheinlich nichtmal nutzen. Runtergeladen, auf die Backup Platte geknallt und in 2 Tagen vergessen. Quasi ein Wegwerfprodukt das teuer im Laden steht. Wie wäre es mit billiger verkaufen? Will man nicht, weil man mit den 20% Käufern offenbar zufrieden ist. Ist man nicht? Nein, natürlich nicht, aber selbst will man nichts dagegen unternehmen ausser Keys löschen, was wohl mehr kostet als das Produkt an sich günstiger zu vertreiben, damit die Leute es dann einfach kaufen, weil sie sagen, ach komm die paar Euro, da hab ich wenigstens was in der Hand und muss nicht dauernd saugen.
In der heutigen Zeit überlegt der Mensch sich einfach: Kaufe ich "geistiges Eigentum", das in einem Jahr wieder zum Vollpreis nur mit "version 2011" bedruckt ist, oder lade ich jedes Jahr lieber herunter?
Nehmen wir Norton Internet Security. Jedes Jahr zum Vollpreis, obwohl es im Grunde das exakt selbe ist. Da ist nix neues weltbewegendes dabei. Warum? Warum dann nochmal kaufen, wenns sowieso gegoogled werden kann? Das ist nichts anderes als Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.


Mist, ich hab mich völlig OT begeben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben