Kenneth Coldy schrieb:
Und zahlt man dort für diese Fahrspuren auch einen Premium-Aufschlag und werden die Fahrspuren ohne Premium-Aufschlag dort auch künstlich verengt mit dem Ziel, das Premium-Angebot attraktiver wirken zu lassen?
Letztlich schon!
Weltweit gibt es sowohl HOV als auch HOT Lanes. Bei den ersten muss man Beifahrer dabei haben, bei der anderen muss man zusätzliche Mautgebührt bezahlen, kann die aber auch einzeln nutzen. Da die Straße aber nur begrenzte Anzahl Spuren hat, gibt es letztlich für die "anderen" Nutzer weniger "Bandbreite".
Was stört dich daran? Du bezahlst dafür, was du bekommst. Möchtest du mehr, kannst du auch mehr bezahlen. Ich verstehe einfach eure Argumentation nicht. Will ich ein schnelleres Auto muss ich mehr bezahlen, will ich schnelleres WLAN muss ich mehr bezahlen, will ich besseres Essen muss ich mehr bezahlen. Wer sich mit Aldi Futter genügt, und ab und zu seine Emails im Internet prüfen möchte und sowieso immer Bahn fährt braucht auch nicht mehr zu bezahlen als er benötigt.
Die Diskussion ist schwachsinnig, weil manche davon ausgehen, andere würden anscheinend Leistungen für Lau abgeben. Dem ist aber nicht so, Leistung kostet immer Geld, sie wird dann nur auf alle verteilt und somit eben auch auf Personen die sie nicht benötigen. Schaut euch die tolle exGEZ an. Wir dürfen für etwas blechen, was viele von uns nie im Leben mehr nutzen werden. Das gleiche betrifft auch den Mobilfunk. Wieso kostet denn wohl die einzige verfügbare Flatrate derzeit 200€? Wieso kann ich nicht eine Flatrate mit 10Mbit buchen für einen viertel des Preises? Weil man dem Nutzer derzeit eben nur die volle Leistung oder keine anbieten kann und man davon ausgehen muss, dass einige wenige die verfügbare Bandbreite "für sich" beanspruchen werden.
Die Provider mussten Milliarden für die wenigen verfügbaren Funkfrequenzen bezahlen, wenn darauf basierte Leistungen aber gewinnbringend an Personen verkaufen wollen, die bereit sind mehr zu bezahlen oder auf eine gute Verfügbarkeit des Netzes angewiesen sind, wird wieder nur gemeckert. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, würden mir 1Mbit/s vollkommen ausreichen, dafür aber möglichst flächendenkend. Wird aber nie passieren solange wir in einer Geiz ist Geil Gesellschaft leben und unbegrenzte Flatrates für €4,99 haben wollen.