Wird wohl Zeit, dass hier jemand den Advocatis diaboli spielt.
Dann mach ich das mal.
Fetter Fettsack schrieb:
@ nicoc
... eine Regelung [...], die, wie manche Kritiker meinen, ein Zwei-Klasseninternet entstehen lassen. Die, die zahlen können, haben die schnellen Leitungen, die, die wenig oder nichts zahlen könne, die langsamen. ...
Also ich sehe, ehrlich gesagt, das Problem nicht. Ist doch in fast allen Bereichen der Fall. Wenn man mehr Geld hat, kann man sich eben bessere Lei(s)tungen leisten. Warum sollte es bei der Surfgeschwindigkeit im Internet anders sein? Gibt es irgendwo ein Menschenrecht auf 25k DSL oder was? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Fiona Wildcat schrieb:
... Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt noch Leute in "verantwortungsvollen" Positionen, die ihre niederen Instinkte im Griff haben?
Muss alles kaputt gemacht werden, nur damit irgendwer sich irgendwie irgendwo bereichern kann?
Niedere Instinkte? Was zur Hölle ist das denn? Meinst du den Drang, möglichst viel Geld zu verdienen, um möglichst "gut" leben zu können? Ist doch eine gute Sache. Hättest du die Möglichkeit, an Dingen die dir gehören und die du anderen zur Verfügung stellst, zu verdienen, würdest du das auch machen, oder etwa nicht? Ist ja auch völlig normal.
Genauso normal wie dein Sexualtrieb und der Instinkt, zusammenzuzucken, wenn unerwartet ein lautes Geräusch ertönt.
Und was wird bitteschön kaputt gemacht? Das habe ich wirklich nicht verstanden.
nicoc schrieb:
... leider sieht es so aus wie du schreibst: Kapitalismus schlägt Demokratie.
Selten so einen Mist gehört. Werden hier irgendwo, irgendwie Freiheitsrechte oder demokratische Grundrechte beschnitten? Kann ja sein, dass es Leuten nicht in den Kram passt, aber auf die Demokratie hat das keinen Einfluss.
Nun steinigt mich, den dreckigen, gierigen Raubtierkapitalisten, der ich bin.
MfG,
ForceWare