Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich habe jetzt die Radeon pro wx5100 8gb gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Aber ich habe ein anderes Problem: ich würde gerne auf 64gb RAM aufrüsten. Laut cruicial geht das, aber bei hp habe ich nichts gefunden? Meint ihr, dass das geht? Vielen Dank auch für die bisherigen Ratschläge!
@bahneisen dein Board unterstützt wohl nur 32GB, siehe Amazon Artikelbeschreibung, sofern es genau dieses System ist, kannst ja mal CPU-Z runterladen und Screenshots von jedem Reiter hier mal hochladen, damit wir dies gegenchecken können
180W HP Netzteil
Mainboard HP L04745-601
Intel B360 Chipsatz
Prozessor Intel Core i7-870 0 3,20 GHz (bis zu 4,60 GHz im Turbo-Boost) / 6 Core 12 Thread)
Integrierte Grafikkarte Intel UHD 630.
RAM DDR4 16G b Dimm - Maximaler Speicher 32 GB
SSD Festplatte 512GB M.2 NVMe PCIe
Ich würde ja auf ein System mit mehr CPU-Kernen aufrüsten.
Der i7 8700 ist ja nun nicht mehr so zum Videoschnitt empfohlen.
Selbst bei meinem R9 5900 ackern die 12 Kerne / 24 Treads ganz gewaltig bei der Videobearbeitung und die CPU wird trotz guter Kühlung schon recht warm und die Lüftung hörbar.
Der kleine HP ist auch nicht gut zu kühlen und nur begrenzt erweiterbar.
Ich würde wenigstens einen CPU-Kühler mit Kupfer- / Nickelbodenplatte und Heatpipes und leiserem Lüfter verwenden, als den Standard-Intelkühler.
Aber in das Gehäuse passen nicht viele bessere Kühler, das muß man genau ausmessen.
Wo liegt denn die Begrenzung für den RAM? Die CPU schafft das ja locker.
Da wäre das ja schon ziemlich gemein, wenn das Mainboard wirklich nur 32 unterstützt.